Sidney Sam

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Ihm hat am Ende irgendwann ganz klar die Kondition gefehlt, aber Kaplan ist ja scheinbar keine Alternative im Moment...


    Wiebitte?
    Er ist gelaufen wie ein blöder und das bis zum Ende.
    ordentliches Spiel !

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Wiebitte?
    Er ist gelaufen wie ein blöder und das bis zum Ende.
    ordentliches Spiel !


    Nach vorne ja, keine Frage. Nach hinten ist er dafür immer nur gegangen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Nach vorne ja, keine Frage. Nach hinten ist er dafür immer nur gegangen.


    aber dabei hat er den tranquillo auch im gehen noch überholt :levz1

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Nach vorne ja, keine Frage. Nach hinten ist er dafür immer nur gegangen.


    Quatsch. Ich erinnere mich an eine Szene kurz vor Ende. Da hat er den Ball verloren, ist aber sofort mit allerletzter Kraft wieder vor seinen Gegenspieler gekommen! Ganz starke Laufarbeit am Sonntag !

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Fassen wir zusammen: Sidney Sam ist der Größte, der Beste, hat immer Luft und macht nie Fehler. :LEV7


    Eigentlich nicht. Er macht sogar EINIGE Fehler. DAS wiederum ist seiner fehlenden Erfahrung in Liga 1 zuzuschreiben. :LEV7
    Ein Spieler mit super Perspektive. Und Luft hat der, wie kaum ein Zweiter in unserem Team. Das hat man schon in der Vorbereitung im Trainingslager gesehen.

  • Mir fällt eines auf ...


    Er zieht wirklich fast JEDESMAl von aussen nach innen (alá Robben), verliert dabei aber den Blick für den Nebenspieler und rennt dann mit dem Kopf durch die Wand. Dabei kommt i.d.r. nichts produktives rum.


    Ansonsten sollte er viel mehr ins 1:1 Duell über die Aussen gehen - bei seiner schnelligkeit wird da kaum jemand mithalten.


    Flanken sind stark verbesserungswürdig!


  • dafür ist er noch jung, das wird er in 1-2 jahren auch drin haben.

  • Hat momentan häufig zu viel Verantwortung. Kriegt den Ball zugespielt, wie Robben bei den Bayern, so nach dem Motto: "Der wird schon was aus dem Hut zaubern. Aber er ist eben (noch) nicht so gut wie Arjen Robben.


    Sam wäre viel wertvoller, wenn er etwas lockerer aufspielen und sich einfach mit guten Aktionen einreihen könnte.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Hat momentan häufig zu viel Verantwortung. Kriegt den Ball zugespielt, wie Robben bei den Bayern, so nach dem Motto: "Der wird schon was aus dem Hut zaubern. Aber er ist eben (noch) nicht so gut wie Arjen Robben.


    Sam wäre viel wertvoller, wenn er etwas lockerer aufspielen und sich einfach mit guten Aktionen einreihen könnte.


    Selten so einen guten Post in einem Spieler-Einzel-Thread gelesen! 100 % agree

  • Zitat

    Original von França


    dafür ist er noch jung, das wird er in 1-2 jahren auch drin haben.


    so ein blödsinn... degute mann spielt mit sicherheit seit mehr als 10 jahren fußball :) - wenn er es in der zeit nicht geschafft hat ne flanke schlagen zu können lernt der's nie...


    ich frag mich das soweiso bei jedem bl-spieler warum die keien vernünftigen ecken schlagen können (zumindest die meisten)
    wen du zu nem tennisspieler gehst kannst du dem genau sagen wohin er den aufschlag setzen soll und mit welchem spin... der kann das...


    die profis tereten jeden tag tausend mal gegen den ball und bei der ecke kommt der ball halb hoch auf den ersten pfosten !

  • Die personifizierte Selbstüberschätzung.


    Hält sich wohl für Ribery...
    Selbst nach dem xten Ballverlust durch Dribbling kommt der nicht auf die Idee zu passen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ihr glaubt doch nicht, dass es da an technischer Schwäche liegt.


    Die Jungs haben einfach zu oft Unfug im Kopf. Ich denke, grade im Kopf von Renato geht oft immer der Gedanke "poah, getz mach ich mal was geiles und trete die aufn kurzen pfosten, dann kommt nen flacher flugkopfball und das ding is drin" durch den Kopf.


    Zu Sam. Ja gestern war er schwach. Aber er kommt aus der zweiten Liga und aus einer Mannschaft in der er fussballerisch klar zu den zwei besten Spielern gehört hat. Er muss lernen, dass er jetzt in einer qualitativ besseren Mannschaft spielt und nicht der einzige ist der Kicken kann. Insgesamt finde ich Sidney Sam allerdings eine hervorragende Verpflichtung, auf den Spieler prasselt grade viel ein. Erstes Jahr in einer Spitzenmannschaft, Europapokal usw. Solange Renato nicht da ist, muss er seine Knochen halt hinhalten und auch Fehler machen dürfen. Er müsste ein bisschen davon leben, dass er müde Aussenverteidiger einfach überrennen kann. Damit könnte er für sich eine Position und Einstellung definieren und ein klares Profil gewinnen. Dann braucht er auch nicht mehr in tausend erfolglose Dribblings gehen.

  • Hat mich gestern richtig aufgeregt. Zu oft mit dem Kopf durch die Wand, schlechte Laufwege und damit schlechtes Zusammenspiel mit Schwaab. Das war gar nichts. Natürlich kommt einem Konterspieler wie ihm so ein Spiel wie gestern auch überhaupt nicht gelegen, aber das sollte der Trainer sehen.


    Ich würde gerne Kaplan an seiner Stelle sehen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)