Reiseplanung ROSENBORG TRONDHEIM

  • War gerade im Fanshop & habe mir meine Karte gesichert! :LEV6


    Frage mich bloß, ob ich den Damen und Herren vom Ticketing nen Rechenschieber schenken muss. Auf der Karte ist nämlich ein Preis von 230 norwegischen Kronen ausgeschrieben. Das macht unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses bei mir aber 28,31 €! :D


    Bin wahrlich kein Pfennigfuchser, aber da zu den 30 € nochmal zusätzlich 1,50 € VVK berechnet wurde, frage ich mich langsam, wo da eigentlich die Grenze nach oben ist?!? Nicht das wir in 5 Jahren pro gekaufte Auswärtskarte noch 5 € für diverse Gebühren hinblättern müssen...

  • Zitat

    Original von bencza
    War gerade im Fanshop & habe mir meine Karte gesichert! :LEV6


    Frage mich bloß, ob ich den Damen und Herren vom Ticketing nen Rechenschieber schenken muss. Auf der Karte ist nämlich ein Preis von 230 norwegischen Kronen ausgeschrieben. Das macht unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses bei mir aber 28,31 €! :D


    Bin wahrlich kein Pfennigfuchser, aber da zu den 30 € nochmal zusätzlich 1,50 € VVK berechnet wurde, frage ich mich langsam, wo da eigentlich die Grenze nach oben ist?!? Nicht das wir in 5 Jahren pro gekaufte Auswärtskarte noch 5 € für diverse Gebühren hinblättern müssen...


    Laut Bayer bezieht der Verein die Karten auch nur zum Preis von 30€. Das "Problem" mit den 230 NOK war bis jetzt nicht bekannt und erklären wie Rosenborg auf diesen Betrag kommt, kann man sich auch nicht.

  • Was machen wir eigentlich den ganzen tag in Trondheim...


    ...bei schätzungsweise minus 5 bis minus 10 Grad...


    ...bei permanenter Dunkelheit...


    ...bei Bierpreisen von 10 bis 12 Euro pro Kanne (Dosen im Supermarkt knapp 5 Euro)...


    ...ähnlich teuren Fressalienpreisen...


    ...nicht wirklich zahlreich vorhandenen Sehenswürdigkeiten, bei denen der eintritt wahrscheinlich auch nicht bezahlbar ist...???

  • ihr könnt ja euren alkohol-vorrat im gepäck mitnehmen, dann habt ihr ne beschäftigung ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ne gewisse liter-zahl kann man doch aber mitnehmen oder? dann muss es halt was hochprozentiges sein ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Hat sich das mit dem, nach Norwegen, auswandern auch erledigt :LEV6


    Man munkelt, dass deutsche U-Boote ganz gerne mal anstatt Torpedos, zig Paletten Bier in den Rohren haben wenn sie gen Skandinavien fahren. Vieleicht liegt ja eins vor Anker :D

  • An dieser Stelle sei es nochmal gepostet:


  • Ja, also 5l Bier mit 4.7%....läuft erstmal ;) jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es in memmingen was zu "normalen" Preisen gibt...


    Zum essen: Hab gehört/gelesen, dass Wal dort nicht sooo teuer sein soll und satt macht das sicher auch...;-)

  • ist doch alles kein problem... 5 liter bier so einpacken und dann irgendeine mix-plörre finden, die erträglich schmeckt und nur 2.5% hat ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich würde sagen wir plündern einfach den Duty Free Shop in Vaernes.
    Ich hab keine Lust für 3 Tage extra ne Reisetasche aufzugeben nur um mir ne Flasche Absolut mitzunehmen. Ich mag ja auch ein bisschen was von der Tour haben und nicht nur betrunken durchs dunkle Trondheim stolpern.



    Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht. Es gibt norwegische Supermärkte die verkaufen 0,5l Bier umgerechnet für etwa 3 Euro. Davon kauft man am Spieltag einfach 3-4 Dosen und tut so als wäre es ne extra teure Autobahnraststätte in Deutschland. Kommt in etwa aufs Gleiche raus. Wer nach Norwegen fliegt hat ohnehin schon sehr hohe Kosten, sodass es auf 10 Extra Euro für Bier dann wohl auch nicht mehr so richtig ankommt.

  • Bingo! Genau das ist das Problem, Handgepäck...da darfste nur im Duty Free kaufen.


    Aber nochmal auf's Thema: "....was macht man in Trondheim"
    Hat jmd schon ne Ahnung, was, wohin man gehen kann?
    Gibts vor Ort was zu besichtigen?
    Jmd was über gute Pubs gehört (ja trotz der Preise) oder gibbet vllt nen zentralen Anlaufpunkt zum Treffen?


    Wir sind ab DI mittag in Trondheim und bleiben bis DO morgen.

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich würde sagen wir plündern einfach den Duty Free Shop in Vaernes.
    Ich hab keine Lust für 3 Tage extra ne Reisetasche aufzugeben nur um mir ne Flasche Absolut mitzunehmen. Ich mag ja auch ein bisschen was von der Tour haben und nicht nur betrunken durchs dunkle Trondheim stolpern.



    Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht. Es gibt norwegische Supermärkte die verkaufen 0,5l Bier umgerechnet für etwa 3 Euro. Davon kauft man am Spieltag einfach 3-4 Dosen und tut so als wäre es ne extra teure Autobahnraststätte in Deutschland. Kommt in etwa aufs Gleiche raus. Wer nach Norwegen fliegt hat ohnehin schon sehr hohe Kosten, sodass es auf 10 Extra Euro für Bier dann wohl auch nicht mehr so richtig ankommt.


    Vermutlich Alkoholfrei oder Lightbier...


  • treffpunkt wäre spitze.. bin von montag bis DO morgen da!
    auf ein bierchen wäre ich immer zu haben!

  • @Doktirmarius


    Das es alkoholfrei war würde ich ausschließen. Lightbeer kann sehr gut sein. War ein Angebotspreis in einem Supermarkt. Daher kriege ich den Link nicht mehr rekonstruiert.


    ___


    Also es gibt schon einige Dinge die ich mir in Trondheim angucken würde. Aber ob das Stadtbesichtigungsprogramm eines Maschinenbaustudenten für jedermann geeignet ist?


    Ich bin ab Montag Nachmittag in Trondheim.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Vermutlich Alkoholfrei oder Lightbier...


    Nicht unbedingt! Könnte gut möglich sein, das du das durchaus mal findest. In den Supermärkten in Norwegen lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleifen. Die Preise da klaffen von Anbieter zu Anbieter schon durchaus mal auseinander.
    Empfehlen kann ich da: REMA 1000, Kiwi & Rimi...
    Kleiner Tipp von mir: Jetzt zur Weihnachtszeit wird in Norwegen immer das "Juleøl" (Weihnachtsbier) gebraut & verkauft. Kann ich nur empfehlen! :LEV19


    Hier ist mal ein guter Link zu den Lebensmittelpreisen in Norwegen. Die sind zwar aus 2004, aber auch damals war es dort schon schweineteuer! :D Da wird sich in den letzten Jahren nicht viel getan haben.


    Hier klicken!


    Aber ansonsten werde ich aber Mironescos Vorschlag in die Tat umsetzten & schauen, das ich mich am Flughafen in Trondheim (sofern vorhanden) im Duty Free Shop eindecke. Am Flughafen Oslo gab es z.B. nen Six-Pack Ringnes (6x 0,33l) bei meinem letzten Besuch für 55 Kronen (ca. 7 €)


    Essen ist wirklich teuer in Norwegen. Nen Resturant werde ich da sicherlich auch nicht besuchen. Bei MC Donalds kostet ein Menü etwa ca. 8 € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Was Sight-Seeing in Norwegen angeht kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nie war. Aber kulturell gibt es dort wohl einiges zu sehen an geschichtsträchtigen Kathedralen etc.
    Ich persönlich hatte mich ja darauf gefreut, den weltweit einzigartigen Fahrradlift mal auszuprobieren, bloß ist der z.Z. wegen neuer EU-Vorgaben geschlossen & wird dementsprechend modernisiert! :LEV15
    Ansonsten hoffe ich in Trondheim auf einen ähnlich leckeren Fischmarkt wie in Bergen! :LEV18