André Schürrle

  • Dortmund Vorreiter? Übertreib mal nicht, die haben einen einzigen (!) Japaner geholt, der zugegeben granatenmäßig eingeschlagen hat. Wenn die das noch ein paar Mal wiederholen, können wir gerne über eine Vorreiterrolle sprechen, aber nicht nach einem gelungen Transfer.

    Da gebe ich dir recht,weil die jetzt einen guten Japaner geholt haben, heißt das ja noch lange nicht, das die Japaner alle begnadete Fussballer sind, und die Megatalente da rumturnen.


    Wieviel hat Adler gekostet?Wieviel hat Castro gekostet?
    Kießling,Derdiyok, Sam,Bender,Hyypiä....


    Ich bin äußerst zufrieden mit unserem Scouting.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da sie den Zug gestartet haben, auf den andere dann aufgesprungen sind, würde sich sie als Vorreiter bezeichnen. Aber ist wohl ne Definitionssache.


    Du hast Dortmunds "Vorreiterrolle" mit unserer (damaligen) Stellung auf dem brasilianischen Markt verglichen. Darauf bezog ich mich, unabhängig davon, wer einen Hype ausgelöst hat. Wir waren dort lange Vorreiter, weil wir ein überragendes Scouting-Netzwerk aufgebaut haben, dass mehrere (!) hervorragende Transfers ermöglicht hat. Da kann Dortmund mit diesem einen Transfer nicht mithalten.


    Was Schürrle angeht, stimme ich dir aber zu, ein Geheimtipp war der sicher nicht mehr, ein Schnäppchen schon gar nicht. Dennoch ein sehr guter Transfer. So einen Spieler noch früher zu verpflichten, ist schwierig und wenn, hätten wir ihn ohnehin wieder verliehen.

  • Du hast absolut Recht Shady, Dortmund eine Vorreiterrole zuzusprechen was den asiatischen/japanischen Markt angeht, ist echt ein bißchen sehr hoch gegriffen.
    Aber wir weichen gerade in der Tat etwas ab.

    Schürrle - tolles Tor gestern
    und was mir bei ihm besonders gefällt seine Dynamik und Schnelligkeit. Damit passt er ideal zu den Fußball, den Dutt spielen lässt. Pressing und dann blitzschnelles Umschalten auf Offensive! :LEV2

  • Schürrle, Sam, Bellarabi und Renato. Diese Offensive wird jede Abwehr überlaufen. Hätte nur einer unserer Verteidiger annähernd so ein Tempo im Sprint drauf. (Schwaab ist da am schnellsten glaube ich)


    Vida ist angeblich der schnellste :LEV19


    Kanns kaum erwarten das er endlich für uns aufläuft :LEV18 Hoffe mal das er an die Leistung dieser Saison ohne Schwierigkeiten anschließen kann

  • Auf Wohnungssuche ?


    Andre und der Rest von Mainz 05 machten nach ihrem Spiel halt in Leverkusen.
    Andre schrieb viele Autogramme und wurde oft per Bild festgehalten.
    Nach eigener Aussage freut er sich sehr auf den SVB. Zudem hat er jetzt mein Trikot und ich seines.
    Kurz und gut, der junge ist Klasse im Umgang mit uns Fan's.

  • Mal ne dumme Frage.. möchte mir ein Trikot mit Schürrle beflocken lassen, aber welche Rückenummer er bei uns hat, steht doch noch nicht fest, oder? :/ Er hatte in Mainz ja die 14, die bei uns Balitsch hat.. :wacko:

  • Die 9 hat er in der Nationalmannschaft.


    Damit wuerde ich hier auch rechnen, aber die 9 gehoert eher zu einem Strafraumstuermer ^^


    Koennte mir die 25 von Schnix vorstellen, die Nummer hat Schuerrle bei mir im Manager Mode bei FIFA zugeteilt bekommen :bayerapplaus
    Und einen besseren Spieler kann ich mir dafuer nicht vorstellen.

  • Schürrle hat nach einer starken Hinrunde eine noch stärkere Rückrunde gezeigt und damit einen deutlichen Schritt noch weiter nach vorne gemacht. Hoffentlich bleibt er über die Sommerpause und in der Vorbereitung verletztungsfrei. Soll ja bekanntlich Spieler geben, die auch mal gerne in der Freizeit Fußball spielen und sich das Kreuzband reißen.


    Klasse Transfer!

  • Tolles Interview und auch ein sehr angenehmes und klares Bekenntnis zum Verein.


    Willkommen in Leverkusen oder soll ich schreiben "Willkommen zu Hause"
    Wie auch immer - da kann sich ein Herr H. der jetzt in W. unter Trainer M. kickt eine Scheibe abschneiden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • ...der junge macht mir spaß...wenn er in etwa an das mainz-niveau bei uns rankommt und sich dann verbessert, war es für mich DER transfer der letzten jahre...
    unglaublich sympathisch, zielstrebig und begabt...

  • Die 9 hat er in der Nationalmannschaft.


    Damit wuerde ich hier auch rechnen, aber die 9 gehoert eher zu einem Strafraumstuermer ^^


    Koennte mir die 25 von Schnix vorstellen, die Nummer hat Schuerrle bei mir im Manager Mode bei FIFA zugeteilt bekommen :bayerapplaus
    Und einen besseren Spieler kann ich mir dafuer nicht vorstellen.


    Keinesfalls die 25!


    Nicht weil ich sie Schürrle nicht gönnen würde, aber die 25 gehört Schnix.