Eishockey WM 2011

  • Eröffnungsspiel auf Schalke


    Ein Eis für 76.152 Leute


    Von Christian Oeynhausen, 04.05.10, 15:06h, aktualisiert 04.05.10, 15:08h


    Am Freitagabend wird in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM ausgetragen. Deutschland nimmt es mit den USA auf. Mit 76.152 Zuschauern will sich der deutsche Eishockey-Verband verewigen.


    GELSENKIRCHEN - Zur größten Bühne für das deutsche Eishockey gehört natürlich die größte deutsche Mannschaft. Trainer Hans Zach hat Peppi Heiß im Tor, Andreas Niederberger und Uli Hiemer in der Abwehr, dazu im Sturm zum Beispiel Peter Draisaitl, Dieter Hegen und Thomas Brandl, wenn es am Freitagabend in der Veltins-Arena auf Schalke gegen die Russen geht. Anschließend spielt die Eishockey-Nationalmannschaft des Jahrgangs 2010 ihr erstes WM-Spiel gegen die USA (20.15 Uhr, Sport 1).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Die offizielle Seite >>> www.iihf.com und Spielplan

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

    Einmal editiert, zuletzt von Grimaudino () aus folgendem Grund: aufgrund der aktuellen WM auf 2011 geändert ;-)

  • WM-Generalprobe


    Deutschland unterliegt Kanada


    Erstellt 04.05.10, 23:14h, aktualisiert 04.05.10, 23:17h


    Die Generalprobe ist misslungen: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verlor drei Tage vor dem Start der Heim-WM gegen Kanada. Gegen den abgezockten Titelfavoriten hatte das Team von Uwe Krupp keine Chance.


    HAMBURG - Olympiasieger Kanada hat den deutschen Puckjägern bei ihrer Generalprobe drei Tage vor der Heim-WM die Grenzen aufgezeigt. Trotz couragierter Leistung unterlag die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) am Dienstag beim letzten Härtetest in Hamburg dem 24-maligen Weltmeister mit 1:4 (1:1, 0:1, 0:2). Gegen den abgezockten Titelkandidaten scheiterte das Team von Bundestrainer Uwe Krupp vor allem an seiner Nervenschwäche im Abschluss.


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • Also ist sicherlich Atmosphärisch und von der Optik was ganz besonderes, allerdings frag ich mich wie die Leute in der letzten Reihe irgendwas sehen wollen...
    Und vermutlich dürften mind. 30 000 keine Ahnung davon haben was auf dem Eis passiert :D
    Naja kann letztlich der schlechten Situation für Eishockey in Deutschland nur gut tun vllt sind die US-Boys sogar von der Kulisse beeindruckt und es geht was...

  • mal kucken was es am freitag gibt... meine wenn die ganze halle mitgehn wird könnte es was geben...
    ps: bin auch dabei

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Spieler-Kritik: Schalker Eis noch nicht WM-reif


    Das Schalker Eis ist noch nicht WM-reif. Dieses Urteil fällten die deutschen Eishockey-Profis nach ihrem Abschlusstraining am Tag vor dem Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft in der umgerüsteten Gelsenkirchener Fußball-Arena. „Das ist ganz schlecht. Es brechen große Stücke heraus. Das muss noch ein bisschen besser werden“, urteilte Stürmer Sven Felski. Im WM-Auftaktmatch trifft die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes am Freitag auf die USA. Die Hoffnung ruht nun auf den Eismeistern, die bis zum ersten Bully am Freitagabend eine Spielfläche im optimalen Zustand versprochen haben. Bei der Partie soll mit mehr als 76 000 Fans ein Zuschauer-Weltrekord für Eishockeyspiele aufgestellt werden. Nur sechs Tage hatten die Organisatoren Zeit, das Stadion in einen Eis-Tempel zu verwandeln. Tausende zusätzliche Sitz- und Stehplätze ermöglichen den Besucherrekord. „Es läuft wunderbar. Wir sind weiter, als es der Zeitplan vorsieht“, versicherte Andreas Steiniger, Marketingleiter der Arena, der Nachrichtenagentur dpa.


    Mal sehen was das morgen gibt.

  • is ja echt nen richtig gutes spiel mit ner wahnsinnsstimmung in der halle.....MaiMärchen 2010!!!!!

    Als Löw verkündete, dass für ihn nur noch das Leistungsprinzip gelte, hab ich mich kaputt gelacht.

  • Zitat

    Original von ipsdouglas
    is ja echt nen richtig gutes spiel mit ner wahnsinnsstimmung in der halle.....MaiMärchen 2010!!!!!


    Naja das Niveau ist doch ziemlich bescheiden. Aber viel Kampf dabei. Und ein Wahnsinnstorhüter auf Seiten der Deutschen. :LEV5

  • Eiskaltes Golden Goal, wie Bierhoff 96 :D
    Der Pott bebt:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich kenn mich nicht wirklich aus :D


    Aber das ist doch so ähnlich wie wenn Schweiz gegen Brasilien beim Fussball gewinnt , oder?:D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!