Kartenbörse 2010/2011 KEINE DISKUSSIONEN! Keine ZAHLUNGEN AN UNBEKANNTE PERSONEN!

  • Also wenn der User schlau ist meldet er sich von selbst bei Franki oder Pfaffi und erklärt denen was er gemacht hat, weil ein Weiterverkauf einer 25 Euro Karte für 30 Euro ist ja wenn man Gebühren für Einschreiben und Eilzustellung dazurechnet ja noch nachvollziehbar.


    Trotzdem kann ich es nicht verstehen das man als Käufer sich nicht einmal vorher die AGB durchliest, die sind ja jetzt auch nicht so lang und auch gut verständlich ! :LEV11

  • Ich kann dazu nur sagen, dass die Karte wie schon des öfteren gesagt nicht verkauft wurde, um einen verdienst zu machen!


    Die Kosten der Karte rechnen sich alleine durch die Entstandenen SELBSTKOSTEN die ich dadruch hatte. Ich musste mehrmals mit dem Handy dort anrufen, wurde mehrmals zur Rückrufaktion durchgeleitet (die ja sowieso nichts bringt) und hab es dann Mittags endlich durchgeschafft! Die Stehkarten gehen doch um viel mehr Geld raus, wenn man was verdienen will, siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/Ticket-Steh…gen_2&hash=item3a655ab3a7


    Karte gestern für über 50 Euro rausgegangen! Warum sollte ich also die Karte für 30 Euro zum Sofortkauf reinsetzen, wenn ich bis zu 50 Euro bekomme könnte! Ich habe die Rechnung der Karte ~20 Euro von B04 + die Handyrechnung mit den Kosten an die Anrufstelle von B04 vorliegen. Daraus erechnet sich eben der Betrag, den ich auch wieder haben wollte. Warum sollte ich mein Geld verschenken?!


    Ich weiß auch nicht welche AGBs ihr meint, darf hier keine Ebay-Auktion auf dem Board gepostet werden?! Naja, weiß auch nicht, was alle haben..ich wollte nur mein Geld wieder, wenn ich schon nicht zum Spiel fahren kann :wacko:


    bzw. wer ist Pfaffi und Franki, könnte mir das jemand bitte sagen, damit ich denen das auch sagen kann?! :wacko:

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Schreib denen am besten eine Email in der du deine Handlung erklärst, die werden dir dann schon weiterhelfen.


    nimm lieber die von Borsten. edit


    Mit den AGBs ist die Allgemeine Geschäftsordnung der Bayer 04 Fußball GmbH für Ticketverkäufe gemeint.

  • Naja was soll ich dem denn schreiben? Meiner Meinung habe ich nichts gemacht, was ich nicht machen hätte dürfen. Ich habe eine Karte für 30 Euro verkauft, die mich selbst 30 Euro gekostet hat?! Ich hab die Rechnung der Karten + sämtliche Gebühren doch vorliegen? Wo steht bitte, ich darf die Karte nicht zu den Selbstkosten verkaufen? Also das wäre mir was neues und ne absolute Frechheit mM.. ander verkaufen die Karte für 50 Euro und ich möchte nur mein Geld wieder haben! Ich hab selbst keinen Cent auf dem Konto, hatte ne hohe Handyrechnung zu bezahlen und wollte wenigstens das Geld wieder haben, was ich letztendlich für die Karte bezahlt habe! Also sowas hab ich noch nie Erlebt, ganz ehrlich!

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Schreib denen einfach das du für die Karten den normalen Preis verlangt hast plus deine Unkosten Post/Telefon und das du dir nicht bewusst warst das man Tickets von Bayer 04 bei Ebay nicht verkaufen darf.


    Du darfst die Karten für den Normalpreis plus deine Unkosten verkaufen , aber der Verkauf auf Ebay ist grundsätzlich untersagt steht in den AGBs vom Bayer.
    Ich hab die auch weiter oben gepostet.

  • Ich finds in Ordnung, Resi04. Mach dir keinen Kopp.
    Du hättest auch die 50 nehmen können, hast sie dann aber für 30(deine Unkosten) verkauft - respekt, find ich sogar löblich. Viele hätten die 50 EUR genommen.


    Aber biete die Karte beim nächsten mal einfach hier an, weil mit ebay ist immer etwas problematisch :LEV19 (AGB Bayer 04 usw.)

  • Schreib denen einfach das du für die Karten den normalen Preis verlangt hast plus deine Unkosten Post/Telefon und das du dir nicht bewusst warst das man Tickets von Bayer 04 bei Ebay nicht bei Ebay verkaufen darf.


    Du darfst die Karten für den Normalpreis plus deine Unkosten verkaufen , aber der Verkauf auf Ebay ist grundsätzlich untersagt steht in den AGBs vom Bayer.
    Ich hab die auch weiter oben gepostet.

    Hm, aber die Karte ist ja eigentlich von Köln, also müssten doch auch die AGBs von Köln gelten, oder nicht? Ich dachte immer bei Auwärtstickets bekommt B04 die Tickets nur zum Verkauf für den Heimverein, oder so ähnlich? Naja, ich werd mal abwarten, was dabei rauskommt..

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Ich finds in Ordnung, Resi04. Mach dir keinen Kopp.
    Du hättest auch die 50 nehmen können, hast sie dann aber für 30(deine Unkosten) verkauft - respekt, find ich sogar löblich. Viele hätten die 50 EUR genommen.


    Aber biete die Karte beim nächsten mal einfach hier an, weil mit ebay ist immer etwas problematisch :LEV19 (AGB Bayer 04 usw.)

    Puh, danke! Auch mal ne positive Rückmeldung..! Ich dachte mir halt, dass die Karte bestimmt ein B04 kaufen wird und finde es unfair für die Karte was zu verdienen, nur weil der andere keine mehr bekommen hat..! Ging mir damals im DFB-Pokal endspiel ähnlich, hatte die auch von nem B04-Fan über Ebay zu nem wirklich guten Preis gekauft, war damals auch sehr froh darüber..

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Jetzt macht mal halblang mit dem Kollegen. Er hat die Karte für 30 Euro Sofort-Kauf eingestellt. Das macht nun wirklich nicht den Eindruck als hätte er sich bereichern wollen. Für nen Fuffi wäre sie auch sicher weggegangen!


    Ich find´s auch shice, aber da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber....Glaube eher, dass der Kollege zu faul war hier lange auf nen Abnehmer zu warten oder halt einfach keine Ahnung hat. Aber Kartenhandel um sich zu bereichern sieht doch anders aus.....
    Alleine, dass er das hier selbst eingestellt hat, zeigt doch dass er es eher aus, nennen wir es Unwissenheit, getan hat.


    Ihn direkt zu sperren oder die DK entziehen fänd ich etwas heftig. Da sollte man doch von Fall zu Fall abwägen....



    edit: schön, dass du das auch so siehts Goal04 :LEV6

  • Hm, aber die Karte ist ja eigentlich von Köln, also müssten doch auch die AGBs von Köln gelten, oder nicht? Ich dachte immer bei Auwärtstickets bekommt B04 die Tickets nur zum Verkauf für den Heimverein, oder so ähnlich? Naja, ich werd mal abwarten, was dabei rauskommt..


    Dann sollte der erste Schritt sein die Karte sofort bei ebay rauszunehmen und denjenigen zu geben, die hier suchen!

    so ist es... :bayerapplaus

  • Dann sollte der erste Schritt sein die Karte sofort bei ebay rauszunehmen und denjenigen zu geben, die hier suchen!


    Ja sollte, hätte etc. pp.........Als hier vor kurzem dieser User Jahmann zig Karten für unglaubliche Kohle vertickt hat, bin ich auch ausgeflippt. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass Resi kein Geld machen wollte. Dann hätte er 50 oder Mehr als Kaufsumme eingetragen. Jeder macht Fehler. Jetzt weiß er wie´s geht bzw. "nicht geht" und gut is.

  • Wobei man auch schon sehr viel Phantasie haben muss um ne 16 € Stehplatzkarte für 30 € zu rechtfertigen!

    Ich hab doch die Rechnung von B04 über 20 Euro vorliegen und dazu die Handyrechnung (ok, macht zwar nur etwas über 7,x Euro aus) macht etwa ~27 Euro und für 30 hab ich sie verkauft, Ebay-Gebühren zahlt denke ich mein Vater..


    Wie gesagt, ich zukunft weiß ich bescheid und werd die Karten hier verkaufen, beim nächsten mal sollte ich wohl auch früher wissen, ob ich kann bzw. wars das erste mal, dass ich nicht zu einem Spiel fahren konnte, von dem ich die Karte schon hatte..

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Ich hab doch die Rechnung von B04 über 20 Euro vorliegen und dazu die Handyrechnung (ok, macht zwar nur etwas über 7,x Euro aus) macht etwa ~27 Euro und für 30 hab ich sie verkauft, Ebay-Gebühren zahlt denke ich mein Vater..


    Wie gesagt, ich zukunft weiß ich bescheid und werd die Karten hier verkaufen, beim nächsten mal sollte ich wohl auch früher wissen, ob ich kann bzw. wars das erste mal, dass ich nicht zu einem Spiel fahren konnte, von dem ich die Karte schon hatte..

    Sag mal bist du echt so naiv oder verarschst du hier alle??
    Hast du dir eigentlich wenigstens mal die Mühe gemacht die AGB´s für die Ticketverkäufe über Bayer 04 durchzulesen, nachdem dich hier gefühlt jeder Zweite darauf hingewiesen hat??
    Irgendwer hatte dir die betreffenden Stellen sogar schon fein säuberlich aufgeschrieben.. Ich geb´s dir nochmal:


    9.2 Daher erfolgt der Verkauf von Tickets ausschließlich zur privaten Nutzung; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets ist grundsätzlich untersagt. Dem Erwerber ist es insbesondere untersagt,
    a) Tickets öffentlich oder bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) zum Kauf anzubieten,

    b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 15% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,
    c) Tickets an professionelle und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben.


    Es ist einfach nicht erlaubt die Tickets bei ebay zu verscherbeln, ob du dabei nun 10 Euro Gewinn machst oder 50 Euro oder gar nix.. Man darf es nicht!!!
    Und wieviel 15% von 16,80 € für nen Stehplatzticket sind, kannste dir auch selber ausrechnen..
    30 Euro für nen Steher sind da absolut nicht gerechtfertigt!


    Demnächst stell ich bei der Ticketweitergabe noch meinen Sprit in Rechnung den ich verbraucht habe um zum Fanshop zu fahren oder den Verdienstausfall für die Zeit des Anstehens.. Unverglaubbar!!


    Sorry, aber ich kenn soviele Leute die gesucht haben und noch suchen, auch hier im Forum.. Bei sowas könnt ich echt kotzen..