WM: Achtelfinale, Deutschland vs England, So 27/06 16:00 @ Bloemfontein

  • Obwohl ich Sie lieber etwas später im Turnier als Gegner gesehen hätte freu ich mich richtig auf das Spiel!!


    Hier in Nähe einer englischen Kaserne wird bestimmt auch ordentlich was los sein und das erste mal richtige WM Stimmung aufkommen... :LEV18


    Ich freu mich!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Da treffen zwei große Namen aufeinander, die bisher keine Bäume ausgerissen haben bei dieser WM. Beide Teams für mich aktuell keine Titelanwärter. Wird aber sicher eine hart umkämpfte Partie, bei der der Schiedsrichter sicherlich keine Nebenrolle haben wird.


    Wenn ich mir Defoe und Rooney gegen Mertesacker und Friedrich vorstelle...

  • Sorgen um Schweinsteiger vor England-Spiel


    Johannesburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw macht sich vor dem WM-Achtelfinale am Sonntag gegen England Sorgen um den Einsatz von Bastian Schweinsteiger.


    «Ich hoffe, dass er rechtzeitig rausgegangen ist mit seiner Muskelblessur. Sollte Schweinsteiger ausfallen, wäre das nicht gerade von Vorteil», sagte Löw nach dem 1:0-Sieg der deutschen Mannschaft im letzten Vorrundenspiel gegen Ghana in Johannesburg. Bei einer ersten Untersuchung durch Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wurde bei dem Münchner eine Verhärtung der Oberschenkelrückseite festgestellt.


    Jerome Boateng wechselte der Bundestrainer wegen einer Wadenverletzung aus. Bei Matchwinner Mesut Özil gab Assistenz-Coach Hansi Flick eine Stunde nach Spielende Entwarnung. «Das war nur ein leichter Krampf. Das muss nicht behandelt werden.»



    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1005357



    :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB



    Wenn ich mir Defoe und Rooney gegen Mertesacker und Friedrich vorstelle...


    Was ist dann? Rooney hat bisher auch noch nichts gerissen. Mertesacker ist in der Tat momentan ein Unsicherheitsfaktor. Aber Friedrich? War gestern mit der beste mann auf dem Platz. Spielt bisher solide und ohne größere Fehler.


    Mir ist jedenfalls überhaupt nicht bange vor diesen Engländern.


    Und die Presse der Inselaffen geht mir auch schon wieder auf den Sack. Nur ne frage der zeit bis wieder deutsche Panzer oder der Schweini mit Soldatenhelm abgebildet werden.... :LEV11

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Renato13
    Was ist dann? Rooney hat bisher auch noch nichts gerissen. Mertesacker ist in der Tat momentan ein Unsicherheitsfaktor. Aber Friedrich? War gestern mit der beste mann auf dem Platz. Spielt bisher solide und ohne größere Fehler.


    Mir ist jedenfalls überhaupt nicht bange vor diesen Engländern.


    Das sind beides sehr quirlige Angreifer und unsere bisherigen Gegner haben alle mit nur einer Spitze gespielt. Da konnte Friedrich noch die Fehler von Mertesacker ausbügeln. Bei zwei gegnerischen Stürmern wird das schwer.


    Rooney war gegen Slowenien stark verbessert, hatte nur Pech im Abschluss.


    Und was die Scherze über Calamity James angeht, gestern zumindest hat der deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt als unsere Nummer 1.


  • da gebe ich dir allerdings recht. Da können sich Neuer und adler die Hände reichen. Das "Rauslaufen" bei Standards oder Flanken ist nicht deren Steckenpferd.


    Wie gesagt, in der jetzigen Form mach mir bei Friedrich keinen Kopf. Aber was mit Mertesacker los ist bleibt ein Rätsel. War mal die Zuverlässigkeit in Person.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Macht euch mal nicht ins Hemd vor den Tommys! Die Chancen stehen 50:50, vorausgesetzt Schweinsteiger wird fit. Die Engländer haben bis dato nicht eine überzeugende Leistung gebracht in einer schwächeren Gruppe als wird. Sie haben gute Individualisten, aber auch genauso Unsicherheitsfaktoren wie wir. Den einzigen Vorteil, den ich bei den Engländern sehe ist ihre große Erfahrung. Unsere Mannschaft schien gestern doch arge Probleme mit dem Druck zu haben.

  • Was war gestern mit Khedira los????Und Merte??Ich finde auch das auf der linken Seite mal Marin anfangen sollte,Poldi war gestern wieder!!! nichts.Wenn wir so gegen England spielen....dann wird das nix. :LEV16


    Hoffe Schweini wird noch fit,und Khedira und Per berappeln sich mal.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Erinnert euch mal an die Euro. Da war die Vorrunde auch nicht toll und die Miesmacher hatten uns gegen Portugal schon abgeschrieben. Genau dann hat die Mannschaft das beste Spiel des Turniers gemacht!


    Ich hoffe auf eine ähnliche Reaktion! :LEV3

  • Ich hoffe das Schweini nicht ausfällt, denn sonst haben wir ein Riesengroßes Problem.


    Dieser Schwachkopf Löw würde dann garantiert den Toni als 6er bringen und auf dieser Position ist er sowas von Fehl am Platz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich hoffe das Schweini nicht ausfällt, denn sonst haben wir ein Riesengroßes Problem.


    Dieser Schwachkopf Löw würde dann garantiert den Toni als 6er bringen und auf dieser Position ist er sowas von Fehl am Platz.


    Was wären die anderen Alternativen??


    Der Bayern-Doc wird das schon irgendwie hinbekommen. Sonst ist das schon ein tiefer Schlag, wie es damals mit Frings war: Schwer zu ersetzen!


    Zum Thema Torwart:


    Mir hat gestern Neuer gefallen, was mir so in Erinnerung bleibt, war eine super gelöste 1-1 Situation und ein geiler Abwurf fast bis zum gegnerischen Strafraum zu einem deutschen Spieler. Oder habe ich gestern zu viel gesoffen?


    Was können die Deutschen gut?? Schusspositionen erarbeiten und den Jubiliani so treffen das er aufs Tor geht.
    So wie gegen Serbien oder Australien, gestern wurde mehr mit dem Ball gespielt anstatt den Spielzug zu vollenden mit einem Schuss.. Aber auch hier hat Özil seine Schuss Skillz gezeigt :LEV5. dDie Anzahl der Treffer ausserhalb des Strafraum ist ja noch nicht auf Teamgeist 2006 Niveau.


    Wenn wir uns 10 solcher guter Schussaktion erarbeiten und hinten dicht gestaffelt stehen, geht einiges gegen die Insulaner und Calamity James!


    Also alles Schwarz sehen oder Angst haben geht gar nicht! Brust raus!!

  • Blöde Frage....Im Titel steht Deutschland-England....Ist der Gruppenerste automatisch als "Heimmannschaft" eingetragen? Würde ja bedeuten, dass wir in weiß und die Inselaffen in Rot (passend zu Ihrem weißem Teint) spielen....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Renato13
    Blöde Frage....Im Titel steht Deutschland-England....Ist der Gruppenerste automatisch als "Heimmannschaft" eingetragen? Würde ja bedeuten, dass wir in weiß und die Inselaffen in Rot (passend zu Ihrem weißem Teint) spielen....


    So stehts beim Kicker!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Zum Thema Torwart:


    Mir hat gestern Neuer gefallen, was mir so in Erinnerung bleibt, war eine super gelöste 1-1 Situation und ein geiler Abwurf fast bis zum gegnerischen Strafraum zu einem deutschen Spieler. Oder habe ich gestern zu viel gesoffen?


    Neuer ist allerdings auch einmal schön an einer Flanke vorbeigesegelt. Wie schon erwähnt wurde, ist das ein generelles Problem unserer jungen Keeper. Jens Lehmann hat das perfekt beherrscht, Adler und Neuer haben da so ihre Schwierigkeiten.


    Ich sehe das wie Carsten, die Chancen stehen 50:50. Verlängerung und Elfmeterschießen sind definitiv nicht unwahrscheinlich.


  • Also der Abwurf war wirklich der hammer. Wenns darum geht das Spiel schnell zu machen ist der Neuer einsame Spitze. Das macht er auch sehr oft in der Liga. Er hatte aber gestern 2-3 mal Probleme beim rauslaufen. Ich kann mich an eine Flanke/Ecke erinnern, die mitten durch den 5er gesegelt ist. Erst will er hin, dann geht er wieder auf die Linie. Hätte Lahm nicht am langen Pfosten gestanden, hätte es geklingelt. Passiert ihm leider häufiger bei Falnken/Standards

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    So stehts beim Kicker!



    Umso besser, das es so ist !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB


    Neuer ist allerdings auch einmal schön an einer Flanke vorbeigesegelt. Wie schon erwähnt wurde, ist das ein generelles Problem unserer jungen Keeper. Jens Lehmann hat das perfekt beherrscht, Adler und Neuer haben da so ihre Schwierigkeiten.


    Ich sehe das wie Carsten, die Chancen stehen 50:50. Verlängerung und Elfmeterschießen sind definitiv nicht unwahrscheinlich.


    Aber so schlecht ist Neuer im Vergleich mit James nicht, wie du das mit deiner vorherigen Aussage formulierst.
    Jeder hat seine Schwächen und Stärken.
    Im Gesamtpaket sehe ich Neuer vorne!
    Wenn wir es schaffen unsere Schusstechnik in Szene zu setzen, da hätte ich als Engländer Angst.
    Die paar verpassten Flanken bereiten mir weniger Sorgen. Ich hatte mehr erwartet von Englands Aussen bei dieser WM, bisher eher enttäuschend!



    Zitat

    Und was die Scherze über Calamity James angeht, gestern zumindest hat der deutlich mehr Sicherheit ausgestrahlt als unsere Nummer 1.