14.Spieltag - Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart Sonntag 29.11.2009 15:30 Uhr BayArena

  • Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Über weite Strecken haben wir erstklassigen Fußball gespielt. Wir haben schwer ins Spiel gefunden, ab der 12., 13. Minute dann aber das Kommando übernommen. Das war zeitweise sehr gut anzusehen. Ich bin sehr zufrieden, einige Spieler waren heute überragend, wie zum Beispiel Toni Kroos oder Stefan Kießling."

    Teamchef Markus Babbel (VfB Stuttgart): "So eine Mannschaftleistung habe ich nicht erwartet. Das ist absolut enttäuschend, vor allem die Art und Weise, wie wir das Spiel verloren haben. Das waren einfache Gegentore. Es sind Unkonzentriertheiten, die ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft verloren, aber wenn ich die Gegentore sehe, ist das einfach nur enttäuschend."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Was ein schöner Nachmittag. Hätte ich nicht ganz mit gerechnet. Wir haben (ersten 10 Minuten) aber auch endlich mal das Glück 8aber auch das Können) was wir sonst die letzten Spielzeiten nicht hatten.
    Natürlich super Leistung von Kiessling. Aber eigentlich haben alle gut gespielt, egal ob sie Kroos, Derdiyok, Vidal.......heissen. Echt Brilliant.


    :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus :LEV3



    Ich hoffe Jupp Heynckes kann das so aufrecht erhalten in Punkto Anspannung aufrecht erhalten, von Spiel zu Spiel denken und vor allem die Laufbereitschaft heraus stellen.
    Mich beeindruckt vor allem auch immer wieder das MITEINANDER. Das hat lange gefehlt und das macht Stolz auf dieses Team!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Horst Heldt in der Halbzeit: ""Wir spielen großen Mist zusammen. Was einige Leute abliefern, habe ich in so einer Situation noch nie gesehen. Der Trainer sollte am besten alle elf auswechseln."


    @Kritiker: Caacau wurde vollkommen zurecht ausgewechselt. Der kann einfach nichts. Der hat letzte Saison enorm von Gomez profitiert. Aber seine wahre Stärke siehst Du jetzt, wenn er einen Nebenmann hat, der nicht so gut wie Gomez ist.


    Die Schwaben brauchen schon gute Transfers in der Winterpause. SO wird das nichts. Denke aber, dass mit Kuzmanovic wieder mehr Aggressivität Einzug halten wird. Für Gekas jedenfalls wird sich zum Winter sicher ein Abnehmer finden. Berlin; Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg...gibt einige Teams mit Defiziten im Sturm.

  • Eine weitere Galavorstellung fand heute in der BayArena statt.


    Alle Mannschaftsteile spielen mit Konzentration, Disziplin und Spielfreude. Heynckes und seinem Trainerteam gelingt es, alle Spieler individuell stärker zu machen und den Teamgeist zur Motivation zu beschwören. Mit dieser Spielweise wird sich die Werkself im vorderen Bereich der Tabelle - ohne die früher regelmäßig auf der Tagesordnung stehenden Rückschläge - festsetzen.


    Kießling hält und zeigt Löw immer wieder, was andere deutsche Stürmer nur versprechen. Kießling lädt sich auf diesem Wege auf die Safari nach Südafrika ein.


    Derdiyok hat mit seiner kämpferischen Leistung das in ihn gesetzte Vertrauen, trotz schwächerer Leistungen in den Vorwochen, in der Startelf zu stehen, zurückgezahlt.


    Hyypiä und Friedrich sind in der Innenverteidigung in dem Zusammenspiel eine Bank. Hoffentlich werden beide auch in der nächsten Spielzeit bei der Werkself spielen.


    In der aktuellen, tollen Form von Kroos wird Bayern demgegenüber diesen Ausnahmespieler wohl kaum der Werkself in der kommenden Saison überlassen.

  • Also in den letzten Jahren, wäre genau so ein Spiel die Kehrtwende für uns gewesen. Aufbaugegner etc., aber dieses Jahr ist alles andes.


    Das Wort unheimlich trifft es ganz gut, allerdings auf eine positive Art und Weise


    GEIL :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Klasse Vorstellung unserer Mannschaft.
    Stuttgart 10-15 Minuten praesent und ballsicher. Dann haben sie den Faden verloren...haben uns agieren lassen. Und unsere Mannschaft hat das bestraft.
    Es ist nicht so, als ob wir ht. hinten sicher standen wie Fort Knox, aber die Chancen die der VfB hatte, hat er klaeglich vergeben.


    Bei uns gab es keine einzige Schwachstelle, alle haben fuers Team gekaempft und gespielt. Respekt an Trainer und Team fuer diese Leistung!
    Es kann gerne so weitergehen.


    Meine Noten:


    Adler (3) - Schwaab (2,5), Friedrich (2), Hyypia (2,5), Castro (2,5) - Vidal (2,5), Reinartz (3), Barnetta (1,5), Kroos (1) - Derdiyok (2), Kiessling (1)


    Lasse mich gerne morgen frueh an den (echten) Kicker-Noten messen ;)


    PS: Diese Rangliste sieht klasse aus. Freue mich fuer Stefan!
    1)
    Kießling, Stefan
    Bayer Leverkusen
    12 Tore

    2)
    Bunjaku, Albert
    1. FC Nürnberg
    6 Tore
    Dzeko, Edin
    VfL Wolfsburg
    6
    Ibisevic, Vedad
    1899 Hoffenheim
    6
    Ivanschitz, Andreas
    1. FSV Mainz 05
    6
    Kuranyi, Kevin
    FC Schalke 04
    6
    Misimovic, Zvjezdan
    VfL Wolfsburg
    6
    Özil, Mesut
    Werder Bremen
    6
    Pizarro, Claudio
    Werder Bremen
    6

  • Zitat

    Original von jmj 66
    HEY WAS GEHT AB...
    nein, ball ganz flach halten
    von spiel zu spiel denken
    ein spiel dauert 90 minuten
    3 € INS PHRASENSCHWEIN :D


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    STEP BY STEP, GAME BY GAME...Nächster Gegner Hannover!!


    Zitat

    Original von miskodaniel
    Es heißt "Hey das geht ab!!"



    [SIZE=7]Bitte lernt es i-wann mal[/SIZE]


    Ich singe auch immer Hey das geht ab, passt irgendwie besser :D

  • ist jemandem aufgefallen, dass heute beim warmschießen, kein tor geschoßen wurde?! zumindest bei der startelf :D
    erst als micha und pat sich das spielgerät geschnappt haben, hats geschäppert.
    aber zum glück war die treffsicherheit im spiel da!!!
    man war das geil
    hey das geht ab, wir holen die meisterschaft die meisterschaft