Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    ACHTUNG!!! Altes Nervthema:


    Ich bin dafür, dass der C-Block im machbaren Rahmen vergrößert(von mir aus ein Stück von D1 und ein Stück von B4) und der D-Block als Fankurve abgeschafft wird. Ich rege mich bei jedem Heimspiel tierisch auf. Und nein, ich kann die Sitzer in den ersten 7 Reihen im D-Block nicht ignorieren. Das liegt an meiner Persönlichkeit. Sorry für die Wortwahl, aber drauf geschissen ob der Block voll wird oder nicht. Wenn der Stehblock sich etabliert hat, dann füllt er sich von alleine. So wie es in jedem Stadion in Deutschland über Jahre passiert ist. Ich geh jetzt schon einige Jahre zum Bayer und bin mir sicher das der D-Block niemals optisch zur Kurve gehören wird. Ich habe fertig. :LEV9:LEV7


    hallo ..... der D-Block war "Fankurve" und dort steppte auch der Bär (ähh Löwe) :LEV19

  • War jetzt mal ausnahmsweise mal im B4 Block, weil ich für diese Saison keine JK hab. Und ich sag euch ich geh nie wieder da rein. Vorm Spiel als die Hymne gesungen wurde steh ich auf und halte mein Schal hoch. Direkt springen hinter mir die Leute auf und motzen mich an, Ich soll mich wieder setzen und ihnen nicht die Sicht versperren.
    Ich mein hallo gehts noch, du kannst doch solche Leute nicht íns Stadion lassen.
    Das tue ich mir nie wieder an. Dann geh ich entweder in den C oder D Block oder ich komm gar nicht ins Stadion. Ganz ehrlich und dann nennen sich solche Schwuchtel auch noch Fans, die kennen nicht mal die Spielernamen. :LEV11

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    War jetzt mal ausnahmsweise mal im B4 Block, weil ich für diese Saison keine JK hab. Und ich sag euch ich geh nie wieder da rein. Vorm Spiel als die Hymne gesungen wurde steh ich auf und halte mein Schal hoch. Direkt springen hinter mir die Leute auf und motzen mich an, Ich soll mich wieder setzen und ihnen nicht die Sicht versperren.
    Ich mein hallo gehts noch, du kannst doch solche Leute nicht íns Stadion lassen.
    Das tue ich mir nie wieder an. Dann geh ich entweder in den C oder D Block oder ich komm gar nicht ins Stadion. Ganz ehrlich und dann nennen sich solche Schwuchtel auch noch Fans, die kennen nicht mal die Spielernamen. :LEV11


    Ich hoffe du hast die wenigstens zurück angemacht, und dich dann nicht hingesetzt...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von HE-Carsten


    scheinen wohl einige Jahre zuwenig zu zu sein! :LEV6


    Die einzigen Spiele wo ich mich an gute Stimmung im D-Block erinnern kann waren gegen K*ln, München und in der Champions-League. Im Normalfall herrschte immer eine extrem lethargische Stimmung. Das hat sich bis heute nicht geändert. Motivierte Leute kommen sich beim supporten im D-Block komisch vor, weil kaum jemand mitmacht. An dieses Gefühl kann ich mich noch gut erinnern, als der Stimmungskern noch unten in D3 war. Klar gab es zu dieser Zeit Differenzen zwischen OS und UL (Anlage, Dauerbeschallung etc.), aber man hat auch gemerkt, dass einfach das Flair gefehlt hat. Ab Mitte D2 und D4 wurde gesessen (genau wie heute unten im D-Block). Die alte Nordkurve fasste 6.000 Fans von C bis E. Gesungen haben wir mit vielleicht 500 Mann. Wenns gut lief mit 2.000. Was sind denn 2.000 Fans in der heutigen Zeit? Ein besserer Gästeblock. Mit dem C-Block haben wir jetzt einen Schirtt in die richtige Richtung gemacht. Ich finde es hat sich auch schon deutlich auf die Stimmung ausgewirkt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass der D-Block immer ein Klotz am Bein sein wird. Jedenfalls solange da Leute sitzen, die schon vor 10 Jahren in D4 gesessen haben.

  • sollten wir nicht erstma den stehblock reinigen mit den ganzen passiven ? :D



    man könnte ja den E block auch als steher machen für die die einfach nur billig stehn wollen !:D



    aber naja is schwachsinn iwas über das stadion zu diskutieren .. die ham das jetzt erst umgebaut un da wird wohl mindestens die nächsten 5 jahre nix passieren ...



    also müssen wir aus dem was wir haben das beste machen ... also iwie den cblock und zwar den KOMPLETTEN cblock aktiv bekommen !


    un die oben sollen mir nich mit ... "ich versteh nich was die singen" kommen ... waarum schaffen denn die HE oda andere Fanclubs in C oberang das ?.... mit bisschen anstrengung un willen klappt das oben auch !

  • Zitat

    Original von SVBayer1904




    man könnte ja den E block auch als steher machen für die die einfach nur billig stehn wollen !:D


    Vergiss es mein Freund !!!!!!!!


    Ich bin gerade wegen dieser Aktiv/Passiv Shice seit Jahren im E Block !!


    Ich will in Ruhe, ohne dämliche Diskussionen, ohne Stehen oder Sitzen und Firlefanz-Theater Fußball sehen !


    Wenn ich Alarm machen will fahr ich zu Auswärts Spielen !

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Pro ganze Nordtribüne als Steher!!!! Dann würden die passiven, die Geld sparen wollen und das Team nicht unterstützen wollen, sich aussen in die Ecke stellen und die aktiven mittig!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    wie oft eigentlich noch? Statisch nicht umzusetzen!

  • Homer


    ...d.h. das du zuhause im eigenen Stadion nicht am Support teilnimmst weil dort zu viele Klugscheißer rum rennen?


    Das musst du mir mal erklären!


    Was die Passiven im stehbereich angeht so sollte man an den Aufgängen zum C-Block mal ein riesen Schild aufhängen mit der Aufschrifft: Achtung Aktiv-Bereich! Hier wird angefeuert. Unterstützt unser Team oder bleibt zuhause.......


    Wenn die das nicht mal offiziell kriegen wird sich nie was ändern. Irgendwann wirds mal nen großen Knall geben und es werden dann einige der Passiven dermaßen raus geeckelt. Das wäre auf jedenfall für die Aussendarstellung der Leverkusener Fanscene nicht gut und ist rechtzeitig in den Griff zu bekommen.


    Ich meine es ist ja jetzt schon oft der Fall, dass viele sehr agressiv reagieren wenn ein großer Teil der dort stehenden nicht mit macht.

  • Zitat

    Originally posted by AdlerTheBest
    Pro ganze Nordtribüne als Steher!!!! Dann würden die passiven, die Geld sparen wollen und das Team nicht unterstützen wollen, sich aussen in die Ecke stellen und die aktiven mittig!
    LEV3 LEV3 LEV3




    immernoch und bei aller liebe an eine tosende stehplatzkurve mit wehenden fahnen, konfetti ohne ende und singen bis der arzt kommt: man kann niemanden dazu zwingen in einen stehplatzblock zu gehen und wir bekommen unser c-block-eckchen gerade mal so voll (gegen gladbach am samstag auch nicht so richtig...).


    bleibe dabei: die beste stimmung gabs als alle im d-block waren (in der oberen hälfte, als es noch keine zaunäffchen gab), die passiven in c und e, eckard auf dem eingangsmäuerchen rumturnte und der bayer die größten europas aus der cl kegelte...


    der fanblock im stehplatz-c-block war vor 96 schon scheisse und er war auch jetzt nicht der richtige weg. schade drum.


    und einen d-block als komplettstehtribüne geht einfach nicht. da darf man träumen, aber irgendwann muss man die realität anerkennen...

  • Keine Ahnung, ob das umsetzbar ist, aber vielleicht sollten mal alle JK Inhaber aus dem D-Block angeschrieben werden um sie darauf hinzuweisen, warum sie eine JK haben, die wesentlich billiger ist als die anderen.


    Das ist einfach nur ein Ruhepol und für Leute, die wirklich mitmachen wollen das Grauen pur !


    Da kommt man sich vor wie ein Vollid... wenn man steht und mitsingt.


    Und wenn man von dort in den Oberrang von C blickt, dann ist das keinen Deut besser als in D.


    Die Schilder an den Aufgängen mit dem Hinwies auf den aktiven Bereich finde ich gut, vielleicht brauchen die mal bei den Heimspielen einen Schubs in die richtige Richtung, denn bei Spielen gegen die Bauern funkt. es doch auch.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    (...)


    Die Schilder an den Aufgängen mit dem Hinwies auf den aktiven Bereich finde ich gut, vielleicht brauchen die mal bei den Heimspielen einen Schubs in die richtige Richtung, denn bei Spielen gegen die Bauern funkt. es doch auch.


    Gibt es die denn schon?

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Pro ganze Nordtribüne als Steher!!!! Dann würden die passiven, die Geld sparen wollen und das Team nicht unterstützen wollen, sich aussen in die Ecke stellen und die aktiven mittig!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Finde ich gut und würde gerne wieder nach unten kommen!!!!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    das war eine Idee von Possi und die fand ich klasse !


    Die Idee gab es schon ein paar Mal. Auch ich finde die Idee gut. Warum sie noch nicht umgesetzt wurde weiß ich auch nicht. Dürfte ja nicht soo schwierig sein. Dass es allerdings so ein Aktion benötigt, ist das traurige...