Michael Ballack


  • Um genau zu sein: 26.-32. Spieltag in der Startelf mit eher durchschnittlichen Leistungen. Das nenne ich nicht Rückrunde, sondern ein paar Spiele. Fragt sich also wer hier was verpasst hat.
    Gemessen am Status und dem was ein Ballack sein wollte, ist das im Grunde kein erfülltes Soll.
    Sehe ich also nicht als sportlichen Erfolg für Ballack an.


    Mal OT: Hört bei dir auch diese Saison mit dem 32. Spieltag auf?

  • ...


    Mal OT: Hört bei dir auch diese Saison mit dem 32. Spieltag auf?


    Nee ... ooch am 34. Aber erstens war da die CL (zumindest Quali erreicht, Heynckes gedanklich schon lange Trainer beim FCB und Ballack nur noch Reserve). Habe also schon die für B. guten Spieltage heraus gesucht.

  • Also am 34. Spieltag hat Ballack definitiv gespielt.


    Am 33. Spieltag auch. ... und davor hat er eben auch gespielt - aber keine bedeutende Rolle ! Das war es ja, um was es bei einem Ballack geht. Nochmal zum Ausgang: Ballack spielt hier sportlich keine Rolle mehr. Jedenfalls nicht die, die seine Mios wert ist. Die Leistung kann man auch billiger einkaufen oder für das Geld bessere verlangen. Dreh es wie du willst.

  • Um genau zu sein: 26.-32. Spieltag in der Startelf mit eher durchschnittlichen Leistungen. Das nenne ich nicht Rückrunde, sondern ein paar Spiele. Fragt sich also wer hier was verpasst hat.
    Gemessen am Status und dem was ein Ballack sein wollte, ist das im Grunde kein erfülltes Soll.
    Sehe ich also nicht als sportlichen Erfolg für Ballack an.

    Waren immerhin 6 Siege und 2 Niederlagen. Uns selbst wenn seine eigene Leistung durchschnittlich ist, hat er dennoch als Führungsspieler eine gute Wirkung auf die Mannschaft. Deshalb gewinnen wir mit ihm auch mehr Spiele als ohne ihn.


    Beim Training heute hat er sich sehr gut präsentiert. Ballbehauptung und das Passspiel sind eine Augenweide.

  • Hoffentlich ist das Kapitel Ballack bald beendet. Ihn wieder nach Lev zu holen war ähnlich sinnvoll wie Gottschalk zur ARD. Beide sprengen das Gehaltsgefügen und versuchen mit alten Mitteln heute zu punkten. Da mag der eine oder andere gute Witz bzw Pass bei raus springen. Aber die vereinzelten Highlights rechtfertigten nie diese überteuerte Verpflichtung. Die Rufe nach Ballack am Samstag war einfach nur peinlich und hilflos. Dass der Express und BILD jetzt Ballack wieder nach vorne schreiben ist ebenso.

  • Das nennst du sehr gut präsentiert!? Standfussball vom aller feinsten! Ich bin ein großer Ballack Fan! Aber wenn du heute wirklich beim Training warst musst du nen anderen gemeint haben! Seitenwechsel haben prima geklappt, das ist einfach eine stärke, aber Bewegung und Balleroberung!? NIEMALS! Ich hab aber gesehen das Rolfes EINEN Ball erobert hat....seine einzige starke Aktion....so leid es mir tut aber nur nen bisschen mehr Grinsen und gespielte gute Laune....ich befürchte in HH geht es nahtlos weiter wie bisher! Ich hoffe das es anders läuft, aber nach den Eindrücken des Trainings.....ich weiß ja nicht!

  • Das nennst du sehr gut präsentiert!? Standfussball vom aller feinsten! Ich bin ein großer Ballack Fan! Aber wenn du heute wirklich beim Training warst musst du nen anderen gemeint haben! Seitenwechsel haben prima geklappt, das ist einfach eine stärke, aber Bewegung und Balleroberung!?

    Er hat doch nie anders gespielt. :D

  • Ah interessant...genau so je Diva fehlt natürlich in einer Mannschaft in der es nicht läuft! Nicht das wir uns falsch verstehen, ich schätze diese starken genauso, nur bringen die ÜBERHAUPT NICHTS wenn jetzt Kampf gefragt ist! Und diesen KAMPF müssen alle 10 Feldspieler Vorleben! Ballack kann da nicht mehr mithelfen! Bezeichnend die Szenen heute als Ballack ausgerutscht ist und erstmal liegen bleibt wobei das Spiel weiter geht! Das hatte Sascha und Sami gar nicht gefallen....

  • Das hat doch mit Diva nichts zu tun. Sami Hyypiä hat sich in seinen letzten Jahren auch nicht viel mehr bewegt. Die machen das mit Erfahrung wett. Und Ballack könnte dieser Mannschaft in den letzten Spielen die Struktur geben, die sie seit Wochen vermisst hat. Eine ordnende Hand im Aufbauspiel.


    Die besagte Szene habe ich gesehen. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass die Trainer da Probleme mit hatten.

  • du bist auch in allem der 100%ige Profi. :levz1 welche Info's hast du, von unserem 'Vereinsdoc' persönlich oder irgendwelche Internetseiten. Oder bist du selber Arzt??

    Was sind denn deine Informationen? Die Apothekenumschau? Dein Hausarzt?
    Ziemlich interessant sich solch ein Urteil zu bilden, wenn man weder Mediziner ist, noch irgendein Wort mit den Beteiligten gewechselt hat (davon geh ich mal aus).

    Nö. Ich habe dieselben Infos wie alle: Muskelfaserriss. ich habe mal gegoogelt "Muskelfasseriss Wochen Pause", da kommt:
    Sippel (Lautern): 3 Wochen, Berger (Bochum): 2 Wochen, Petric (HSV): 4 Wochen, Iniesta (Barca): 3 Wochen, Guerrero (HSV): 2-3 Wochen, Kuzmanovic (Stuttgart): 3 Wochen, Khedira (Real): 2 Wochen, Barrios (BVB): 3 Wochen, Cacau (Stuttgart): 3 Wochen usw. usw.
    7 (!) Wochen habe ich bei keinem Profifußballer gefunden.


    Mir reicht das, um zumindest ernsthafte Zweifel aufkommen zu lassen. Erst recht, nachdem Ballack seit gestern ja auch wieder auf dem Platz rumturnt wie ein junger Hund. Beweisen kann natürlich niemand etwas.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wie alt sind denn diese Sportler, die du da aufzählst? Im Durschschnitt sicher ca. 7 Jahre jünger als Ballack. Zähl doch mal Muskelfaserrisse auf von Spielern, die 35 Jahre alt sind. Dann wird deine Aufzählung wenigstens ansatzweise objektiv.

  • Spekulieren kann man viel, aber die Fakten deuten eher nicht auf eine vorgeschobene Verletzung hin:


    - er hätte gegen Barcelona gespielt
    - seine Rückkehr wurde bereits vor Dutts Entlassung angekündigt (letzte Woche)
    - mit der Wade hatte er schon oft Probleme, da kann es auch mal länger dauern
    - er ist nicht mehr der Jüngste

  • Das hat doch mit Diva nichts zu tun. Sami Hyypiä hat sich in seinen letzten Jahren auch nicht viel mehr bewegt. Die machen das mit Erfahrung wett. Und Ballack könnte dieser Mannschaft in den letzten Spielen die Struktur geben, die sie seit Wochen vermisst hat. Eine ordnende Hand im Aufbauspiel.


    Die besagte Szene habe ich gesehen. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass die Trainer da Probleme mit hatten.



    Was ist denn das für ein Vergleich? Sami Hyypiä war Innenverteidiger und kein zentraler Mittelfeldspieler. Athletik ist im Zentrum des Spielfeldes immer wichtiger geworden in den letzten Jahren. Und da kann Ballack vielleicht in Sachen reiner Laufleistung noch gerade so mithalten, aber die Dynamik reicht nicht aus.

  • Naja wenn du meinst es ist ein Argument das du es nicht gesehen hast........naja seis drum! Ich meine das der Eindruck von Ballack alles andere als gut war, eher so wie immer, und das stimmt mich nachdenklich.... Beim Aufwärmen von allen am "lockersten" wobei auch Castro und Derdiyok da mal wieder nur rumspaziert sind! Das Ballack Klasse hat BigB, das ist doch unumstritten, aber du kannst keine Mannschaft um einen 35 jährigen aufbauen(für 6 Spiele), der zum jetztigen Zeipunkt kein bisschen ins Spiel integriert ist! Und das ist nunmal Fakt! Wir werden dieses Jahr sicher keinen Zauberfussball mit Seitenwechseln und schnellem Passpiel usw. usf. sehen....leider! Jetzt heisst es kämpfen, und meiner Meinung nach soll man da die Spieler ran lassen, die uns in Zukunft zur Verfügung stehen......wir spielen ja nicht gegen den Abstieg wo Erfahrung zählt;-) Aber schaun wir mal was Sami da aus dem Hut zaubert


    eins muss ich ergänzen, Anforderungsprofil eines Abwehrspielers und eines zentralen Mittelfeldmannes sind aber schon unterschiedlich oder!? ;)


  • Nö. Ich habe dieselben Infos wie alle: Muskelfaserriss. ich habe mal gegoogelt "Muskelfasseriss Wochen Pause", da kommt:
    Sippel (Lautern): 3 Wochen, Berger (Bochum): 2 Wochen, Petric (HSV): 4 Wochen, Iniesta (Barca): 3 Wochen, Guerrero (HSV): 2-3 Wochen, Kuzmanovic (Stuttgart): 3 Wochen, Khedira (Real): 2 Wochen, Barrios (BVB): 3 Wochen, Cacau (Stuttgart): 3 Wochen usw. usw.
    7 (!) Wochen habe ich bei keinem Profifußballer gefunden.


    Mir reicht das, um zumindest ernsthafte Zweifel aufkommen zu lassen. Erst recht, nachdem Ballack seit gestern ja auch wieder auf dem Platz rumturnt wie ein junger Hund. Beweisen kann natürlich niemand etwas.

    Mir reicht das um unsere medizinische Abteilung zu hinterfragen, da Ballack nicht der einzige ist der irgendwie länger 'als normal' ausfällt. Ansonsten siehe Big B die Gründe sind für mich logischer. Allein die Pro-Ballack Berichterstattung der BLÖD find ich suspekt an der Sache.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe er spielt nicht mehr.


    In diesem "Umfeld" kann er nur verlieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Allein die Pro-Ballack Berichterstattung der BLÖD find ich suspekt an der Sache.

    Um danach um so stärker wieder draufzuhauen. Das ist doch deren Prinzip.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland