Tour de France

  • Dafür gibt es Eurosport, die auch die dramatischste Szene dieser Etappe live gesendet haben. Zum Glück geht es Geraint Thomas nach dem Sturz gut.


    Peter Sagan ist wieder Zweiter geworden, hat das Grüne Trikot damit aber sicher.

  • Dafür gibt es Eurosport, die auch die dramatischste Szene dieser Etappe live gesendet haben. Zum Glück geht es Geraint Thomas nach dem Sturz gut.


    Peter Sagan ist wieder Zweiter geworden, hat das Grüne Trikot damit aber sicher.


    Wenn man zu Hause am TV sitzt...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Was bitte schön war das gestern für ein großer Sport von einem Fahrer, der einem sympathischer nicht sein kann.
    Bei dem Interview trieb es mir selbst fast die tränen in die Augen: watch?v=IHs4MFTon5g

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • Was bitte schön war das gestern für ein großer Sport von einem Fahrer, der einem symphatischer nicht sein kann.
    Bei dem Interview trieb es mir selbst fast die tränen in die Augen: watch?v=IHs4MFTon5g

    Ein überragendes Rennen von ihm und ein super sympathisches Interview im Anschluss. So will man doch Sportler sehen. Nicht diese Phrasendrescherei der Fußballer à la "Die Mannschaft ist wichtiger als mein Tor" oder "das war ein toller Moment". Leider gibt es viel zu wenige Fahrer/Sportler wie Geschke die sich so emotional zeigen. Ich erinnere mich noch an das Interview von Georg Hettich 2006 nach seinem Olympiasieg in der Nordischen Kombination als er sagte "Olympiasieger, ich dachte das gibt's nur im Fernsehen - und jetzt bin ich selber einer".

  • eine schöne Etappe gestern, ein guter Angriff von Quintana, nur die Beteiligung von Valverde war kurios. Er lässt sich von Quintana den Berg hochfahren bis er nicht mehr konnte.


    Wo war seine Hilfe?


    Aber wir haben mit Froome über die 3 Wochen einen verdienten Sieger gesehen.


    :LEV2

  • Gar keine Diskussionen mehr hier?


    Die heutige Etappe war ja wohl mal Slapstick am Ende.....


    Verstehe ich aber nicht, warum das nicht so gewertet wurde. Sturz ist Sturz. Gehört für mich dazu. Bei Ronaldo am Sonntag hätte ja auch keiner gesagt: "Moment! Der Payet ist schuld. Alles auf Anfang!"

  • Naja es ist nunmal hier ein externer Faktor. Zudem gibt es ja die Regel mit Stürzen auf den letzten 3km, auch wenn diese normal nur bei Massensprints gelten sollte. Desweiteren wurden aufgrund der Verkürzung keine Absperrungen aufgestellt. Gibt also schon nen paar Faktoren für eine Sondersituation.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde es auch nicht okay von den Organisatoren. Andererseits hatten die wohl ein schlechtes Gewissen, da sie mit der Verkürzung der Etappe daran schuld waren. Dadurch haben sich die Menschenmengen, sie sonst auf dem ganzen Berg verteilt gewesen wären, auf eine deutlich kürzere Strecke konzentriert. Und der ein oder andere Depp war offensichtlich auch dabei. Froome hatte ja keine Schuld an der Sache. Ganz schwierige Geschichte.


    Aber selbst mit dem Rückstand hätte Froome die Tour wohl noch gewonnen. Er ist einfach stärker als die anderen.

  • Morgen ist Grand Depart der Tour de France in Düsseldorf und Sonntag geht die erste Etappe von Düsseldorf aus in Richtung Belgien. Wer es einrichten kann, sollte es sich vor Ort ansehen. Es ist ein großartiges Spektakel.

  • 1,3 Millionen Zuschauer allein in Düsseldorf und viele mehr in den anderen NRW-Städten auf der heutigen Etappe. Toll, wie populär der Sport und die Tour in Deutschland weiterhin sind. Passend dazu gewinnt Marcel Kittel die erste Etappe, Andre Greipel wird Dritter.

  • Unfassbar, dieses vorsätzlich kriminelle Verhalten von Peter Sagan.
    Hoffentlich ist sich die Tour-Direktion darüber im klaren, dass alles andere als Sagans Tour-Disqualifikation das gänzlich falsche Zeichen setzt.


    Gibt schon schwer zu denken, wie viele verkorkste Drecks-Charaktere die Balkanregion auch so lange nach dem Ende des Bürgerkrieges in Ex-Jugoslawien noch auf die Menschheit loslässt.
    Landen solche kranken Typen dann auch noch im Spitzensport, bringen sie die ganze betroffene Sportart in Verruf.


    Der Fußball ist ja auch Leidtragender dieser Balkan-Rambos, wenn man an Aussetzer wie z.B. die von Emir Spahic denkt.
    :wacko:

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Andererseits ist damit mein Erklärungsansatz für solche Ausraster hinfällig.
    Was Sagans Brutalität eher noch schlimmer macht.
    :LEV17


    Trotzdem hast du natürlich recht, klarer Fauxpas meinerseits.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.