1. Bundesliga 2010/2011

  • Fussalldaten hat aber auch die anderen Ligen weiter zurück (FD 74, Kicker 89) inkl kurzem Bericht zu jedem Spieltag. DDR-Oberliga gibts auch, also ich find Fussballdaten.de wesentlich umfangreicher und besser =)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Arjen Robben ist Fußballer des Jahres


    Arjen Robben (26) vom FC Bayern heißt der Fußballer des Jahres 2009/10. In der vom "kicker" organisierten Wahl unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) hat der Niederländer mit 445 Stimmen die Nase klar vor seinen Vereinskameraden vom FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger (180) und Thomas Müller (118).


    Mit Philipp Lahm (35) folgt auf Rang vier noch ein Spieler vom Meister. Robben ist damit Nachfolger des Brasilianers Grafite, der im Vorjahr als Torschützenkönig von Überraschungsmeister VfL Wolfsburg die Wahl gewann.


    Robben wurde bekanntlich mit dem FC Bayern Deutscher Meister und Pokalsieger. Er musste sowohl im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand (0:2) als auch im WM-Finale gegen Spanien (0:1 nach Verlängerung) zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Derzeit ist er wegen einer schweren Oberschenkelverletzung außer Gefecht.


    Robben ist der erste Niederländer, der bei der seit 1960 in Deutschland durchgeführten Wahl gewann. Erster Sieger war Uwe Seeler, erster ausländischer Gewinner im Jahre 2004 Ailton (damals Werder Bremen).


    Auffallend: Mit Franck Ribery (FC Bayern), Grafite (VfL Wolfsburg) und nun Arjen Robben steht zum dritten Mal in Folge ein Spieler aus dem Ausland ganz oben.


    Van Gaal folgt auf Magath


    Bei den Trainern siegte mit Louis van Gaal, der heute seinen 59. Geburtstag feiert, erstmals ein Ausländer. Van Gaal distanzierte mit 398 Stimmen Vorjahressieger Felix Magath (231/ FC Schalke 04) und auch Bundestrainer Joachim Löw (87). Der Niederländer, der mit dem FC Bayern Meisterschaft und Pokal gewann und im Champions-League-Finale an Inter Mailand (0:2) scheiterte, ist bei den Trainern der erste ausländische Sieger. Diese Wahl wird allerdings auch erst seit 2002 durchgeführt.


    Grings verteidigt den Titel


    Bei den Frauen verteidigte Inka Grings (FCR Duisburg/ 201 Stimmen) ihren Titel nach einem spannenden Finish mit 20 Stimmen Vorsprung vor Fatmire ("Lira") Bajramaj (von Meister und Champions-League-Sieger Turbine Potsdam). Grings, von Vizemeister Duisburg, war in der Bundesliga mit 28 Treffern Torschützenkönigin.


    Insgesamt nahmen 926 Kolleginnen und Kollegen an den Wahlen teil.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ussballer-des-Jahres.html

  • Werders Null-Bock-Ösi droht der Rauswurf


    Der „Tag der Fans“ ist in Bremen traditionell ein Wohlfühltag für alle. Jedes Jahr werden die Profis auf einer Bühne gefeiert, dazu gibt’s Autogramme, Bratwurst und Bier.


    Dass noch nicht alle zur heilen Werder-Familien gehören, bekam Marko Arnautovic (21) zu spüren. Dem 6,5-Mio-Neuzugang von Twente Enschede spendeten die Fans gestern bei seiner offiziellen Vorstellung nur spärlichen Applaus. Vorfreude klingt anders...


    Nicht nur die Fans zweifeln an Arnautovic, auch im Klub hat er schon viel Kredit verspielt. Jetzt droht dem Null-Bock-Ösi sogar schon der Rauswurf!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…i-droht-der-rauswurf.html


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Karte, Wurst, Bier - Die Bundesliga im Preis-Check


    09.08.2010 - 23:31 UHR


    Noch 10 Tage bis zum Start!


    BILD erklärt die Bundesliga – ohne Fußball.


    Heute geht es darum, was Karten, Bier, Bratwurst und Parkplatz den Fan kosten.


    Wichtiger Hinweis zum Kartenpreis: Verglichen wird der Preis der billigsten Sitzplatzkarte bei einem Top-Spiel.


    Denn die Kartenpreise für den denselben Sitzplatz unterscheiden sich bei vielen Klubs je nach Gegner.


    bitte weiterlesen >>> bild.de


    :LEV6 :LEV19

  • DFL09.08.2010 16:00:58


    Neuansetzungen in der Bundesliga


    Frankfurt/Main - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat folgende Partien des 3. Spieltags der Bundesliga-Saison 2010/11 neu terminiert:


    1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
    alt: Freitag, 10.09.2010, 20:30 Uhr
    neu: Sonntag, 12.09.2010, 15:30 Uhr


    1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
    alt: Sonntag, 12.09.2010, 15:30 Uhr
    neu: Freitag, 10.09.2010, 20:30 Uhr


    Grund für die Neuansetzungen ist der Zeitplan der UEFA Champions League, der bisher nicht fest steht. Durch den Tausch der Partien wird vermieden, dass der FC Schalke 04 nach einem Sonntags-Spiel in der Bundesliga bereits am darauf folgenden Dienstag in der Champions League antreten muss.


    bundesliga.de

  • Oezil zu Real


    Werder-Profi Mesut Özil verlässt Werder Bremen und wird einen Vertrag bei Real Madrid unterschreiben. Darauf einigten sich beide Klubs am heutigen Dienstagnachmittag. Über die Details der Abmachung wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir respektieren damit Mesuts Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", sagte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Allofs.


    http://www.werder.de/index.php

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Yeeeessss..... Und Werder ist aus dem Titelrennen. Dankeschön. :bayerapplaus


    Die haben immerhin 15 Mio. fuer den bekommen.


    Wenn sie diese Summe gut investieren koennen sie Oezils Abgang locker kompensieren.


    Ich hoffe aber Bremen macht einen auf Stuttgart, alles Geld der Welt bunkern.



  • Sehe ich genauso! Özil ist sicher einer talentiertesten Mittefeldspieler Europas. Dennoch ist mir der Hype etwas zu groß. Bei der WM hat er mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Hier ein Haken, dort ein Tänzchen. Viele Abspielfehler und wenig Laufbereitschaft. Seine letzte Buli-Saison war auch alles andere als herausragend (Kicker-Notendurchschnitt 3, irgendwas).


    Bremen hat es immer geschafft solche Abgänge zu kompensieren. Für einen Andreas Herzog kam Johann Micoud. Für den kam Diego. Diego wurde durch Özil ersetzt. Auch jetzt werden sie sicher einen adäquaten Ersatz finden mit den eingenommenen Milliönchen.....


    Soweit ich weiß sind die sich schon mit einem Brasilianer namens Wesley einig.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat


    Sehe ich genauso! Özil ist sicher einer talentiertesten Mittefeldspieler Europas. Dennoch ist mir der Hype etwas zu groß. Bei der WM hat er mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Hier ein Haken, dort ein Tänzchen. Viele Abspielfehler und wenig Laufbereitschaft. Seine letzte Buli-Saison war auch alles andere als herausragend (Kicker-Notendurchschnitt 3, irgendwas).


    genau das ist es...in spanien ist der hype um ihn noch um einiges größer...ka warum
    auf jeden fall wird er sich bei madrid sowieso nicht durchsetzen können



  • und Leute wie Hunt und Marin sind schon da, ich denke das Marin einer der Profiteure des Wechsels ist, Bremen sollte eher was für die Abwehr tun ( oder besser hoffentlich nicht )

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Laut Marca sind es 20 Mio http://www.marca.com
    Laut As sind es 15 Mio http://www.as.com


    Super das ist genau was ich sehen wollte Deutsche mit Qualität im Ausland bei den Top-Klubs.


    Für uns dazu super, das der Konkurrent für die CL einen wichtigen Spieler verliert.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Für uns dazu super, das der Konkurrent für die CL einen wichtigen Spieler verliert.


    Für 15-20 Millionen können sie aber auch sehr gut einkaufen :levz1. Da wird neben Wesley, den ich für eine sehr starken Spieler halte, sicherlich leider noch mehr kommen..

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Zitat

    Original von n1klas


    Für 15-20 Millionen können sie aber auch sehr gut einkaufen :levz1. Da wird neben Wesley, den ich für eine sehr starken Spieler halte, sicherlich leider noch mehr kommen..


    Der muss sich ab erst dort einleben (Wesley z.B.) und ins Team fügen.


    Sage wir mal so, dir würde es bestimmt auch nicht passen, dass Renato kurz vor Ligastart an Liverpool verkauft wird, auch wenn er 15 Mio in die Kassen spült. Das macht die sportliche Planung kaputt, besonders jetzt am Start der Saison.
    Klar sollte Diego zurückkommen ist das eine andere Sache


    Der Markt gibt im Moment aber nicht viel her.


    Gibt es da neue Namen bei Werder, ausser jetzt Wesley??

  • Ich denke mal nicht das die Bremer Vereinsführung so blauäugig war und nicht schon potentielle Kandidaten ins Auge gefasst hat die Özil ersetzen.


    Ich meine schonmal gelesen zu haben das man den Abgang auch intern kompensieren könnte durch Hunt.


    Und für 15-20 Mio kann man schon ein paar gute Spieler holen.


    So dass sich Werder nicht zwingend aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner