Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von campino89
    Das Zelt für die Frauen wird aber wohl nicht hinzugedichtet worden sein ;)


    Das nicht, aber das nackt (!) ausziehen fällt für mich in so n Bereich.



    [/quote]
    Strenger kontrollieren ist eine Sache, unter Generalverdacht alle wie Drogendealer zu behandeln eine andere.
    Oder glaubst du echt die ganzen FFMlerinnen stecken sich in aller Regelmässigkeit die Bengalos sonst wo hin?[/quote]


    Türlich nicht. Aber es ist doch das gleiche, was uns in Hannover passiert ist. Ein, zwei, drei Schwachmaten zündeln auf den Bahnhöfen rum und in die Menge rein und die Gesamtheit darf es dann ausbaden. That's life. Und solange das intern nicht zu Auseinandersetzungen mit der Thematik jeweils führt, wird sich daran auch nichts ändern.

  • Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr Nostalgiker und trauere etwas den Zeiten nach, als schon VOR dem Spiel Stimmung in der Bude war und nicht erst pünktlich mit dem Anpfiff nach dem Motto: Vorhang auf, Film läuft...
    Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff war der C-Block noch zu einem Drittel leer. Muss ich nicht verstehen...Naja, die Zeiten ändern sich eben...
    Für die Spieler, die sich sehr wohl von einer starken Stimmung mitreißen lassen, ein merkwürdiges "Gefühl", ins eigene Stadion zu kommen und nichts/kaum etwas von den eigenen Fans zu hören. Dies ist mir zumindest von zwei Spielern mal erzählt worden. Ich kanns auch nachvollziehen, denn ich weiß, wie Zuschauer einen pushen können. Man gibt einfach (noch) mehr...
    Die Jungs wollen auch einen Heimvorteil hören/spüren, nicht nur die vertrauten Grashalme unter den Latschen haben.


    Am Ende hat man´s heute ja gesehen, was machbar ist. Trotz eines mal wieder alles andere als berauschenden Spiels.

  • @Bayerp: Ja unter anderem ich und wir hatten die Wahl zwischen einer nicht angemessenen Kontrolle die unter anderem darin bestand, dass der Schritt eh untersucht würde, was ganz sicher nicht legal ist und dem verlassen des Stadions. Und unter anderem deshalb finde ich solche Kontrollen absolut beschissen und wünsche jedem, der sowas gut heisst, eine richtig schöne lange kontrolle, die alle Körperteile einschließt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr Nostalgiker und trauere etwas den Zeiten nach, als schon VOR dem Spiel Stimmung in der Bude war und nicht erst pünktlich mit dem Anpfiff nach dem Motto: Vorhang auf, Film läuft...
    Eine Viertelstunde vor dem Anpfiff war der C-Block noch zu einem Drittel leer. Muss ich nicht verstehen...Naja, die Zeiten ändern sich eben...
    Für die Spieler, die sich sehr wohl von einer starken Stimmung mitreißen lassen, ein merkwürdiges "Gefühl", ins eigene Stadion zu kommen und nichts/kaum etwas von den eigenen Fans zu hören. Dies ist mir zumindest von zwei Spielern mal erzählt worden. Ich kanns auch nachvollziehen, denn ich weiß, wie Zuschauer einen pushen können. Man gibt einfach (noch) mehr...
    Die Jungs wollen auch einen Heimvorteil hören/spüren, nicht nur die vertrauten Grashalme unter den Latschen haben.


    Am Ende hat man´s heute ja gesehen, was machbar ist. Trotz eines mal wieder alles andere als berauschenden Spiels.


    10000% Agree !!!


    PS: Ja die meisten stehen entweder noch am Eck (Bierchen ist ja wichtiger), Unten vorm Blockeingang (Bierchen ist ja wichtiger) oder in der Verdammten Scheißlangen Schlange !!


    Ich trink mein Bier auch an meinem Platz!! Außerdem bin ich fürs Spiel gekommen und nicht um Klatsch & Tratsch unten zu halten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    Ja unter anderem ich und wir hatten die Wahl zwischen einer nicht angemessenen Kontrolle die unter anderem darin bestand, dass der Schritt eh untersucht würde, was ganz sicher nicht legal ist und dem verlassen des Stadions. Und unter anderem deshalb finde ich solche Kontrollen absolut beschissen und wünsche jedem, der sowas gut heisst, eine richtig schöne lange kontrolle, die alle Körperteile einschließt.



    Dann hinterfrage Dich doch einmal warum es solche Kotrollen- leider- gibt ? :LEV17..
    Weil es immer aufs Neue Deppen gibt, die sich mit Zündeleien oder Sonstigem profilieren müssen :LEV16
    Und bevor ich mir jetzt irgend einen Satz bezügl. meines Avatars anhören muß.. ich mußte mir genau diese 'Kontrolle' in Hannover auch "gefallen" lassen :(



    Übrigens zum Thema ...
    @ Ökland und Voronin...
    Bei Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung war der C-Block soweit voll und D- wie üblich zu gut 2/3 noch leer :levz1
    Warum man sich jedoch beim warmmachen der Mannschaft im Block befinden 'MUSS' .. weiß ich nicht so ganz...
    Es soll auch Leute geben, die sich ganz gerne einmal vor dem Spiel treffen, sich unterhalten und ein Bier zusammen trinken...
    Sollte man sich dafür jetzt entschuldigen oder ist man dann ein schlechter Fan ? :LEV7

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das nicht, aber das nackt (!) ausziehen fällt für mich in so n Bereich.


    Naja, ich glaub es war die Rede von bis auf die Unterwäsche, wobei das danna uch nicht mehr so den Unterschied macht.


    Zitat

    Türlich nicht. Aber es ist doch das gleiche, was uns in Hannover passiert ist. Ein, zwei, drei Schwachmaten zündeln auf den Bahnhöfen rum und in die Menge rein und die Gesamtheit darf es dann ausbaden. That's life. Und solange das intern nicht zu Auseinandersetzungen mit der Thematik jeweils führt, wird sich daran auch nichts ändern.


    Durch solche Aktionen strengere Kontrollen zu erleiden ist eine Sache. Aber ich finde hier wurde eine Grenze überschritten.
    Naja das wars von mir dazu, Meinunen wird man hier eh nicht ändern ;)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von F-Block
    Und bevor ich mir jetzt irgend einen Satz bezügl. meines Avatars anhören muß.. ich mußte mir genau diese 'Kontrolle' in Hannover auch "gefallen" lassen :(


    und deswegen gehst du dem motto vor, "wie mir, so auch anderen" ???
    kontrollen bis auf die boxershorts würd ich vllt noch mitmachen... aber weiter auch nicht. da setz ich mich dann doch lieber in die kneipe, anstatt solche "kontrollen" mit keiner verbalen gegenwehr zu dulden und dadurch ggf. zu unterstützen. wenn sich keiner darüber beschwert, dann gibts auch keinen grund was zu ändern, das mein ich damit...


    irgendwann gibt es nunmal ne grenze!

  • Zitat

    Original von ChriZz1989


    und deswegen gehst du dem motto vor, "wie mir, so auch anderen" ???
    kontrollen bis auf die boxershorts würd ich vllt noch mitmachen... aber weiter auch nicht. da setz ich mich dann doch lieber in die kneipe, anstatt solche "kontrollen" mit keiner verbalen gegenwehr zu dulden und dadurch ggf. zu unterstützen. wenn sich keiner darüber beschwert, dann gibts auch keinen grund was zu ändern, das mein ich damit...


    irgendwann gibt es nunmal ne grenze!


    He ?
    Ich habe hier lediglich bestätigt, dass man auch mir .. wie es so schön heißt, bis in den 'Schritt' gefaßt hat... Tasche ausgeräumt, Geldbörse geöffnet etc., was ich mit Sicherheit nicht toll fand.
    Aber selbstverständlich lege ich mich mit dem Sec.Personal an und bleibe 3 Stunden vor den Toren des Stadions, damit ich die Rückfahrt von ca. 300 km ohne nur 1 Minute vom Spiel zu sehen auch genießen kann :D

  • F-Block:


    Sowas kann man aber auch IM Block machen oder (Sofern mann im gleichen ist) ? Von mir aus auch in der Halbzeit oder bis 20min. vorm Spiel. Aber erst 1-2min. vor Anpfiff hoch trotten, ist auch nicht wirklich Toll oder?


    Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen und du bist auch kein Schlechter Fan :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    F-Block:


    Sowas kann man aber auch IM Block machen oder (Sofern mann im gleichen ist) ? Von mir aus auch in der Halbzeit oder bis 20min. vorm Spiel. Aber erst 1-2min. vor Anpfiff hoch trotten, ist auch nicht wirklich Toll oder?


    Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen und du bist auch kein Schlechter Fan :LEV7


    Du sagst es ... sofern man es dann ist :levz1


    Ich habe auch nicht von 1-2 Min. gesprochen.. s.o. .. aber egal... Einige wollen es einfach nicht verstehen. :D


    Und ich werde mit Sicherheit nen Teufel tun, mich hier bei Irgendwem für Irgendwas zu entschuldigen. Ich gehe nicht zur Arbeit...das ist immer noch ein hochbezahltes Freizeitvergnügen :LEV8

  • Hab ja auch geschrieben, das du dich nicht Entschuldigen musst :D


    Und keiner kann einen zwingen 30min. vorher im Block zu sein, wird eh niemals klappen. Ist ja jedem seine Sache ob man lieber unten Tratschen oder im leeren Block stehen will :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass Frauen für die Typen das Pyro mit rein nehmen oder sich am besten die Bengalen sonst wo hinstecken halte ich für eine Urban Legend die sich irgendwann mal aus der Schweiz importiert hat.


    Welche Frau riskiert denn heutzutage SV+Anzeige+horrende Geldstrafen damit ein paar Typen, die Sie sowieso nicht wirklich dabei haben wollen, ihren Spaß beim Fussball haben können?
    Das kann mir keiner erzählen.


    Es gibt keine Rechtfertigung dafür Kinder und Mütter so zu erniedrigen und es ist eine Schande dass das bei uns in Lev passieren musste.


    Bin mal gespannt wie es bei ARIS hier läuft, ach ne dann isses ja wieder die "tolle südländische Atmosphäre" wenn der Block brennt. :LEV11


    Abgesehen davon hab ich die Frankfurter die letzten Jahre kaum dramatisch in Erinnerung bei uns.


  • im letzten jahr hat leverkusen eine geldstrafe bekommen weil in den spielen gegen frankfurt und gegen köln gezündelt wurde ( u. a. dann auch die strafe vom bremen spiel).
    bayer wurde vorgeworfen das wiederholt im gästebereich nicht richtig kontrolliert wurde. ich denke das man sich dies diesmal nicht vorwerfen lassen wollte und hat jetzt mit dieser aktion völlig den vogel abgeschossen.
    es ist aber leider traurig aber wahr das meistens leute etwas herein bringen die unschuldig aussehen oder aber nichts zu verlieren haben.


    die verantwortlichen wollten ein zeichen setzen und das wurde jetzt in aller deutlichkeit. jetzt wird viel kritik kommen und gegen köln wird man sich das dann nicht trauen und dann wird wieder gezündet.


    schwierige situation und eine unglückliche zu gleich.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Saß heute in A4, also gaaaaaanz weit weg von der Kurve und hab insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck erhalten.
    Wir waren besonders am Anfang sehr oft sehr laut und deutlich zu hören, der C-Block ist wirklich stark. "Farbenstadt ole" und "wir sind immer dabei" waren neben dem "Sv Bayer" wohl die highlights. Selbst in der zweiten Hälfte, als die Frankfurter richtig laut waren, hat man uns gehört, obwohl die Eintracht am singen war.
    Viele Schlachtrufe, einige Dauergesänge, alles in angebrachtem Maße.


    Das S-V-B über drei Blöcke hat mir allerdings wieder gefehlt ;)


    Genauso -aber darüber wurde schon zu genüge lamentiert- war als die Hymne gespielt wurde, keine Sau im Stadion.


    Hat einer eine Ahnung, warum sich der Eintrachtblock erst so spät gefüllt hat?

  • Zitat

    Original von EnglishBlood
    ich persöhnlich finde das die stimmung schlechter ist als letztes jahr!
    des weiteren kann ich auch nicht zustimmen das die gesänge vom block übernommen werden! im gegenteil :LEV17


    ps. rießen dank an paffi für die unterbindung des gesangs ultras frankfurt.........!!!


    meine meinung!!!


    stimmt, weil es kommt vom block nichts!!! vielen ist egal ob sie zuhause an die wand gesungen werden.


    außerdem bin ich mal gespannt, was hier geschrieben wird. sollten wir bayerfans mal in so ne eingangskontrolle kommen, wahrscheinlich melden sich dann die selben user und regen sich auf wie sowas gehen kann.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD


    stimmt, weil es kommt vom block nichts!!! vielen ist egal ob sie zuhause an die wand gesungen werden.


    außerdem bin ich mal gespannt, was hier geschrieben wird. sollten wir bayerfans mal in so ne eingangskontrolle kommen, wahrscheinlich melden sich dann die selben user und regen sich auf wie sowas gehen kann.


    Danke David, das wollte ich auch gerade schreiben. So viele Vollpfosten wie hier unterwegs sind, unglaublich! Glaubt alle weiterhin an den Weihnachtsmann und an die Tatsache das es nur "bestimmte" Fans trifft und verschließt weiterhin die Augen vor dem Polizeistaat Deutschland!

  • stimmung war gut. habe die erste halbzeit vorm fernseher gesehen. musste danach arbeiten aber ihr wart schön laut. :LEV5
    zu den eingangskontrollen, so was geht ja mal garnicht. würde ich mir, meiner frau und tochter nicht gefallen lassen. man kann es auch immer bunter treiben ( polizei ) und das werden sie dann auch.
    an alle die es den frankfurten selbst zuschreiben, nächstens sind wir dran.

  • Kontrollen sind notwendig....aber sowas geht einfach zu weit !!!
    Volle Zustimmung für das was David geschrieben hat !!!
    Sollte uns das mal passieren, dann ist das geheule hier sicher gross !!!


    Würde mal gerne wissen wer diese Kontrollen in diesem Ausmaß angeordnet hat ??


    Zur Stimmung kann ich nur sagen, das ich sie garnicht so schlecht fand (aber natürlich noch sehr ausbaufähig) und das ich schon finde, das Gesänge vom Block übernommen wurden und werden. Leider halt immer nur ein kleiner teil des oberen Blocks.