Karten-Kontingent Köln

  • Sry, aber hier haben viele eine komplett falsche Einstellung! Es geht doch nicht darum, Karten zu holen um den Podolski zu finanzieren, sondern um den Bayer zu unterstützen! Ich selber habe auch keine Stehplatzkarte mehr bekommen und musste deswegen auf Sitzplatz ausweichen, aber einmal im Jahr kann man ja wohl mal 30€ für ne Karte ausgeben!


    Aber wie gesagt, ist alles eine Frage der Einstellung und nicht unbedingt des Geldes wegen...

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Ich muss mich hier jetzt auch einmal einmischen!


    Viele von euch sagen, dass ihr euch das Geld für die Ziegen spart und dafür lieber nach Hamburg, WOB und Lautern fahrt...! Wenns euch hierbei aber wirklich ums Geld geht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen!


    Nach Hamburg und Co. müsst ihr ja auch erstmal hinkommen (voller Tank nach Hamburg rund 50 EUR, evtl. Zugticket usw.) Und da seid ihr ja dann wohl weit über den 33 EURonen, die ihr in Köln bezahlen würdet. Hinzu kommen ja dann noch die Ticketpreise.


    Ich hab eher das Gefühl, dass es hier für einige von euch nur ums Prinzip geht, keine 5 EUR Aufpreis für ein Ticket auszugeben. Wenn dafür der "normalo" kein Geld mehr hat (wie es hier jem. geschrieben hat), frage ich mich wirklich wie diese "normalos" jeden Monat ne Reise zu einem Auswärtsspiel finanzieren kann. Und wenn ich hier nur aus Prinzip meine Mannschaft nicht unterstütze.... dann sehe ich in Zukunft schwarz.


    Trotzdem jedem das seine....! Wer nicht hin will, der will nicht und wer fahren will, der fährt!

    Sterben oder siegen, gewinnen oder untergeh'n, wir sind die Underdogs aus Leeeeverkusen, die fest zusammen steh'n!

  • Was für ne Aufregung, wegen drei € mehr oder weniger! Immerhin ist die Anfahrt mit dem ÖPNV im Preis inbegriffen. Woanders kostet schon das Parken alleine einen Fünfer!


    Ausserdem ist das ein normales Preisniveau für Stadien die so gut wie immer ausverkauft sind! Siehe z.B. Schalke oder Dortmund! In letzterem gibts für dasselbe Geld Plätze wo man so gut wie gar nichts sieht, weil Zaun, Werbebande und Ordner im Weg sind! :LEV9 Und selbst von der letzten Reihe kann man in Köln sehr gut sehen, auch wenn es schon ein wenig weiter weg ist!


    Aber wenn man keine Lust hat, sucht man sich halt einen Grund!

  • Vollkommen richtig, kann aber verstehen wenn Leute bei solchen Preisen protestieren.


    Wohin soll das führen? Als nächstes werden die anderen Vereine auch die Preise des Auswärtskontingentes anziehen und das Ende der Spirale ist dann dass es kaum noch Auswärtsfans gibt, bzw. der harte Kern geschröpft wird.


    Ich finde es natürlich gut den Gästen in der heimischen Arena überlegen zu sein, aber wenn der Gegner nicht mehr kommt, gegen wen soll man sich da reinsteigern? Diese Fantingelei durch die Nation ist ein wichtiger Bestandteil der Fussballkultur und dieser sogenannte Traditionsverein verhält sich in diesem Fall sehr unverantwortlich.


    Wenn die DFL doch alles reglementiert, gibt es nicht auch Vorgaben bzgl. der Preise?

  • Was für eine erbärmliche Diskussion ! Ich fahre auch nicht nach Köln, war aber in Mainz und Freiburg. Gegen Bremen warte ich an der Fankiste, dann könnt Ihr mich teeren und federn.


    Verdammt nochmal, hier geht es doch ums Prinzip. Wenn die Kasper von Müngersdorf meinen diesen grenzdebilen Schwachkopf den Bayern von der Bank wegzukaufen muß nicht die ganze Republik zur Kasse gebeten werden.


    :LEV17

  • Zitat

    Original von Vidal23


    und das obwohl das zum grössten teil alles Hartz IV Empfänger oder andere gestalten sind.


    Schön wenn man keine Vorurteile hat! :LEV11 :LEV9


    Ich kenne Erzleverkusener und Akademiker die da Dauerkarten haben und Allesfahrer sind!

  • Zitat

    Original von Vidal23


    Wo sind denn das Vorurteile??
    wenn das ein vorurteil ist,dann frage ich mich ob du im stadion auch manche lieder nicht mitsingst,weil es deines erachtens nach vorurteile sind??
    Mit Hartz IV war gemeint,dass sie nicht viel Geld haben und trotzdem überall hinfahren um ihre Mannschaft zu unterstützen. :LEV19


    :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Unfassbar. einfach unfassbar, was hier für ein Müll geschrieben wird. Zeig mir doch bitte mal eine Statistik oder einen sonstigen Beleg dafür, dass Schalke Fans weniger Geld haben als wir... oder andere Fans.

  • Vidal23:
    Ich bin ja auch schnell mal dabei für neue Tiefpunkte zu sorgen, aber ich mache das in voller Absicht, DU jedoch bist einfach nur blöd!


    Wenn man Lieder über Schalke und Arbeitslosigkeit singt, wird ein Klischee aufgegriffen. Wenn du sagst das das ja alles nur HartzIVler sind, dann ist das ein Vorurteil.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Was für ne Aufregung, wegen drei € mehr oder weniger! Immerhin ist die Anfahrt mit dem ÖPNV im Preis inbegriffen. Woanders kostet schon das Parken alleine einen Fünfer!


    Ausserdem ist das ein normales Preisniveau für Stadien die so gut wie immer ausverkauft sind! Siehe z.B. Schalke oder Dortmund! In letzterem gibts für dasselbe Geld Plätze wo man so gut wie gar nichts sieht, weil Zaun, Werbebande und Ordner im Weg sind! :LEV9 Und selbst von der letzten Reihe kann man in Köln sehr gut sehen, auch wenn es schon ein wenig weiter weg ist!


    Aber wenn man keine Lust hat, sucht man sich halt einen Grund!


    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Stehplatzblock zuletzt deutlich verkleinert wurde, wodurch weniger "günstige" Tickets zur Vefügung stehen. Daher relativiert sich dein Argument spürbar. Der FC zockt ab. Das ist Fakt und wird in anderen Fanszenen ähnlich gesehen.


    Wir haben online noch Stehplatzkarten erwerben können, so dass wir nicht vor der Wahl standen, für ne Gruppe von 6 Leuten (Schüler und Studenten) die "günstigsten" Sitzplatzticktes für 29€ zu kaufen.


    Ich respektiere die Entscheidung von jedem, nicht nach Köln zu fahren und kann Sie unter Berücksichtigung des Gesagte auch nachvollziehen.


    (Zumindest erübrigt sich diese Diskussion in der nächsten Saison, wenn der FC endlich wieder da "rumdümpelt", wo er auch hingehört - in Liga 2 :levz1)


    Vidal23
    Das sprachliche Niveau und die abwertenden Äußerungen über Hartz 4 Empfänger oder andere "Gestalten" passen bei deinem Beitrag ja mal so gar nicht zueinander.
    Wenn man sich schon auf diese Weise (vorurteilsbehaftet) über andere Regionen, Gruppen etc. äußert, dann sollte man zumindest das sprachliche Niveau seines Beitrages so ausrichten, dass man nicht maximal lächerlich rüberkommt.

  • Zitat

    Original von Vidal23


    wenn das ein vorurteil ist,dann frage ich mich ob du im stadion auch manche lieder nicht mitsingst,weil es deines erachtens nach vorurteile sind??


    Nein, ich singe ganz bestimmt nicht jedes Lied mit! Weil viele einfach nur dumm, abgedroschen und steinalt sind oder gar nichts mit dem Gegner oder Fußball zu tun haben!
    Ich supporte lieber mein Team! Gehe ja nicht ins Stadion um den Gegner oder deren Fans zu verunglimpfen. Über sowas steh ich drüber! Was aber nicht heißt das ein übler Treter NICHT auch mal ordentlich ausgepfiffen werdend darf! :D

  • Ich verbinmde mit einer Auswärtsfahrt nicht nur Fußball, sondern mach gerne ein verl. Wochenende daraus. So fahre ich lieber nach HH, München oder Bremen anstatt nach Köln.


    Und ausserdem, mal ganz ehrlich, egal ob Hartz IV oder Vollverdiener, muss man einfach respektieren, wenn jemand sagt: "mir sind die Preise zu hoch".


    Aus welchen Gründen auch immer, sollte so eine Aussage einfach reichen und akzeptiert werden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich will doch schwer hoffe dass der FC nächste Saison wieder weg ist. Wenn die mit der Preistreiberei Erfolg haben, dann dürfen wir uns bald auf Preise wie in England freuen. Schönen Dank nochmal.


    @Vidal: Treffen wir uns am Scheiterhaufen auf ein Bier? :LEV6 :LEV14

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Stehplatzblock zuletzt deutlich verkleinert wurde, wodurch weniger "günstige" Tickets zur Vefügung stehen. Daher relativiert sich dein Argument spürbar. Der FC zockt ab. Das ist Fakt und wird in anderen Fanszenen ähnlich gesehen.


    Es ist erstens nicht vorgeschrieben wieviele man da anbieten muss, 5.000 Plätze hat ja noch lange nicht jedes Stadion! Und woanders gibt es noch weniger bis gar keine Stehplätze!


    Ist sicher nicht billig, aber unter "abzocken" verstehe ich jedenfalls was anderes, nämlich wenn Du z.B. vor dem Eintritt noch ein Getränk für 10 € kaufen müsstest! Wie gesagt, Preis mag teuer sein, aber auch transparent, jeder weiß rechtzeitig was er zu zahlen hat! Tut er es nicht tun es andere!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    ... Wie gesagt, Preis mag teuer sein, aber auch transparent, jeder weiß rechtzeitig was er zu zahlen hat! Tut er es nicht tun es andere!


    Dann passt et ja.




    Ich halte mich ja grundsätzlich hier sehr gerne raus, aber


    Zitat

    Original von SC Viktoria
    Aber wenn man keine Lust hat, dann sucht man sich halt einen Grund.


    ist jawohl absolut rotzfrech !