Lars Bender

  • Ich kann mich da aber auch noch an eine "aktuelles Sportstudio" Sendung erinnern, wo das nicht so eindeutig rüberkam. Da waren beide Bender zu Gast und wurden gefragt, ob sie sich auch mal die Bayern vorstellen könnten und kategorisch ausgeschlossen haben es beide nicht, trotz ihrer 60er Vergangeheit. Ist auch gar nicht so lange her die Sendung, maximal ein halbes Jahr.


    watch?v=8v3v2EtJGKo
    bei 17:35

  • Echt? Ich dachte immer das heißt Rückrad, wobei das ja totaler Schwachsinn ist, wenn man mal drüber nachdenkt. Naja. :D




    Ich hab das aber anders in Erinnerung, mit dem Sportstudio. Für mich kam es eher so rüber, als sei das keine Alternative für sie. Wenn sie so weiter spielen, vor allem der Lars, dann wird der auch in 2, 3 Jahren nicht nach München wechseln, sondern nach Madrid, Barcelona oder Manchester.






    Brauchst dir nur die letzte Minute beim tube-Video ansehen (Bender Sportstudio). Da werden beide gefragt, ob sie mal für den FC Bayern spielen werden und Sven hält Ja und Nein hoch und Lars hält gar keine Tafel hoch. Also ein ein klares Nein zu diesem Verein sieht anders aus.


    edit: Ballack1904 war ein wenig schneller. Aber du musst es doch nicht mir beweisen, die anderen sind doch der festen Überzeugung, dass er da niemals hingehen würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich kann mir Bender bei den Bayern in einigen Jahren ziemlich gut vorstellen. So ungerne das Einige hier auch hören natürlich ;) Aber ich würd's ihm auch net übel nehmen. Aber erstmal bleibt er hier noch viele Jahre hoffe ich! Keiner weiß, was die nächsten Jahre so passiert :levz1

  • es ist zu 1000% klar, dass er diese Saison nicht zu den Bayern wechselt und nächste wahrscheinlich auch nicht.
    Aber dieses Auf-den-Bayern-Rumgehacke hier, z.B. am Beispiel Manuel Neuer, kann man auch seinlassen, es ist einfach Schwachsinn.
    Ich gönne den Bayern jeden Misserfolg von Herzen...trotzdem, dieses Gerede, wenn der Spieler richtig gut ist, kann er auch nach Manchester,Barcelona,Madrid, Mailand oder sonst wohin wechseln regt mich etwas auf.
    Versetzt euch mal in die Lage eines jungen Spielers der sich in Richtung Weltklasse entwickelt.
    Natürlich ist der FC Bayern da die erste Adresse, wenn man bei einem absoluten Top-Verein spielen will...sorry, so weh es auch tut, es ist nunmal so.
    Der FC Baercelona ist der einzige der genannten Vereine, bei denen man sagen kann, dass die besser sind als die Bayern, da könnte man dann noch von sportlichen Gründen sprechen. Mit den anderen Vereinen ist Bayern absolut auf ein und demselben Niveau.
    Und finanziell betrachtet ist der FC Bayern von allen genannten Vereinen die Nummer eins und von der Spielerfürderung ebenso. (ähnliche Komfortzone wie in Leverkusen :LEV8 ) Spaß bei Seite,dazu kommt noch, dass man sich viel besser eingewöhnt, keine kulturellen und sprachlichen Barrieren hat und ggf. den ein oder andere Spieler aus der N11 kennt..)
    99% aller Deutschen Top-Spieler ziehen dem FC Bayern nahezu jedem europäischen Top-Klub vor, jede Wette!Und Lars Bender wird dass, sollte es jemals soweit kommen, wahrscheinlich genauso machen...und jetzt mal menschlich betrachtet und nicht aus dieser stumpfen Fansicht ohne über den Tellerrand zu schauen...wer will ihm und anderen Deutschen Topspielern dass bitte Übel nehmen?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Naja, mittlerweile haben aber auch viele Spieler erkannt, dass sie dort oftmals nur 2. Wahl sind. Momentan läufts nicht so richtig mir dem Hype FC-Bayern - zum Glück - oder besser gesagt, das ist auch gut so.
    Sie müssen einfach von dem hohen Ross herunterkommen, mit der Annahme, dass jeder BL -Verein vor ihnen kuscht und ihre Spieler für "nen Appel und en Ei" an sie verschenkt. Selbst wir haben bereits dazu beigetragen :levz1



    Ach p.s.... im übrigen, war und sollte es doch ein Zeichen unserer GF sein, einen Schürrle nicht für angebl. 31 Mill. abzugeben. Die Meisten von uns wurden doch schon schwach, - schließe mich da nicht aus - ABER... wie gesagt, es war auch ein Hinweis, an solch raffgierige Vereine wie den FC Bayern, welche sich erdreisten einen Bender unter Vertrag zu stellen und möglichtst unter 10 Mill. als Ablöse für den Jungen zu zahlen :LEV16

  • Ich finde, dass Lars bei der ''Bayernfrage'' im Sportstudio sehr souverän wirkt.
    Ausserdem meine ich, seinem Gesichtsausdruck zu entnehmen, dass er einen Wechsel nicht in Betracht ziehen würde.

  • Der Junge soll bei uns bleiben soll lange es geht! Er zeigt jetzt schon das er mal ein ziemlich guter Spieler werden kann und mmn sogar wird!
    Zum Glück sind Holzi seit der Vidal Geschichte in Zusammenhang mit Bayer Transfers mal Ei*** gewachsen! Ich glaube da ist sogar mal ein Lob für ihn drin!

  • mit Bezug zu der Kicker Meldung: Ich finde, Bayer sollte den Fall der FIFA melden. Bender hat noch 5 Jahre Vertrag und wir haben öffentlich gesagt, dass wir nicht verkaufen wollen. Die Bayern verstoßen hier, wie auch schon im Fall Martinez, eindeutig und wiederholt gegen Transferbestimmungen. Und dass auch noch mit deren ganz eigener und unerträglicher Arroganz. O-Ton Rummenigge: Man sollte mit dem Thema entspannt umgehen, auch in Leverkusen! :LEV17

  • Ich finde, Bayer sollte den Fall der FIFA melden.

    Und ich hoffe du erkennst die Ironie in deinem Satz. Die FIFA als höchstgradig unseriöse Einrichtung ist sicher keine gute Anlaufstelle.


    Ausserdem was soll? Es wäre schön, wenn Bender seinen Satz vonwegen "nie Bayern" bekräftigen würde. Aber nach seinem Sprung im letzten Jahr wird er sich das sicher nochmals gut durch den Kopf gehen lassen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • mit Bezug zu der Kicker Meldung: Ich finde, Bayer sollte den Fall der FIFA melden. Bender hat noch 5 Jahre Vertrag und wir haben öffentlich gesagt, dass wir nicht verkaufen wollen. Die Bayern verstoßen hier, wie auch schon im Fall Martinez, eindeutig und wiederholt gegen Transferbestimmungen. Und dass auch noch mit deren ganz eigener und unerträglicher Arroganz. O-Ton Rummenigge: Man sollte mit dem Thema entspannt umgehen, auch in Leverkusen! :LEV17


    Eigentlich hat er ja nicht unrecht. Wir können ganz entspannt mit dem Thema umgehen. Mit Bender verhandeln dürfen die Bayern nicht, da er noch 5 Jahre Vetrtag hat.
    Also können alle Verhandlungen nur über den Bayer gehen und solange Bender keine Austiegsklausel hat, müsst schon ein ordentliches Sümmchen kommen bevor unsere GF schwach wird.
    Bayern hat auch keine Möglichkeit Druck auszuüben, wie bei Vidal der nur noch 1 Jahr Vetrag hatte.
    Wenn es nicht zu viel Unruhe reinbringt, würde ich den Bayern signalisieren, dass man ab einem bestimmten Preis verhandlungsbereit wäre und sie dann schön zappeln lassen, bis das Transferfenster zu ist.
    Hoffe wir können den Jungen noch lange, lange halten.

  • Und ich hoffe du erkennst die Ironie in deinem Satz. Die FIFA als höchstgradig unseriöse Einrichtung ist sicher keine gute Anlaufstelle.


    Ausserdem was soll? Es wäre schön, wenn Bender seinen Satz vonwegen "nie Bayern" bekräftigen würde. Aber nach seinem Sprung im letzten Jahr wird er sich das sicher nochmals gut durch den Kopf gehen lassen.

    Hat er das mal gesagt?

  • Man sollte erst ab einer Summe die dem Rekordtransfer der Bayern entspricht mit sich reden lassen. Wenn dieser Martinez 40Mio kosten soll, darf Bender für den Fc Bayen nicht billiger sein.


    Hoffe allerdings, dass man ihn zum Kapitän macht und er die Säule unserer Mannschaft in den nächsten Jahren sein wird! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • So langsam muss man sich damit beschäftigen, dass es sein kann, dass er geht.

    Das glaube ich nicht. Zumal Bender selbst kein Interesse zu haben scheint, im Gegensatz zu Schürrle. Sollte man ihn am Ende tatsächlich zu den Bayern verkaufen, gehören Holzhäuser und Völler sofort entlassen.