Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • vorneweg mal gesagt:
    als fan betrachtet ist das ne ganz miese nummer, die niemand erleben will.


    trotzdem kann ich mit den jahren immer besser nachvollziehen, denn der verein und die polizei tragen nunmal die verantwortung, nicht nur dass die sicherheit aller zuschauer gewährleistet ist, sondern dass auch keine straftaten begangen werden und auch das regelwerk des dfb und der dfl eingehalten werden. im letzten jahr gab es so einige ausritte in die stumpfheit von einigen profilneurotischen fans und das sind jetzt die konsequenzen, denn weder bayer noch andere vereine wollen sich ständig erklären müssen und strafen zahlen für eine minderheit im stadion, für die die grenzüberschreitung irgendwie unbedingt sein muss um sich damit auszuzeichnen.
    wenn der bayer und die polizei in die pflicht genommen werden ihre an das regelwerk des dfb angelehnte stadionordnung einzuhalten, dann sind sie eben gezwungen mittel zu finden das zu tun.
    dass das dann so aussieht ist tatsächlich die totale scheisse, aber es sind tatsächlich nur reaktionen auf die ereignisse der letzten jahre, in denen auch tatsächlich fans zu schaden gekommen sind.


    und noch ein wort zu frankfurt: das sind mit die letzten asies der liga und wenn so eine aktion irgendwen treffen muss dann trifft es mit den fans der eintracht die richtigen.
    und wenn ich hier noch lese, dass man in der vergangenheit in frankfurt genau so behandelt wurde, dann passt dieser aufschrei in seiner weinerlichkeit und dem unschuldsgetue ganz gut ins bild.


    täuscht mich mein erinnerungsvermögen wenn es mir sagt, dass die frankfurter in den letzten jahren recht regelmäßig auch mit bengalos am zaun standen?

  • Also schlecht fand ich die Stimmung auch nicht. Ich weiss nicht von welchem Standard hier manche ausgehen aber für "unsere Verhältnisse" wars halt mindestens ok.


    Man muss auch versuchen sich in kleinen Schritten zu verbessern und das war schonmal eine Steigerung zum Sonntag!


    Nochmal zu Frankfurt: Mich würde ja mal interessieren wie die Polizei an diese "hinweise" kommt. Ich mein da wird ja kein Frankfurter sich hinstellen und sagen "hey meine Freundin könnte heute ein paar Sachen verstecken".


    Das klingt für mich alles sehr konstruiert.

  • 90-92 min haben gezeigt, wie es fast maximal bei uns laufen kann.


    Die restliche Zeit gestern fand ich schon sehr gut. :bayerapplaus
    Mir gefällt der Teil, aufwärts der Eingänge überhauptnicht !
    Ich habe das gefühl, jedesmal dumm angeguckt zu werden, nur weil ich alles gebe... das kann es echt nicht sein :LEV11

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • ...bittet lyncht mich nicht gleich,aber:


    - ich habe die stimmung als gut empfunden - laut war es teilweise...dass die stimmung etwas abgenommen hat (denn am anfang war es schon laut), liegt sicherlich zum einen am spielverlauf - wir sind insgesamt lauter und machen viel, wenn das spiel gut ist/wir führen...zum anderen hatte ich aber auch das gefühl, dass die gesänge recht einttönig waren...zudem missfällt dem ein oder anderen fan sicherlich, dass man sich ein duell (auch wenn es natürlich dazu gehört) mit der sge liefert, wenn man stattdessen seine mannschaft anfeuern sollte, damit die doch endlich mal das 2:1 macht...

  • Im Zug waren einige Eintrachtfans, Studenten in Köln, die im Frankfurtkurve standen, die waren erstaunt, dass
    1. das Satdion so leer war
    2. das wir echt laut waren das Spiel über, laute als sie vorher vermutet hatten...


    so what? :D


    PS: bin ja dafür bei Ballbesitz des Gegner´s von der ersten Sekunde an zu pfeiffen, buhen und sonstwar, dann wäre wir wirklich ne Hölle, Beispiel werden wir wohl gegen Saloniki sehen...

  • Ärger beim Fußballspiel gegen Frankfurt


    Beim Bundesliga Fußballspiel zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt am Mittwoch Abend ist es offenbar zu Problemen mit Frankfurter Fans gekommen. Die Polizei bestätigte Auseinandersetzungen mit sogenannten Problemfans.


    Bayer 04 hatte strengere Regeln bei den Einlasskontrollen im Stadion veranlasst. Laut Bayer 04 hat ein Vater eines Frankfurter Fans den entscheidenden Tipp gegeben. Er informierte den Verein darüber dass sein Sohn vorhabe, Feuerwerkskörper in die Bay Arena zu schmuggeln. Daraufhin hat Bayer 04 beschlossen, strengere Kontrollen beim Einlass im Stadion durchzuführen. Einige Frankfurter Fans wurden aufgefordert ihre Schuhe auszuziehen. Laut Bayer 04 waren die Kontrollen erfolgreich: Im Stadion habe es keine Probleme mit Feuerwerkskörpern gegeben. Die Polizei bestätigte aber außerhalb des Stadions Auseinandersetzungen mit Frankfurter Fans im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern. Insgesamt soll es vier Verletzte gegeben haben.


    http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/516414/news/leverkusen


    Das hört sich ja mal wieder ganz anders an :LEV9

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()


  • Weiß denn einer, ob die bei der ganzen Akrion wirklich was gefunden haben?

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber da ich leider nicht im Stadion sein konnte, hab ich mir das Spiel auf Sky angeschaut und muss sagen, dass Heimspiele MIT Ton einfach nur noch nervtötend sind. Ständig hört man nur die dämlichen Gesänge der Gästefans und sind es nur 100 Leute, so hört man sie dennoch lauter als unseren Anhang. Das kann echt nicht wahr sein. Die Wichser bei Sky sollen endlich dafür sorgen, dass die Mikrofone anders aufgestellt werden oder der Ton anders gemixt wird. Das ist nicht auszuhalten!

  • Zitat

    Originally posted by N.H.Berbatov
    Weiß denn einer, ob die bei der ganzen Akrion wirklich was gefunden haben?


    glaube nicht dass bei solchen aktionen den leuten plötzlich die bengalos aus den achselhölen fallen. die werden sich schon vorher um die entsorgung gekümmert haben. dient ja auch alles zur abschreckung, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von Korallenbaer


    glaube nicht dass bei solchen aktionen den leuten plötzlich die bengalos aus den achselhölen fallen. die werden sich schon vorher um die entsorgung gekümmert haben. dient ja auch alles zur abschreckung, nicht wahr?


    hier noch was :


    Während der Frankfurter Fanbetreuung zahlreiche Berichte von weiblichen Fans vorliegen, dass sie dort ihren BH und ihren Slip freimachen mussten, weist Leverkusens Sprecher Sprink das zurück: "Man muss sehr vorsichtig sein mit dem, was im Internet abgeht. Mir ist das nicht bekannt, und der Leiter des Ordnungsdienstes sagt, das habe es nicht gegeben." Sprink selbst saß vor dem Spiel mit anderen Vorstandsmitgliedern und dem Eintracht-Vorstandsvorsitzendem Heribert Bruchhagen beim Essen.


    Für ihn steht aber fest: "Der Umstand, dass im Stadion nichts passiert ist und unbeteiligte Fans nicht der großen Gefahr durch Pyrotechnik ausgesetzt wurden, zeigt doch, dass einiges im Zusammenspiel von verschiedenen Kräften richtig gemacht wurde." Auch der Fund der Pyrotechnik nach dem Spiel - zu Art und Zahl konnte er keine Angaben machen - bestätige auch, dass der Verdacht bei den mehrfach entsprechend aufgefallenen Frankfurter Fans gerechtfertigt gewesen sei. Zudem sei der Hinweis des Vaters mit den szenekundigen Beamten der Frankfurter Polizei besprochen worden, die den Hinweis auch ernst genommen hätten.


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…trollen-_arid,140786.html


    so langsam kommt ja mal ein bisschen Licht ins Dunkel, bin aber immernoch auf ne offizielle Meldung gespannt auch wenn sich jetz der Sprink schon geäußert hat.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Die einzige Lösung für dieses Problem ist, dass man durch das Hineinschmuggeln von Pyro und des lichterlohen Abbrennens dieser nicht zum Helden der Kurve gemacht wird.


    Solange es andere Fans gibt, die es tolerieren und gut finden, wird es immer wieder jemanden geben, der sich zu Beweisen hat - oder einfach nur fasziniert von dem Anblick beim Abbrennen ist.


    Sobald Kollegen sowas sehen, oder andere Fans, muss sofort die Ernüchtertung eintreten, dass sie das nicht beeindruckt, und im Gegenteil, der Zündler mit seinem Status in der Gruppe ganz unten angekommen ist.


    DAS, und NUR DAS, wird dazuführen, dass sich keiner mehr zu Beweisen hat - und wenn es jemand macht, der lediglich einen Kick sucht, so hat man Ihn sofort beim Fanbeauftragten zu melden, oder den Ordnern.


    Und nur dann, wird auch nie wieder nachgedacht, zu Zwecken Pyrotechnischer Leuchtstoffe solche Leibesvisitationen durchzuführen.



    Da die Frankfurter Fangruppe dies nicht nur toleriert, sondern der/die Zündler in der Gruppenhierarchie seinen Status gekräftigt hat, hat auch die ganze Gruppe die "Untersuchungen" zu ertragen, die eben die Konsequenz dieses Handeln darstellen.


    Selbstverständlich gehen mir solche Durchsuchungen auch zu weit, und da ich das nicht mit mir machen lassen will, toleriere ich auch nicht das Abbrennen von Pyro in unseren Blöcken.


    Es ist ja gar nicht so kompliziert, wie das hier auf 6 Seiten diskutiert wird :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Also ich glaub jetzt gehts aber los...


    Hier und im SGE-Forum wird ja so getan, als ob die Frauen sexuell belästigt wurden. Es ist nunmal so, dass man nach den Vorfällen letztes Jahr vorsichtiger sein MUSS und ich glaube beim besten Willen nicht, dass Frauen sich komplett entblößen mussten.
    Eine aufgeheizte Stimmung vor einem Auswärtsspiel, strengere Einlasskontrollen und natürlich vorher konsumierter Alkohol tragen nun mal dazu bei, dass schnell irgendwelche Gerüchte gestreut werden.
    Gut, glauben heißt nicht wissen und es werden nur die betroffenen Personen wissen was da wirklich dran ist, aber warum wurden denn dann keine Anzeigen erstattet oder so?
    Wenn ich dann auch im SGE-Forum Aussagen lese, dass das Polizeiaufgebot lächerlich gewesen sei, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Aufgebot haben sie sich letztlich durch ihr vorheriges Benehmen selbst zuzuschreiben und dann sollte man sich nicht dadrüber beschweren.
    Die Gründe mit den Menschenrechten etc. finde ich auch einfach schlecht. Man hatte die "Wahl": entweder lasse ich mich kontrollieren oder ich bleibe draußen, so einfach ist das. Ich denke nicht, dass dadurch iwelche Menschenrechte oder so verletzt wurden, da man ja der Kontrolle zugestimmt hat. Es ist doch wohl logisch, dass man das Risiko für Vorfälle im Stadion so gering wie möglich halten möchte.
    Wahrscheinlich wäre ich im ersten Moment auch angepisst gewesen und natürlich pusht man sich dann gegenseitig, aber letztlich sind diese Kontrollen nur zur Sicherheit für die Menschenleben da!
    Wenn nun nach "normalen" Kontrollen Bengalos oder ähnliche Feuerwerkskörper ins Stadion gelangt wären und es dort zu Verletzten oder gar Toten gekommen wäre (s. Bochum), wäre der Aufschrei und Schaden noch viel viel größer gewesen!
    Und nochmal:
    Ich fands am Anfang auch komisch/heftig, aber wenn man dann mal alles abwägt, musste es irgendwann mal dazu kommen.



    Wie gesagt: eine aufgeheizte Stimmung, Alkohol, Gerüchte und die allgemeine Stimmung der Frankfurter ( :levz1 ) haben ihr übriges getan.
    Ich will jetzt auch nicht alles irgendwie begutheißen, aber die Reaktionen sind mMn einfach übertrieben, da die Fans (alle, nicht nur Frankfurter) solch strenge Kontrollen selbst zuzuschreiben haben.

  • Zitat

    Original von YIL
    ...bittet lyncht mich nicht gleich,aber:


    - ich habe die stimmung als gut empfunden - laut war es teilweise...dass die stimmung etwas abgenommen hat (denn am anfang war es schon laut), liegt sicherlich zum einen am spielverlauf - wir sind insgesamt lauter und machen viel, wenn das spiel gut ist/wir führen...zum anderen hatte ich aber auch das gefühl, dass die gesänge recht einttönig waren...zudem missfällt dem ein oder anderen fan sicherlich, dass man sich ein duell (auch wenn es natürlich dazu gehört) mit der sge liefert, wenn man stattdessen seine mannschaft anfeuern sollte, damit die doch endlich mal das 2:1 macht...



    Die Duelle auf Sangesebene mit dem Gästeanhang geben der Stimmung doch den richtigen Kick! Jungs, macht weiter so. Hmmm, wenn ich da nochmal an die Phase Ende der 1.Hälfte denken, und wieviele dazu auch in den E-Sektoren ihren Hintern hochgerissen haben. War schon Klasse. Zudem auch aus C etliche "Klassiker" rüber kamen, bei denen die sanges- und klatschfreudige Gesellschaft in den anderen Blöcken mit einsteigen konnte.


    Dann noch dieser schöne dreckige Sieg. :LEV5


    Wen interessieren die Ziegen, Düsseldorf, Schalke, Dortmund, BMG, miit ihren tausenden von Statisten im Schlepptau, welche immer noch von alten Zeiten träumen?


    Unser Motto muss sein: Wir sind wenig - aber geil.

  • Zitat

    Original von herrLitschka
    Wenn nun nach "normalen" Kontrollen Bengalos oder ähnliche Feuerwerkskörper ins Stadion gelangt wären und es dort zu Verletzten oder gar Toten gekommen wäre (s. Bochum), wäre der Aufschrei und Schaden noch viel viel größer gewesen!


    Es sterben ja regelmäßig Leute durch Pyro. Das Fußball überhaupt noch vor Zuschauern gespielt wird. Dagegen sollte man auch was tun.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Es sterben ja regelmäßig Leute durch Pyro. Das Fußball überhaupt noch vor Zuschauern gespielt wird. Dagegen sollte man auch was tun.


    So lang es nur Verletzte gibt, ist Pyro ja in Ordnung!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Es sterben ja regelmäßig Leute durch Pyro. Das Fußball überhaupt noch vor Zuschauern gespielt wird. Dagegen sollte man auch was tun.


    Es geht doch nicht um irgendeine Regelmäßigkeit oder so, aber wenn dann mal jmd. stirbt, ist die Kacke am dampfen! Würde gerne mal wissen, ob du immer noch so reagierst, wenn durch diese verkackten Feuerwerkskörper jmd. neben dir im Block verletzt oder gar schwer verletzt wird.

  • Grübel immer noch, warum Ende der 80-iger und Anfang der 90-iger nie bewusst irgendwelche Leute zu Schaden gekommen sind.


    Admin. Bitte einen Pyro-Fred eröffnen. Wir verfehlen hier das Thema.