1. Bundesliga 2010/2011

  • Die Reaktionen hier nach der Bekanntgabe des Heynckes-Wechsels waren ähnlich. Im Stadion war davon nix zu sehen oder hören.

    Mit dem Unterschied, dass wir hier im beschaulichen LEV sind und Neuer dort DIE Identifikationsfigur ist. Die werden kein gutes Haar an Ihm lassen, da bin ich sicher..........


    Schade, dass die Schalker zeitgleich spielen...Das wird bestimmt ne unterhaltsame Vorberichterstattung :LEV14

  • Vor allem ist es mal wieder ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, schließlich spielt Schalke noch gegen Bayern und für Schalke geht es im Prinzip um nichts mehr.


    Wer weiß, wenn Neuer jetzt die nächsten Spiele fertig gemacht wird dann kann es ja passieren das ihm einer durchrutscht.


    Und dann will ich nicht in Neuer´s Haut stecken. Am besten ist er beim Spiel gegen Bayern krank.


    @Brownstone:


    Für dich sind die alle irgendwann Söldner? Und das bei Leuten die 20 Jahre (Neuer) oder 18 Jahre (Stanislawski) im Verein sind. Was denkst du dann erst über Leute die nichtmal annähernd solange in einem Verein gespielt haben, bis sie ihn wieder verlassen (Vidal, Ballack, Lucio,Helmes und und und.)?

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Allerdings glaube ich das sie ihn nicht so niedermachen würden, wenn er ins Ausland wechseln würde, aber Bayern?


    Das werden die S04 Fans selbst dem Neuer so schnell nicht verzeihen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Dieses ganze "Söldner, scheiß Millionäre" Gelaber ist einfach nur kleingeistig und nervig. Immer die gleichen Diskussionen.


    Die Leute die regelmäßig ausflippen sind meistens die, die Ihren angestammten Arbeitgeber, dem sie evtl. einiges zu verdanken haben, für 50 Cent mehr pro Stunde auf der Stelle verlassen würden.......... :wacko:

  • Allerdings glaube ich das sie ihn nicht so niedermachen würden, wenn er ins Ausland wechseln würde, aber Bayern?


    Das werden die S04 Fans selbst dem Neuer so schnell nicht verzeihen.


    Ich dagegen finde es ausgesprochen gut, dass Neuer angibt sich einen Wechsel ins Ausland nicht vorstellen zu können.

  • Ich muss auch Renato13 recht geben.


    Die ganze Diskussion um Söldner wird überzogen.


    Wenn wir mal ehrlich sind, würde jeder(!!!!) seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er erheblich mehr Geld dort verdienen könnte!

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • @Brownstone:


    Für dich sind die alle irgendwann Söldner? Und das bei Leuten die 20 Jahre (Neuer) oder 18 Jahre (Stanislawski) im Verein sind. Was denkst du dann erst über Leute die nichtmal annähernd solange in einem Verein gespielt haben, bis sie ihn wieder verlassen (Vidal, Ballack, Lucio,Helmes und und und.)?


    Wenn er wirklich ein echter Schalker wäre, würde er ins Ausland wechseln.
    Ein Wechsel zu den Bauern, der sich ja abzeichnet, beweist nichts anderes als pures Söldnerverhalten. Und richtig für Schalke gespielt, sprich in der Profimannschaft, hat er auch nur ein paar Jahre

  • Ich muss auch Renato13 recht geben.


    Die ganze Diskussion um Söldner wird überzogen.


    Wenn wir mal ehrlich sind, würde jeder(!!!!) seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er erheblich mehr Geld dort verdienen könnte!


    Wobei ich jemandem der zu Bayern München wechselt durchaus zutraue, dass es nicht nur ums Geld geht, sondern darum, dass man selbst ein überdurchschnittlich talentierter Spieler ist, der dann in einem Team spielen wird mit mehr überdurchschnittlich talentierten Spielern als es beim alten Verein der Fall wäre, was einerseits langfristigen Erfolg bedeutet und andererseits auch mehr Chancen bietet sich weiter zu entwickeln.


    Diesen Käse vom Söldnergedöns kann ich auch nicht mehr hören. So ist das eben im Fussball. Ich sehe da keinen so direkten Konflikt darin, dass Neuer seinem Verein viel zu verdanken hat, in ihm groß geworden ist, im Fanblock stand und ihn wahrscheinlich auch weiterhin im Herzen tragen wird und daran, dass er für sein bisher mehr als überzeugendes Talent eben einen anderen Verein als besser einschätzt.


    Es darf ja im Moment niemand mehr den Verein wechseln, ohne dass ihm überall Tod und Pest an den Hals gewünscht werden. Das ist für mich ziemlich unbegreiflich und lässt nicht gerade auf ein gutes Verhältnis zur Realität schliessen...

  • Neuer ist aufgrund seiner Vergangenheit und Gegenwart natürlich ein ganz spezieller Fall, der so auch kaum mit anderen Fällen verglichen werden kann. Weder mit Oliver Kahn und noch weniger mit Jupp Heynckes.


    In der Rolle als Fußballprofi ist sein Wechsel nachvollziehbar. Er verbessert sich finanziell und sportlich. Düfte damit seinen Status als Nr.1 der Nationalmannschaft noch weiter festigen und wird mehrmals Deutscher Meister, was er mit Schalke wohl nie erreichen würde.


    Als Person ist sein Wechsel mehr als schwierig. Schon als Kind Schalke-Fan gewesen, selber in der Nordkurve gestanden und enge Kontakte zur aktiven Fanszene - der Mann verliert extrem an Glaubwürdigkeit.