Reiseplanung ROSENBORG TRONDHEIM

  • Norwegen ist ein sehr schönes Land, ich empfehle den Besuch des Spiels mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Ich bin mit Norwegian Airlines ab Düsseldorf bis Oslo geflogen, von dort gibt es auch Weiterflüge bis Trondheim. Ich habe grade mal meine Wunschreise zusammengestellt, auch wenn ich sie als Schüler nicht wahrnehmen kann. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden will.


    Von Düsseldorf aus geht es Montag Mittag (12.55 - 14.50) für 43,10€ los bis nach Oslo. Dort verbringt man zwei Nächte im Haraldsheim Oslo, welches ich nur empfehlen kann. Von Oslo geht es Mittwoch Vormittag (10.55 - 11.55) für 25,80€ nach Trondheim. Dort verbringt man wieder zwei Nächte in einer Jugendherberge. Freitag Morgen (07.30 - 8.25) geht es für 25,80€ zurück nach Oslo und von dort aus um 10.30 - 12.25 für 51,70€ zurück nach Düsseldorf.


    Damit kommt man insgesamt auf einen Flugpreis von 146,40€. Eine Übernachtung im Vierbett-Zimmer im Haraldsheim gibt es inklusive Frühstück und, soweit ich weiß, Transfer von und bis zum Flughafen für 30,88€ pro Person im Vierbettzimmer. Norwegen ist leider insgesamt sehr teuer. Für Trondheim kann ich keine Jugendherberge empfehlen, ich war dort leider noch nie.

  • Viel Auswahl gibt es hier leider nicht.
    Wann könnte man denn mit einem Angebot von Baysportstravel rechnen? Und was ist das für ein Betrag zu erwarten? Wird mit Sicherheit nicht wesentlich günstiger als Simferopol denke ich.


    Und falls man es doch alleine macht: Ist doch eine relativ teure Ecke oder?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • jo, Skandinavien is teuer. Flug is noch in ner ähnlichen Range wie Thessaloniki, aber Transfer vor Ort und Unterkunft dürfte teurer sein.

  • So! Tour nach Trondheim gerade mit Norwegian gebucht!


    von Düsseldorf über Oslo-Gardermoen nach Trondheim am 01.12.2010
    Abflug 12:50 in Düsseldorf
    Ankunft in Oslo 14:50


    Abflug 16:55 in Oslo
    Ankunft 17:55 in Trondheim


    Zurück geht es am 03.12.2010
    Abflug in Trondheim 07:30
    Ankunft in Oslo 08:25


    Abflug in Oslo 10:30
    Ankunft in Düsseldorf 12:25


    Kosten für alle 4 Flüge: ca. 153 €



    Absolutes Schnäppchen! Reise öfters im Jahr nach Norwegen, kenne also das Preisgefüge! Günstiger wird man das wohl kaum bekommen!
    Norwegian hat gerade einen "SummerSale" mit vergünstigten Flügen, welcher noch bis zum 06.09.2010 läuft. Ich weiss jetzt nicht ob das auch meinen Flug betrifft, man sollte aber davon ausgehen, dass das ganze ab übernächsten Montag deutlich teurer ist.


    Das einzig negative an der oben genannten Route ist, das der Flieger erst 3 Std. vorm Spiel ankommt & der Flughafen ca. 35 km ausserhalb von Trondheim liegt. Da darf also nicht viel passieren, aber es gibt halt keine Alternative! Aber mit nem Mietwagen müsste das ganze zu schaffen sein.

  • Ebenfalls gebucht, ebenfalls Norwegian, fast die gleichen Verbindungen.



    1.12. hin


    12:55 ab Düsseldorf
    14:50 an Oslo-Gardermoen


    16:25 ab Oslo-Gardermoen
    17:25 an Trondheim



    3.12. zurück


    06:45 ab Trondheim
    07:40 an Oslo-Gardermoen


    10:30 ab Oslo-Gardermoen
    12:25 an Düsseldorf


    207,60 € pro Person allerdings schon.


    Es gibt auch die Möglichkeit mit Ryanair nach Berlin (von Weeze aus) und da dann mit Norwegian weiter nach Oslo/Trondheim. Derzeit aber mit den ganzen Zusatzgebühren bei Ryanair sogar teurer. Würde dennoch mal vergleichen.


    Werden wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, um die 35 km in die Stadt zu fahren. Mit bencza habe ich schon gesprochen, insgesamt wären wir schon drei Leute also. Ein-zwei weitere würden noch gehen. Meldet Euch einfach.

  • Ich fliege wie folgt:


    ab Charleroi am Di 30.11. um 17:10 / an Oslo Rygge 19:15 Uhr


    per Zug (wird noch gebucht) nach Trondheim und zurück nach Oslo


    ab Oslo Rygge am 02.12. um 19:40 / an Brüssel 21:15 Uhr


    Flüge kosten 24 Euro.


    Zug von Oslo nach Trondheim und zurück circa 50 euro.


    Muss ich nur noch gucken wie ich nach Charlerioi und zurück komme.
    Wenn einer die gleiche Route nimmt, kann er sich gerne bei mir melden...

  • wahrscheinlich ärger ich mich dann zu Tode :D


    egal. Wir hättennoch n Platz im Mietwagen von Trondheim Flughafen nach Trondheim City und zurück (Hin 1.12. 18:00), zurück 3.12. 5 Uhr morgens

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wir hättennoch n Platz im Mietwagen von Trondheim Flughafen nach Trondheim City und zurück (Hin 1.12. 18:00), zurück 3.12. 5 Uhr morgens


    Hier!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann


  • Sorry, aber ich kann nicht. Ich bräuchte dann eine ärztliche Entschuldigung..Schule und so. :LEV15