Der offizielle PS3 Thread

  • das problem gibt es fast bei jedem fifa und is einfach nur eine frechheit. schreib an den support mal ne mail die könn dir weiterhelfen. und ein tipp: kauf dir spiele wie uncharted 3 oder cod4 da is stressfreier und problemloser online spielspaß vorhanden zudem wird da viel mehr aus der ps3 rausgeholt was die grafik an geht

  • das problem gibt es fast bei jedem fifa und is einfach nur eine frechheit. schreib an den support mal ne mail die könn dir weiterhelfen. und ein tipp: kauf dir spiele wie uncharted 3 oder cod4 da is stressfreier und problemloser online spielspaß vorhanden zudem wird da viel mehr aus der ps3 rausgeholt was die grafik an geht


    Danke!


    Werde erstmal abwarten, was das Upgrade vom Wochenende bringt. Hoffe die Probleme haben dann ein Ende. Nächstes Jahr bin ich schlauer, was Fifa angeht ;)


    Ich werd mir uncharted 3 auf jeden Fall auch noch holen, aber vorerst will ich bei Fifa auf ein passables Level kommen ;) Hoffe nur, dass ich da mit den Sticks klar komme, die sind bei Shootern ja noch empfindlicher :D

  • Auf die Fitness achten!



    An die Ultimate Spezialissten:


    Wenn einige Spieler KO sind, weil sie zu viele SPiele hintereinander gemacht haben - wie bekomme ich die wieder Fit (also Fitness,nicht Verletzung)? Reicht es wenn ich rotiere (und die sich dann quasi von alleine heilen), oder muss man zwingend so ein Power-Up Fitness kaufen und anwenden?? :LEV2

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • je nachdem, wie "ausgelaugt" deine Spieler sind, kannst du sie einfach auf die bank setzen.....ich mache es immer so: spieler, die unter 80 fitness haben, kommen zwei spiele auf die bank und werden höchstens während dieser zwei spiele eingewechselt. das reicht vollkommen, um sie wieder fit zu kriegen....wenn du geschickt rotierst (und dazu halbwegs vernünftige ersatzleute hast), dann tausche nach jedem spiel 3-4 Spieler....so bleiben alle immer etwa bei 99.....

  • So krass wie dieses Jahr war es mit FIFA allerdings auch noch nie. In den letzten Jahren hatte man immer 1, 2 störende Dinge drin, die nach dem ersten, spätestens zweiten Patch aber weg waren. - Dieses Jahr hat man eine ganze Reihe gamebreaker, in den Online-Funktionen, im UT, im Karrieremodus, und das teilweise durch Dinge, die im Test normalerweise einfach auffallen MÜSSEN.


    Dies kombiniert mit der Tatsache, das EA auf mobilen Konsolen offenbar Fifa 12 mit Kaderupdate zum Vollpreis als Fifa 13 verkauft, wirft schon ein sehr, sehr, sehr übles Licht auf den Laden. Ich meine, es ist EA, da darf man ja nicht viel erwarten (zB nicht mal eine gedruckte Anleitung beim 60€-Produkt...), aber dieses Jahr ist es *wirklich* extrem. Vor allem, wenn man dazu noch bedenkt, dass die Unterschiede auch auf PC und Konsolen zwischen Fifa 12 und Fifa 13 eher gering ausfallen: ein paar mehr Animationen, mehr Optionen bei Standards, neues Ballkontrolle-System - fertig. Wirkt insgesamt so, als hätte EA nicht wirklich viel Energie und Personal in das Jahresupdate investiert.


    Aber was willste sagen, das Ding verkauft sich ja wie geschnitten Brot. Warum sollte ein auf Gewinn ausgerichteter Konzern also anders fahren? Kosten reduziert, Gewinn UND Umsatz gesteigert. Läuft!

  • Weil Produkte sich nur verkaufen, wenn die Käufer damit zufrieden sind und wenn keiner mit 13 zufrieden ist, wird 14 eben nicht mehr so gut verkauft. Spätestens Fifa 15 würde nicht mehr weggehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Weil Produkte sich nur verkaufen, wenn die Käufer damit zufrieden sind und wenn keiner mit 13 zufrieden ist, wird 14 eben nicht mehr so gut verkauft. Spätestens Fifa 15 würde nicht mehr weggehen.


    Die gleiche Nachricht hätte man auch vor 5 Jahren schreiben können. Es gibt jedes Jahr massig Fans, die sich immer wieder das neue FIFA zum Start holen müssen. Und das hat nicht nur mit der Qualität des Produktes zu tun. Da steckt auch ein gewisser Name dahinter den jeder kennt, ähnlich ist es auch immer wieder mit Apple, Adidas oder anderen Marken. Die noch so viel Mist fabrizieren, verkaufen werden sie trotzdem noch Massen an Waren.
    Mir war das schon immer zu viel Geld, für ein Spielerupdate 50 € jedes Jahr zu berappen. Wirklich lohnen tut es sich erst nach min. 3 Jahren, da man dann auch wirklich Veränderungen im Gameplay merkt. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Fußballmanager von EA. Nur der ist zum Start mit so vielen Bugs versehen, dass man da meist 2-3 Monate warten sollte, bis das Spiel recht problemlos läuft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Im Prinzip ist Fifa ein unterhaltsames Fußballspiel, von 11 auf 12 hatte sich spielerisch auch eine Menge getan, das war wirklich mal ein lohnendes Update. Dummerweise war der für mich persönlich entscheidende Karrieremodus total verhunzt - keine Spielerentwicklung, ergo nach 5 Jahren unspielbar - aber, wie gesagt, ansonsten ein gutes Spiel. - Fifa 13 ist wieder nur ein kosmetisches Update, dafür schien der Karrieremodus gefixt, natürlich nur, wenn man mal eben von den massiven gamebreaker-bugs abgesehen hat.


    Unterm Strich, wie gesagt, ist Fifa 13 eigentlich keinen Kauf wert, zumal bei dieser dreist schlampigen Umsetzung. Was andererseits wieder nichts daran ändern wird, dass ich es nach den relevanten Fixes gerne spielen werde. - Mit der Konkurrenz von Konami kann ich nur bedingt viel anfangen, im 11er Jahrgang habe ich mir PES wegen des um Welten besseren Karrieremodus geholt, aber den hat man da ja inzwischen auch runtergedummt. Spielerisch ist PES keinesfalls (mehr) besser als Fifa.


    Ein Elend ;) muss man wohl am Ende Tatsache selber rausgehen und gegen den Ball treten ;)

  • Apple, Adidias und eben auch Fifa halten diesen Ruf aber nur, indem sie im Großen und Ganzen gute Ware liefern. Dass nicht alle Produkte top sind, ist klar. Die meisten aber. Alles andere ist völliger Blödsinn.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Werde erstmal abwarten, was das Upgrade vom Wochenende bringt. Hoffe die Probleme haben dann ein Ende. Nächstes Jahr bin ich schlauer, was Fifa angeht ;)

    Ich hatte das Problem auch! Ich wollte ein Spieler kaufen, den ich ausgeliehen hatte. Habs ein paar mal Probiert, aber jedes mal hat sich die PS3 aufgehangen! Ich habs dann sausen lassen und habe den Spieler dann zu beginn der neuen Saison gekauft für 5 Mille mehr!

    Hab da mal 'ne Frage!! Habt ihr auch das Problem, dass sich FIFA beim Karrieremodus gegen Ende der Saison (beim Ziehen der Kaufoption eines geliehenen Spielers) aufhängt und dann einfach nichts mehr geht!?? Ich verzweifel gerade so ein wenig daran!! Hab schon so ziemlich alles probiert... :(

    Frage an Euch und die Anderen, welche das Problem hatten: Hat sich das Problem bei euch angesteilt nach dem Update / Patch vom Wochenende?



    edit: Der Patch wurde wohl verschoben..........


    "Der ursprünglich für das zurückliegende Wochenende angekündigte Patch für die PS3- und Xbox 360-Fassung von Fifa 13
    wird aufgrund eines kurz vor der Veröffentlichung entdeckten Fehlers
    erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Das gab der Publisher Electronic Arts
    auf seiner Facebook-Seite bekannt. Einen neuen Termin für das Update
    der Fußball-Simulation will das Unternehmen in Kürze bekanntgeben.
    "

  • Jaja, EA... der Patch, der am Wochenende nach dem üblichen Review von MS/Sony released werden sollte, wurde am Sonntag verschoben, weil man noch einen schweren Fehler gefunden hat. Schon lausig, solche Qualität abzuliefern. Neues Statement steht auch noch aus.


    Leider habe ich auch noch von keinem PC-User etwas darüber gehört, ob der Patch das Leihe-Problem behoben hat. Die Patchnotes sind da leider nicht so eindeutig, da steht nur was davon, dass Probleme behoben werden, wenn Spieler "be bought back from a loan".

  • Ich find es echt eine Frechheit, was die sich da erlauben. Kurzfristig noch ein Fehler gefunden, der erst noch behoben werden soll? Wenn dem so wäre, könnte man doch wohl mindestens schonmal einen neuen Termin erwarten.
    Ich kanns mir eig. nicht vorstellen, aber habe das Gefühl, die stehen im Moment mit dem Rücken selber zur Wand.


    Probleme haben sich bei mir gefühlt sogar verschlimmert. Im Season-Modus kann ich den Rhythmus schon abzählen. Gegner suchen, Gegner gefunden, Absturz, zurück ins Startmenü. Neuen Gegner suchen, Gegner gefunden, in der Arena steht ich plötzlich mit irgendeinem Spieler, der gar nicht bei mir im Team spielt, bei Anstoß Absturz, zurück ins Startmenü. Neuen Gegner suche, Gegner gefundne, Verbindung unterbrochen, neue Suche. Gegner suchen, Gegner gefunden, Arena, wo ich dann nicht mehr rauskomme ohne Systemneustart.
    Nach gefühlten 20min. kann ich dann zufälligerweise doch mal ein Spiel spielen.
    Weiß schon gar nicht mehr, warum ich das Spiel überhaupt noch einwerfe, es regt mich von mal zu mal mehr auf.

  • Jaja, EA... der Patch, der am Wochenende nach dem üblichen Review von MS/Sony released werden sollte, wurde am Sonntag verschoben, weil man noch einen schweren Fehler gefunden hat. Schon lausig, solche Qualität abzuliefern. Neues Statement steht auch noch aus.


    Leider habe ich auch noch von keinem PC-User etwas darüber gehört, ob der Patch das Leihe-Problem behoben hat. Die Patchnotes sind da leider nicht so eindeutig, da steht nur was davon, dass Probleme behoben werden, wenn Spieler "be bought back from a loan".

    Noch was vergessen in meinem Eifer.


    Habe zwei Freunde, die Fifa13 über PC spielen. Mir wurde berichtet, dass diese nach dem Patch am Wochenende problemlos spielen konnten. Ob dies immernoch so ist, weiß ich widerum nicht.

  • hey...



    falls jemand interesse an 200.000 münzen für fifa 13 (ultimate modus) hat, kann er sich melden...würde meine abgeben...



    bevor es zu missverständnissen kommt: ich würde sie gerne gegen bargeld "eintauschen" - habe selbst geld in UT gesteckt, daher verschenke ich sie nicht...

  • FIFA 13 PS3 für 49,17 inklusive Versandkosten.
    Preis mit Gutscheincode von einem seriösen, deutschen Trusted-Shop-Onlineshop.

    Zuschlagen?


    Viel günstiger wird FIFA13 die nächsten 1-2 Monate nicht werden oder wie sind da die Erfahrungen aus der Vergangenheit?