Sidney Sam

  • Wenn es wirklich so kommt sollte man in der Winterpause schon adäquaten Ersatz suchen und Sam darf dann Bankwärmer spielen. Das wärs dann mit der WM.

  • Es ist sein gutes Recht bei einer fixen Ablöse zu wechseln.
    Wer von uns zu Schalke geht verdient keinen Hass sondern Mitleid.


    Klar ist es sein gutes Recht. Nervig wird es nur in der Endphase der Saison. Da geht wieder bei jedem Fehlpass und Festgerenne das Gestöhne auf den Rängen los. Sorgt nur für Unruhe. Also KdB her, und Sam auf die Bank.

  • Bitter, bitter, bitter. Aus jeder Hinsicht... Nicht nur wegen des sportlichen Verlustes. Vllt sogar noch mehr wegen dem anderen... Dass es seine erste Top-Saison ist und er bei der nächsten Gelegenheit direkt 'nen Abflug macht. Dass wir trotz Dauerverletzungen stets an ihm festgehalten haben. Dass er für mickrige 2,5 Mio. geht. Und das allerschlimmste: Dass die direkte und dann auch noch die unsympathischste Konkurrenz ihn kriegt und die uns auf direktem Wege schwächt. (Ja klar, wir können auch noch Ersatz holen, aber damit dieser Sams Leistungen in dieser Saison ersetzt, werden 2,5 nicht im Traum reichen. Zumal der dann auch erstmal einschlagen, was dauern kann, siehe Son...)
    Ich hätte Sam sehr sehr gerne behalten...

  • Man hätte auch Sams Gehalt nach der ersten Schalke Offerte angleichen können. Dann sehe jetzt die sache auch ganz anders aus...wenn ein spieler ala KDB kommt is mir Sams Abgang egal. Ich denke eh nicht das er in Schalke glücklich wird. Leider bezweifel ich das zu einem adäquaten Ersatz das nötige kleingeld fehlt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Um jeden Preis halten? Mit nichten, hier wird oftmals eingebracht warum nicht. Seine häufigen Verletzungen sprechen eindeutig dagegen.
    Und genau dieses Verletzungspech ist auch der Grund weshalb es in seiner Position nur folgerichtig und legitim ist sich einen Verein zu suchen der bereit ist mehr zu bezahlen. Wer kann denn sagen wie viele Jahre er überhaupt noch Fußball spielen kann?


    Was hier aber schon vor einer offiziellen Meldung über Sam geäussert wird ist ekelhaft.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was hier aber schon vor einer offiziellen Meldung über Sam geäussert wird ist ekelhaft.


    Ja. Der (junge) Mann ist ein spieler unseres Vereins. Und zwar mindestens bis zum ende der Saison. Es gibt eine Schreiberei der BILD(!) inkl. eines Schwafelsatzes von Herrn Heldt(!). Mehr nicht!
    Selbst sein Berater dementiert. Also hört bitte auf, diesen haltlosen, uninteressanten Scheiß weiter zu puschen!

  • Wenn es stimmt, wäre das Blöde daran, dass noch eine Halbserie zu spielen ist und er so gut wie Stammspieler hier ist. Was das an Unruhe und Interessenkonflikte hinaufbeschwören könnte, können wir überhaupt nicht gebrauchen. Mit der Verkündung hätte man ruhig warten können.


    Zum (möglichen) Wechsel: In anderen Diskussionen ist neben der vielen Kohle auch das Argument gefallen, er wolle nun zu einem Verein, der nicht so steril sei wie Bayer. Mit einer ordentlichen Fanbase und mit Heimspielen vor 60000.

  • Wenn es stimmt, wäre das Blöde daran, dass noch eine Halbserie zu spielen ist und er so gut wie Stammspieler hier ist. Was das an Unruhe und Interessenkonflikte hinaufbeschwören könnte, können wir überhaupt nicht gebrauchen. Mit der Verkündung hätte man ruhig warten können.


    Zum (möglichen) Wechsel: In anderen Diskussionen ist neben der vielen Kohle auch das Argument gefallen, er wolle nun zu einem Verein, der nicht so steril sei wie Bayer. Mit einer ordentlichen Fanbase und mit Heimspielen vor 60000.


    Ganz einfache Lösung wäre ein Verkauf im Winter. Was bringt uns Sam noch hier in der Rückrunde bei diesem ganzen TamTam. Es wird sicherlich einige Fans geben, die nun noch mehr auf ihn rumhacken werden.


    Das Beste wäre ihn im Winter zu verkaufen und zu ersetzen. Finde ich zwar schade, aber wenn er weg möchte, dann ist es nunmal so. Adäquart ersetzen muss man ihn auf jeden Fall.

  • Denke auch, dass das Ding soweit durch ist. Auf TM meinte ein Schalke-Insider (...der laut Schalkern glaubwürdig sei :LEV18 ), dass Schalke sich mit dem Berater einig sei, Sam sich aber erst in der Winterpause entscheiden will. Derzeit verdient Rolfes wohl das 4-fache von Sam und der sei deshalb ziemlich angefressen bzw. das sei schon ein Thema innerhalb des Teams. Dazu sei gesagt, dass ich nicht weiß was davon stimmt...bevor jetzt einer mit der Insider-Keule kommt. :LEV18


    Ansonsten macht der Wechsel für ihn neben monetären Aspekten wenig bis gar keinen Sinn. Sollte es so kommen, sollten wir direkt im Winter einen Ersatz holen und Sidney entweder gegen eine entsprechend höhere Ablöse gehen lassen oder ihm zumindest den absolut sicheren Stammplatz entziehen. De Bruyne könnte dann gegebenenfalls auch auf außen spielen und eventuell ist Brandt ja auch schon so weit für einige Einsatzzeiten. Also bange bin ich vor dem Abgang nicht. Eine Trennung im Winter wäre aber das beste, da man ansonsten auf einem Pulverfass sitzt. Die WM kann er jetzt aber wohl vergessen, da ich eben denke dass man hier nicht mehr soo auf ihn setzen wird und er auch bei einem sofortigen Wechsel nach Schalke wohl erstmal Backup wäre.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Alles Blödsinn. Sid geht natürlich erst wenn Bellarabi zurück ist und wir diese Saison einen Titel geholt haben.
    Direktvergleich B04-S04 nach den angeblichen Bildenthüllungen: Leno und Bellarabi plus 2,5 Mio gegen Giefer und Sam. Völler gegen Heldt.


    Wo liegt hier eigentlich das Problem?

  • Nur mal gesetzt den Fall das der Wechsel fix ist: warum soll es nicht möglich sein, das Sam sich in der Rückrunde weiter reinhängt ?
    Keiner von uns war bei irgendwelchen Verhandlungen dabei, aber alle können sagen was besprochen wurde/ werden sollte etc.
    Vielleicht ist er wirklich nicht das hellste Licht unter der Sonne, muß er ja auch nicht sein. Ich würde es nicht ausschließen, das er noch wichtige Tore für uns macht.
    Vermutlich ist hier im Fanforum mehr Unruhe als in der Mannschaft. Das wäre zumindestens zu wünschen. Letztlich hat er von seinem Recht zum Wechsel Gebrauch gemacht. Wahrscheinlich für deutlich mehr Kohle. Vielleicht packen wir es ja ihn nicht auszupfeifen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ganz einfache Lösung wäre ein Verkauf im Winter. Was bringt uns Sam noch hier in der Rückrunde bei diesem ganzen TamTam. Es wird sicherlich einige Fans geben, die nun noch mehr auf ihn rumhacken werden.


    Das Beste wäre ihn im Winter zu verkaufen und zu ersetzen. Finde ich zwar schade, aber wenn er weg möchte, dann ist es nunmal so. Adäquart ersetzen muss man ihn auf jeden Fall.


    Wird so kaum durchzuziehen sein, da Schalke die Klausel ziehen will und die gilt für den Sommer 2014. Holen sie ihn jetzt, muss über die Ablöse verhandelt werden und die dürfte dann um Einiges höher sein als die 2,5 Mio. Außer man einigt sich preislich. Und das de Bruyne zu uns kommt, da wäre ich mir noch nicht so sicher...

  • Lieber jetzt/zur Winterpause bescheid wissen um damit schon früh an Türen anklopfen zu können, als einen Last Minute Transfer ohne guten Ersatz.
    Nur weil es evtl. später bekannt gegeben wird macht sich ein Spieler ja trotzdem schon viel früher Gedanken, wie es weiter gehen wird mit seiner Karriere. Die Hauptsache ist es, dass auf dem Platz so etwas ausgeblendet wird. Von Spielerseite sehe ich da gar kein Problem was das angeht, von Fan Seite sieht's da schon anders aus, wenn ich mir den Thread hier so anschaue.

  • Wenn es stimmt, wäre das Blöde daran, dass noch eine Halbserie zu spielen ist und er so gut wie Stammspieler hier ist. Was das an Unruhe und Interessenkonflikte hinaufbeschwören könnte, können wir überhaupt nicht gebrauchen. Mit der Verkündung hätte man ruhig warten können.

    Wenn es stimmt, hat natürlich Schalke genau deshalb ein Interesse an der Veröffentlichung. Unruhe bei einem Konkurrenten kann nichts schaden.
    Selbst wenn Stillschweigen vereinbart wird und es dann doch in der Presse landet, kann keiner beweisen, dass der jeweils andere Vertragspartner gequatscht hat und er nicht. Bringt also nichts.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Ballack

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!