Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9


  • Ja und nun muss man halt abwägen was denn nun Schützenswürdiger ist...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    [B]Das Abtasten des nackten Körpers durch Ordnungskräfte ist eine Verletzung der persönlichen Rechte !


    Kann es sein, dass hier aus Gerüchten total absurde Geschichten gemacht werden? Von einem "Abtasten des nackten Körpers" kann doch keine Rede sein. Hier ein Zitat aus dem Eintracht-Forum:


    Zitat

    Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.


    Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.

  • also ich wurde in FFM als Gästefan bisher noch nie anders behandelt ...


    sprich : immer saustrenge Kontrollen, teilweise zu später Einlass zum Spiel, etc... mehr Ausziehen als die Schuhe musste ich allerdings noch nie ...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das ist natürlich ein ganz schweres Thema,aber die Frankfurter haben sie das aufgrund von Ihres Verhaltens natürlich selber zuzuschreiben.
    Das allerdings bei Kindern und Jugendlichen so extrem gemacht wird ist natürlich ne Sache über die man Streiten kann.
    Aber grade die Schmuggeln vll auch mal für Ihre Männer bzw. Freunde!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    bei allem verständlichen Ärger über die Aktion: das sind für mich Vergleiche, die massiv hinken und schießen m.E. übers Ziel deutlich hinaus.


    Dieser Vergleich hinkt absolut nicht. Und auch ich habe direkt an die DDR (oder ähnliche Staaten) gedacht...


    Bei allen Großveranstaltungen ist es nötig zu Kontrollieren und Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Ebenso beispielsweise bei Flugreisen. Aber man (die Geselllschaft und die Versanstalter) müssen einfach akzeptieren, dass es immer ein gewisses Restrisiko geben wird. Die eventuelle Möglichkeit, dass einige sehr wenige weibliche Fans eines Fußballvereins Pyrotechnik in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln rechtfertigt in keinster Weise das makabere und menschenverachtende Kontrollieren von hunderten Frauen, Kindern und Männern. Letzenendes ist es für mich egal, und nicht weniger schlimm ob nun ein Mann oder eine Frazu sich entkleiden muss. Lediglich, dass ein Kind sich ausziehen muss würde eine (perverse) Steigerung darstellen.
    Wenn alle "normalen" Kontrollen, wie in Hannover (und die waren schon sehr streng) versagen, und es wird im Block gezündet, dann ist das halt so. Dann gibt es Kameras, und wenn die denjenigen aufnehemn ist dieser zu bestrafen. UND NICHT ALLE ANDEREN.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Dieser Vergleich hinkt absolut nicht. Und auch ich habe direkt an die DDR (oder ähnliche Staaten) gedacht...


    Bei allen Großveranstaltungen ist es nötig zu Kontrollieren und Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Ebenso beispielsweise bei Flugreisen. Aber man (die Geselllschaft und die Versanstalter) müssen einfach akzeptieren, dass es immer ein gewisses Restrisiko geben wird. Die eventuelle Möglichkeit, dass einige sehr wenige weibliche Fans eines Fußballvereins Pyrotechnik in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln rechtfertigt in keinster Weise das makabere und menschenverachtende Kontrollieren von hunderten Frauen, Kindern und Männern. Letzenendes ist es für mich egal, und nicht weniger schlimm ob nun ein Mann oder eine Frazu sich entkleiden muss. Lediglich, dass ein Kind sich ausziehen muss würde eine (perverse) Steigerung darstellen.
    Wenn alle "normalen" Kontrollen, wie in Hannover (und die waren schon sehr streng) versagen, und es wird im Block gezündet, dann ist das halt so. Dann gibt es Kameras, und wenn die denjenigen aufnehemn ist dieser zu bestrafen. UND NICHT ALLE ANDEREN.


    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    fraglich, ob die Berichte so alle stimmen... das Thema entkleiden ist für mich dabei der springende Punkt.


    Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn man wirklich sichergehen will, dass nichts reingeschmuggelt wird.


    Hier wird immer viel verurteilt, aber eine bessere Lösung hat auch niemand, oder?

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn man wirklich sichergehen will, dass nichts reingeschmuggelt wird.


    Hier wird immer viel verurteilt, aber eine bessere Lösung hat auch niemand, oder?


    Es gibt keine 100% Sicherheit. Es wird, wie gesagt, immer ein Restrisiko bleiben.


    Ggf. sind Metalldetektoren noch ein akzeptable Möglichkeit. Hose runterlassen ist auf jeden Fall zu viel des Guten...

  • Zitat

    So war für die weiblichen Fans ein Zelt aufgebaut worden, in dem sie bis auf die Unterwäsche sich ausziehen mussten. Auch vor, Augenzeugen zufolge, 8jährigen Mädchen machten diese menschenunwürdigen Kontrollen nicht halt. Als Grund wurde gegenüber der Frankfurter Fanbetreuung angegeben, man hätte einen ernstzunehmenden Hinweis erhalten, dass Frauen an diesem Abend Pyrotechnik in den Block schmuggeln würden.


    Wer nimmt denn ein 8-jähriges Mädchen bei so einem Spiel mit in den Gästeblock?? :LEV9

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer nimmt denn ein 8-jähriges Mädchen bei so einem Spiel mit in den Gästeblock?? :LEV9


    Was heißt denn hier "bei so einem Spiel"? In Leverkusen ist ja wohl kein Problemspiel.
    Davon ab wäre natürlich die Frage, wer freiwillig ein 8-jähriges Mädchen Frankfurter Fans aussetzt, zuhause oder auswärts, völlig gleich. :LEV7


    Aber die Antwort lautet wohl: Ein Frankfurt-Fan. Ich selbst bin auch schon mit ähnlich alten Kindern auswärts gefahren. :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Was heißt denn hier "bei so einem Spiel"? In Leverkusen ist ja wohl kein Problemspiel.
    Davon ab wäre natürlich die Frage, wer freiwillig ein 8-jähriges Mädchen Frankfurter Fans aussetzt, zuhause oder auswärts, völlig gleich. :LEV7


    Es ging mir dabei eher um die Uhrzeit und vor allem das Umfeld im Gästeblock.

  • Zitat

    Original von BigB


    Es ging mir dabei eher um die Uhrzeit und vor allem das Umfeld im Gästeblock.


    mein gott ist das hier der pädagogik-thread oder was?.... vielleicht waren es umland-fans?... und tut mal nicht so als ob die frankfurter schwerverbrecher wären und der umgang mit diesen jedes kind verdirbt :LEV18... was haben die denn gestern schlimmes gemacht???....meine güte unglaublich hier...

  • Der A-Block (!) war übrigens übrraschend aktiv, was emotionale Kommentare zu Geschehnissen auf dem Feld angeht. Einige Lieder wurden gar mitgesungen (Wir sind immer dabei..).


    Das Beste aber ist, dass die Emontionen so schön ungezwungen waren, also kein "Schiri pfeifft gegen uns, ich muss mich jetzt ärgern".

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Hose runterlassen ist auf jeden Fall zu viel des Guten...


    lt. Bericht, der hier auf der Vorseite (?) zitiert war, war das auch nicht der Fall.


  • Da ich selbst mal als Sicherheitspersonal am Flughafen gearbeitet habe und Personenkontrollen durchgeführt hab, kann ich sagen, dass man ALLES finden kann, OHNE die person auszuziehen. von schuhen vielleicht mal abgesehen.

  • Ich denkmal die Kontrolle war total berechtigt.
    Wer letztes Jahr bengalo zündet hat es nicht anders verdient.
    und dann singen wir auch noch fußball fans sind keine verbrecher mit óô
    seit wann sind wir freunde der sge..


    Achja Stimmung war fantastisch , jedoch erst ab der 90 Minute ;)
    So laut hab ichs bisher die ganze Saison noch nit gehört :p


    lg