Änderung "unseres" Blocks in der Bay Arena

  • Erstens:


    (Ich hab mich umgesehen im Forum und hab nichts Großes zu diesem Thema bisher gefunden, daher der Thread)


    Als ich diesen Artikel XXXXXXXXXXXXXXXXXXX (der übrigens sehr gelungen und ausführlich ist), war ich froh dass ich endlich einen Artikel gefunden habe der dieses Thema, das mir schon seit dem Umbau unseres Stadions auf dem Magen liegt, thematisiert.


    In wieweit könnt ihr euch eine Verlagerung unseres Heimblocks vorstellen? Ist das utopisch oder etwas wofür man sich einsetzen könnte mit Aussicht auf Erfolg?


    Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass es einfach nicht sein kann dass wir einen Heimblock haben der ähnlich groß ist wie der Auswärtsblock...Auch die Gesamt-Kapazität des Stadions ist keine Erklärung oder Entschuldigung, siehe Wolfsburg oder Hoffenheim bzw.


    Ich würd mich sehr über einen Dialog über dieses doch wichtige Thema freuen.


    PS. Dieser Thread soll keinesfalls eine Kritik am Verein sein, sondern ein Anstoß dazu dass man vielleicht durch eine gemeinsame Aktion etwas realisieren könnte.



    In diesem Sinne:


    NUR DER SVB :LEV2

  • Ich würde es vorziehen den gesamten Unterrang des D-Blocks zu Stehülätzen Umzubauen. Vorteile sind hier, die aktiven stehen alle zusammen (höchst warscheinlich) in der Mitte des Blocks und die passiven können weiter aussen stehen. Gegebenenfalls könnte man auch C- und E-Block als Steher dazu nehmen. So ist auch die Stimmung am lautesten, direkt hinter dem Tor!
    Das ist auch der Grund wieso das die meisten BuLi-Klubs so geregelt haben! Mich würde es extrem freuen wenn es in den nächsten 2 Jahren tatschlich so kommen würde!
    :LEV2
    Das geilste wäre jedoch das hier:


    :LEV18

  • Sorry aber ich weiß nicht wie es möglich sein soll da was an der Statik zu ändern. Einfach n paar Säulen unter den D-Block klatschen die das dann stützen sollen bringts ja auch nicht aber ich glaube dafür kennen wir die statischen Probleme da zu schlecht.

  • Das Thema erübrigt sich alleine deswegen, weil das Potenzial für mehr Stehplätze überhaupt nicht gegeben ist. Die Aussage im Blog es sei schwer gewesen für den C Block eine DK zu kriegen ist nunmal faktisch völlig falsch, zudem mussten in der letzten Saison als es noch das Fcl. Modell gab welche in den C-Block "Zwangsversetzt" werden, obwohl sie dort nicht hin wollten. Vor so einer Realität darf man sich nicht verschließen.


    Gut ist das man versucht mehr Leute in C zuzulassen, weil es absolut möglich ist. Das Potenzial für guten Support ist vorhanden, das haben Beispiele immer gezeigt, es muss nur geschafft werden grade bei Heimspielen, dies auf konstanterem und stärkerem Niveau zu konservieren. Zudem: Wenn im D-Bock alle stehen würden und es mehr "aktiven" Support geben würde, würde man D-Block + C-Block auch als außenstehender als eine gemeinsame Kurve (wie es ja eigentlich auch definiert ist und bei unserem Verständnis so ist) ansehen. Wie das letztlich erreicht werden kann ist die entscheidende Frage....


    Wenn das geschafft wird lösen sich manche Probleme von selbst, ich denke auch nicht das primär die Ticketpreise oder die Tatsache das Sitzschalen vorhanden sind oder nicht, entscheidend sind was den Support anbelangt...


    Sollte D wieder "aktiver" sein, wird ja vllt. auch von Seiten des Vereins wieder nachgedacht, dort wieder subventionierte Dks anzubieten, diese Möglichkeit wurde gegeben, es hat sich nicht als richtig erwiesen das dafür genug Potenzial da war, muss man leider zugeben.


    Die Diskussion dreht sich letztlich im Kreis, von daher alles schon gehabt/vorgeschlagen... Thread zu!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    BTW: Hat unser BB3000 jetzt ne eigene Homepage? Der Schreibstil und die gute graphische Darstellung der Seite deutet jedenfalls darauf hin.


    Hab ich aber auch gedacht. Bin durch Zufall letztens mal auf das Blog gekommen und die Ideen sind eindeutig dieselben wie der Bolzi sie andauernd hier postet :LEV19

  • Meiner Meinung nach ist die einzigste Möglichkeit den aktivbereich des D-Blocks dazu zu bekommen mehr Stimmung zu machen, indem die Fanbetreuung und/oder der Verein selbst Flyer auf die Sitze klebt auf dem steht, dass alle Leute die sich für diesen Bereich entschieden haben auch gefälligst sich am support zu beteiligen oder sonst der Fanblock verkleinert wird und die Tickets für den ehmaligen Fanbereich teurer werden und für den neuen verkleinerten Fanbereich nur aktive Fanclubs rausgefiltert werden!

  • Zitat

    Original von gstar82
    Meiner Meinung nach ist die einzigste Möglichkeit den aktivbereich des D-Blocks dazu zu bekommen mehr Stimmung zu machen, indem die Fanbetreuung und/oder der Verein selbst Flyer auf die Sitze klebt auf dem steht, dass alle Leute die sich für diesen Bereich entschieden haben auch gefälligst sich am support zu beteiligen oder sonst der Fanblock verkleinert wird und die Tickets für den ehmaligen Fanbereich teurer werden und für den neuen verkleinerten Fanbereich nur aktive Fanclubs rausgefiltert werden!


    Oder:
    Ein Kodex für die Nordkurve


    http://www.borussia.de/de/fans…spiel/borussen-kodex.html
    http://www.borussenkodex.de/borussenkodex.html


    Gibt es beim Bayer (es gab so ein Brief), aber ein Schild an den Eingängen eben nicht.

  • Den Kodex finde ich richtig genial.


    Oder es würden sich Aktive Leute aus dem C-Block "opfern" und in den D-Block gehen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • und wer macht das freiwillig?
    das ist doch das problem. wer will schon freiwillig aus c raus? zumal das mal gut 1000 leute sein müssten. mindestens.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wer nicht singt der singt nicht, da hilft auch kein Schild oder "Kodex".


    Sowas mag bei Topsspielen pushen aber ich glaube im Ligaalltag bewirkt das nicht viel.


    Ich denke es liegt vorallem am gehobenen Altersschnitt im D-Block. Die Leute da haben ihre JK ewig und sind nunmal gealtert was im Allgemeinen zu weniger Motivation führt.
    Desweiteren ist D ja auch fast schon ein Familienblock, da sind viele FCLs die ihre Verwandten und Arbeitskollegen über die Jahre hinweg untergebracht haben.


    Das ist unser großes Problem im Gegensatz zu anderen Fanszenen

  • Ein Thema das die Bayerfans vermutlich seit 1904 diskutieren.


    Bitte den Stimmungsthread nutzen, bis es "neue" echte Aktionen gibt.
    Ideen und Denkanstösse bei Werkself.de gibt es ja jeden Tag.


    Neue Themen und Aktionen sind immer gerne willkommen, aber Themen sollten auch "neu" sein, und Aktionen von einer Gruppe oder vergleichbar getragen sein.


    Thema ZU