Wo sind die Fans/Besucher/Leute?


  • Damit kann der Thread gerne geschlossen werden. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! Nicht jeder kann jedes Spiel fahren und zudem geht auch um den Besuch der Heimspiele.


    Wenn du den Sinn und die Idee hinter diesem Kneipentreffen nicht verstehst, dann behalts für dich oder frag mich persönlich bei einem Bier. Aber diese ständige Nörgelei bringt uns besonders hier nicht weiter. :LEV9


    Damit hast du dir doch die Frage nach den Fans bei Auswärtsspielen doch selber beantwortet. Und so schlimm finde ich es mit den Heimspielen nun auch nicht. Lev. hatte Jahrelang ne Stadionkapazität von 22.500 gehabt. Und jetzt sind es knapp 8000 Plätze mehr. Das ist für ne realtiv kleine Szene wie Lev Sie nun mal hat, schon ne Menge. Und mit 26000 Leuten an einem bitterkalten Sonntagabend gegen Freiburg kann man schon zufrieden sein denke ich. Und man sollte bedenken, dass es die erste Saison im neuen Stadion ist. Von daher ist das OK.
    Und das der Bayer die Karten auf der Haupttribüne nicht verschenkt, sollte auch klar sein. Das wirste auch bei keinem anderen Verein finden.
    Und hast du denn eigentlich selber ne Jahreskarte?! :LEV19

    gruß Homer


    einmal Bayer immer Bayer

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()


  • Ich schimpfe doch auf niemanden sondern will einfach nur der Frage nachgehen ob nicht doch noch etwas Luft nach oben ist. Warum sich einfach pessimistisch mit der Situation abgeben?


    Ach ja, mein erstes Auswärts war 91 in Müngersdorf, da hast du noch gepupert. :levz1

  • Ich bin mit der aktuellen Entwicklung zu frieden!!!


    Denke, dass 2500 - 3000 (die werden es noch werden) für Bochum top sind!


    Finde es übrigens auch zum kotzen, dass es nicht möglich ist, an Heimspieltagen Karten für Auswärtsspiele zu erwerben!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • wenn wir am samstag wirklich mit 3000 mann in bochum sind kann man doch nur zufrieden sein! hätten wir jetzt die situation, irgendwo zwischen platz 6 und 9 in der tabelle zu stehen, hätten wir in bochum den steher voll und ein paar verlorene seelen links daneben auf den schalen. das würde dann unser "wahres" potenzial zeigen!

  • Zitat

    Original von Professor


    Ist seit Sonntag möglich


    Jup das stimmt. Ich war im Fanshop unter der Westtribüne. Allerdings haben die gesagt, dass man die Auswärtskarten nach Hause geschickt bekommt.

  • Ohne nun den ganzen Thread zu lesen:


    Wir sind und bleiben eine kleine Fanszene aus einer kleinen Stadt mit Unmengen großer Vereine im lokalen Umfeld (Köln, Gladbach, Düsseldorf ,Schalke, Dortmund) die große Mengen an Fans an sich binden. So ist es und so soll es bleien. Ich finde das gut und fdas macht uns auch aus. Wenn wir mit 2000 bis 3000 Leuten in BO sind finde ich das okay...



    Außerdem:
    Leverkusen: 161.855 Einwohne : 28.674 (Zuschauerschnitt) = 5,64
    Dortmund: 59.000 Einwohner : 76.825 (Zuschauerschnitt) =7,68


    Das ist zwar nicht wirklich 100% Aussagekräftig (wegen Umlandfans usw) aber zeigt dennoch das es völlig okay ist wie es bei uns läuft...



  • Besser kann man es nicht erklären :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber du meinst sicher 590000 Einwohner in Dortmund :levz1 :LEV19

  • also ganz ehrlich finde ich den Thread auch eher unnötig, weil man an der Situation eh nich viel ändern kann. Das muss der Verein selbst dann schon wollen. Doch ich fand es gegen Freiburg nicht schlimm das nur 26000 da waren! Eher fand ich es schlimm, dass 200 Freiburger teilweise mehr Stimmung gemacht haben als wir! Ich bin echt ausgetickt, wie ich unser Publikum so angeschaut habe. Das geht gar nicht.


    Also...ich würde sogar 26000 müde träge lustlose Zuschauer eher gerne eintauschen für nur 10000 RICHTIGE Fans die den Verein scheiß egal gegen wen unterstützen und scheiß egal in welcher Situation. Dauersupport erwarte ich ja nicht von jedem, aber das man wenigstens aufsteht wenn der Fanblock dazu auffordert ist eine Selbstverständlichkeit für einen richtigen Fan! Wenn ich dann sehe das die Top-Spiele ausverkauft sind krieg ich auch das kotzen! Wenn ich die Möglichkeit habe Leverkusen zu gucken, dann nutze ich sie auch und das machen bei uns halt nicht viele. Gegen Bayern würden momentan 60000 kommen, aber auch nur weil sich viele neutrale dieses Spiel gern angucken würden.


    Doch hat das nicht viel mit dem Thread zu tun. Das letzte Auswärtsspiel in Sinsheim z.B. hatte mich eigentlich positiv überrascht, weil egal wo man am Stadion war immer ein Lev-Fan da war. Ein gutes Zeichen was sich bestätigt hat, denn es waren ja 2000 oder sogar noch mehr da...

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    also ganz ehrlich finde ich den Thread auch eher unnötig, weil man an der Situation eh nich viel ändern kann. Das muss der Verein selbst dann schon wollen. Doch ich fand es gegen Freiburg nicht schlimm das nur 26000 da waren! Eher fand ich es schlimm, dass 200 Freiburger teilweise mehr Stimmung gemacht haben als wir! Ich bin echt ausgetickt, wie ich unser Publikum so angeschaut habe. Das geht gar nicht.


    Also...ich würde sogar 26000 müde träge lustlose Zuschauer eher gerne eintauschen für nur 10000 RICHTIGE Fans die den Verein scheiß egal gegen wen unterstützen und scheiß egal in welcher Situation. Dauersupport erwarte ich ja nicht von jedem, aber das man wenigstens aufsteht wenn der Fanblock dazu auffordert ist eine Selbstverständlichkeit für einen richtigen Fan! Wenn ich dann sehe das die Top-Spiele ausverkauft sind krieg ich auch das kotzen! Wenn ich die Möglichkeit habe Leverkusen zu gucken, dann nutze ich sie auch und das machen bei uns halt nicht viele. Gegen Bayern würden momentan 60000 kommen, aber auch nur weil sich viele neutrale dieses Spiel gern angucken würden.


    Doch hat das nicht viel mit dem Thread zu tun. Das letzte Auswärtsspiel in Sinsheim z.B. hatte mich eigentlich positiv überrascht, weil egal wo man am Stadion war immer ein Lev-Fan da war. Ein gutes Zeichen was sich bestätigt hat, denn es waren ja 2000 oder sogar noch mehr da...


    Also das halte ich für ein Gerücht :LEV19

  • Kurz gesagt: Es zählt nicht immer die Masse, sondern eher die Klasse der Fans!



    Leider ist beides bei uns kein Bundesliga-Niveau! Guckt einmal am Millerntor ein Spiel und ihr werdet meine These für richtig halten. Der Verein hat jetzt nicht in Deutschland übermäßig viele Fans, doch die wenigen die sie haben kommen IMMER! Egal ob sie 2.Liga oder sogar 4 Liga spielen. Die haben in der Regionalliga damals auch immer ausverkauftes Haus gehabt. Irre! Und viel mehr Fans haben die auch nicht. Diese Fans machen dann auch noch richtig Stimmung und kennen die Spieler persönlich. Alle fighten da und ein Sukuta-Pasu wird sich umgucken was das für ein Unterschied ist.

  • Zitat

    Original von RenegueZ
    Gerade Leute die nicht in Fanclubs sind scheuen sich vllt bei fremden Leuten im NK12 Bus mitzufahren.


    Wobei man da wirklich keine Scheu haben muss. Das ist echt immer ne bunte Mischung. Und dass wir mit 3 Bussen in Hoffenheim waren, ist ein Anfang, ich denke und hoffe, es wird bei den nächsten Spielen ähnlich aussehen.


    Vielleicht ist auch einfach die Skepsis bei vielen Leuten trotz der drei Siege noch sehr groß. Immer noch Angst vor einem Absturz da. Von einer Euphorie, wie man sie andernorts spüren würde, kann man bei uns nicht reden.


    Insgesamt finde ich die Zahl, mit der wir in Hoffenheim waren z.B. für n Sonntag um 17.30 Uhr klasse. Was mich überrascht, ist dass wir in Bochum nicht wesentlich mehr zu werden scheinen.