WET-Tour nach Hannover 11.09.10


  • gut, dass du noch nach hause gekommen bist ^^

  • also zum thema pyrotechnik...
    bengalen: wunderschön in jedem stadion zu betrachten und auch am bahnhof erfreuen sie jedes mal meine seele. Aber so wie das gestern verwendet wurde, bin ich der meinung wird man nie das Ziel erreichen Pyrotechnik zu legalisieren. Verletzung sind dabei deutlich nicht zu tolerieren. Und wie auch die quote zeigt mit den verletzten ist es, wenn man sie richtig verwendet, kaum eine gefahr. Aber es gibt ja paar Idioten die es nich vernünftig verwenden können.
    Bresslauer: Diese sind für mich nochmal zum Thema bengalen zu trennen. Optisch meiner Meinung nach noch besser, ist sie im Vergleich zum Rest der Pyroabteilung noch deutlich gefährlicher, da sie eine kurze Zündschnur hat und explodiert. Besonders hierbei kann es schnell zu Verletzungen kommen, wie z.B. wenn man wie in Pirmasens einen Bresslauer IM Zug zündet, um es dann aus dem Zug zu werfen (gelang grade noch in PIrmasens). Auch wenn diese Person nicht auf die anderen Zuginsassen gehört hatte, hoffe ich,dass dieser Person im Nachhinein klar war, wie gefährlich es besonders in dieser Situation war.
    Böller: Nachdem bereits der 2 Böller direkt neben mir explodiert ist, innerhalb von 2 Spielen, frage ich mich wo manche Leute ihren Verstand lassen. Ihr könnt doch nicht Böller, die wirklich eine starke Lautstärke und gefährliche Sprengkraft haben, in eine Menge werfen?! Würdet ihr diese wenigstens noch in irgend ne Ecke werfen, würde sich mir evtl noch der Sinn ergeben, so jedoch ist es für mich in so einem fall nur versuchte Körperverletzung.
    Ich habe fertig

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Jede Sache die alle anderen Fanszenen jeden Spieltag machen, die in Lev aber nur selten vorkommt, wird immer direkt aufgenommen um wieder zu meckern. Bei anderen Fanszenen kam es wegen Pyro zu Geisterspielen, das ist dann ne Sache die absolut en Grund ist zu meckern. Aber nicht wegen en paar Bengalen mal bei einem Spiel am Bahnhof. Unkontrolliert und wenn Leute dabei verletzen werden ist natürlich s****e!


    wie genau brennt man denn am bahnhof kontrolliert ab? an einem der größten bahnhöfe deutschlands?


    wenn man mit 500 leuten auf einem gleis steht und man kaum gehen kann weil es so voll ist?


    nun bin ich gespannt


  • Ist nicht möglich,ganz einfach. dann muss man sich entweder genau den passenden moment suchen,oder es sein lassen! und dass in hannover am bahnhof ein böller gezündet und mitten in die menge geworfen wird,war dann ja wohl die falsche entscheidung! dass dann aber mutwillig irgendwelche leute von unseren eigenen angemacht und geschlagen werden,find ich dann wieder kompletten schwachsinn und total übertrieben!

  • Zitat

    Original von DennisLev
    Jede Sache die alle anderen Fanszenen jeden Spieltag machen, die in Lev aber nur selten vorkommt, wird immer direkt aufgenommen um wieder zu meckern. Bei anderen Fanszenen kam es wegen Pyro zu Geisterspielen, das ist dann ne Sache die absolut en Grund ist zu meckern. Aber nicht wegen en paar Bengalen mal bei einem Spiel am Bahnhof. Unkontrolliert und wenn Leute dabei verletzen werden ist natürlich s****e!


    Was bist du denn bitte für ein Idiot? Du solltest vielleicht mal überlegen bevor du schreibst. :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von WBL-Basti


    Was bist du denn bitte für ein I***t? Du solltest vielleicht mal überlegen bevor du schreibst. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    absolut!!!Was du da schreibst,kannst du bei gesunden Menschenverstand doch nicht ernst meinen!!! :LEV11 :LEV11
    Genau,wegen solch ein Denken,was du hier in einen Forum preisgibst,passieren ständig immer schlimme Unfälle mit Bengalos.
    Absolutes Krankes denken!!!SORRY!
    ,,Ey,wenn ein Kind getroffen wird,weil jemand ein Bengalo zündet,der so denkt wie du,verzeihst du dir das dann auch?,,


  • jetzt versteh ich auch warum die flecken auf meinem t-shirt rot sind :LEV14

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung

  • Zitat

    ,,Ey,wenn ein Kind getroffen wird,weil jemand ein Bengalo zündet,der so denkt wie du,verzeihst du dir das dann auch?,,[/


    Nein eben nicht. Genau das meinte ich doch, ich glaube etwas falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt!


    So wie der Borsten es geschrieben hat, wollte ich es eigentlich ausdrücken, und dessen Meinung kann ich so unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Flo..
    dass dann aber mutwillig irgendwelche leute von unseren eigenen angemacht und geschlagen werden,find ich dann wieder kompletten schwachsinn und total übertrieben!


    Ich hab gestern in Folge dessen auch was abbekommen. Ich nehm es den Leuten mal nicht wirklich übel, zumal sich im Nachhinein auch bei mir entschuldigt wurde, wenigstens versucht jemand etwas gegen die sinnlose Zündelei in Menschenmassen an engen Bahnhöfen zu tun. Trotzdem sollte man in Zukunft etwas vorsichtiger sein und nicht direkt Leute angreifen, die einfach nur zufällig in der Nahe stehen.

  • Zitat

    Original von Maddin


    Ich hab gestern in Folge dessen auch was abbekommen. Ich nehm es den Leuten mal nicht wirklich übel, zumal sich im Nachhinein auch bei mir entschuldigt wurde, wenigstens versucht jemand etwas gegen die sinnlose Zündelei in Menschenmassen an engen Bahnhöfen zu tun. Trotzdem sollte man in Zukunft etwas vorsichtiger sein und nicht direkt Leute angreifen, die einfach nur zufällig in der Nahe stehen.


    dann ist gut wenn wenigstens ne entschuldigung zurück kam,hab ich sonst von keinem gehört. es geht einfach darum,dass wir eine szene sind,und wenn man dann IRGENDWEN der grade dabei stand so angeht,und dann auch in die menge reinschlägt,gehts irgendwo auch gar nicht,trotz allem!


    Edit: und einem eigenen mann aus der eigenen szene auch noch sachen abzuziehen und auf die gleise zu werfen.. :LEV9

  • ich glaube ihr habt den dennis falsch verstanden. er meinte nur, dass alles wieder nur hochgepusht wird, obwohl dies in jeder fanszene normaler umgang ist. Dabei denke ich verurteilt er natürlich die verletzten und ist auch strikt dagegen, dass dies passiert. Ich glaube er meinte, dass das allgemeine große meckern wegen pyro ohne vorfälle hier zu starke aufmerksamkeit bringt.

  • Ich persönlich bin ohne wenn und aber Gegner von Pyrotechnik. Der Grund sind solche Situationen wie gestern ab Hannoveraner Hauptbahnhof. Solange solch grenzdebile Spinner unter uns derartige " Aktionen " fahren muß sich keiner wundern dass die Kontrollen an den Gästeblöcken bzw. die Repressalien der Polizei immer konsequenter werden !

  • Also wer jetzt wirklich noch versucht auf irgendeine Art und Weise den Einsatz von pyrotechnischen Mitteln egal welcher Beschaffenheit auf Bahnhöfen zu verteidigen, der hat den Knall nicht gehört.


    Bahnhöfe, grade Bahnhöfe der Kategorie wie Hannover oder Düsseldorf, sind immer voller Menschen. Menschen die nicht zum Fussball wollen, Menschen mit Geschäftsterminen, Urlaubsplänen und Kindern.
    Das Auftreten an solchen Orten in "Mob-Form" ist ja durchaus lustig, ich mache das auch gern mit, aber Rumpöbeln und Bier Trinken reicht doch. Es kann doch nicht sein, dass da anderen Menschen in ihre Lebensplanung gepfuscht wird, nur weil ein betrunkener Halbstarker meint er hätte das Feuer erfunden.


    Es ist völlig klar, dass Selbstjustiz hier keine Lösung sein kann. Jemandem eine Mitzugeben hilft auch nicht. Ich würde einfach solche Leute bei den Staatsangestellten abgeben. Das trifft viel härter als ein blaues Auge. Klar ist das Denunziantentum, natürlich ist das DDR/Blockwartmentalität, aber für mich die einzige Chance jemals für Ruhe zu sorgen.
    Bei mir im Übrigen ist das Egoismus. Ich will Pyrotechnik. Aber nur legal. Weil es geil aussieht, weil es zusammen mit Bier- und Rasengeruch einfach geil riecht.
    Zündeln ist dabei in jeder Hinsicht dumm und vor allem auch wirkungslos und kontraproduktiv.


    DennisLev:


    Ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Das Problem ist nicht das vergleichsweise harmlose Resultat oder die geringe Anzahl der Vorfälle. Das Problem ist, dass wir durch diese Aktionen immer und immer wieder die Chance versauen jemals legal in den Stadien der DFL Pyrotechnik einzusetzen.
    Wie willst du jemandem ein Konzept verkaufen, wenn du permanent existierende Regeln brichst. Solange wir nicht eine Spielzeit ohne Vorfälle vorweisen können, haben wir nichts in der Hand. Natürlich bin ich kein Träumer, ich weiß auch, dass wir niemals legal Pyro im Stadion abbrennen können, aber ich habe die Hoffnung noch immer. Ausführungen dazu würde ich aber lieber in einem Pyro-Thread Veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Es ist völlig klar, dass Selbstjustiz hier keine Lösung sein kann.


    Sie könnte schon...besser Selbstreinigung. Aber es funktioniert offenbar nicht.

  • Ach wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt jedem aufs Maul geben der sich nicht an die Regeln hält. Ich will doch kein Faustrecht. Ich will, dass Regeln eingehalten werden. Von Allen. Inklusive mir.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ach wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt jedem aufs Maul geben der sich nicht an die Regeln hält. Ich will doch kein Faustrecht. Ich will, dass Regeln eingehalten werden. Von Allen. Inklusive mir.


    Sollten sie, ja. Aber womöglich ist Gruppendruck effektiver als staatliche Verfolgung. Bzw. kann man letztere immer noch einsetzen, wenn das mit dem Gruppendruck funzt. Es muss nicht jeder direkt härteste Konsequenzen kriegen, es reicht ja, wenn er versteht, was er da für ne Scheiße baut und das nich wieder tut.