Sidney Sam


  • Wovon er den Großteil in der Abwehr verschenkt wurde...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • naja nun Kirsten ( der Gott der Torjäger) als Vergleich zu nehmen ist gemein.


    Sam ist auch nicht der typische Torjäger sondern eher der halt eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Der Gegner weiß genau lass den Sam nicht unbedingt frei zum Schuß kommen. Das wird defintiv gefährlich(Zum Bsp. einen Reinartz kannste schießen lassen.) Man sieht ja auch in jedem Spiel das Sam diesen gewissen drang zur Mitte hat. Ein Bellarabi hat da eher den Drang zur Grundlinie.


    Er war größtenteils RV hat aber mal im Dm gespielt und ein moderner RV schießt auch mal ein Tor. ;) in 232 Bundesligaspiele gerade ein Spieler der normalerweise als RA ja soviel besser ist.

  • wen Sam ein wandelnder Sonntagsschütze ist, was ist dann Castro??


    Ich finde Sam strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus und genau die macht ihn wichtig für uns. Ein Bellarabi zum Vergleich mag zwar mannschaftsdienlicher spielen aber strahlt bei weitem nicht die Torgefahr aus die Sam ausstrahlt.

    naja nun Kirsten ( der Gott der Torjäger) als Vergleich zu nehmen ist gemein.


    Sam ist auch nicht der typische Torjäger sondern eher der halt eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Der Gegner weiß genau lass den Sam nicht unbedingt frei zum Schuß kommen. Das wird defintiv gefährlich(Zum Bsp. einen Reinartz kannste schießen lassen.) Man sieht ja auch in jedem Spiel das Sam diesen gewissen drang zur Mitte hat. Ein Bellarabi hat da eher den Drang zur Grundlinie.


    Er war größtenteils RV hat aber mal im Dm gespielt und ein moderner RV schießt auch mal ein Tor. ;) in 232 Bundesligaspiele gerade ein Spieler der normalerweise als RA ja soviel besser ist.

    Der Lakai von Löw zählt ja zu den modernsten RV, wieviel Tore hat denn der? Komo ganz ehrlich...dein täglicher gehirnfurz wiederholt sich zu oft am tag

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Er war größtenteils RV hat aber mal im Dm gespielt und ein moderner RV schießt auch mal ein Tor. ;) in 232 Bundesligaspiele gerade ein Spieler der normalerweise als RA ja soviel besser ist.

    dani alves hat diese saison in der liga kein tor geschossen bei 25 einsätzen, und gilt als einer der besten flügelverteidiger der welt....

  • Also ich fand heute, dass er doch gegenüber den anderen Spielern etwas abfällt.
    Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe, bezweifle ich langsam, ob er die Klasse hat, bei uns mehr als ein Joker zu sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und ist an mindestens 3 von 5 Toren in der Entstehung wesentlich beteiligt. Gutes Spiel von ihm. Sehr gut wäre es gewesen, wenn er n rechten Fuß hätte.

  • Ja aber auch entscheidendes versemmelt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und ist an mindestens 3 von 5 Toren in der Entstehung wesentlich beteiligt. Gutes Spiel von ihm. Sehr gut wäre es gewesen, wenn er n rechten Fuß hätte.

    Dann würde ihm nur noch ein Kopf fehlen. :D


    Er ist schon deutlich abgefallen gegenüber seinen Nebenleuten, hatte aber heute (endlich mal wieder) auch einige Zucker-Szenen. Bitte mehr davon!

  • In diesem Spiel wurde es gerade unseren Offensivspielern leicht gemacht. Eine Ausgangslage wie gemalt für Sam und Schürrle. Dafür hat er zu wenig drauß gemacht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Man muss einfach zugeben, dass seine Spielanlage für unser LEvel etwas mau ist. Bei Sid weiß man einfach seehr genau wie er spielt und wo seine Stärken liegen - aber eben auch wo seine Schwächen liegen. Er ist für uns ein sehr guter Joker, da er unangezweifelte Stärken mit sich bringt. Paradebeispiel dafür ist das Dortmund-Spiel, bei dem er nach seiner Einwechslung ganz stark aufgedreht hat. Summa summarum hilft er uns aber halt vor allem als Joker ab der 50. Minute weiter, wenn man unbedingt noch 'ne Bude machen muss. Bei allem anderem wird es für ihn schwierig. Dennoch sind auch wir denke ich für ihn die beste Alternative, da er hier auch internatioal dabei ist und wir scherlich attraktiver sind als Vereine wie Hannover oder Stuttgart, die sonst um ihn buhlen könnten. Schalke nehme ich da nun mal raus. Die haben Bastos.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Dann würde ihm nur noch ein Kopf fehlen. :D


    Er ist schon deutlich abgefallen gegenüber seinen Nebenleuten, hatte aber heute (endlich mal wieder) auch einige Zucker-Szenen. Bitte mehr davon!



    :D


    Er hätte mindestens 2 Tore machen müssen. Zur Strafe hat Carvajal mit seiner Flanke auf Stefan Kiessling gewartet, obwohl schon Sam frei vorm Tor stand!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Also ich fand heute, dass er doch gegenüber den anderen Spielern etwas abfällt.
    Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe, bezweifle ich langsam, ob er die Klasse hat, bei uns mehr als ein Joker zu sein.

    Genau das sind seit Ewigkeiten meine Worte.
    Er spielt wie ein schlechter Arjen Robben.
    Und der richtige Arjen Robben geht mir schon auf die Nerven mit seiner Spielweise.
    Sam spielt arrogant, berechenbar und hat einen rechten Fuß, der den Namen nicht verdient hat.
    Als Joker ist er jedoch geeignet, da seine einzige richtige Stärke, die Schnelligkeit, ab der 70 Minute, wenn die gegnerische Verteidigung schon etwas platt ist, zur Waffe wird.


    Aber ich hoffe, dass er nächstes Jahr auch als Joker eingeplant wird und wir nicht mit ihm als geplantem Stamm in die Saison gehen.
    Ansonsten werde ich wohl nächstes Jahr im Block völlig ergrauen.

  • Also ich fand heute, dass er doch gegenüber den anderen Spielern etwas abfällt.
    Nach allem was ich bisher von ihm gesehen habe, bezweifle ich langsam, ob er die Klasse hat, bei uns mehr als ein Joker zu sein.


    aber Rolfes verzeihen das er ein Elfmeter verschossen hat. :LEV9


    Fand das Spiel heute super von ihm und wie schon mal gesagt - er strahlt halt immer Gefahr aus.

  • :D


    Stimmt. Da konnte er nicht schnell genug ausweichen. Für das Ding kann ich ihm verzeihen, dass er sich die nächsten 99 mal weggeduckt hat. Sein Kopf brummt wohl immer noch. :LEV18


    (Böse Worte insoweit, dass ich selbst auf dem Platz jedem Kopfball aus dem Weg gehe, der sich vermeiden lässt - aber ich kriege auch keinen Cent dafür... ^^)

  • aber Rolfes verzeihen das er ein Elfmeter verschossen hat. :LEV9


    Fand das Spiel heute super von ihm und wie schon mal gesagt - er strahlt halt immer Gefahr aus.


    Erstens weiß ich nicht was das mit dem Elfer zu tun hat - da haben schon ganz andere verschossen.
    Und Sam strahlt Gefahr aus, aber ausstrahlen alleine reicht nicht, wenn er sehr oft beim ersten Gegner seine Grenzen findet ...
    Ich will ja nicht sagen, dass Hopfen und Malz verloren ist, aber da fehlt fast eine ganze Stufe, dass er einen sicheren Startplatz in der Mannschaft hat.
    Ich kann mir vorstellen, dass man bereits für seien Position "was besseres" sucht.
    Ich hoffe, dass er vielleicht endlich mal leistungsmäßig aufdreht. Dazu gehört Zweikampfverhalten bei eigenem Ballbesitz, präzise Zuspiele und auch Schüsse sollten halbwegs die anvisierte Richtung haben. Bsp auch Ddf. er versemmelt, Schürrle knallt ihn rein. Aber er bekommt den Scorerpunkt, den eigentlich Kieß verdient hätte. :LEV19


    Mir gefällt er, aber er muß die Kurve jetzt langsam kriegen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!