25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Zitat

    Original von Triplevize
    "Man wird nicht Meister. Ich befürchte ja sogar , es wird mit schalke ein kampf um platz 2 !"


    Klar, mit der Einstellung wird es ganz sicher nix....
    Seit der Winterpause wird von den Medien versucht, uns schlecht zu reden und inzwischen scheint es auch Wirkung zu zeigen. Wenn man nicht an die Meisterschaft glaubt, braucht man gar nicht antreten. Im Nachhinein zu sagen, dass ein zweiter oder dritter Platz doch auch mehr als eigentlich vor der Saison erwartet war, ist mir einfach zu wenig. Eine solche Chance wie in diesem Jahr wird so schnell nicht wieder kommen und wir müssen einfach alle daran glauben, so wie es WOB letztes Jahr gezeigt hat.
    Ich kann solche pessimistischen Einstellungen in unserer Situation einfach nicht nachvollziehen.
    In Nürnberg haben wir uns zwar immer schwer getan, dieses Jahr haun wir die klar weg! 3:0 für uns![/quote]







    Weiß gar nicht was du hast??? Er hat doch nur auf die Frage geantwortet, was passiert, WENN wir in Nürnberg nicht gewinnen...Und sollte dieser Fall eintreten und die Bayern gleichzeitig gewinnen, wird es in der Tat sehr schwer die Schale zu holen...Das hat nichts mit "schlecht reden" oder Pessimismus zu tun...Man muss auch mal realistisch bleiben...Ich glaube auch, dass wir Nürnberg souverän schlagen werden, aber wenn es doch anders kommt wird es eben sehr schwer mit Platz 1.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Wir als Fans sind gefordert Spieltag für Spieltag alles zu geben ! Wir sind gefordert an den 1. Platz zu glauben und sollte es am Ende nur Platz 2 oder 3 rauskommen, würde ich das super finden denn so gut waren wir schon lange nichtmehr !

  • Zitat

    Original von Renato13


    Klar, mit der Einstellung wird es ganz sicher nix....
    Seit der Winterpause wird von den Medien versucht, uns schlecht zu reden und inzwischen scheint es auch Wirkung zu zeigen. Wenn man nicht an die Meisterschaft glaubt, braucht man gar nicht antreten. Im Nachhinein zu sagen, dass ein zweiter oder dritter Platz doch auch mehr als eigentlich vor der Saison erwartet war, ist mir einfach zu wenig. Eine solche Chance wie in diesem Jahr wird so schnell nicht wieder kommen und wir müssen einfach alle daran glauben, so wie es WOB letztes Jahr gezeigt hat.
    Ich kann solche pessimistischen Einstellungen in unserer Situation einfach nicht nachvollziehen.
    In Nürnberg haben wir uns zwar immer schwer getan, dieses Jahr haun wir die klar weg! 3:0 für uns!







    "Weiß gar nicht was du hast??? Er hat doch nur auf die Frage geantwortet, was passiert, WENN wir in Nürnberg nicht gewinnen...Und sollte dieser Fall eintreten und die Bayern gleichzeitig gewinnen, wird es in der Tat sehr schwer die Schale zu holen...Das hat nichts mit "schlecht reden" oder Pessimismus zu tun...Man muss auch mal realistisch bleiben...Ich glaube auch, dass wir Nürnberg souverän schlagen werden, aber wenn es doch anders kommt wird es eben sehr schwer mit Platz 1.[/quote]"


    Auch hier verstehe ich diese Beweihräucherung der Bayern nicht. Das ist keine Übermannschaft und die werden ganz sicher noch Punkte lassen. Die spielen am 29. Spieltag auf Schalke und dann bei uns. Wenn sie diese beiden Spiele gewinnen sollten, ziehe ich meinen Hut, vorher nicht.
    Ich kann einfach diese negative Grundhaltung nach dem Motto: "ein zweiter oder dritter Platz ist doch auch nicht schlecht.." nachvollziehen. Platz 2 oder 3 sind für den Allerwertesten!!! Ich will dieses Jahr Meister werden und man muß einfach endlich mal anfangen zu begreifen, wie groß die Chance dieses Jahr ist. Ich hatte in den letzten Spielen nämlich den Eindruck, dass auch die Mannschaft nicht so recht dran glauben will. kein Wunder, wenn die Medien (das war klar) aber selbst die Fans nicht wirklich dran glauben.

  • Zitat

    Original von gstar82
    Man wird nicht Meister. Ich befürchte ja sogar , es wird mit schalke ein kampf um platz 2 !


    So'n Dünnschiss.
    Aktuell kämpfen drei Teams - München, Gelsenkirchen und Leverkusen - um die Schale.
    Fertig.
    Nix Platz 2.

  • "


    Auch hier verstehe ich diese Beweihräucherung der Bayern nicht. Das ist keine Übermannschaft und die werden ganz sicher noch Punkte lassen. Die spielen am 29. Spieltag auf Schalke und dann bei uns. Wenn sie diese beiden Spiele gewinnen sollten, ziehe ich meinen Hut, vorher nicht.
    Ich kann einfach diese negative Grundhaltung nach dem Motto: "ein zweiter oder dritter Platz ist doch auch nicht schlecht.." nachvollziehen. Platz 2 oder 3 sind für den Allerwertesten!!! Ich will dieses Jahr Meister werden und man muß einfach endlich mal anfangen zu begreifen, wie groß die Chance dieses Jahr ist. Ich hatte in den letzten Spielen nämlich den Eindruck, dass auch die Mannschaft nicht so recht dran glauben will. kein Wunder, wenn die Medien (das war klar) aber selbst die Fans nicht wirklich dran glauben.[/quote]







    Willst di nicht richtig lesen oder kannst du es nicht? Ich glaube du verstehst nur das was du verstehen willst!!!


    Wer hat hier ne negative Grundhaltung? Niemand!!! Ich habe selbst geschrieben, dass ich fest von einem Sieg in Nürnberg ausgehe!


    Wer beweihräuchert hier die Bayern??? Niemand!!!
    Es wurde lediglich geschrieben, dass es schwer wird falls der worst-case (Bayernsieg/ kein Sieg für uns) eintritt.


    edit: versuch mal bitte richtig zu zitieren, sonst sieht es so aus als wäre mein Text von dir und umgekehrt

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    So'n Dünnschiss.
    Aktuell kämpfen drei Teams - München, Gelsenkirchen und Leverkusen - um die Schale.
    Fertig.
    Nix Platz 2.


    So sieht es aus ,ich verstehe manche nicht die jetzt so tun als ob die Saison vorbei wäre!!Es ist noch alles drin außer das wir im moment nicht mehr erster sind ist nichts passiert!
    Wichtig nach den unnötigen unendschieden der letzten zeit ist jetzt eine Serie zu starten.

  • mein Gott nochmal...das Zitat von Gstar 82 ist völlig aus dem Kontext gegriffen und nicht richtig zitiert!!! Er hat nicht einfach geschrieben, dass wir nicht Meister werden, sondern nur auf die Frage von @Waltner Posner geantwortet, was passiert WENN wir nicht in Nürnberg gewinnen! Und das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun. Sollten wir nicht gewinnen wird es eben schwer...Und nochmal ich glaube auch fest an einen Sieg und unsere Chance an die Meisterschaft, aber ein wenig vorsichtig bzgl. Meisterschaft darf man als Bayer-Anhänger wohl sein...

  • Jetzt habe ich mit meiner Frage indirekt eine überflüssige Diskussion angestoßen. Wir sollen als Fans zwar anfeuern, aber entscheidend ist die Einstellung, das Können und das Glück der Jungs auf dem Platz. Insofern glaube ich kaum, dass unsere optimistischen oder pessimistischen Erwartungen die Platzierung am Saisonende beeinflussen werden.

  • Zitat

    Original von Renato13
    mein Gott nochmal...das Zitat von Gstar 82 ist völlig aus dem Kontext gegriffen und nicht richtig zitiert!!! Er hat nicht einfach geschrieben, dass wir nicht Meister werden, sondern nur auf die Frage von @Waltner Posner geantwortet, was passiert WENN wir nicht in Nürnberg gewinnen! Und das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun. Sollten wir nicht gewinnen wird es eben schwer...Und nochmal ich glaube auch fest an einen Sieg und unsere Chance an die Meisterschaft, aber ein wenig vorsichtig bzgl. Meisterschaft darf man als Bayer-Anhänger wohl sein...


    Kein Grund, sich hier künstlich aufzuregen, oder? Bleib' mal locker und sachlich! Wenn man sagt, dass man ohne Sieg in Nürnberg nicht Meister wird, ist das für mich eine negative Grundeinstellung, sorry, erstens, weil die Option "Nicht-Sieg" in Nürnberg keine ist und zweitens, weil man dann trotzdem noch nicht weg vom Fenster wäre. Und diese negative Einstellung sieht man hier leider in vielen Beiträgen, da war dieser Beitrag von g-star nur exemplarisch.


    Die Entscheidung fällt nicht in Nürnberg, sondern gegen Hamburg, Schalke und Bayern.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jetzt habe ich mit meiner Frage indirekt eine überflüssige Diskussion angestoßen. Wir sollen als Fans zwar anfeuern, aber entscheidend ist die Einstellung, das Können und das Glück der Jungs auf dem Platz. Insofern glaube ich kaum, dass unsere optimistischen oder pessimistischen Erwartungen die Platzierung am Saisonende beeinflussen werden.


    Und genau das sehe ich halt anders. Wenn das gesamte Umfeld um die Mannschaft herum nicht an den Titel glaubt, überträgt sich das sicher auf die Mannschaft. Da fehlt dann der allerletzte Biss, weil jeder weiß, dass man mit Platz 2 oder 3 auch zufrieden ist. Und das ist eigentlich alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Platz 2 und 3 hatte ich alles schon mehrfach, das brauche ich nicht mehr. Es muß einfach mal klar die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden, ansonsten wird das auch nix.

  • Zitat

    Original von Triplevize


    Und genau das sehe ich halt anders. Wenn das gesamte Umfeld um die Mannschaft herum nicht an den Titel glaubt, überträgt sich das sicher auf die Mannschaft. Da fehlt dann der allerletzte Biss, weil jeder weiß, dass man mit Platz 2 oder 3 auch zufrieden ist. Und das ist eigentlich alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Platz 2 und 3 hatte ich alles schon mehrfach, das brauche ich nicht mehr. Es muß einfach mal klar die Meisterschaft als Ziel ausgegeben werden, ansonsten wird das auch nix.



    1904% :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Triplevize


    Kein Grund, sich hier künstlich aufzuregen, oder? Bleib' mal locker und sachlich! Wenn man sagt, dass man ohne Sieg in Nürnberg nicht Meister wird, ist das für mich eine negative Grundeinstellung, sorry, erstens, weil die Option "Nicht-Sieg" in Nürnberg keine ist und zweitens, weil man dann trotzdem noch nicht weg vom Fenster wäre. Und diese negative Einstellung sieht man hier leider in vielen Beiträgen, da war dieser Beitrag von g-star nur exemplarisch.


    Die Entscheidung fällt nicht in Nürnberg, sondern gegen Hamburg, Schalke und Bayern.


    Entschuldigung wo hab ich mich aufgeregt? Wo war ich unsachlich? Du scheinst gerne Vorwürfe ohne belegbare Argumente zu machen? genauso wie in deinen Posts zuvor in denen DU dich ja wie ne thetralische Diva über die angeblich so riesige negative Einstellung echauffierst...Hat keine Sinn...Ich bin keineswegs negativ eingestellt....Du untersellst hier ich hätte gesagt, man wäre "weg vom Fenster" wenn man in Nürnberg nicht gewinnt..Sorry, wo genau hast du das gelesen? Ich habe gesagt es wird schwer! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

  • Zitat

    Original von Renato13


    Entschuldigung wo hab ich mich aufgeregt? Wo war ich unsachlich? Du scheinst gerne Vorwürfe ohne belegbare Argumente zu machen? genauso wie in deinen Posts zuvor in denen DU dich ja wie ne thetralische Diva über die angeblich so riesige negative Einstellung echauffierst...Hat keine Sinn...Ich bin keineswegs negativ eingestellt....Du untersellst hier ich hätte gesagt, man wäre "weg vom Fenster" wenn man in Nürnberg nicht gewinnt..Sorry, wo genau hast du das gelesen? Ich habe gesagt es wird schwer! Nicht mehr aber auch nicht weniger!


    Also wenn man in einem Post die Sätze mehrfach mit 3 Ausrufezeichen beendet oder mit "Mein Gott nochmal" anfängt, hört sich das für mich nach Aufregung an. Und da Du ja meine Lesefähigkeit anzweifelst, mach' Dir vielleicht auch mal Gedanken über Deine Eigene, denn wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema von Anfang an nochmal versuchst, zu verfolgen, würde Dir auffallen, dass der Begriff der "negativen Einstellung" nicht auf Dich, sondern auf den Beitrag von g-star bezogen war. Du hast Dich da lediglich "eingemischt". Die "theatralische Diva" lasse ich mal unkommentiert.


    Also, jetzt mal piano, wir wollen offensichtlich beide das Gleiche, nämlich dass wir am 8. Mai die Schale in der Hand halten.
    :LEV6

  • [/quote]


    Also, jetzt mal piano, wir wollen offensichtlich beide das Gleiche, nämlich dass wir am 8. Mai die Schale in der Hand halten.
    :LEV6[/quote]


    Ok dem kann ich mich bedenkenlos anschließen :levz1 :LEV6

  • Ich glaube an den Titel. Die Mannschaft hat das Zeug dazu. :bayerapplaus


    10.Spieltage vor Saisonende sollte man das aussprechen dürfen. Den "Überfussball" spielen die Bayern und andere nicht. Ansonsten würden sie jeden mit 4:0 oder 5:0 aus den Arenen knallen.


    Auch unserer Mannschaft wird das Glück wieder hold sein.


    Es liegt an uns, dass entsprechende beizutragen. :LEV2

  • Renato von Angang an spielen lassen und hoffen dass die Jungs das Bollwerk knacken. Wer ne Pause kriegt spielt doch keine Rolle, da alle gut genug sind um Tore von der Bank zu machen :levz1


    Sollte es nach etwa 75 Minuten nicht nach einem Torerfolg aussehen, dann könnten wir auch gerne mal die Bremer Taktik spielen. Will heissen Sami und Manu nach vorne und dann lange Bälle in den 16er. Auch wir haben sehr kopfballstarke Spieler und sollten nicht immer versuchen, wie gegen die Ziegen, die spielerische Lösung zu finden. Das Glück müssen wir auch mal herausfordern.


    Aber eigentlich bin ich da optimistisch. Tipp 2-1 für uns da wir leider wieder ein dummes Gegentor kassieren.

  • Zitat

    Original von svongi
    Renato von Angang an spielen lassen und hoffen dass die Jungs das Bollwerk knacken. Wer ne Pause kriegt spielt doch keine Rolle, da alle gut genug sind um Tore von der Bank zu machen :levz1


    Sollte es nach etwa 75 Minuten nicht nach einem Torerfolg aussehen, dann könnten wir auch gerne mal die Bremer Taktik spielen. Will heissen Sami und Manu nach vorne und dann lange Bälle in den 16er. Auch wir haben sehr kopfballstarke Spieler und sollten nicht immer versuchen, wie gegen die Ziegen, die spielerische Lösung zu finden. Das Glück müssen wir auch mal herausfordern.


    Aber eigentlich bin ich da optimistisch. Tipp 2-1 für uns da wir leider wieder ein dummes Gegentor kassieren.


    die variante sami nach vorn spielen wir übrigens in wichtigen situationen (auch gegen k***) genauso

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    die variante sami nach vorn spielen wir übrigens in wichtigen situationen (auch gegen k***) genauso


    Das ist schon klar, nur meinte ich diese Spieler dann auch konsequent vorne zu lassen und mit langen Bällen zu füttern. Genauso haben die Bremer gegen uns den Ausgleich gemacht. Bei uns hingegen begeben die Spieler sich wieder auf Ihre Position.


    Damit würden wir ein gewisses Risiko eingehen, jedoch haben wir so auch die Chance zu einem (endlich Mal) späten Siegtreffer zu kommen. Dies würde wieder einiges mehr an Motivation bringen und eventuel auch aufkommende Zweifel ad acta legen...