Michael Ballack


  • Liebe Pessimismus-Kette,


    meinste nicht, dass Du jetzt ein bisken Äpfel mit Birnen vergleichst?


    1.) Ja, der Ballack ist noch verletzt. Jedoch handelt es sich um eine, für Fußballer, relativ normale Verletzung, deren Heilungsprozess absehbar ist.
    Im Übrigen, dass sich ein Spieler verletzt, mit dem Risiko musste bei jedem leben. Nicht nur bei M.B.


    2.) Warum sollte sich Balitsch verarscht vorkommen? Wer als Balitsch einen Vetrag in Leverkusen unterschreibt, sollte wissen, dass es möglicherweise nicht zum Stzammspieler reicht.


    3.) Die meisten Führungsspieler haben sich unisono positiv geäussert. Von daher sehe ich die neiddebatte nicht. Odfer glaubste, die können sich nicht auch denken, was der verdient?


    4.) Den Ballack mit dem Poldi zu vergleichen spottet ja nun jeglicher Beschreibung. Im Gegensatz zum Karnvealsprinzen aus Köln hat der Ballack sich bei jedem Verein in dem er gespielt hat auch durchgesetzt. Was man vom Prinzen wohl kaum behaupten kann.


    Jetzt freu dich doch einfach mal, dass der Micha, um es in Deiner Sprache zu sagen, hier vor Anker geht. :LEV18 :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    30 km stromabwärts hat ein Club vor einem Jahr einen ähnlichen Hype mit einer Rückholaktion veranstaltet und ist damit gnadenlos auf die Schnauze gefallen. Ich zünde eine Kerze an dass uns nicht das gleiche Schicksal ereilt.


    :LEV9


    :D :LEV19

  • Schönen guten Morgen.


    Viererkette, bitte nicht mit LP vergleichen, da gibt es null Gemeinsamkeit. Ballack war ablösefrei, ist ein Weltstar, trifft auf einen guten Kader der professionell geführt ist, schont sich im Verein nicht für die N11, hat schon aus eigener Kraft Titel gewonnen und ist aus Liebe zum Verein und durch eine Aktion der Fans zurückgekehrt. Nichts davon trifft bei genauerer Btrachtung auf LP zu.


    Der wahre Vergleich ist eher Matthäus, spätestens dann wenn er den Bayern das Ding aus 30 Metern in den Winkel zimmert. Die Schmach habe ich bis heute nicht verdaut.

  • Aber Kette kann man schon verstehen, Ballacks Rückkehr ist derart traumhaft dass man sich kneifen muss und fragen muss wo der Haken an der Sache ist. Ich nehme definitiv Abstand vor den übereuphorischen Meisterschaftsträumen, aber ein netter Pokal wäre doch mal was. Dazu ein Cl Platz und mein Glück ist perfekt. Ob Ballack daran direkt oder indirekt beteiligt ist ist mir egal. Er ist einer aus einer Topmannschaft.


    Es werden richtig geile Zeiten. Was freue ich mich auf Montag, direkt vom Flughafen ins Stadion und genießen.

  • Ich sehe das auch nicht rosarot.


    Das ist schon irgendwie eine Sekt oder Selters Nummer.


    Und ob der Neid nicht doch da ist/sein wird, muss sich erst noch zeigen.
    Desweiteren habe ich auch irgendwie die Befürchtung, daß hier alles nur noch auf Ballack reduziert wird.
    Ballack hier, Ballack da.
    Da wird sicher manch einer die nötige Aufmerksamkeit gegenüber seiner Person vermissen.
    Somit bist du evtl. ganz schnell in einer ähnlichen Situation wie beim Äffzeh.( Vom Finanziellen erst mal, wie gesagt, abgesehen.) Der Vergleich mit dem Prinzen ist also gar nicht so völlig abwegig.


    Spielen wir gut, liegt es an Ballack. Spielen wir schlecht bekommt er nichts ab, da er ja schon jetzt einen Heiligenstatus inne hat. Da werden andere als Sündenbock herangezogen werden. Genauso gut kann es umgekehrt sein, daß andere Spieler sich hinter Ballack verstecken, nach dem Motto: ja dann lass den feinen Herrn das doch mal machen.


    Ich will ja nicht unnötig Pessimistisch sein, aber ich bin überzeugt, daß wir mit der Nummer auf ganz, ganz dünnem Eis unterwegs sind und sich das durchaus rein sportlich als Eigentor erweisen kann.


    Sollte ich mich irren, werde ich gerne zu Kreuze kriechen. :D

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ballack ist ein Spieler von dem eine Mannschaft profitiert.


    LP ist ein Spieler der VON der Mannschaft profitiert.


    Die Einzige Gemeinsamkeit ist das die Bayerfans an beiden Transfers ihren Spaß haben.


    :LEV14schön auf den punkt gebracht :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Vergleiche zwischen Prinz Peng und Ballack passen überhaupt nicht.
    Der eine ist ein Spieler, der auf Vereinsebene so gut wie nie dauerhaft überzeugt hat, wird wohl nie ein richtiger Führungsspieler werden ("aus Schweini ist Schweinsteiger geworden, Poldi bleibt Poldi" passt ganz gut). Wenn einer nur gegen die Lichtensteins und San Marinos dieser Welt Leistung bringt, ist es irgendwo nachvollziehbar, dass Teamkollegen eine Sonderbehandlung nicht wirklich nachvollziehen können.


    Der andere trägt definitiv den Weltklasse-Stempel, hat 8 Jahre lang bei Bayern und Chelsea Leistung gebracht, Titel als einer der Leistungsträger gewonnen, ist Kapitän der N11, "der" Spieler, den man derzeit mit dem deutschen Fußball als erstes in Verbindung bringt.


    Ich denke, Rolfes, Kies und Adler sind keine, die nur für die Presse ein paar Sätze abgeben, die Einstellung Ballack gegenüber ist mehr als positiv (das war nebenbei in Köln bei P. anders, da es noch vor dessen Ankunft Gerüchte gab, er solle die Kapitänsbinde übernehmen; Novakovic war bekanntlich wenig begeistert).


    Und Ballack selbst wird schon dafür sorgen, dass sich keiner hinter ihm versteckt, da bin ich mir sicher. Das ist ebenfalls Teil seiner Verantwortung.


    Der einzige Punkt, bei dem ich etwas skeptisch bin, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Er hat zwar selten etwas schlimmeres, aber gerne mal ein paar Wehwehchen, durch die er mal aussetzen muss.

  • Zitat

    Original von Kruce
    Hat schon jemand "hier laufen se rum..." gesagt?


    Hier laufen se rum...


    Nein, aber die eine oder andere kritische Anmerkung wird ja wohl noch erlaubt sein ! Denn schließlich wird ein großer Teil derer, die jetzt im Fanshop für das Trikot mit der " 13 " drauf anstehen, nach der 1. Heimniederlage wieder das Ende der Welt heraufbeschwören.

  • Zitat

    Hat schon jemand "hier laufen se rum..." gesagt? Hier laufen se rum...


    Der Spruch hat mich jedesmal genervt, weil er immer alles totschlägt. Ich bin auch begeistert, aber natürlich gibt es ein kleines Restrisiko, was die Stimmung in der Mannschaft anbelangt. Da müssen Trainer und Führungsspieler dafür sorgen, dass alle an einen Strang ziehen, das gilt auch für Vidal und Barnetta.


    Ansonsten finde ich gut, dass mit der Verpflichtung automatisch die Ansprüche steigen werden, und man so eine Durststrecke in der Rückrunde nicht mehr ohne weiteres rechtfertigen kann. Und wenn Ballack mal zwischendurch ausfällt, dafür ist unser Kader gut genug, dass für einzelne Spieler zu kompensieren, es müsste ohnehin öfter mal rotiert werden.


  • Also,Probleme mit Neid oder mangelnder Anerkennung wird es glaub ich nicht geben. Der Hype momentan ist doch dadurch bedingt, daß der Transfer grade erst fix ist. Und ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte ist er doch zweifelsohne. Das wird sich alles relativieren, wenn die Saison mal losgegangen ist.
    Außerdem ist MB doch kein egozentrischer Kicker, der die Mannschaft nur als Beiwerk betrachtet. Ganz im Gegenteil, er stellt sich doch auch häufig in den Dienst der Truppe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Probleme gibt.
    Wenn es sich wieder beruhigt hat um diesen Wechsel, wird Balle Führungsspieler und Sympathieträger sein, ohne dabei die Anderen Jungs in den Schatten zu stellen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber Kette kann man schon verstehen, Ballacks Rückkehr ist derart traumhaft dass man sich kneifen muss und fragen muss wo der Haken an der Sache ist. Ich nehme definitiv Abstand vor den übereuphorischen M**sterschaftsträumen, aber ein netter Pokal wäre doch mal was. Dazu ein Cl Platz und mein Glück ist perfekt.


    Sehe ich genauso!!!


    Das einzige Manko das ich beim Micha sehe, sind die Verletzungen. Alles andere was hier angesprochen wird, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Ich glaube aber das der Reha-, Präventions- und Leistungsdiagnostik-Bereich dem Micha und der ganze Mannschaft sehr gut kommen kann.


    Man hat ja bei Robben gesehen, wie es möglich ist, einen Spieler der immer öfters verletzt war, wieder hinzubekommen.



    Wir Fans müssen aber versuchen uns auf Bayer 04 zu konzentrieren und nicht auf Michael Ballack. Das am Anfang der Hype groß sein wird, ist klar. Aber das muss sich wieder normalisieren. Dazu muss das Poster von der BayArena runter.

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    Wenn es sich wieder beruhigt hat um diesen Wechsel, wird Balle Führungsspieler und Sympathieträger sein, ohne dabei die Anderen Jungs in den Schatten zu stellen.


    Darauf hoffe ich ebenfalls.
    Und damit der Hype nicht zu Lasten der Mannschaft geht, wäre ich z.B. für eine Choreo zum ersten Spiel, die das beste Team der Liga feiert. Und nicht nur Michas Rückkehr.