Reiseplanung ATLETICO MADRID

  • eben. Aus der Kategorie Shit happens. Ich kann mit dem ganzen Abgeziehe von Klamotten eh nix anfangen. Was können die sich jetzt dafür kaufen, dass die das Zeug haben? Nix...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    eben. Aus der Kategorie Shit happens. Ich kann mit dem ganzen Abgeziehe von Klamotten eh nix anfangen. Was können die sich jetzt dafür kaufen, dass die das Zeug haben? Nix...



    Nun, bei einer gewissen, sexuellen Neigung........ lassen wir das lieber

  • Was schlecht an einem Gratissalat ist


    Mittwoch Hinflug, Donnerstag Spiel, Freitag zurück. Dazwischen zwei Nächte in einem Vier-Sterne Hotel. Gesamtpreis 230€.
    Soweit die Planung. Dann kommt der Generalstreik, eine Umbuchung und eine defekte Maschine, zack, plötzlich fehlen einem weitere 140€ und man hat knapp neun Stunden am Flughafen in Frankfurt gewartet und die Nacht am Flughafen Madrid verbracht. Derweil hat man noch einige interessante Gespräche mit der LAN-Geschäftsstelle in Chile und dem Callcenter von expedia.de geführt und gefühlte sechzehn Schüsseln Salat gegessen, der uns vom höflichen Flughafenpersonal, zur Eskalationsprävention, bereitgestellt wurde.
    Viel näher muss man auf die Umstände eigentlich nicht eingehen, wir kamen hin, das ist die Hauptsache.
    Wir, das sind ich und ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich schon in einigen Städten, quer durch die Republik, dem runden Leder nachjagende, schwitzende Männer beobachtet und meine Stimme zerstört habe.
    Nun, die erste Nacht, wie gesagt, verbrachten wir also am Flughafen, was erstaunlich problemlos von statten ging, sieht man von den Rückenschmerzen und den gefühlten Null Grad Bodentemperatur ab, die eine uneingeschränkt positive Resonanz verhinderten.
    Vom Flughafen zum Hotel gelangten wir problemlos durch das optimal ausgebaute U-Bahnnetz Madrids, bei dessen Ablauf man wenig von einem Streik mitbekam.


    Sightseeing, Championsligue und ein TV-Auftritt


    Den ersten Tag in Madrid war so, wie ein Tag in der spanischen Hauptstadt eben ist; man genießt die schöne Bauweise der Häuser, besucht das Bernabeu-Stadion, ärgert sich über die 16€ Eintritt und beschränkt sich auf den Fanshop, sucht einen Supermarkt und eine Bar, in der man abends Championsligue schauen kann, wohnt den Demonstrationen bei, beobachtet wie Menschen ihre Rechte einfordern, amüsiert sich über andere fotografierende Touristen und macht dann selbst ein Bild. Und manchmal gibt man ein Fernsehinterview.
    So kam es, dass wir während die Demonstranten die Plaza del Sol passierten, von einer Reporterin inklusive Kameramann angehalten wurden, die uns fragte, ob wir denn Spanisch sprächen. Ich als Muttersprachler antworte selbstbewusst mit „si, si, sin problemas“, und drei Minuten später hatte ich ein allgemeines Statement zu Streiks und meiner Erfahrung mit dem Aktuellen abgegeben.
    Ein oder zwei Stunden später sprach mich dann ein verdutzter Mann an der Ampel an und fragte mich, ob es sein könne, dass er mich eben im Fernsehen gesehen hatte. Unglaublich.


    Am Abend saßen wir dann in einer Bar gemeinsam mit zwei anderen Bayerfans, die wir dort zufällig trafen und mit denen wir auch die nächste Nacht erleben sollten.


    Flaschen, Polizeieskorten und eine geile Nacht


    Endlich war es dann soweit. Der Donnerstag war gekommen. Der Spieltag. Der Grund für die Strapazen.
    Nach einem ruhigen morgen und einem guten Frühstück in einer Bar, machten wir und gegen 16.00 Uhr auf den Weg zur Plaza Mayor, die der Treffpunkt für möglichst viele Bayerfans sein sollte.
    Kurz zuvor hatten wir noch bemerkt, dass die Reise, die vom Verein selbst organisiert wurde, Bayertravel oder so, im selben Hotel unterkommen würde wie wir, und daraufhin einen Zettel im Foyer befestigt der auf selbigen Treffpunkt hinwies.
    Auf der Plaza dann trafen wir auch einige Fans, darunter die beiden Jungs vom Vortag und eine Gruppe von sechs oder sieben Fans mit Vikingerhelmen aus Plüsch, mit denen sich die Anreise zum Stadion sehr unterhaltsam gestalten sollte.


    Mit einem Mob von geschätzten 50 Personen machten wir uns dann singend per Bus auf den Weg zum Stadion.
    Was harmlos begann drohte allerdings kurzzeitig in eine Gefahrensituation umzuschlagen, als von der anderen Straßenseite, unweit vom Stadion entfernt eine große Gruppe Atleticofans auftauchte, die mit Glasflaschen nach uns warfen. Die Polizei schien aber vorgewarnt und war schon Minuten nach dem Angriff zur Stelle, um die Situation zu sichern. So wurden wir also von einem Großaufgebot der Polizei zum Stadion und auch wieder zurück gebracht, wobei sie sich trotz Panzerwagen und Kampfausrüstung angenehm dezent verhielten.
    Am Stadion selbst waren die Sicherheitskontrollen dann nur durchschnittlich streng und die Atleticofans, die wir trafen, deutlich freundlicher, als die von der Straße. Vielleicht hatte sie aber auch einfach keine Flaschen zur Hand.


    Die Stimmung unter den ca.500 Leverkusenern war während des Spiels gut, obwohl man sich wohl von allen die Euphorie der 10 Mann gewünscht hätte, die während der gesamten Halbzeit oberkörperfrei und trikotschwänkend ein extrem stimmungsvolles Lied intonierten. Details spare ich mir, ob der Öffentlichkeit dieses Berichts. Nichtsdestotrotz wurde die Mannschaft während des Spiels und ebenso danach so stimmgewaltig wie möglich unterstützt, wobei nach dem Spiel, während Jupps „Nachteinheit“ einige male ein SVB schallend durch das Rund fegte. Wermutstropfen dabei war, dass sich wohl einige Fans eine Erwiderung des selbigen durch die Spieler gewünscht hätten, diese aber zu sehr konzentriert beim Ableisten ihrer Laufeinheiten waren.
    Trotzdem, gehört haben sie uns sicherlich und das kann ja schon seinen Teil zur Motivation beitragen.
    Allerdings zeigten auch die Atleticofans, dass sie es verstehen ein Stadion kurzzeitig in einen Hexenkessel zu verwandeln. Zu den üblichen „Dale Cavese“ und lalala-Gesängen mischten sich einige male „Atleeetic“ Schlachtrufe, die das ganze Stadion zum beben brachten.
    Das Stadion selbst ist groß und beeindruckend obwohl es „nur“ 50.000 Fans Platz bietet. Durch seine Weitläufigkeit macht es den Eindruck, deutlich größer zu sein. Wer mal in Berlin im Stadion war, weiß, was ich meine.


    Genauso schön wie das Spiel war sicherlich die Nacht danach, die in einer Bar, die 6 Mojitos für 18 € und Unterhaltungen mit dem Barkeeper bereithielt, was wir beides ausgiebig in Anspruch nahmen, begann.
    Danach über die Straßen und Plätze, in Pubs, Bars und Diskos, die auch nachts um sechs (!) noch rappelvoll waren, sodass man sich fragte, ob in Spanien eigentlich Freitags auch gearbeitet wird, wenn man nicht Musik auflegt, eine Bar besitzt oder sich Geld damit verdient, kühles Bier an Touristen zu verkaufen.
    Während des Abends bzw. der Nacht begegneten wir auch der ein oder anderen interessanten Persönlichkeit, wie etwa einem ca. 150 Kilo schweren Farbigen, der uns mit dem Satz „Ha, ihr hättet nicht gedacht, dass ihr mitten in Madrid auf dem Klo einen Schwarzen trefft, der perfekt deutsch spricht“ begrüßte. Genial


    Am nächsten Tag war unsere Reise dann plötzlich beendet und wir nahmen den Flieger zurück nach Frankfurt, was sich als schwieriger erwies, als man glauben könnte, endete unser nächtlicher Ausflug doch erst um sieben Uhr morgens, drei Stunden vor dem Moment des Auscheckens aus dem Hotel.
    Gelohnt hat es sich allemal. Jetzt wird Geld gespart und die Sache wird nach der Gruppenphase wiederholt.
    Nur die Mannschaft muss ihren Teil dazu noch beitragen

  • Zitat

    Original von Timm_svb
    wie oft wollt ihr den link hier noch rein stellen ?
    lasst den SCH***S doch einfach ! es nun mal passiert die leute die es wissen sollten wissen es und fertig


    lass doch die leute posten was sie wollen,was regste dich so auf?
    Nur weil paar Dinger weggekommen sind und jetzt ein foto auftauch,darf man es im Forum B04 Fans nicht posten??
    Immer diese Möchtegernzusammenscheisser hier.Mich kotzt es so an. :LEV11

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich freu mich aufs Rückspiel. :LEV18


    Oller Hooligan :LEV8




    ...hoffe der Würgreflex stellt sich langsam ein, dem typpes hinter den Fahnen sollte man selbige irgendwie einführen... :LEV11

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Mal schauen was dass beim Rückspiel in Lev geben wird, wenn auf einmal Königshütte an der Bayarena vorfahren wird.


    Einen kleinen Vorgeschmack auf "Po-Polskis Horde/Verwandschaft" gibt es in der Tube unter


    Schalke 04 Gelsenkirchen - Atletico Madrid (13.08.2008 r.) [1]