Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    "Guantanamo BayArena".


    Ich denke das sollte im Bezug auf die Kontrolle vor dem Frankfurt-Spiel sein. Ich halte mich jetzt mal zurück, was ich davon halte.


    In der Hinsicht wird es Morgen oder Dienstag eine kleine Erklärung unserseits (UL) zu diesem Thema und auch zu dem Spruchband geben. Auf der Homepage. Einige werden sicherlich erstmal den Kopf schütteln, wenn sie den Wortlaut gelesen oder gehört haben.

  • Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber Wiese hatt sich nach dem Spiel noch mit paar Fans aus dem D-Block angelegt...


    Wenn man bedenkt das er in BGL geboren ist und hier 10 Jahre in der Jugend gespielt hatt, hatt er aber sowas von NULL Respekt vor dieser Stadt. Dreckiger Wi***er!


    Stimmung fand ich Bombastisch ! :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von Chris


    In der Hinsicht wird es Morgen oder Dienstag eine kleine Erklärung unserseits (UL) zu diesem Thema und auch zu dem Spruchband geben. Auf der Homepage. Einige werden sicherlich erstmal den Kopf schütteln, wenn sie den Wortlaut gelesen oder gehört haben.


    Weil es so abwertend gegenüber der Kontrollen sein wird oder wie darf ich das jetzt verstehen?

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber Wiese hatt sich nach dem Spiel noch mit paar Fans aus dem D-Block angelegt...


    Wenn man bedenkt das er in BGL geboren ist und hier 10 Jahre in der Jugend gespielt hatt, hatt er aber sowas von NULL Respekt vor dieser Stadt. Dreckiger Wi***er!


    Stimmung fand ich Bombastisch ! :LEV2


    Naja, wenn man vorher im Spiel die ganz Zeit beleidigt wurde und man nicht weiß was die aus D gesagt haben, weiß ich nicht unbedingt, wer hier keinen Respekt hat. Ich mag Wiese aber auch nicht :levz1

  • Die Beleidigungen gegenüber Tim Wiese finde ich persönlich echt peinlich. Gegnerische Mannschaften auspfeiffen, Schmähgesänge... dagegen hab ich nichts, das gehört zum Fußball auch irgendwie dazu. AWH zu rufen, wenn es einer provoziert, dann muss er damit leben. (Das ist ja mitlerweile auch keine spezielle Beleidung, sondern eher ein Schlachtruf, der anerkannt ist) Das kann ich auch unter bestimmten Umständen vertragen, aber "Wiese ist ne Frau" "Wiese, du Zigeuner"... Warum muss man einen Gegner so massiv beleidigen. Ich will hier auch nichts überdramatisieren, aber niemand weiß, wie das "Opfer" darauf reagiert und was das alles auslösen kann. Wir wissen ja hoffentlich alle noch, was vor fast einem Jahr passiert ist.


    Als Eren in die Kurve gerannt kam, das war der absolute Höhepunkt in einer super Partie.
    Die Stimmung war mM echt gut. Das SVB über die drei Blöcke war für den ersten Versuch nach dem Schneider-Abschiedsspiel sehr vielversprechend, da kann wirklich was draus werden. Also weiter probieren! :bayerapplaus


    PS: Das "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid!" ist für den B-Block echt schwer. Das liegt natürlich auch an den dem sogenannten Eventpublikum... :LEV18 ABER die Quote von Kleinkindern oder Rentner ist einfach wahnsinnig hoch. Die einen können vielleicht nicht mehr so leicht aufstehen und die Kleinen können einfach nichts sehen, selbst wenn sie sich auf einen Sitz stellen. (Was ja auch immer seine Zeit braucht). Wenn ich hinter mir mehrere Kinder sitzen habe, dann kann ich einfach nicht länger als zwanzig Sekunden stehen bleiben, so schade das ist.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Das Gebrüll gegen Wiese bei dessen Zeitspiel fand ich angebracht.


    Abgesehn von meiner persönlichen Abneigung gegen Ihn.


    Ich denke, dass sowas den Schiri auch schonmal aufs Zeitspiel aufmerksam machen kann. Er hatte schon gelb und der Schiri absolut etwas gegen Zeitspiel...

  • Zitat

    Original von ds1990
    Er hatte schon gelb und der Schiri absolut etwas gegen Zeitspiel...


    :LEV9
    ____
    Also ich saß heute in B7 weil der C-Block ja schon längst ausverkauft war. Die erste HZ war Stimmung echt klasse! :LEV5
    Und zweite HZ war Bremen während der Führung lauter, sonst war das auch meist stark! :LEV5

  • Stimmung war gut. Man sieht, dass die Fans 100 % Einsatz honorieren und dann kommt auch viel viel mehr von selbst aus dem Block. So muss das sein! Das ist dann der gegenseitige Kreislauf des Hochpuschens.


    Auf die Stellungnahme bin ich auch mal sehr gespannt. Aktuell hinkt der Vergleich massiv, ums mal vorsichtig auszudrücken. Bin neugierig, ob die Stellungnahme den Hintergrund klarer macht.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Was Negatives gab es dennoch...


    Wie leer der Block vor dem Anpfiff wieder aussah....Peinlich

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    :LEV9
    ____
    Also ich saß heute in B7 weil der C-Block ja schon längst ausverkauft war. Die erste HZ war Stimmung echt klasse! :LEV5
    Und zweite HZ war Bremen während der Führung lauter, sonst war das auch meist stark! :LEV5


    Weiß jetzt nicht so genau, was du nicht verstehst.


    Ich meine damit, dass Wiese wegen eigentlich minimalen Zeitspiels schon gelb hatte und dann weiter auf Zeit gespielt hat... Da könnte ein Skandieren schonmal dem Schiri zeigen, dass der gute Herr Wiese sich gerade wieder reichlich Zeit lässt....

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Was Negatives gab es dennoch...


    Wie leer der Block vor dem Anpfiff wieder aussah....Peinlich


    hingen bestimmt noch welche auf der autobahn....

  • - Stimmung am anfang ok
    - nach dem 1:0 eher schwach
    - in der Druckphase beim 1:2 richtig richtig stark



    D Block aktiver als sonst


    Das S-V-B über drei Blöcke müsste mann öfter machen



    Weiter so :LEV3

  • Der Wiese sah in seinem Tigerstrampelanzug aber auch selten dämlich aus :LEV14


    (Wiese kann damit gut leben, wenn man sich das Interview ansieht, was er vor/während der WM gegeben hat - so von wegen, dass er gerne in Türkisen / Rosanen Trikots aufläuft und Ihn das nur pusht, wenn er deshalb verhöhnt wird.)


    Heute hat er es verdient gehabt, und das AWH nach der gelben Karte an Ihn, war das lauteste AWH, dass ich beim Heimspiel erlebt habe :LEV5



    Wieso wurde das Spiel 15min später angepfiffen?

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    nach der gelben Karte an Ihn


    an der Ecke Respekt an Gräfe für die zügige gelbe Karte. Konsequenterweise hätte er allerdings am Ende gelb-rot sehen müssen. Naja, egal.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer


    Wieso wurde das Spiel 15min später angepfiffen?


    Verkehrschaos in LEV.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von ds1990


    Weiß jetzt nicht so genau, was du nicht verstehst.


    Ich meine damit, dass Wiese wegen eigentlich minimalen Zeitspiels schon gelb hatte und dann weiter auf Zeit gespielt hat... Da könnte ein Skandieren schonmal dem Schiri zeigen, dass der gute Herr Wiese sich gerade wieder reichlich Zeit lässt....


    Ah ok. Habe die Formulierung nicht ganz verstanden, aber das HAT bezeiht sich auf beide.
    _______
    Wiese hat ja hier gespielt, wusste ich garnicht. :O

  • Zitat

    Original von ds1990
    Kam in der Jugend aus Dürscheid :LEV11 :levz1


    Dann ich glaube in C oder B nach Lautern...


    Bei transfermarkt.de steht:
    05/06 07.2005 1.FC Kaiserslautern - Werder Bremen
    01/02 01.2002 Fortuna Köln - 1.FC Kaiserslautern
    99/00 07.1999 Bayer 04 Leverkusen II - Fortuna Köln ablösefrei
    98/99 07.1998 Bayer 04 Leverkusen U19 - Bayer 04 Leverkusen II