25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Wenn ich mir den Thread durchlese, denke ich wir wären im Frühjahr 2003.


    Traurig, Traurig :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Ich frage mich, wie manche Leute ihr Privatleben gestalten.


    Einmal von einer Frau verlassen wurden, nie wieder eine angesprochen, könnte ja schief gehen.
    Einmal im Vorstellungsgespräch eine Absage bekommen, nie wieder beworben, könnte ja schief gehen.
    Einmal im Urlaub schlechtes Wetter gehabt, nie wieder wegfahren, könnte sich ja nicht lohnen.
    und und und


    Leute, aufwachen!


    Denkt positiv, Sport ist eine Kopfsache und wir können versuchen, unseren Teil zu einer Leistungssteigerung beizutragen.



    Ich hoffe nur, dass unsere Spieler nicht auf W11 lesen

  • Öhm...


    ich bin gerade leicht irritiert.


    Warum das gegenseitige zerfleischen?


    Selbst mit (Zitat: Calli) Bayer 04 Brille und Unterwäsche:


    Wir haben eine gute aber keine alles überragende Mannschaft.
    Die Jungs haben einen überragenden Lauf gehabt!


    Im Fußball stellt sich nicht die Frage ob noch jemals eine Niederlage kommt, sondern nur wann diese kommt. In unserem Fall war sie in Nürnberg.


    Besser Nürnberg als wie gegen Köln.


    Jeder der mal selber Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass es Spiele gibt wo man nicht gut spielt. Warum man nicht gut gespielt hat? Das kann keiner genau erklären ... jeder Spieler will und trotzdem klappt es halt nicht immer.


    Wie viele Spiele waren wir jetzt ungeschlagen? 25? Ist doch ein guter Schnitt, den hätte jeder andere Erstligaclub Weltweit auch gerne.


    Klar hab ich nicht gejubelt als es 0:3 stand ... aber nach dem 2:3 muss man auch sagen "Wenn der KLARE 11m gegeben worden wäre, wären wir noch ungeschlagen."


    Wegen ca. 50 schlechten Min sollten jetzt nicht die Fans auf einander los gehen und man sollte nicht alles auf einmal schlecht machen, was vorher gut war.


    Die Jungs haben Potential und wir werden noch viel Freude an ihnen haben. Mehr Freunde als wahrscheinlich die Nürnberger an ihren Jungs haben werden.


    Und das ist doch ein schöner Schlusssatz :-).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Öhm...


    ich bin gerade leicht irritiert.


    Warum das gegenseitige zerfleischen?


    Selbst mit (Zitat: Calli) Bayer 04 Brille und Unterwäsche:


    Wir haben eine gute aber keine alles überragende Mannschaft.
    Die Jungs haben aber einen überragenden Lauf gehabt!


    Im Fußball stellt sich nicht die Frage ob noch jemals eine Niederlage kommt, sondern nur wann diese kommt. In unserem Fall war sie in Nürnberg.


    Besser Nürnberg als wie gegen Köln.


    Jeder der mal selber Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass es Spiele gibt wo man nicht gut spielt. Warum man nicht gut gespielt hat? Das kann keiner genau erklären ... jeder Spieler will und trotzdem klappt es halt nicht immer.


    Wie viele Spiele waren wir jetzt ungeschlagen? 25? Ist doch ein guter Schnitt, den hätte jeder andere Erstligaclub Weltweit auch gerne.


    Klar hab ich nicht gejubelt als es 0:3 stand ... aber nach dem 2:3 muss man auch sagen "Wenn der KLARE 11m gegeben worden wäre, wären wir noch ungeschlagen."


    Wegen ca. 50 schlechten Min sollten jetzt nicht die Fans auf einander los gehen und man sollte nicht alles auf einmal schlecht machen, was vorher gut war.


    Die Jungs haben Potential und wir werden noch viel Freude an ihnen haben. Mehr Freunde als wahrscheinlich die Nürnberger an ihren Jungs haben werden.


    Und das ist doch ein schöner Schlusssatz :-).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Wahre Worte BigB!
    Und würde es nach einer derartigen Vorstellung eine richtige
    Aufarbeitung geben, wäre die Niederlage nicht halb so bitter!
    Schlimm finde ich diesen alljährlichen Drucknehmenwahn.
    Wer steht denn bei Bayer unter Druck?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich finde es zwar auch nicht so prickelnd, dass wir in Nürnberg verloren haben. Sind wir ehrlich, wer hätte schon gedacht, dass es uns beim ersatzgeschwächten Club trifft???


    Wir sollten aufhören uns hier gegenseitig doof "anzumachen".
    Ich sehe es positiv: Ich bin "stolz" darauf. "Stolz" darauf, bei der einzigen Pleite vom Bayer in der Saison 2009/2010 dabei sein zu "dürfen". :LEV18 :LEV18 :D


    Von jetzt an gibt es nur noch "Dreier" bis zum Saisonfinale. Und was dann bei rum kommt, sehen wir ja dann!



    :bayerapplaus :LEV6 :levz1


  • genau :LEV14 :LEV6 :LEV19


  • Schätzelein, wenn wir nur noch gewinnen, dann hamma Wuppertaler Festwochen!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Hätte ich auch nicht geglaubt das es ausgerechnet gegen Nürnberg passiert.


    Es ist doch wie immer: Wenn es nicht läuft und es dann noch so eine Niederlage gibt, neigt man leicht dazu vieles oder gar alles in Frage zu stellen.
    Das wir Fussballspielen können ist doch unbestritten und das wir kämpfen können ebenfalls. Aber irgendwann lässt das Fussballspielen und auch das kämpfen so ein bisschen nach.
    Warum das so ist, ist sicher vielfältig und für uns als Fans vermutlich auch gar nicht aufzuklären.


    Wir stehen einfach zum Team!!! :LEV2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Bay04 Bln
    Berlin is so langweilig...und unflexibel :D :D


    HeHe, :LEV5, Rheinland rulez Ok :D
    immer die volle Dröhnung,entweder so oder so !



    "Zerfleischt" wurde sich nach der ersten Niederlage aber nicht,das hätte schlimmer werden können...



    Ich möchte abschliessend noch was zum Thema "Druck auf die Mannschaft " sagen,den ich nicht sehe,der aber öfters hier angesprochen wurde :


    "Druck" ist nicht immer schön,gehört ganz einfach zum (Berufs)leben dazu.


    Abiturprüfung,Führerscheinprüfung,Prüfungen während des Studiums oder der Ausbildung, in verschiedenen Jobs müssen "Quoten" erbracht werden,Angst um den Arbeitsplatz,könnte beliebig fortgesetzt werden...


    Wenn eine Fussballmannschaft Chancen auf einen Meistertitel hat,sollte das keinen "Druck" darstellen,sondern die Möglichkeit,sich selbst für die Arbeit eines Jahres zu BELOHNEN!

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Wenn eine Fussballmannschaft Chancen auf einen Meistertitel hat,sollte das keinen "Druck" darstellen,sondern die Möglichkeit,sich selbst für die Arbeit eines Jahres zu BELOHNEN!


    Hervorragender Schlusssatz!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    ...Positive Stimmung verbreiten, egal was passiert. Da muss das Ziel bis Saisonende sein!


    Dann bin mich auch sicher, das vieles möglich ist!!!


    Verbesserungsvorschläge sind willkommen,....


    Dann fang du dochmal damit an und trau dich das Wort MEISTERSCHAFT mal auszuschreiben :levz1


    DAS ist auch eine Art von positivem Denken.


    Ich will damit nicht sagen das du sie FORDERN sollst , sondern uns und vor allen Dingen den Spielern vermitt5eln das AUCH DU DARAN GLAUBST
    das sie ( bzw WIR) es dieses Jahr schaffen können.



    I BELIVE, Yes we can



    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich werden Ball weiter flach halten, genau wie das die Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen auch tun.
    Das bin ich mich selbst schuldig, ich kann doch nicht jetzt alles umwerfen. :levz1


    Ich bin sehr enttäuscht über die Entwicklungen der letzten zwei Wochen (FC-Spiel M.Friedrich Aussage und Unterstellung einiger hier das wir arrogant auftreten etc etc.).
    Das hat viel mit der überzogenen Erwartungshaltung zu tun, und dieses täglich schauen wo stehen wir jetzt.


    Ich wills wie die Roma Fans nehmen (Bayer Leverkusen and FC Twente lead Europe's rise of the outsiders), finde das gut was die damals gemacht haben und hoffe das egal was passiert wir bis zum Ende auf einer positiven Welle reiten werden.


    Ab dem 8.Mai 17:15 kann ich wieder vollkommen befreit schreiben. Vielleicht genau was ich seit dem Bayern Spiel vermeide. Jetzt gilt es die Operation Königsklasse zu untermauern mit einem Sieg gegen Hamburg.


    Auf gehts SVB :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Habe den von dir verlinkten Artikel im 'Guardian' noch mal gelesen.
    Dabei fiel mir insbesondere dieser Satz ins Auge:


    Zitat

    Original von Guardian
    Leverkusen are one of the few teams in Europe to be undefeated domestically so far. Presumably somebody in Liverpool may just have noticed that the man orchestrating their defence, somebody excelling sufficiently to earn the award of best defender in the Bundesliga for the first part of the season, happens to be a 36-year-old by the name of Sami Hyypia.


    Angesichts der Tatsache, dass der FC Liverpool die Qualifikation zur Europacup-Teilnahme für die nächste Saison alles andere als sicher hat;


    weil:


    1.
    Liverpool in der PREM als derzeitiger Tabellen-Sechster bereits 29 Spiele bestritten hat, sämtliche Konkurrenten auf den Rängen 4 bis 10 hingegen ausnahmslos weniger Spiele (26, 27 oder 28) bestritten haben und in den Nachholspielen noch kräftig zusätzlich punkten können;


    2.
    Liverpool nur 3 Punkte Vorsprung auf den direkten unteren Tabellennachbarn, den Tabellen-Siebten Aston Villa hat, ausgerechnet jenes Team, welches noch mit 3 (!!!) Spielen gegenüber Liverpool im Rückstand ist;


    3.
    Liverpool aus dem FA-Cup bereits ausgeschieden ist;
    und


    4.
    bei zu schlechter PREM-Platzierung deshalb allein der EL-Sieg noch die nächstjährige Europacup-Teilnahme retten würde;


    .....
    mag man sich gar nicht vorstellen, was nach Saisonende auf "Rafa" Benitez zukommt, sollte die Endplatzierung von LIV jene von LEV noch weiter unterbieten, als derzeit;
    denn nur zur Erinnerung: war es schließlich "Rafa", der Sami Hyypiä in Liverpool aussortiert hat.


    Wollen wir hoffen und alles dafür tun, dass es am Ende möglichst viele Plätze Unterschied zu unseren Gunsten sein werden, und dass wir in Zukunft jederzeit in Richtung Liverpool rufen dürfen:
    Danke, Rafa!
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.