Was verdienen unsere Stars?

  • Hallo erstmal =)


    Habt ihr euch das noch nie gefragt? Wieviel verdienen sie denn nun? Wieso gibts immer nur Schätzungen? Wenn überhaupt. Ich habe mir vorgenommen von unserem Verein die Gehaltsliste mal zu entdecken quasi. Findet ihr auch, dass man die Gehälter ruhig wissen kann? Oder hat jemand irgendwelche Infos für mich?


    In anderen Längern wie z.B. Spanien oder USA ist es VÖLLIG NORMAL, dass man weiß wieviel ein Profisportler denn verdient. Wieso wird in Deutshcland bloß so ein Schleier drumm geb unden, der andere Leute auch noch raten lässt und evt. falsche Sachen in die Medien gelangen. Das ist viel schlimmer finde ich.

  • Zitat

    Original von Leverrinho
    Hallo erstmal =)


    Habt ihr euch das noch nie gefragt? Wieviel verdienen sie denn nun? Wieso gibts immer nur Schätzungen? Wenn überhaupt. Ich habe mir vorgenommen von unserem Verein die Gehaltsliste mal zu entdecken quasi. Findet ihr auch, dass man die Gehälter ruhig wissen kann? Oder hat jemand irgendwelche Infos für mich?


    In anderen Längern wie z.B. Spanien oder USA ist es VÖLLIG NORMAL, dass man weiß wieviel ein Profisportler denn verdient. Wieso wird in Deutshcland bloß so ein Schleier drumm geb unden, der andere Leute auch noch raten lässt und evt. falsche Sachen in die Medien gelangen. Das ist viel schlimmer finde ich.


    viel erfolg

  • Zitat

    Original von Leverrinho
    Hallo erstmal =)


    Habt ihr euch das noch nie gefragt? Wieviel verdienen sie denn nun? Wieso gibts immer nur Schätzungen? Wenn überhaupt. Ich habe mir vorgenommen von unserem Verein die Gehaltsliste mal zu entdecken quasi. Findet ihr auch, dass man die Gehälter ruhig wissen kann? Oder hat jemand irgendwelche Infos für mich?


    In anderen Längern wie z.B. Spanien oder USA ist es VÖLLIG NORMAL, dass man weiß wieviel ein Profisportler denn verdient. Wieso wird in Deutshcland bloß so ein Schleier drumm geb unden, der andere Leute auch noch raten lässt und evt. falsche Sachen in die Medien gelangen. Das ist viel schlimmer finde ich.


    Da musst du in die Geschäftsstelle einbrechen, den Tresor knacken und die Verträge rausholen. Oder frag die Spieler nach dem Training.
    Viel Glück dabei :levz1

  • Ich finde, dass die Gehälter grundsätzlich niemanden etwas an gehen. Es gibt in Deutschland ja zum Glück sowas wie Privatsphäre. Dass die Profis zu viel verdienen, ist bekannt. Immerhin sind aber die Gehälter in letzter Zeit zumindest in Deutschland nicht weiter nach oben gegangen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Da musst du in die Geschäftsstelle einbrechen, den Tresor knacken und die Verträge rausholen. Oder frag die Spieler nach dem Training.
    Viel Glück dabei :levz1


    Oder Du arbeitest in ner Bank. :D


    Und nein, bevor jetzt jemand fragt, nein, ich sage nichts. Zum einen gibt es das Bankgeheimnis, zum anderen geht das auch sonst niemanden etwas an. Wofür ist das wichtig zu wissen, was die verdienen?

  • In einem Bericht über Dzeko:


    "[...] Aber dann stimmte er doch zu, dass diese Ablöse in seinem Vertrag festgeschrieben wurde. Im Gegenzug wurde sein Gehalt von 650 000 auf 5 Mio Euro pro Saison erhöht und der Vertrag vorzeitig verlängert."



    Nen Schleier wird da nicht immer drumgelegt. Kann aber auch sein, dass das nur geschätzt wurde.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Oder Du arbeitest in ner Bank. :D


    Und nein, bevor jetzt jemand fragt, nein, ich sage nichts. Zum einen gibt es das Bankgeheimnis, zum anderen geht das auch sonst niemanden etwas an. Wofür ist das wichtig zu wissen, was die verdienen?


    Zumindest weiß ich was DU verdienst :LEV19

  • Interessant fand ich, dass Lars Leese in seinem Buch "Der Traumhüter" ganz offen über sein Gehalt und vor allem seine Gehaltsverhandlungen mit Calli ( :LEV14) geschrieben hat. Ob das aber alles der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen und man muss auch bedenken, dass er ja "nur" Ersatztorhüter war...