Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat


    Dann sollten sie sich erstmal an die eigene Nase packen und aufhören zu zünden und sonstige Krawall zu unterlassen.


    UND MAL GANZ EHRLICH, die sollten sich mal ganz zurück halten, denn bei deren Gästekontrolle durfte ich mich auch bis auf die Unterhose ausziehen und Frauen waren auch unter den jenigen, die "nackt" kontrolliert wurden. UNFASSBAR die Frankfurter.

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Dann sollten sie sich erstmal an die eigene Nase packen und aufhören zu zünden und sonstige Krawall zu unterlassen.


    UND MAL GANZ EHRLICH, die sollten sich mal ganz zurück halten, denn bei deren Gästekontrolle durfte ich mich auch bis auf die Unterhose ausziehen und Frauen waren auch unter den jenigen, die "nackt" kontrolliert wurden. UNFASSBAR die Frankfurter.


    Was jedoch nichts an der Menschenunwürdigkeit ändert.


    Und für die Einlasskontrollen ihres Vereins (oder der heimischen Polizei?) können die Fans nun auch nichts.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Was jedoch nichts an der Menschenunwürdigkeit ändert.


    Und für die Einlasskontrollen ihres Vereins (oder der heimischen Polizei?) können die Fans nun auch nichts.


    Es liegt ja auch nicht an den Heimfans. Es liegt an den Gästeverhalten des letzten Besuchs und der letzten Wochen. Und das haben sich die Hessen sich selbst zuzuschreiben, genau wie wir manchmal auch wie "Verbrecher" kontrolliert werden.

  • Ich sag doch einfach einmal :LEV5 an ein (augenscheinlich) Drittel der Kurve, die es bereits in der 11. Minute für nötig befand lautstark 'Fußballfans sind keine Verbrecher' zu skandieren :LEV11 :LEV11.. und die Frankfurter damit beflügelte :LEV9 ... Das war so etwas von unnötig :(

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Es liegt ja auch nicht an den Heimfans. Es liegt an den Gästeverhalten des letzten Besuchs und der letzten Wochen. Und das haben sich die Hessen sich selbst zuzuschreiben, genau wie wir manchmal auch wie "Verbrecher" kontrolliert werden.



    WORD!


    Ich kann dieses: "Die armen Fußballfans" auch in sehr vielen Situationen nicht mehr hören. Die Frankfurter haben sich in den letzten Jahren hier immer daneben benommen und auch oft gezündelt. Offensichtlich schien ja auch schon vor dem Spiel irgendetwas vor dem Block gewesen zu sein, oder wie ist das Feuerwehraufgebot, welches mit Blaulicht Richtung Auswärtsblock fuhr, zu erklären?


  • Mag sein, dass die Frankfurter das ein oder andere mal daneben gegriffen haben, wie man dazu steht ist eine völlig andere Sache. Aber wenn das so stimmt wie es da von den ersten "Augenzeugen" beschrieben wird, dass selbst normale Frauen und Kinder sich da ausziehen mussten, ist das eine riesen Sauerei. Und es macht es auch nicht besser wenn man sagt "mussten wir auch schon".
    Die Würde des Menschen ist unantastbar...
    Das gehört nicht dazu, spielt auch keine Rolle ob das beim Fußball oder sonst wo ist.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Ich kann dieses: "Die armen Fußballfans" auch in sehr vielen Situationen nicht mehr hören. Die Frankfurter haben sich in den letzten Jahren hier immer daneben benommen und auch oft gezündelt. Offensichtlich schien ja auch schon vor dem Spiel irgendetwas vor dem Block gewesen zu sein, oder wie ist das Feuerwehraufgebot, welches mit Blaulicht Richtung Auswärtsblock fuhr, zu erklären?


    Das, was heute war, haben die sich selber zuzuschreiben. Sollte uns selber ein warnendes Beispiel sein, was einem so alles blühen kann, wenn man meint, die Spielregeln permanent mit Füssen zu treten. Dass die Eintrachtler rumheulen ist lächerlich!


    Das Feuerwehraufgebot hatte damit aber nichts zu tun. Es gab schlicht Feueralarm in einem Teilbereich.


    Im übrigen fand ich die Stimmung heute gut. Erste Halbzeit verträglich und zweite Halbzeit irgendwie wie von selbst. Das war das, was ich mir vorstelle...gegenseitiges anpeitschen, die Mannschaft kämpft um jeden Ball, der Block wird lauter, die Mannschaft fightet noch mehr...ich glaube das Team da auf dem Platz hat heute gemerkt, dass es uns Fans gar nicht soooo wichtig ist, dass da Traumkombinationen gezaubert werden, sondern der Kampf um jeden Meter Raum, der Fight um die Bälle, das ist das, was ich will. Und irgendwie schmeckt mir dieses 2:1 z.B. genau deswegen viel geiler als das 4:0 gegen Trondheim.

  • Zitat

    Original von campino89


    Mag sein, dass die Frankfurter das ein oder andere mal daneben gegriffen haben, wie man dazu steht ist eine völlig andere Sache. Aber wenn das so stimmt wie es da von den ersten "Augenzeugen" beschrieben wird, dass selbst normale Frauen und Kinder sich da ausziehen mussten, ist das eine riesen Sauerei. Und es macht es auch nicht besser wenn man sagt "mussten wir auch schon".
    Die Würde des Menschen ist unantastbar...
    Das gehört nicht dazu, spielt auch keine Rolle ob das beim Fußball oder sonst wo ist.


    We bitte soll das denn glauben ? :LEV9
    Steht das morgen in der 'Bild' oder dem 'Express' ? :LEV7

  • was hier wieder für leute rum rennen, wahnsinn.


    einfach der hammer, dass die maßnahmen vom bayer einfach so "hingenommen" werden. stellt euch doch einfach mal vor, dass eure freundin/tochter in solch ein zelt muss und dort durchsucht wird,


    ich denke nicht, dass ihr dann noch so locker argumentiert.


    ich schreib jetzt nix mehr, sonst werd ich noch gesperrt. was für affen hier. :LEV11 :LEV11

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!



  • Wenn da eine 'normale ... (Nachsatzt.. auftrende Frau... mit Kind) auftaucht, kann mir wirklich keiner erzählen, dass die sich ausziehen mußten ... Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen... Zudem nehme ich einmal stark an, dass dies gesetzlich nicht durchführbar ist...
    Also was soll dieser Satz... 'was für Affen hier' ? ... Wenn man es nicht nachvollziehen kann oder ein einfach nur nicht glaubt.
    Sind hier so viele auf Frankfurter Seite... die sich zudem ihren eigenen Ruf selbst zuzuschreiben haben ? :LEV11

  • Zitat

    Original von F-Block
    [...]


    We bitte soll das denn glauben ? :LEV9
    Steht das morgen in der 'Bild' oder dem 'Express' ? :LEV7


    Ich war nicht dabei, ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Aber sowas kommt nicht von irgendwo ausgedacht her.


    Wer solche Aktionen gut findet, glaubt auch dass Überwachungskameras und Onlinedurchsuchungen eine tolle Sache sind.




    Edit:

    Zitat


    ... Zudem nehme ich einmal stark an, dass dies gesetzlich nicht durchführbar ist...


    Als ob das in diesem Land irgendjemanden interessieren würde :LEV18


    Zitat


    Sind hier so viele auf Frankfurter Seite... die sich zudem ihren eigenen Ruf selbst zuzuschreiben haben ?


    das hat absolut nichts mit "sich auf eine Seite zu schlagen" zu tun

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Das is allerdings mal ne harte Maßnahme... Von sowas hab ich ja noch nie gehört. :LEV16
    Ich find nicht dass sowas in Ordnung ist. Irgendwo muss man auch ne Grenze ziehen und ausziehen ist definitiv ne Grenze...
    Ich hätts nicht gemacht!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Wenn ich bei der EInlasskontrolle mal derartigen Maßnahmen unterzogen werden soll, können die mich mal gerne haben und der Verein kann dann auf meinen Besuch des Stadions verzichten. :LEV17


    Ich will hoffen, dass das nicht vom Bayer angeleiert wurde...

  • Zitat

    Original von campino89
    Ich war nicht dabei, ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Aber sowas kommt nicht von irgendwo ausgedacht her.


    Nein, das nicht. Aber das solche Situationen dann gerne auch mal ausgeschmückt und übertrieben dargestellt werden, teils auch Dinge hinzugedichtet werden, ist auch sattsam bekannt.


    Zitat

    Wer solche Aktionen gut findet, glaubt auch dass Überwachungskameras und Onlinedurchsuchungen eine tolle Sache sind.


    Gut finde ich sie nicht, aber auch nicht überraschend. Ist nunmal oft so, dass man Frauen das ganze Pulverzeugs und Co gibt, weil die ja nicht so genau kontrolliert werden...und gerade Frankfurt ist eben nicht unbedingt als die ruhigste Szene, was zündeln angeht bekannt...es ist sicher nicht optimal. Aber sie haben es sich letztlich selber zuzuschreiben.


    Sehr amüsant fand ich, dass nach dem "FFSKV" ein "Scheiss Eintracht Frankfurt" kam. :LEV18

  • Zitat

    Original von campino89


    Ich war nicht dabei, ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Aber sowas kommt nicht von irgendwo ausgedacht her.


    Wer solche Aktionen gut findet, glaubt auch dass Überwachungskameras und Onlinedurchsuchungen eine tolle Sache sind.



    Wenn es solche Aktionen gab, die ich wie angemerkt einfach bezweifele, da sie m.E. nach einfach gesetzwidrig wären ... würde ich sie mit Sicherheit auch nicht für gut befinden...
    Und ich habe hier weder von Überwachungskameras oder Onlinedurchsungen gesprochen. Ich frage mich nur, warum dieses Thema überhaupt hoch kommt ? Ganz einfach, weil Einige meinen, sie könnten ihr angestautets Gewaltpotential beim Fußball rauslassen, im Dunst derer, die sie schützen und ohne Rücksicht auf viele andere.
    Und das gehört ganz schlicht und einfach nicht zum Sport ohne Wenn und Aber :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nein, das nicht. Aber das solche Situationen dann gerne auch mal ausgeschmückt und übertrieben dargestellt werden, teils auch Dinge hinzugedichtet werden, ist auch sattsam bekannt.


    Das Zelt für die Frauen wird aber wohl nicht hinzugedichtet worden sein ;)



    Zitat

    Original von Erik M.


    Gut finde ich sie nicht, aber auch nicht überraschend. Ist nunmal oft so, dass man Frauen das ganze Pulverzeugs und Co gibt, weil die ja nicht so genau kontrolliert werden...und gerade Frankfurt ist eben nicht unbedingt als die ruhigste Szene, was zündeln angeht bekannt...es ist sicher nicht optimal. Aber sie haben es sich letztlich selber zuzuschreiben.


    Sehr amüsant fand ich, dass nach dem "FFSKV" ein "SCH***S Eintracht Frankfurt" kam. :LEV18


    Strenger kontrollieren ist eine Sache, unter Generalverdacht alle wie Drogendealer zu behandeln eine andere.
    Oder glaubst du echt die ganzen FFMlerinnen stecken sich in aller Regelmässigkeit die Bengalos sonst wo hin?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das ist doch alles jammern auf hohem Niveau. Mal folgende Situationen annehmen:


    Eine Frau schmuggelt Pyro für einen Anhänger mit rein, dieser zündet und ein Kind wird dabei schwer verletzt. Genau dann würde das Gejammer anders herum losgehen!


    Dann heißt es nämlich: Warum wurde nicht besser kontrolliert blabla.. Mein Gott hier musste sich nun mal niemand auf der Straße ausziehen, kommt mal wieder runter.


    Was war beim letzten Spiel in Frankfurt? Da wurden auch mehrere Personen zum entkleiden in die Toiletten geführt.

  • http://www.jurablogs.com/de/die-welt-nac...bei-freunden


    http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index....news_id=2082


    wenn obige links aus dem eintracht-forum auch nur annähernd zutreffen, dann kommt es mir ein wenig hoch. kontrollen sind absolut nötig und verständlich, aber doch nicht in so einem ausmaß, dass sich die "fans" (und sogar kleine kinder) bis auf die unterwäsche oder sogar noch weiter (s. obiger bericht) ausziehen müssen....


    das finde ich wirklich menschenunwürdig...
    und dass sich die polizei desöfteren selbst ihre rechte zusammenreimt ist wohl auch kein geheimnis... :LEV11