Umzug nach Köln

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts


    Gestiegen aber auch nicht... :LEV19


    Horschti


    Weisheit mit Löffeln gefressen? Frage mich wie man sich anmaßen kann, zu beurteilen ob die Lebensqualität eines Menschen, den man nicht mal kennt beim Umzug gestiegen ist oder nicht. Kennst du mich? Weißt du wo und wie ich wohne? Es ist schön, dass es dir im zweifelsfrei sehr schönen Dörfchen Lützenkirchen gefällt, aber versuch doch bitte nicht hier zu erzählen, dass es der Nabel der Welt wäre und kein Teil von Köln da ranreicht. (Ja ich weiß du kennst jeden Teil von Köln :LEV11)...Es muss jeder für sich individuell entscheiden, wo es für ihn am schönsten ist.

  • Zitat

    Original von Renato13


    Weisheit mit Löffeln gefressen? Frage mich wie man sich anmaßen kann, zu beurteilen ob die Lebensqualität eines Menschen, den man nicht mal kennt beim Umzug gestiegen ist oder nicht. Kennst du mich? Weißt du wo und wie ich wohne? Es ist schön, dass es dir im zweifelsfrei sehr schönen Dörfchen Lützenkirchen gefällt, aber versuch doch bitte nicht hier zu erzählen, dass es der Nabel der Welt wäre und kein Teil von Köln da ranreicht. (Ja ich weiß du kennst jeden Teil von Köln :LEV11)...Es muss jeder für sich individuell entscheiden, wo es für ihn am schönsten ist.


    Mein Gott, warum nimmst du das denn so persönlich? Komm mal wieder runter.....


    BTW: Lützenkirchen IST der Nabel der Welt! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Mein Gott, warum nimmst du das denn so persönlich? Komm mal wieder runter.....


    BTW: Lützenkirchen IST der Nabel der Welt! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Hätte ich früher auch gesagt, aber nichts geht über Küppersteg!!!


    Definitiv die beste Infrastruktur, ich bin schneller als viele meiner Mitstudenten an der Uni, und die wohnen in der Domstadt...
    Und ich liebe meine "Vogelsiedlung"...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant


    Hätte ich früher auch gesagt, aber nichts geht über Küppersteg!!!


    Definitiv die beste Infrastruktur, ich bin schneller als viele meiner Mitstudenten an der Uni, und die wohnen in der Domstadt...
    Und ich liebe meine "Vogelsiedlung"...


    Knüppel am Steg? Da habe ich mir auch eine Wohnung angeschaut. Ich habe mir aber dann eine in Lützenkirchen gekauft. Mit Weitblick in´s Naturschutzgebiet!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Lützenkirchen ist mit Sicherheit lebenswerter, als jeder Shice Stadtteil von Köln-also warum ziehst du nicht hier her?
    Horschti


    sicher sicher :LEV14

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Knüppel am Steg? Da habe ich mir auch eine Wohnung angeschaut. Ich habe mir aber dann eine in Lützenkirchen gekauft. Mit Weitblick in´s Naturschutzgebiet!


    Damit können wir nicht dienen, außer die Djangos schaffen es endlich, dass man den Aquila-Park unter Naturschutz stellt...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Knallar


    sicher sicher :LEV14



    Hab auch von 1975 bis 2009 in Lützenkirchen gelebt und dachte bis dahin auch, das es nix schöneres gibt!


    Wurde dann nach meinem Umzug an den Niederrhein hier eines besseren belehrt .... so das ich leider sagen muss: soooo toll war Lützenkirchen garnicht!


    OK, jetzt lebe ich hier im Kreis Heinsberg zwischen Gladdies und FClern ..... bin ich aber stolz drauf, wenn ich hier im Bayershirt einkaufen gehe und die alle nur doof gucken.
    Hab so das Gefühl, das ich der einzige Bayerfan hier bin. :D


    Sicherlich hat jeder Ort in Deutschland so seine Vor- und Nachteile.


    Lützenkirchen war halt nen beschauliches Dorf ....... ich kannte es noch, als es die "Schöne Aussicht" noch nicht gab. Da war es richtig geil, denn da konnte man im Winter noch diesen geilen Hügel mitm Schlitten runter rodeln. :LEV18


    Jetzt wohn ich in der ehemaligen Zechenstadt Hückelhoven ....... auch nen beschauliches Dorf ..... allerdings mit mehr Geschäften und nem eigenen MediaMarkt.


    Was mir allerdings auffällt: hier ist fast alles günstiger!!


    Fängt beim Film ausleihen in der Videothek an, geht über günstigere Klamotten bis hin zu preiswerteren Lebensmitteln.
    Und die Gastronomie hier ist auch deutlich günstiger - egal ob Essen oder Trinken!!
    Schon krass!!


    Und die Verkehrsverbindungen sind auch nicht so schlecht:


    bis Köln ca. 40 Minuten, bis Aaachen ne halbe Stunde, bis Düsseldorf ne halbe Stunde, bis M'gladbach 15 Minuten und bis Roermond ca. 20 Minuten mit dem Auto.


    OK, bis Leverkusen brauch ich dann fast ne Stunde ..... da ich noch öfters in die alte Heimat fahre wegen Bayer 04 und guten Freunden dort.


    Trotzdem möchte ich hier nicht mehr weg!! :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Mein Gott, warum nimmst du das denn so persönlich? Komm mal wieder runter.....


    BTW: Lützenkirchen IST der Nabel der Welt! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich bin unten, kanns aber nicht leiden wenn man so anmaßend ist. Sage doch auch nicht, dass es bei mir viel schöner ist als in Lützenkirchen. Das ist immer individuell je nach persönlichen Wünschen zu beurteilen.
    Wenn er mir persönlich unterstellt, dass meine Lebensqualität nicht gestiegen sei, dann darf ich das auch persönlich nehmen :levz1


    Und wenn man Dorfatmosphäre liebt, ist Lützenkirchen sicher der "Nabel der Welt" :LEV8

  • Zitat

    Original von SOIA
    In Hamburg ist es viel schöner als in Köln oder Lützenkirchen. Habe ich die Diskussion jetzt gewonnen?


    ja hast du :levz1 Hamburg ist nämlich die schönste Stadt Deutschlands...Natürlich nur meiner ganz persönlichen Ansicht nach :D

  • Zitat

    Original von SOIA
    In Hamburg ist es viel schöner als in Köln oder Lützenkirchen. Habe ich die Diskussion jetzt gewonnen?


    Hast du. Und der Preis für den Gewinner ist: Ein Abendessen mit Rovski. Herzlichen Glückwunsch!


    :levz1


  • Nicht schlimm, dass du auf meine Argumente nicht eingehst, aber wenn die Mittel fehlen... :LEV19


    Denke du bleibst schön in deinem beschaulichen Lützenkirchen und ich in der Großstadt Köln und wir sind beide zufrieden....Du hast Felder und Wiesen und ich das Rheinufer :levz1


  • 4 Jahre schon und immernoch keine Einweihungsparty :LEV15