EM-Qualifikation 2012

  • Ich hoffe, solange muss ich hier auch nichts mehr von dir lesen! :LEV17


    Wer zwingt dich denn dazu ? :LEV9


    Aber keine Angst, ich habe nicht vor hier noch großartig was zu schreiben, Begründung : siehe oben... :levz1)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich kann dem Kollegen Prost nur beipflichten:


    Sicherlich spielt Löws Truppe den besten Fussball seit Jahren, dies verdient Respekt. Löw profitiert aber auch von einer mittlerweile sensationellen Nachwuchsarbeit des DFB die ihm jährlich Dutzende neuer Talente beschert. Aber dies ändert nichts an der Tatsache dass unsere derzeitige Nationalmannschaft in mir keine Emotionen hervorruft. Fussball lebt von Emotionen, von Hingabe und Liebe zum Verein ( Verband ). Das alles sehe ich nicht. Löws selbstverliebte Art wird diese Emtotionen bei mir auch nie wecken können.


    Ach ja, ich freue mich im Juni auf die Iren.

  • Ich kann jeden verstehen, der so denkt wie Viererkette oder Prost. Aber bei mir persönlich liegt die Antipathie hauptsächlich mit Löw und seinen Machenschaften in der Vergangenheit ab.



    Was nur die Spieler betrachtet, finde ich die Nationalelf extrem sympathisch. Bis auf Lahm und Podolski natürlich.


    Aber so Spieler wie Hummels, Höwedes, Reus, Götze, Özil sind einfach richtig geile Kicker und die meisten scheinen auch vom Typ her top zu sein.


    Daher werde ich die EM leicht gedimmt verfolgen, werde aber klar zu Deutschland halten und spätestens wenns wieder gegen diese Spanier geht, werde ich aber sowas von pro Deutschland sein :LEV19



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin tendenziell immer für Deutschland, mit Außnahme der Spiele gegen die Türkei. Der Jogi geht mir allerdings am allerwertesten vorbei, holt er 2012 nicht den EM-Titel muss er fliegen.


    Ansonsten drücke ich alle Daumen für die Iren!!!

  • Ich kann dem Kollegen Prost nur beipflichten:


    Sicherlich spielt Löws Truppe den besten Fussball seit Jahren, dies verdient Respekt. Löw profitiert aber auch von einer mittlerweile sensationellen Nachwuchsarbeit des DFB die ihm jährlich Dutzende neuer Talente beschert.


    Meiner Meinung nach sind in erster Linie die Vereine dafür verantwortlich, dass die Jungendspieler inzwischen eine bessere Qualität haben. Der DFB schmückt sich da zwar gerne mit - die Hauptarbeit wird aber doch im Verein gemacht.

  • Ich kann dem Kollegen Prost nur beipflichten:


    Sicherlich spielt Löws Truppe den besten Fussball seit Jahren, dies verdient Respekt. Löw profitiert aber auch von einer mittlerweile sensationellen Nachwuchsarbeit des DFB die ihm jährlich Dutzende neuer Talente beschert. Aber dies ändert nichts an der Tatsache dass unsere derzeitige Nationalmannschaft in mir keine Emotionen hervorruft. Fussball lebt von Emotionen, von Hingabe und Liebe zum Verein ( Verband ). Das alles sehe ich nicht. Löws selbstverliebte Art wird diese Emtotionen bei mir auch nie wecken können.


    Ach ja, ich freue mich im Juni auf die Iren.

    Diesen Spielern wurde aber auch erst seit der Klinsmann/Löw Ära eine Chance gegeben.


    Früher war es doch so, dass einfach die erfolgreichsten Spieler ins Team berufen wurden und junge Talente überhaupt keine Chance hatten. Die Welt- und Europameister hatten jahrelang einen Riesenbonus und waren auch bei abfallender Leistung gesetzt. So gibt es aus meiner Sicht eine "verlorene Generation" an Spielern, die nie den Durchbruch geschafft hat.


    Da haut Löw konsequent dazwischen!


    Jeder der Fußball liebt wird Löws Arbeit und die deutsche Mannschaft sehr zu schätzen wissen. Ich würde alles dafür geben so einen Trainer wieder beim Bayer zu haben, da ist es mir völlig egal was er abseits vom Fußballplatz veranstaltet.

  • Früher war es doch so, dass einfach die erfolgreichsten Spieler ins Team berufen wurden und junge Talente überhaupt keine Chance hatten. Die Welt- und Europameister hatten jahrelang einen Riesenbonus und waren auch bei abfallender Leistung gesetzt. So gibt es aus meiner Sicht eine "verlorene Generation" an Spielern, die nie den Durchbruch geschafft hat.

    Diese Spieler haben aber auch im Verein nie den Durchbruch geschafft. Wirklich gute Talente gibt es erst seit wenigen Jahren wieder. Das sieht man doch am besten an der U21-Nationalmannschaft, die vor 10 Jahren noch fast ausschließlich aus Zweitligaspielern bestand, die selbst dort kaum gespielt haben. Erst seitdem man die Nachwuchsarbeit vom DFB aus umgekrempelt und die Vereine zu Nachwuchszentren verpflichtet hat, bekommen wir wieder wirklich talentierte deutsche Fußballer. Löw hat den besten Nationaltrainerjob, den es weltweit gibt. Diese Masse an großen Talenten, die dazu noch hervorragend ausgebildet werden, gibt es in keinem anderen Land mehr.


    Jahrelang war Michael Ballack der einzige Weltstar in Deutschland. Die Generation nach ihm bringt einige solcher Spieler (Özil, Götze, Neuer, Schweinsteiger etc.).

  • Diese Spieler haben aber auch im Verein nie den Durchbruch geschafft. Wirklich gute Talente gibt es erst seit wenigen Jahren wieder. Das sieht man doch am besten an der U21-Nationalmannschaft, die vor 10 Jahren noch fast ausschließlich aus Zweitligaspielern bestand, die selbst dort kaum gespielt haben. Erst seitdem man die Nachwuchsarbeit vom DFB aus umgekrempelt und die Vereine zu Nachwuchszentren verpflichtet hat, bekommen wir wieder wirklich talentierte deutsche Fußballer. Löw hat den besten Nationaltrainerjob, den es weltweit gibt. Diese Masse an großen Talenten, die dazu noch hervorragend ausgebildet werden, gibt es in keinem anderen Land mehr.


    Jahrelang war Michael Ballack der einzige Weltstar in Deutschland. Die Generation nach ihm bringt einige solcher Spieler (Özil, Götze, Neuer, Schweinsteiger etc.).


    Und daher muß Löw kein guter Trainer sein; bei den vielen Spieler kann er fast jeden ohne Qualitätsverlust ersetzen.
    Da hatte Rudi Völler damals weniger Möglichkeiten - Trotzdem Vizeweltmeister.


    Die Europameisterschaft bzw nächste WM ist im Moment ein Muss.
    Alles andere wäre nach dem jetztigen Stand eine Enttäuschung.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!