Benefizspiel Deutschland - Malta 13. Mai 2010 18 Uhr Aachen

  • 06.05.2010 12:03 FIFA WM 2010


    Junioren-Europameister im Kader fürs Malta-Spiel


    Für das Länderspiel gegen Malta am Donnerstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Aachen hat Bundestrainer Joachim Löw mit Kevin Großkreutz und Mats Hummels von Borussia Dortmund, Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen, Marco Reus von Borussia Mönchengladbach und Torwart Tobias Sippel vom Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern fünf junge Bundesligaspieler nominiert. Treffpunkt ist am kommenden Mittwoch in Düsseldorf.


    Mit Sippel und Hummels beruft Löw damit zwei U 21-Europameister für das Aachen-Aufgebot. Stefan Reinartz wurde 2008 mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft Europameister.


    Beim Länderspiel gegen die Nationalmannschaft von Malta muss Joachim Löw auf insgesamt elf Akteure seines mit 27 Spielern besetzten WM-Aufgebotes verzichten, darunter alle Spieler der DFB-Pokalfinalisten FC Bayern München und Werder Bremen sowie Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea.


    bitte weiterlesen >>> http://www.dfb.de

  • Gladbachs Mittelfeldspieler ist am Oberschenkel verletzt


    Reus bangt ums Debüt


    Dem Gladbacher Marco Reus droht das Aus für seine Nationalmannschafts-Premiere. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 1:1 der Borussia zum Saisonabschluss gegen Bayer Leverkusen eine Oberschenkelverletzung und muss sein Debüt in der Elf von Bundestrainer Joachim Löw möglicherweise verschieben. Reus ist für die Partie am kommenden Donnerstag in Aachen gegen Malta nominiert.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Wenn die Aufstellung wirklich so ist, dann kriegt Kieß bestimmt nur 45min bis er für Cacau duschen gehen kann. Hoffe das Reinartz auch mitspielen darf :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist auch nur eine Vermutung des kickers. Die haben einfach die Spieler in die erste Elf gestellt, die höchstwahrscheinlich in Südafrika dabei sind und von den anwesenden Akteuren am wahrscheinlichsten Einsätze bekommen werden. Aber die wissen sicher jetzt noch nicht, wer am Donnerstag spielen wird.

  • 11.05.2010 14:00 Nationalmannschaft


    Debüt verschoben: Reus sagt für Malta-Länderspiel ab


    Marco Reus hat Bundestrainer Joachim Löw am heutigen Dienstagmittag telefonisch darüber informiert, dass er für das Benefiz-Länderspiel gegen Malta am Donnerstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Aachen wegen einer schweren Muskelverhärtung im Oberschenkel absagen muss. Für ihn wird kein Spieler nachnominiert.


    Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach hatte sich die Verletzung am Samstag beim 1:1 im letzten Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen zugezogen. Obwohl er seitdem intensiv von der medizinischen Abteilung seines Vereins behandelt wurde, ist er für das DFB-Team am Donnerstag noch nicht einsatzfähig.



    10.05.2010 11:45 Nationalmannschaft


    Benefizspiel: Fünf Millionen Euro für Stiftungsarbeit


    Fußball spielen und dabei Gutes tun. Die kompletten Einnahmen von etwa fünf Millionen Euro aus dem TV-Honorar, der Bandenwerbung und dem Kartenverkauf des Benefiz-Länderspiels Deutschland gegen Malta am Donnerstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) kommen den sozialen Stiftungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) zugute.


    Veranstalter des Spiels in Aachen ist die DFB-Stiftung Egidius Braun. An den Einnahmen partizipieren die DFB-Stiftung Sepp Herberger, die DFB-Kulturstiftung, die Bundesliga-Stiftung sowie erstmals auch die Robert-Enke-Stiftung.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 12 | 5 | 2010


    Klappsitze ausgeliehen


    WM-Test in Aachen: Fans sitzen auf Schalker Schalen


    Aachen – Königsblau statt Schwarz-Gelb: Das erste A-Länderspiel der Fußball-Geschichte in Aachen am Donnerstag gegen Malta (18.00 Uhr/live in der ARD) wird vor blauen Sitzen von Vize-Meister Schalke 04 ausgetragen.


    Im neuen Stadion des Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen, das in nur 15 Monaten für 50 Millionen Euro gebaut und im vergangenen Sommer fertiggestellt worden war, wurden auf den Stehplatztribünen 6.000 Klappsitze angebracht, die königsblau statt - wie alle anderen - gelb sind.


    bitte weiterlesen >>> express.de

  • Von LARS WERNER


    Düsseldorf – In Abwesenheit vieler Stars sind heute die Youngster am Zug. Die Dortmunder „Perspektivspieler“ Mats Hummels und Kevin Großkreutz sowie Dennis Aogo (HSV) dürfen gegen Malta mit ihrem Debüt in der A-Nationalelf rechnen. Gleich gilt für Bayers Stefan Reinartz (21).


    weiter: www.express.de

  • Also,auch wenn es für den Stefan toll wäre,aber ich finde wir sollten ,so weit es geht,mit sovielen Stammspielern für das Turnier spielen wie möglich,viele Spiele gibt es nicht mehr,und die Jungs müssen sich mal einspielen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich hätte beide nicht mitgenommen..
    A. Friedrich ist denke ich hinter Lahm momentan leider immer noch der beste RV :LEV16 Aber da Lahm vermutlich bei der WM links spielen wird..Wird wohl alles auf Friedrich als RV hinauflaufen..Auf jeden Fall hoffentlich nicht Beck!


    Btw.
    Die aufstellung für heute:
    Neuer - Beck, A. Friedrich, Tasci, Aogo - Kroos, Khedira, Trochowski, Podolski - Kießling, Cacau

  • Löw weiß doch , dass Gonzo auch links spielen kann..
    Und Aogo war in den letzten Wochen einfach grottig..
    Das kann ich dann nicht verstehen..
    Dann soll er beide zu Hause lassen :LEV17

  • Lahm ist momentan leider der einzige starke Außenverteidiger..
    Aber es stimmt schon,dass wenn man Beck mitnimmt auch Gonzo mitnehmen muss..Wobei wenn es nach Leistung gehen müsste,dann eben beiden zu Hause lassen..
    Naja das ist halt das "Leistungsprinzip"(auch genannt Hoffenhein,Stuttart,Bayernspieler-Prinzip) von unserem ach so geliebten Bundestrainer.. :LEV17

  • Ich weiß ja nicht ob das falsch ist, aber ich HASSE es einfach, wenn man als Spieler nicht die NH mitsingt :LEV17


    Und da gibts einen der schon über 70 Länderspiele hatt, und noch NICHT EINMAL die Hymne mitgesungen hatt. :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Ich weiß ja nicht ob das falsch ist, aber ich HASSE es einfach, wenn man als Spieler nicht die NH mitsingt :LEV17


    Und da gibts einen der schon über 70 Länderspiele hatt, und noch NICHT EINMAL die Hymne mitgesungen hatt. :LEV17


    Das seh ich genauso. Find es absolut peinlich, dass 6 von 11 Spielern anscheinend nicht in der Lage sind sich den Text zu merken. Wenn sie für Deutschland spielen wollen sollen sie gefälligst auch singen.
    Tja Prinz trifftnix müsste man wohl nen Zettel mit Text geben bei dem niedrigen IQ kann man sich ja sowas nicht merken...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)