Stadionverbot-Soli-Tag in Enschede

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Es gibt doch bestimmt noch den ein oder anderen Test vor der Rückrunde oder ist das Spiel gegen Enschede & der Wintercup alles ?!


    Die Winterpause ist ja in Wirklichkeit garkeine richtige "Pause", es geht ja in 2 Wochen schon wieder los. Deshalb glaube ich nicht, dass es noch weitere Spiele geben wird, zumindest mal nicht viele!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Original von AndyWundy


    Die Winterpause ist ja in Wirklichkeit garkeine richtige "Pause", es geht ja in 2 Wochen schon wieder los. Deshalb glaube ich nicht, dass es noch weitere Spiele geben wird, zumindest mal nicht viele!


    Glaube die Schalker haben 4 oder 5 Stck. und wir nur 2 ?!

  • Zitat

    Original von FCV1965
    Da diese Tour ja bei der Polizei angemeldet ist, sehe ich "subjektiv" keine Probleme. Auch die Cops vor Ort werden informiert sein. Glaube kaum, dass man einige hundert Fans blöd vor dem verschlossenebn Gästeblock stehen lassen wird. (Im übrigen dürfte eine offizielle Anfrage seitens Fanbeauftragten
    o.ä. Licht ins Dunkel bringen.)


    Du hast aber den Ausgangspunkt dieser Diskussion schon gelesen oder? Deutlicher geht es doch gar nicht!


    Ich finde Marius Idee übrigens hervorragend!

  • warum das geschrei hier jetzt so groß ist, kann ich nicht mal im ansatz verstehen. war doch klar, dass es so kommt. wie man überhaupt eine solche soli-tour (generell ne tolle sache) ausgerechnet nach enschede macht, die nicht eben den ruf geniessen, besonders nette gastgeber zu sein, war mir von vornherein ein rätsel. das wäre wieder eine aktion geworden, die uns vieler argumente gegen die stadionverbotspraxis beraubt hätte. denn dass es geknallt hätte, war eigentlich jedem klar. und mit dem "die haben aber angefangen", auf das einige - hand aufs herz - spekuliert haben, wäre der schaden kaum zu beheben gewesen. ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass die entscheidung für diese tour ihren ursprung auch in der tatsache hatte, dass dort action vorprogrammiert gewesen wäre. wieso hat sonst noch nie eine solche soli-fahrt zu einem anderen test stattgefunden?

  • Weil die SVs doch praktisch erst diese Saison sind und du so ne Tour eigentlich nur ins Ausland machen kannst, da die SVs so gut wie überall in Deutschland gelten. Ausserdem ist Enschede ein Katzensprung

  • Zitat

    Original von MBL-Santa
    warum das geschrei hier jetzt so groß ist, kann ich nicht mal im ansatz verstehen. war doch klar, dass es so kommt. wie man überhaupt eine solche soli-tour (generell ne tolle sache) ausgerechnet nach enschede macht, die nicht eben den ruf geniessen, besonders nette gastgeber zu sein, war mir von vornherein ein rätsel. das wäre wieder eine aktion geworden, die uns vieler argumente gegen die stadionverbotspraxis beraubt hätte. denn dass es geknallt hätte, war eigentlich jedem klar. und mit dem "die haben aber angefangen", auf das einige - hand aufs herz - spekuliert haben, wäre der schaden kaum zu beheben gewesen. ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass die entscheidung für diese tour ihren ursprung auch in der tatsache hatte, dass dort action vorprogrammiert gewesen wäre. wieso hat sonst noch nie eine solche soli-fahrt zu einem anderen test stattgefunden?


    Ja!

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Tobi:
    Dein Fanclub Kollege hat damit eigentlich schon alles gesagt.
    Vorher hatten wir wenn es hoch kommt 20 Leute vorm Stadion, davon war maximal die Hälfte Support-Orientiert/Ultrà. Für den Rest war Stimmung nicht unbedingt wichtig.
    Jetzt haben wir ca.50 Leute die am Support Freude haben und seit Monaten dieses "wir" Gefühl vermissen.
    Jedes andere Testspiel wäre genauso recht gewesen, daher die Hoffnung auf eine Absage und statt dessen in der Umgebung gegen Fickhausenfotzenstadt!
    Als Alternative kamen schon Vorschläge wie Handball, Volleyball usw. leider findet an diesem Tag nichts dergleichen in unserer Stadt statt :/

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Du hast aber den Ausgangspunkt dieser Diskussion schon gelesen oder? Deutlicher geht es doch gar nicht!


    Ich finde Marius Idee übrigens hervorragend!



    Upps. Ne. Hatte ich nicht gelesen. :LEV16


    Jetzt erstrahlt die ganze Angelegenheit natürlich in einem ganz anderem Licht. Dass diese Partie ein Risikospiel ist, sollte aber eigentlich jedem schon mit der Bekanntagbe der Partie und des Termins bewusst gewesen sein. War eigentlich erstaunt, dass es nicht schon früher ein Veto seitens offizieller Seite gegeben hat. Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn der Bürgermeister von Enschede das Spiel absagen lässt. In Enschede und Ge scharrten schon sicher einige mit den Füssen, und aus NRW hätte man sicherlich auch einige "Event-Touristen" zu Gast gehabt.


    Ich sage nur 04.10.1990. Thema somit durch.


    Allen einen guten Rutsch.

  • Kann mich nur wundern, dass einige Leute von der Absage echt überrascht worden sind. Mich hätte es eher überrascht, wenn das ganze, wie geplant abgelaufen wäre.


    Auch wundert es mich, das hier so Worte wie "Rechte" und "Datenschutz" usw kursieren. Für Fussballfans gilt das nicht. Noch immer nicht kapiert?


    Ansonsten:
    Wir waren ja schon mal im UEFA Cup dort und Enschede ist nicht ohne.
    Wer meint er muss auf eigene Faust dahin fahren, womglich noch mit nem deutschen Kennzeichen, der ist sollte sich nachher nicht wundern

  • Ich verstehe das alles nicht ich wohne 5 Minuten von Enschede entfernt. Die Stadt lebt jeden Tag mit mehreren tausend Deutschen, entweder im Einzelhandel oder im Nachtleben und da bin ich sehr oft unterwegs und es gab noch nie ärger auch nicht mit twente fans, von denen ich einige kenne und die sind nicht gewaltbereiter wie manch anderer solider Bundesligist.Ich glaube viel mehr das es das Problem mit unserer Fans ist wegen Stadionverbot und so das geben die Leute in Enschede aber nicht zu und lenken auf die eigenen Fans ab.Das meinen meine Twente Freunde übrigens auch. Nunja sie glauben auch das man als einzelne Person schon ins Stadion kommen dürfte auch ohne Clubkarte in Gruppen aber sied das schlecht aus und der Gäste Block wird ganz sicher zu bleiben.


  • das wäre doch mal was, nen Spiel gegen meine alte Heimat :LEV18 :LEV14

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von MBL-Santa
    warum das geschrei hier jetzt so groß ist, kann ich nicht mal im ansatz verstehen. war doch klar, dass es so kommt. wie man überhaupt eine solche soli-tour (generell ne tolle sache) ausgerechnet nach enschede macht, die nicht eben den ruf geniessen, besonders nette gastgeber zu sein, war mir von vornherein ein rätsel. das wäre wieder eine aktion geworden, die uns vieler argumente gegen die stadionverbotspraxis beraubt hätte. denn dass es geknallt hätte, war eigentlich jedem klar. und mit dem "die haben aber angefangen", auf das einige - hand aufs herz - spekuliert haben, wäre der schaden kaum zu beheben gewesen. ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass die entscheidung für diese tour ihren ursprung auch in der tatsache hatte, dass dort action vorprogrammiert gewesen wäre. wieso hat sonst noch nie eine solche soli-fahrt zu einem anderen test stattgefunden?


    Danke, hätte ich besser niemals schreiben können..


    Horschti

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Glaube die Schalker haben 4 oder 5 Stck. und wir nur 2 ?!


    also sollten wir uns ein beispiel an schalke nehmen und die spieler in der kurzen pause mit tests bombadieren? :LEV18