Saisonfazit 2009/2010

  • Werkself.de Saisonfazit der Fans 2009/2010 0

    1. Keine Meinung (0) 0%
    2. Ich bin unzufrieden (0) 0%
    3. Nie Deutscher Meister (0) 0%
    4. Ich bin zufrieden (0) 0%

    Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, Leverkusen kommt auf den vierten Platz und zieht in den UEFA-Cup ein...
    Ich hätte es sofort unterschrieben!


    ABER im nachhinein muss man wieder mal sagen, Typisch Leverkusen!! :LEV17 Es wäre wieder mal mehr möglich gewesen. So leicht lässt man eben mal wieder ein paar Millionen liegen...



    Ein ganz ausführliches Fazit ziehe ich morgen. Muss mich jetzt erst mal wieder, wie so oft in einer Leverkusener Rückrunde, abreagieren!


    :LEV17

  • Von der Dramaturgie her etwas unglücklich, aber man kann von keiner Mannschaft erwarten, 34 Spieltage konstant zu spielen.


    Unterm Strich eine gute Saison mit etwas Luft nach oben.


    Was im Fazit aber auf jeden Fall erwähnt werden muss, sind die


    UNZÄHLIGEN FEHLENTSCHEIDUNGEN der Schiris. Ich mein es rennen da ein Haufen bekloppte Blinde rum und wir hatten schon häufig Pech, aber heuer wars einfach nur extrem. Auch heute wieder. Ich hoff echt, dass sich das nächste Saison ändert, damit die Meisterschaft auch mal sportlich entschieden wird.


    Ansonsten Respekt an die Jungs, ich denke sie sind genauso enttäuscht, dass es nicht für mehr gereicht hat. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren wars mehr als ok, was über weite Strecken abgeliefert wurde.

  • Man hätte mehr erreichen können, aber unseren Jungs hat die CL wohl nicht motiviert. Ansonsten eine gute Saison. Persönlich trauer ich nur den Millionen nach.



  • bitte, ich will ja nicht i-wie kleinlich sein oder nerven aber es heißt EUROPA-LEAGUE! Der Uefa-Cup wurde umbenannt, weil man den Modus und andere Dinge noch geändert hat.


    Wenn ich die ganzen Zwischenplatzierungen vergesse, dann bin ich sehr zufrieden mit der Saison. Allerdings erinnere ich mich immer wieder an den 24 Spieltag wo wir Tabellenführer waren mit 9 oder 10 Punkten Vorsprung auf Platz 4 damals. Und sowas darf eigentlich nicht sein. Hätte man am Ende gegen Hertha und Gladbach die Siege geholt, dann könnte man jetzt viel besser noch planen. Nämlich CL und diese Enttäuschung es verpasst zu haben muss man erstmal ein paar Tage/Wochen verdauen. Das einzig positive. REIN sportlich gesehen kommt die EL für uns besser! Denn da ist ein Viertelfinal-Einzug oder mehr nichts utopisches!

  • Typisch Leverkusen. Am Ende reicht die Substanz nicht für ganz oben. Kaplan, Bender, Giefer, Schwaab sind unsere Stammhoffnungen am Ende der Saison. Ein Vergleich können wir zu 2002 ziehen. Auch damals gab es in der Winterpause keine Verstärkung und am Ende hat es nicht gereicht (wenn auch nur knapp). Bei der nächsten Herbstmeisterschaft 2 gute bis sehr gute Spieler holen, dann klappt es vielleicht auch mal am Ende.


    Wie schon woanders geschrieben. Wir können Stolz sein auf unser Team. Auf unsere Giefers, Kaplans, Schwaabs, Benders und auch auf die anderen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Selbst das Viertelfinale bringt aber deutlich weniger Geld als die Gruppenphase der CL..


    Deswegen schreibe ich ja REIN sportlich gesehen.


    Das mit dem Geld ist echt bitter, bitter und nochmal bitter! Denn unsere Scouting-Abteilung ist sooo hammer gut! Wenn die jetzt noch das nötige Kleingeld bekommen würden um die ganz großen Entdeckungen verpflichten zu können wäre das für uns ein großer Schritt gewesen.

  • Tja, was soll man sagen?


    Wir haben uns bei allen Möglichkeiten einfach unter Wert geschlagen. Dass die Meisterschale für uns offensichtlich noch zu "schwer" ist, ist nicht überraschend. Dass am Ende nur Platz 4 rausspringt, ist aber enttäuschend und war nicht nötig.


    Ich hoffe, wir lernen endlich mal, dass wir einen oder zwei Drecksäcke im Team brauchen. Typen wie Bommel (Bayern), Jones (Schalke), Franz (Frankfurt) etc., die mal durchgreifen, wenns nicht läuft.


    Aber erstmal die Saison sacken lassen.

  • Am Ende haben wir es uns eigentlich schon in der Hinrunder verbaut in die Champions-League zu kommen, denn das 2:2 auf Schalke und das 2:2 in Berlin waren 4 Punkte die wir jetzt brauchen könnten. Aber endlich wieder International dabei.

  • Im Moment überwiegt die Enttäuschung.
    Es war einfach mehr drin und wir hätten es einfach verdient gehabt.
    Aber letztlich waren wir wieder zu blöd um mehr aus uns rauszuholen.


    Spätestens wenn wir nächste Saison dann gegen Liverpool spielen bin ich froh über das internationale Geschäft in Form der Europa League.


    Ich hoffe einfach, dass wir jetzt keine Leute a la Ebert holen :LEV18

  • Es wird eine ganze Weile dauern, bis ich das Positive aus dieser Saison sehen kann. Es überwiegt ganz klar die Enttäuschung. Meisterschaft verspielt, Champions League verspielt, DFB-Pokal verspielt.


    Wir haben 10 Punkte mehr als letzte Saison und spielen in der Europa League. An sich ein schönes Ergebnis, nach diesem Saisonverlauf aber eine herbe Enttäuschung.

  • Zitat

    Original von BigB
    Es wird eine ganze Weile dauern, bis ich das Positive aus dieser Saison sehen kann. Es überwiegt ganz klar die Enttäuschung. Meisterschaft verspielt, Champions League verspielt, DFB-Pokal verspielt.


    Wir haben 10 Punkte mehr als letzte Saison und spielen in der Europa League. An sich ein schönes Ergebnis, nach diesem Saisonverlauf aber eine herbe Enttäuschung.

    Fahr lieber auswärts man!

  • Zitat

    Original von BigB
    Meisterschaft verspielt, Champions League verspielt, DFB-Pokal verspielt.


    2. Platz verspielt, 3. Platz verspielt, 5. Platz verspielt, 6. Platz verspielt, ....


    Also ich bin nach der Saison ganz bestimmt nicht zufrieden, aber man kann natürlich alles noch viel schlimmer machen als es am Ende ist! Was mir auf den Sack geht ist das wir die CL-Plätze nicht erreicht haben. Platz 3 wäre locker drin gewesen! Aber hier die Meisterschaft und den DFB-Pokal (ok, war wirklich knapp :LEV14) aufzuzählen ist schon leicht übertrieben!!!


    Naja, hoffentlich werden wir uns für nächste Saison noch sinnvoll verstärken und dann klappt das hoffentlich mal wieder mit der CL! :LEV2

  • Ich bin zwar grad enttäuscht ,dass man die Cl verspielt hat und das Kieß nicht torschützen geworden ist, aber ich denke die saison war schon positiv. Wir haben 10 punkte mehr als letzte Saison ,die einbruch war nur kurzzeitig in der rückrunde dazu haben wir einen neuen rekord aufgestellt in sachen unbesiegt. Außerdem Uefa-cup erreicht. Das ist um einiges besser als die Saison davor :levz1

  • Ziel erreicht....wir spielen international, ich freu mich.:bayerapplaus
    Aber im Gesamten betrachtet, waren es mir persönlich zu viele Punkteteilungen sprich Unentschieden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • 1 Bayern München 70
    2 FC Schalke 04 65
    3 Werder Bremen (P) 61
    4 Bayer Leverkusen 59
    5 Borussia Dortmund 57
    6 VfB Stuttgart 55
    7 Hamburger SV 52
    8 VfL Wolfsburg (M) 50


    Saison 2008/2009: 9. mit 49 Punkten
    Saison 2007/2008: 7. mit 51 Punkten
    Saison 2006/2007: 5. mit 51 Punkten
    Saison 2005/2006: 5. mit 52 Punkten
    Saison 2004/2005: 6. mit 57 Punkten
    Saison 2003/2004: 3. mit 65 Punkten
    Saison 2002/2003: 15. mit 40 Punkten
    Saison 2001/2002: 2. mit 69 Punkten


    Ich bleib dabei, wenn mir jemand vor der Saison sagt dass wir nach dem 34.Spieltag den 4.Platz erreichen und somit die beste Saison seit 6 Jahren hinlegen, hätte ich und die ganze W11 Community dieses unterschrieben.


    Heute überwiegt bei mir aber die Freude minimal, es waren am Ende 2 Punkte und ein paar Tore die uns vor einigen Millionen Euros getrennt haben mit einer möglichen CL-Teilnahme :LEV15


    Es hätte aber durchaus schlimmer enden können, der Total-Gau (kein EL Platz) wurde vermieden. Mit dem Gespenst des Versagen der unseren Verein (Spieler, Verantwortliche, Fans) umgibt, wäre dieses Szenario auch möglich gewesen.


    Die Zukunft ist ungewiss ich hoffe das beim Bayer ein kleines Umdenken stattfindet. Nach dem Finale in Glasgow fing eine neue Zeitrechnung an, man ging über zu einer Radikal-Konsolidierung und verabschiedet sich peu á peu von den großen Geld Pötten der CL.
    Ich hoffe das man jetzt die Möglichkeit ergreift, mit 10-15 Millionen nächste Saison die CL anzugreifen. Da müssen wir hin, ich werden den Bayern auch die Daumen drücken ab jetzt. Der 4. CL Platz muss zurückerobert werden.
    Der T**el nach 34 Spielen bleibt immer noch eine Utopie, das sind selbst der DFB Pokal oder Uefa Pokal realistischere Ziele. Letztes Jahr hatten wir die Möglichkeit in Berlin, ich hoffe das wir bald wieder so eine Chance bekommen und dann endlich was gewinnen nach 1993.


    Die Mischung der Mannschaft muss aber weiter angereichert werden, wir haben es jetzt immerhin geschafft eine 3/5 Saison auf höchsten Niveau zu spielen.
    Die Dreifach Belastung der nächste Saison verlangt dieses!!! Sonst kann es sein das wir in naher Zukunft die 2 letzten Jahre wiederholen und darauf habe ich kein Bock!


    Heute hat sich die Hertha in die 2.Liga verabschiedet, ich hoffe das wir als Fan dieses auch im Hinterkopf haben. Das Fussballgeschäft ist sehr schnelllebig.
    Deshalb lasst uns nächste Saison versuchen ohne Wenn und aber hinter der Mannschaft zu stehen bis zum 34.Spieltag, ohne negative Episoden a la K*ln, Schalke, Hertha.
    Wir haben nicht das große Geld, Infrastruktur, daher müssen wir aus diesem Aspekt Kraft schöpfen, auch in schlechten Zeiten. Dann bin ich mir sicher das dieses kleine Leverkusen in der Welt für Schlagzeilen sorgen wird!