Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9


  • Hätte ich vor dem Spiel aber nicht so gesehen.





  • von gleichwertiger mannschaft bis unteres zweitliganiveau war schon alles drin. war zugleich erleichtert und ein bißchen enttäuscht, dass sich dann so ein einseitiges spiel entwickelt hat.


  • Zustimmung!

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Das braucht meinetwegen erst nach dem Lösen fürs Ticket nach Dublin wieder kommen! :D


    Das ist normalerweise auch Sinn und Zweck der UFFTA!, dass es an ganz besonderen Momenten zum Einsatz kommt und nicht wirklich nach jedem Sieg, geschweige denn selbst bei manchen Unentschieden wurde es schon gemacht...

  • Heute mal wieder ganz großes Kino. Da wird ein Spieler von uns kaputt getreten und im Stadion kommt so etwas wie (Anti)-Stimmung auf, was so gleich von einigen Teilen des C-Blocks nieder"gesungen" wird....... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wie kann man "Ole Leverkusen" singen, wenn Kieß verletzt draußen liegt und angezeigt wird, das er raus muss???????

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Ganz ehrlich warum habt alle Stehplatz Karten??
    Ich stand ausnahmsweise etwas weiter oben und NIEMAND macht stimmun :LEV9
    da wird man doch dumm angeguckt, wenn man Stimmung macht???


    Dannbei der Choreo wird mir das rote "Band" aus der Hand gerissen von GANZ coolen Jungs...


    Ohhh sorry ich bin ein Mädchen halt das "band" am rand und mache Stimmung im AKTIVEN bereich!!! :LEV11 Es tut mir leid!

  • Ich kann euren Frust verstehen, aber glaubt mir, es ist in jedem Stadion so und in vielen sogar noch viel schlimmer. Der Support ist immer Spielabhängig. Die Nürnberger zogen heute ihr Ding durch, man spürte keinen Spielbezug und das ist doch kein Support.
    Aber Leute, es ist mal so, mal so. Und wir gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und gegen Frankfurt sieht die Welt auch wieder anders aus. ;)


    Mund abwischen weitermachen!

  • Teilweise ganz gut, hätte bei dem Spiel aufjedenfall schlimmer sein können. 2. HZ mMn besser als die 1.


    Nürnberg ganz schlecht. Habe 2 Gesänge von den 90 Minuten druch gehört, die meistens von den Trommeln übertönt wurden.

  • Zitat

    Original von SGJagd
    ....wenn viele ihre manschaft so supporten würden, wie sie den gegner oder schiri beleidigen, wären wir nen großes stück weiter.


    deshalb "feiere" ich weiter, wenn der eigene Spieler kaputt getreten wird und der Schiedsrichter nicht reagiert. DAS hilft der eigenen Mannschaft..... (als Spieler würde ich denken, das das die eigenen Zuswchauer nicht interessiert, was auf dem Spielfeld passiert, wenn die "Fans" sinnlos weiter singen)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ole Ole wenn Kießling am Rand liegt und minutenlang behandelt wird ... unglaublich.


    Er ist gerade 10 m am C Block vorbei und dann wird angefangen Stimmung zu machen ... geht´s noch ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von SGJagd
    ....wenn viele ihre manschaft so supporten würden, wie sie den gegner oder schiri beleidigen, wären wir nen großes stück weiter.


    Noch schlimmer ist diese Sorte, die sich lustig macht, wenn man mal Dampf ablässt und dann 90 Minuten regungslos den Ruhigen schiebt :LEV11

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von schmidty


    deshalb "feiere" ich weiter, wenn der eigene Spieler kaputt getreten wird und der Schiedsrichter nicht reagiert. DAS hilft der eigenen Mannschaft..... (als Spieler würde ich denken, das das die eigenen Zuswchauer nicht interessiert, was auf dem Spielfeld passiert, wenn die "Fans" sinnlos weiter singen)


    türlich ist es nicht von vorteil stimmung zumachen, wenn gerade einer verletzt ist, wurde ja auch dann eingestellt,als man das gesehen hat. Aber danach kann man die manschaft doch anfeuern oder? , bei vielen ist so: Frust an schiri und Gegner rausschreien und sich dann wieder hinsetzten...



    aber war auch nen kackspiel, was will man da machen.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich kann euren Frust verstehen, aber glaubt mir, es ist in jedem Stadion so und in vielen sogar noch viel schlimmer. Der Support ist immer Spielabhängig. Die Nürnberger zogen heute ihr Ding durch, man spürte keinen Spielbezug und das ist doch kein Support.
    Aber Leute, es ist mal so, mal so. Und wir gehen gemeinsam durch dick und dünn. Und gegen Frankfurt sieht die Welt auch wieder anders aus. ;)


    Mund abwischen weitermachen!


    Genau das ist er eben nicht und das finde ich furchtbar. Das dämliche Gesinge heute bei uns bei der Kießling-Aktion ist nur ein Beispiel. Schau mal auf die Zusammenfassung von Bremen - Mainz. Bei dem Gegentor für die Mainzer und deren Torjubel kannst du im Bremer Block einige Leute hüpfen, singen und Fahne schwenken sehen. Das ist nur eines von vielen, vielen Beispielen. Der Begriff "Fan" wird ad absurdum geführt, aber das Thema hatten wir schon gefühlte 1000 Mal....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Genau das ist er eben nicht und das finde ich furchtbar. Das dämliche Gesinge heute bei uns bei der Kießling-Aktion ist nur ein Beispiel. Schau mal auf die Zusammenfassung von Bremen - Mainz. Bei dem Gegentor für die Mainzer und deren Torjubel kannst du im Bremer Block einige Leute hüpfen, singen und Fahne schwenken sehen. Das ist nur eines von vielen, vielen Beispielen. Der Begriff "Fan" wird ad absurdum geführt, aber das Thema hatten wir schon gefühlte 1000 Mal....


    Du hast Recht mit deiner Aussage, aber ich das mit dem Support auf uns, leider kam es mit dem vorderen Satz nicht ganz zur Geltung. Ich sehe Support auch von der Lautstärke ab und wenn es bei uns nicht läuft singen nur manche, aber wenn es mal läuft, dann geht es richtig ab. Das meine ich mit unserem spielbezogenen Support.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Genau das ist er eben nicht und das finde ich furchtbar. Das dämliche Gesinge heute bei uns bei der Kießling-Aktion ist nur ein Beispiel. Schau mal auf die Zusammenfassung von Bremen - Mainz. Bei dem Gegentor für die Mainzer und deren Torjubel kannst du im Bremer Block einige Leute hüpfen, singen und Fahne schwenken sehen. Das ist nur eines von vielen, vielen Beispielen. Der Begriff "Fan" wird ad absurdum geführt, aber das Thema hatten wir schon gefühlte 1000 Mal....


    Du steigerst dich aber auch in Sachen rein. Woher soll man wissen, wie schwer die Verletzung ist und was da jetzt genau gerade passiert ist. Es gab danach sofort "Stefan Kießling"-Rufe vom gesamten Block und du brauchst jetzt hier nicht so tun, als würden da einige mit Absicht weitersingen, weil es ihnen egal ist. Der ein oder andere - wie meine Wenigkeit - hat es zuerst nicht mitbekommen, dass die Verletzung schlimmer ist. Komm mal wieder runter. Wir hatten heute einen spielbezogenen Support. Nur leider waren die starken Phasen immernoch so schlecht, dass man sich dafür schämen muss.

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Teilweise ganz gut, hätte bei dem Spiel aufjedenfall schlimmer sein können. 2. HZ mMn besser als die 1.


    Nürnberg ganz schlecht. Habe 2 Gesänge von den 90 Minuten druch gehört, die meistens von den Trommeln übertönt wurden.


    Muss dir da komplett wiedersprechen. Astreiner Auftritt der Nürnberger für die paar Männekes an einem Sonntag Abend!

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Muss dir da komplett wiedersprechen. Astreiner Auftritt der Nürnberger für die paar Männekes an einem Sonntag Abend!


    Astrein?!


    Mal ernsthaft, was hatte der Auftritt der Nürnberger heute noch mit der Unterstützung einer Fussballmannschaft zu tun?!


    Ich hatte nicht einmal das Gefühl, das die Typen irgendwie mit Ihrem "Support" auf das Spiel eingehen würden. Dazu noch dieses total kranke Dauerfahnengewinke - das ist wirklich das Paradbeispiel gewesen, wie es NICHT sein sollte.