18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

  • Also mich hat heute keiner von den drei Langzeitverletzten (Rolfes, Augusto, Helmes) überzeugt.


    Rolfes war, besonders im ersten Spiel, nicht zweikampfstark und hat viele Fehlpässe gespielt. Natürlich führt in wenigen Wochen kein Weg mehr an unserem Capitano vorbei. Ich würde aber beim Spiel gegen Mainz nochmal auf Reinartz setzen. So wie Rolfes heute gespielt hat, ist er kein Gewinn für die Mannschaft.


    Augusto erschien mir ziemlich einsatzfreudig und man hat richtig gesehen wie froh er war, dass er wieder spielen konnte. Insgesamt waren aber seine Aktion wenig zielführend und die meisten Dribblings scheiterten. Einige mal ist aber seine Schnelligkeit und Technik aufgeblitzt. Super, dass er wieder zurück ist. Für die Startelf reicht es aber meiner Meinung nach noch nicht. Kroos und Barnetta sind da für mich zunächst die bessere Wahl. Über Einwechslungen kann sich Augusto wieder in die Mannschaft kämpfen.


    Helmes hing in seinen 45 Minuten ziemlich in der Luft. Keiner einziger Torschuss. Sicherlich hat er auch nicht viele Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Dennoch erschien mir Eren einen Tick aktiver. Dewegen würde ich Eren im Mainz-Spiel vorziehen.

  • @LevKing:


    Sehe ich absolut genauso. Man muss den Wiedergenesenen einfach noch mehr Zeit gestatten. Das ist ja auch kein Pappenstiel, Rolfes und Renato haben seit Oktober quasi nicht mehr gespielt und Pat ist sowieso klar.
    Rolfes wird glaube ich als erstes zurueckkehren. Er hatte ja nach seiner Verletzung im Sommer auch 1, 2 Spiele gebraucht (MZ, HOF, FR) bis er dann allerdings ueberragend gespielt hat.


    Renato braucht auf jeden Fall, nach dem heutigen Tag zu urteilen, noch ordentlich Zeit. Aber warum sollen wir die ihm nicht gestatten. Toni & Quillo sind ja nicht so schlecht ;)


    Helmes...sehe ich irgendwie am kritischsten. Der ist natuerlich auch eine halbe Ewigkeit ausgefallen, aber wenn man ueberlegt, dass er sowieso eine miese Rueckrunde gespielt hatte, und dass Kiess & Eren richtig gut arbeiten, dann muss man das auch einordnen koennen.


    Fazit: Das wird schon werden, dauert aber sicher noch seine Zeit.

  • Sehe ich auch genauso :bayerapplaus :bayerapplaus, umso besser, der Jupp kann das Luxusproblem im Mittelfeld & Sturm weiter verschieben unter diesem Vorwand.
    Minuten werden sie bestimmt alle bekommen.


    Aufstellung daher, sollte folgend sein:


    Adler


    Schwaab Friedrich Hyypia Kadlec



    Vidal Reinartz



    Barnetta Kroos




    Derdiyok Kiessling

  • Ich würde vorerst auch nix an der Aufstellung der Hinrunde ändern, bis auf Kadlec natürlich.
    Rolfes, Renato und Helmes sollten alle wieder langsam heran geführt werden.


    Wenn es gegen Mainz nicht so läuft hat man noch ordentliche Asse auf der Bank :)


    Tipp: Knappes 2:1

  • Dieser ach so sympathische , oberlustige Karnevalsverein :LEV11 :LEV11 kommt in meiner persönlichen "Liebes-Liste" :LEV18 direkt nach den Ziegen.


    Wünsche mir ne derbe Klatsche für die Ottos.


    Möge Don Jupp in der 89. Minute unseren Holzfuss einwechseln , damit der dann der Hyäne Bance nen Knoten ins Glockenspiel zupft.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von cavalier
    ist bance nicht beim afrika cup?


    Nö - ausgerechnet der Ober-Klappspaten hat freiwillig verzichtet.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich mag Mainz. Sympathische Truppe, sehr sympathischer Trainer und größtenteils sehr sympathische Fans.
    Trotzdem wirds für Mainz bei uns hoffentlich nichts zu holen geben. Tippe auf ein 3:0. Kieß, Reinartz und Vidal treffen.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Nö - ausgerechnet der Ober-Klappspaten hat freiwillig verzichtet.


    Leider, diese fallende Heulsuse.:LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Leider, diese fallende Heulsuse.:LEV17


    Ich seh den auch schon wieder am Samstag den sterbenden Schwan markieren, nur wei der Sami ihn böse angeguckt hat.


    Aber hoffen wir mal auf einen Schiri, der nicht immer auf den Vogel reinfällt.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Dieser ach so sympathische , oberlustige Karnevalsverein :LEV11 :LEV11 kommt in meiner persönlichen "Liebes-Liste" :LEV18 direkt nach den Ziegen.


    Wünsche mir ne derbe Klatsche für die Ottos.


    Bei mir zwar nicht direkt nach den Ziegen (da gibts noch fcb und bvb), aber bei mir sind die auch unten durch. Spätestens seit der Andersen Aktion und mir ging das überdimensionale Glück bei denen in der Hinrunde ziemlich aufn Senkel. (Bsp: gegen uns, FCN, HSV oder VFB)


    So gesehen ist mir das egal, aber eigentlich hätten die keinen Platz höher als den 13. oder 14. verdient...

  • Bekomme jetzt schon wieder einen überdimensionalen Brechreiz wenn ich an den komischen Affen in seinem Karnevalskostüm denke!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von Supporter
    Bekomme jetzt schon wieder einen überdimensionalen Brechreiz wenn ich an den komischen Affen in seinem Karnevalskostüm denke!


    Da sagste was......... :LEV16 :LEV16.......meine zweitliebste Fresse nach dem Schwabbel aus München.......... :LEV11 :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Da sagste was......... :LEV16 :LEV16.......meine zweitliebste Fresse nach dem Schwabbel aus München.......... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    ...und Ihr könnt froh sein diesen Typen noch nicht ungeschminkt gesehen zu haben, ein paar 05er-Fans haben mir berichtet dass es
    grausam aussehen soll :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf


    ...und Ihr könnt froh sein diesen Typen noch nicht ungeschminkt gesehen zu haben, ein paar 05er-Fans haben mir berichtet dass es
    grausam aussehen soll :LEV14


    Dem muß doch schon die gesamte Fanszene gesteckt haben wie peinlich diese Maskerade ist. Mir ist der mal über den Weg gelaufen, arrogant ist der auch noch.


    Unfassbar.

  • schonmal als kleine vorab info für die leute, die mit dem Auto sonst in der Karl-Marx-Str. und umgebung parken:


    dieser bereich ist nur noch mit durchfahrtgenehmigung erreichbar ab 2 Stunden vor Spielbeginn!


    Wenn ich gleich noch zeit und lust hab poste ich den schrieb vonner Stadt auch noch im Newsbereich!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!