Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Borsten
    1. heißt es flyer
    2. wurde es schon oft genug gmeacht, hat keinen sinn


    habe noch keinen bekommen wie kann das sein? :LEV9


    bin auch für flyer, man kann sie ja jetzt auch so schön in der fankiste aufbewahren und dann im block verteilen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was er für meinen Teil gut aushält. Denn es gibt nunmal die beiden unterschiedlichen Supportphilosophien. Es gibt nicht nur die Fraktion "90 Minuten Dauerdurch", sondern eben auch eine Fraktion, zu der ich mich selber auch eher zähle, die seltenere, aber dafür lautere Schlachtrufe bevorzugt. Und da komme ich zum zweiten Thema. Schlachtrufe oder kürzere knackige Refrains, ja, die bringen was. Ich will die Gesänge nicht abwerten. Aber wenn ich singen will, geh ich entweder in die Kirche oder den Chor. Versteht mich nicht falsch, ich find die Texte teilweise kreativ und gut. Aber es ist eben oft Singsang, bei dem ich den anfeuernden Aspekt irgendwie mit der Lupe suchen muss. Textlich gut, aber musikalisch eben wenig geeignet, um Feuer zu entfachen und viele Leute mitzureißen. Warum funktioniert denn Trash-TV so gut? Weils einfach ist und die Masse anzieht. Arte gucken eher weniger Leute. :levz1


    Das finde ich auch. Aber wenn dann keiner Bock hat, etwas anzustimmen, kann er meinetwegen selber anfangen. Ich finde er macht das aber eh ordentlich und versucht auf den Block einzugehen. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Boss


    habe noch keinen bekommen wie kann das sein? :LEV9


    bin auch für flyer, man kann sie ja jetzt auch so schön in der fankiste aufbewahren und dann im block verteilen :bayerapplaus


    Liegt vielleicht daran das es jetzt schon wieder zwei oder drei Jahre her ist, aber irgendwann hat man eingesehen das es nichts bringt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von nezzy
    wird es noch ein stimmungsvideo (gegen lautern) geben?


    Nochmal für alle. Weil viele Pn´s Es bringt rein gar nix zu jedem Spiel ein Video zu machen, das wird auf Dauer langweilig. Es wird wohl "Monatsvideos" geben, wo man nen Monat rund um die Szene zusammenfasst. Dauert aber noch etwas, weil wenig Zeit (Schule&Arbeit&Fussball). Vorher muss auch noch die HP on gehen. Sorry!!!

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Nochmal für alle. Weil viele Pn´s Es bringt rein gar nix zu jedem Spiel ein Video zu machen, das wird auf Dauer langweilig. Es wird wohl "Monatsvideos" geben, wo man nen Monat rund um die Szene zusammenfasst. Dauert aber noch etwas, weil wenig Zeit (Schule&Arbeit&Fussball). Vorher muss auch noch die HP on gehen. Sorry!!!


    Langweilig? Nicht wirklich. Ich schaue mir regelmäßig die Videos von LostBoys an, gerade weil die zu jedem Spiel sind.
    Zum Beispiel sieht man bei Spielen gegen Aris oder auch gegen Lautern, welch geile Torjubel bzw. Atmosphäre herrschen kann.
    Ich würde das gern übernehmen, leider kann ich sehr schlecht Videos zusammenschneiden. Aber vielleicht werde ich es mir erlernen und mal etwas anfangen.

  • Ich fänds auch geil,wenn es jedes mal ein Video geben würde.Wenn du zeitlich nicht in der Lage bist,könnstest du dir ja etwas Arbeit abnehmen lassen durch Freiwillige(haben sich ja hier schon gemeldet).Und ich geb meinem Vorposter recht.Ist doch geil,wenn man unsere Kurve beim HÄUFIGEN Ausflippen sieht.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Original von Michi feat. Bayer
    Ich fänds auch geil,wenn es jedes mal ein Video geben würde.Wenn du zeitlich nicht in der Lage bist,könnstest du dir ja etwas Arbeit abnehmen lassen durch Freiwillige(haben sich ja hier schon gemeldet).Und ich geb meinem Vorposter recht.Ist doch geil,wenn man unsere Kurve beim HÄUFIGEN Ausflippen sieht.


    Dito

  • Wir haben das so beschlossen gemeinsam dabei belibt es. Wenn ihr meint das machen zu müssen, holt euch ne Kamera stellt euch irgendwo hin und schneidet jedne Spieltag eins zusammen,. Wir sind nun einmal keine Szene mit Abwechslung. Lost Bopys kann man mit uns nicht vergleichen Sebo ;) Die haben zich Gesänge. Und selbst bei denen ist in jedem Video "Bist unser Leben, gibst und so viel" und "Ja der VFB" zu hören. Unsere Szene ist aber an eintönigkeit nicht zu übertreffen!


    Vor allem waren die letzten Videos RICHTIG LEISE, Drittliganiveu, hab ja die Videos hier! Vielleicht war die Stimmung in echt besser, aber die Kamera hat sie nicht aufgefangen. Aber wenn mal objektvi ist war unsere Stimmugn nicht gut!

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich finde das Lied toll, aber leider finde ich die Textwahl nicht so passend. "SV Bayer vooooorrrr... Schiiiießt ein Toooor..." Fand ich passender. Das wurde mal bei einem Auswärtsspiel von wenigen gesungen.


    Die Kurve schreit empooooooor, Leverkusen Vooooooor, alle singen im Chooooooor, Schieß das nächste Toooooor! :LEV18

  • Ich persönlich finde, dass im C-Block, welcher für die Stimmung verantwortlich ist, viel zu viele Leute stehen, die sich nur das Spiel anschauen und nicht einmal während des Spiels den Mund aufkriegen. Andere Leute, die supportwillig sind und gerne dort stehen würden um kreativ zu sein, bekommen kein Platz nur weil iwelche Leute diesen einnehmen, um das Spiel anzuschauen. Ich glaube wenn mehr junge Leute im Block stehen würden die anfeuern wollen, aber keinen Platz bekommen haben, würde auch mehr Stimmung aufkommen..Vllt kann man für die nächste Saison eine Lösung finden, dass man mehr die jungen in den C Block bringt und die anderen die nicht singen sollen sich einfach ne Dauerkarte in D holen..

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Zitat

    Original von Wülfrather
    Ich persönlich finde, dass im C-Block, welcher für die Stimmung verantwortlich ist, viel zu viele Leute stehen, die sich nur das Spiel anschauen und nicht einmal während des Spiels den Mund aufkriegen. Andere Leute, die supportwillig sind und gerne dort stehen würden um kreativ zu sein, bekommen kein Platz nur weil iwelche Leute diesen einnehmen, um das Spiel anzuschauen. Ich glaube wenn mehr junge Leute im Block stehen würden die anfeuern wollen, aber keinen Platz bekommen haben, würde auch mehr Stimmung aufkommen..Vllt kann man für die nächste Saison eine Lösung finden, dass man mehr die jungen in den C Block bringt und die anderen die nicht singen sollen sich einfach ne Dauerkarte in D holen..


    Alte Bayer Fans singen also nie?! Was ein Blödsinn! Eine Pauschalisierung ist nicht möglich. Man kann weder "alle alten" noch "alle jungen" in den Block bringen bzw. aus dem Block verbannen. Genau so wenig kann man Leute die nicht immer mit machen ausm Block schmeissen! Das ist organisatorisch unmöglich. Wir müssen mit der Situation leben und das beste draus machen. Bedeutet, dass wir alle, die halbwegs interessiert sind annimieren mitzumachen und alles geben!!!


    Rechtschreibfehler sind auf den Alkohol zurück zu führen!

  • Ganz ehrlich? Doch, wir müssen diejenigen, die ihr Maul nicht aufbekommen (und sorry, ist nun einfach so das dass vor allem ältere sind) einfach aus dem Block bekommen.
    Macht es´den Leuten, die partout nicht mitmachen wollen ungemütlich!! C-Block = Stimmungsblock!!! Der Rest.... : VERPISST EUCH

  • Zitat

    Original von Webgard
    Ganz ehrlich? Doch, wir müssen diejenigen, die ihr Maul nicht aufbekommen (und sorry, ist nun einfach so das dass vor allem ältere sind) einfach aus dem Block bekommen.
    Macht es´den Leuten, die partout nicht mitmachen wollen ungemütlich!! C-Block = Stimmungsblock!!! Der Rest.... : VERPISST EUCH


    Dito :bayerapplaus

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Bin ich auch der Meinung..Wieso gehen leute die nicht mitmachen in den C-Block, wieso holen diese sich nicht direkt ne Sitzplatzkarte das wäre viel sinnvoller..Dann wäre immerhin wieder Platz im C für andere, welche gerne mit supporten würden, dies aber nicht können, da keine Karten mehr frei waren bzw. belegt von denjenigen, die sich das Spiel nur anschauen und nicht einmal ihr Maul aufbekommen. Meine Meinung.

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...