WM: Achtelfinale, Deutschland vs England, So 27/06 16:00 @ Bloemfontein

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das Turnier ist für mich gerettet. Wenn wir gegen Argentinien ausscheiden, ok. Aber ein so deutlicher Sieg gegen England ist einfach ein Traum. Hatte vorher wirklich arge Bedenken, aber spielerisch waren wir den Engländern einfach eine Klasse überlegen. Das hat sogar Gerrard anerkannt.
    Für mich gestern Arne Friedrich überragend. Auch Schweinsteiger wieder Weltklasse. Was der in einer Saison van Gaal für eine Entwicklung genommen hat, ist unbeschreiblich. Hat Lampard und Gerrard gestern dermaßen in den Schatten gestellt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Arne Friedrich ist wirlich DER Stabilisator unserer Abwehr. Spielt ruhig, solide, fehlerlos und bügelt noch die Schnitzer vom Mertesacker aus. Hätte man mich vor der WM gefragt, hätte ich die Rollen unserer beiden IV genau vertauscht vorausgesagt. Bzgl. van Gaal kann ich dir nur zustimmen. Was der aus Scheinsteiger und Müller (letztes Jahr Bayernliga :LEV5) gemacht hat, ist der Wahnsinn

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Für mich war er(Poldi),ohne jedes Brillengedöns,in alles Spielen immer einer der schlechtesten.
    Was ich aber viiiieeeellll lustiger finde,wo sind die ganzen Kritiker???Ich war ja schon vor der WM optimistisch was den Turnierverlauf angeht,da durfte ich mir einiges anhören,jetzt ist es aber sehr still geworden...Opportonismus.


    Und noch ein Lob an Lahm,Friedrich,Müller,Neuer,Özil,Schweinsteiger,Weltklasse!!
    Khedira gestern wieder völlig abgetaucht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von johny04
    Für mich war er(Poldi),ohne jedes Brillengedöns,in alles Spielen immer einer der schlechtesten.
    Was ich aber viiiieeeellll lustiger finde,wo sind die ganzen Kritiker???Ich war ja schon vor der WM optimistisch was den Turnierverlauf angeht,da durfte ich mir einiges anhören,jetzt ist es aber sehr still geworden...Opportonismus.


    Und noch ein Lob an Lahm,Friedrich,Müller,Neuer,Özil,Schweinsteiger,Weltklasse!!
    Khedira gestern wieder völlig abgetaucht.


    ich zähl mich zu den Kritikern.
    Aber ich kann die Leistung gegen England anerkennen, da ist es jetzt doch unnötig irgendwas zu kritisieren und das hat dann sicher nichts mit Opprtunismus zu tun, sondern mit einer normalen Einschätzung der leistung. Lächerlicher wäre es an der Kritik festzuhalten.


    Neuer weltklasse? beim 2:1 nicht souverän, dazu das vermeidliche 2:2, auch der Lattentreffer, wo er nur hinterherschaut, zeigen, dass er nicht zur weltklasse gehört, Auch wenn er später noch was gehalten hat.


    bei den Anderen stimme ich dir zu, auch wenn ich bei Lahm nicht soooo überragend finde, er spielt seinen Stiefel auf rechts aber gut runter...

  • Zitat

    Original von Renato13


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Arne Friedrich ist wirlich DER Stabilisator unserer Abwehr. Spielt ruhig, solide, fehlerlos und bügelt noch die Schnitzer vom Mertesacker aus. Hätte man mich vor der WM gefragt, hätte ich die Rollen unserer beiden IV genau vertauscht vorausgesagt. Bzgl. van Gaal kann ich dir nur zustimmen. Was der aus Scheinsteiger und Müller (letztes Jahr Bayernliga :LEV5) gemacht hat, ist der Wahnsinn


    Ja finde ich auch! Alle loben Müller, der ja auch ein Weltklasse Spiel hingelegt hat, aber Friedrich, Schweinsteiger haben in der Zentrale wirklich alles weggeräumt.
    Ohne Schweini hätten wir das Spiel verloren, danke Bayern-Doc!


    @ Johny04:


    Die Kritiker kommen wieder hoch, wenn wir ausgeschieden sind, jetzt gegen Argentinien ist das eine Möglichkeit.
    Dann ist die Nichtnominierung von Kuranyi, die wenigen Minuten für Kiessling, der Stammplatz von Poldi, der Grund für das "schlechte" Abschneiden bei der WM.


    It's just football!!! :levz1

  • kicker-noten :


    Neuer (3,5) - Lahm (3), Mertesacker (3,5), A. Friedrich (1,5), Boateng (3) - Khedira (2,5), Schweinsteiger (2) - T. Müller (1), Podolski (2,5) - Özil (1,5) - Klose (1,5)


    Einwechslungen:
    72. Gomez (-) für Klose
    72. Trochowski (-) für T. Müller
    83. Kießling (-) für Özil


    Schiedsrichter: Jorge Larrionda (Uruguay) Note 6
    unfassbar, das klare Tor von Lampard nicht zu geben (38.), beeinflusste damit maßgeblich den Spielverlauf. Hätte Friedrich bei konsequenter Regelauslegung wegen taktischen Fouls Gelb-Rot geben müssen (65.)


    kicker-printausgabe 28. Juni 2010 Seite 22

  • Zitat


    ein aufruf an die spezis, hier.
    das bild gibt es mit geschwungener linie- viel geiler. ist auf facebook, da bin ich aber nicht angemeldet.


    bei facebook unter netzreporter, wenn ich mich nicht irre.
    könnt das jmd grad hier rein stellen, bitte?


  • wenn man die bisherigen Spiele sieht, bei denen die Mannschaft gegen England und Australien überzeugen konnte, während die Spiele gegen Ghana und Serbien deutliche Kritikpunkte offenbart haben, darf man je nachdem wie sich die Mannschaft gegen Argentinien präsentiert, sicher auch kritisieren.
    Viertelfinale wäre unter den gesetzten Zielen und dann muss man sich zumindest fragen, woran es lag. Aber noch ist das Spiel gegen Argentinien nicht gespielt, wir können weiterkommen und dann wird man das diskutieren können...



  • Die Kritiker an die das gerichtet war,meinten im Vorfeld,das mit dieser Truppe nichts zu gewinnen gibt,aber auch rein gar nichts.Und es ist mir schon klar,dass ich davon heute keinen hier antreffen werde.
    Ich weiss nicht ob du auch darunter zählst.
    Und zu Neuer,ok,er macht den einen gravierenden Fehler zum 2-1,aber danach war er sicher und souverän.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    wenn man die bisherigen Spiele sieht, bei denen die Mannschaft gegen England und Australien überzeugen konnte, während die Spiele gegen Ghana und Serbien deutliche Kritikpunkte offenbart haben, darf man je nachdem wie sich die Mannschaft gegen Argentinien präsentiert, sicher auch kritisieren.
    Viertelfinale wäre unter den gesetzten Zielen und dann muss man sich zumindest fragen, woran es lag. Aber noch ist das Spiel gegen Argentinien nicht gespielt, wir können weiterkommen und dann wird man das diskutieren können...


    Was ttttooottaaalller Quatsch ist,hier hies es nach der Vorrunde ist schluss.Was du betreibst ist Erbsenzählerei.Bist du nur Fan wenn wir gewinnen??Und gegen Argentinien auszuscheiden wäre sicherlich nicht so dramatisch,aber noch ist das Ding nicht gespielt,und ich denke wir haben eine realistische Chancen dieses Jahr den Pokal zu holen.Ach komm,hat sowieso keinen Sinn.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ziegenhasser....


    Das Ziel verfehlt wenn wir ins Viertelfinale kommen :LEV9


    Also ich meine mich daran erinnern zu können, dass genaus das Viertelfinale das Ziel war. Aber 1. wäre es sicher keine Schande gegen den Top-Favoriten auszuscheiden und 2. ist das Viertelfinale mit dem jungen team ne ordentliche Leistung.....


    Aber hören wir auf übers Ausscheiden zu sprechen, wir hauen die Gauchos weg :levz1

  • Also mit so einem Spielverlauf hätte ich echt nicht gerechnet. Deutschland war von Beginn an die stärkere Mannschaft und ist folgerichtig mit 2:0 in Führung gegangen. Mit dem Anschlusstreffer hat sich das Blatt aber schnell gewendet und England hat den Ton angegeben und ist folgerichtig zum Ausgleich gekommen, wäre da nicht der Schiedsrichterassistent. Aufgrund dieser krassen Fehlentscheidung hat der Sieg einen ziemlich faden Beigeschmack.


    Am Ende hat man England klassisch und perfekt ausgekontert. Spielerisch ist das über weite Strecken ein absoluter Genuss, was die deutsche Mannschaft da abliefert. Da geht die Philosophie von Löw, der auf spielerisch starke Spieler setzt, absolut auf.


    Das einzige Problem, dass ich bei dieser deutschen Mannschaft sehe, ist das Verhalten bei Rückstand. Da wird es nämlich ganz schwer, da fehlen die Führungsspieler.


    Ich werde langsam aber sicher zu einem Thomas-Müller-Fan. Der würde auch in jede Nationalelf der 80er und 90er passen, weil er ein Old-School-Fußballer ist. Der spielt schnörkellos, hat keine besonderen Fähigkeiten, aber er spielt intelligent und kämpft und läuft wie ein Bekloppter. Er verkörpert alle die "deutschen Tugenden", mit denen wir früher so erfolgreich waren.


    Das 1:0 von Klose war übrigens ein unglaublich starkes Tor. Wie zu seinen besten Zeiten.

  • Was man bemängeln kann,waren die Einwechslungen,Troche und Gomez...... :LEV17 :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB
    (...) und ist folgerichtig zum Ausgleich gekommen, wäre da nicht der Schiedsrichterassistent. Aufgrund dieser krassen Fehlentscheidung hat der Sieg einen ziemlich faden Beigeschmack.


    Au ja. Ganz genau...

  • wobei selbst die englische Printpresse vermutet, dass wir auch so gewonnen hätten.


    Diese spricht übrigens von der "Überlegenheit des Systems" was die deutsche Aufstellung angeht. Bei all der Diskussion ob eine oder 2 Spitzen sicher eine interessante Sichtweise.

  • Klar hat er Recht. Machen die Engländer das 2:2, dann läuft das Spiel womöglich anders. Aber wir wissens net wies gelaufen wäre...
    Dem Shiri mach ich keinen Vorwurf, für den isses schwierig zu sehen, aber der Linienrichter muss so etwas doch sehen. Schon eine ultrakrasse fehleinschätzung.


    Aber ein Wahnsinssspiel war es...


    Hoffe gegen Argentinien wird es auch so unterhaltsam.




    Zu England fällt mir nichts mehr ein, so gute Spieler jedes Turnier und trotzdem reißen die nichts... Tun mir schon ein wenig Leid...



    :LEV19

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    wobei selbst die englische Printpresse vermutet, dass wir auch so gewonnen hätten.


    Gerrard hat das ja auch so gesagt und das will ich gar nicht bestreiten. Dennoch hat England in seiner besten Phase den Ausgleich geschossen. Zählt der, weiß niemand, wie es ausgegangen wäre. Wer kann schon sagen, ob den deutschen Spielern da nicht der Arsch auf Grundeis gegangen wäre? Wer weiß schon, ob die Engländer nicht sogar noch vor der Pause auf 3:2 erhöht hätten?


    So aber mussten sie weiter alles nach vorne werfen und wurden ausgekontert. Das kann man drehen wie man will, aber diese Fehlentscheidung hat den Engländern das Genick gebrochen.



    Was die englische Mannschaft angeht, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Kommt da jetzt der große Umbruch oder versucht man es mit dieser Truppe noch bei der EM. Ein Gerrard ist für mich übrigens eine absolute Fehlbesetzung als Kapitän. Der hat eine miserable WM gespielt. Überhaupt sind seine Leistungen in der Nationalmannschaft eher bescheiden gewesen. Der ist sowas wie der Andy Möller Englands.

  • Zitat

    Original von BigB


    Gerrard hat das ja auch so gesagt und das will ich gar nicht bestreiten. Dennoch hat England in seiner besten Phase den Ausgleich geschossen. Zählt der, weiß niemand, wie es ausgegangen wäre. Wer kann schon sagen, ob den deutschen Spielern da nicht der Arsch auf Grundeis gegangen wäre? Wer weiß schon, ob die Engländer nicht sogar noch vor der Pause auf 3:2 erhöht hätten?


    So aber mussten sie weiter alles nach vorne werfen und wurden ausgekontert. Das kann man drehen wie man will, aber diese Fehlentscheidung hat den Engländern das Genick gebrochen.


    Stimmt soweit schon. Allerdings hatten die Engländer danach noch 50 Minuten Zeit das Spiel zu drehen. Das Genick hat ihnen im Endeffekt das 3:1 gebrochen, in der 2. Halbzeit hatten sie ja auch noch einen Lattenschuss.

  • Zitat

    Original von BigB


    Gerrard hat das ja auch so gesagt und das will ich gar nicht bestreiten. Dennoch hat England in seiner besten Phase den Ausgleich geschossen. Zählt der, weiß niemand, wie es ausgegangen wäre. Wer kann schon sagen, ob den deutschen Spielern da nicht der Arsch auf Grundeis gegangen wäre? Wer weiß schon, ob die Engländer nicht sogar noch vor der Pause auf 3:2 erhöht hätten?


    So aber mussten sie weiter alles nach vorne werfen und wurden ausgekontert. Das kann man drehen wie man will, aber diese Fehlentscheidung hat den Engländern das Genick gebrochen.


    bin selten deiner meinung, aber es stimmt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"