Lars Bender

  • Für mich gestern die Achse Adler, Bender, Helmes der entscheidende Garant zum Sieg.


    Adler hat die Kiste saubergehalten mit guten Paraden, Helmes hat vorn die Tore gemacht und Bender hat ein richtig tolles Spiel im Mittelfeld abgeliefert. Er hat den gegnerischen Spielaufbau (zusammen mit Reinartz) komplett matt gesetzt. Für Trondheim ging nur was mit langen Bällen und über außen. Dazu hat er noch richtig viele Bälle durch Zweikämpfe erobert. Fand ich richtig stark.


    Ich deute die vorzeitige Auswechslung als Schonung für Sonntag und erwarte ihn auch dort wieder in der Startelf! Weiter so Lars! :bayerapplaus

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Für mich einer der "Besten", wenn nicht der Beste!


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Fand ihn wie die anderen auch ganz schlecht. Er kann kaum spielerische Akzente in der Offensive setzen. Er eignet sich eher als defensiver 6er. Mit ihm als dem offensiven Part fehlt es uns an nahezu allem im ZM. Kreativität, Durchschlagskraft, Torgefährlichkeit. So gewinnen wir keinen Blumenpott.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für mich klar der beste Mann.


    Woran machst du das fest? Welche Aufgaben hat er gut erledigt? Spieleröffnung? Taktgeber im Mittelfeld? Einleitung von gefährlichen Angriffen? Tödliche Pässe?
    Das sind nämlich die Anforderungen an diese Position. Keiner dieser Anforderungen ist er auch nur annähernd gerecht geworden.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Woran machst du das fest? Welche Aufgaben hat er gut erledigt? Spieleröffnung? Taktgeber im Mittelfeld? Einleitung von gefährlichen Angriffen? Tödliche Pässe?
    Das sind nämlich die Anforderungen an diese Position. Keiner dieser Anforderungen ist er auch nur annähernd gerecht geworden.


    Defensivaufgaben hat man als 6er natürlich gar keine.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für mich klar der beste Mann.


    Ironie oder Vollrausch...ein einziger ball in der zweiten Halbzeit mit Vorwärtsrichtung, sonst nur Rückpässe, sobald er am Ball war, konnten die Nürnberger aufatmen, denn sie wußten, jetzt passiert uns erstmal nix. Unverständlich, das er 90min durchspielen durfte

  • Zitat

    Original von NK-Patrick


    Defensivaufgaben hat man als 6er natürlich gar keine.


    Bender soll aber den offensiveren Part geben. Reinartz ist in erster Linie für das defensive Abräumen zuständig. Natürlich gehören auch Defensivaufgaben dazu, aber von ihm wird mehr Drang nach vorne erwartet. Die Aufgaben hat er klar nicht erfüllt.

  • Für die Defensivarbeit bekommt er von mir eine 2-, aber für die Offensivaufhgaben, wozu unter anderem die Spieleröffnung zählt, gibt es eine 5.


    Ich verstehe nicht, wieso bei einem Heimspiel gegen Nürnberg 2 "defensive" Defensivmitteldspieler von Beginn an spielen. Ein Arturo Vidal im defensiven Mittelfeld, hätte dem Spiel mit seinen Offensivakzenten ganz gut getan. Im offensiven Mittelfeld, wo er heute ab der 60. Minute eingesetzt wurde, sehe ich unseren Kämpfer jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Woran machst du das fest? Welche Aufgaben hat er gut erledigt? Spieleröffnung? Taktgeber im Mittelfeld? Einleitung von gefährlichen Angriffen? Tödliche Pässe?
    Das sind nämlich die Anforderungen an diese Position. Keiner dieser Anforderungen ist er auch nur annähernd gerecht geworden.


    Das habe ich völlig anders gesehen. Kampfstark, überlegt, dynamisch. Das war mein Eindruck.

  • Mhm, wenn dem so war, wundere ich mich wieso unsere Stürmer dann keine brauchbaren Anspiele bekommen haben und wir so gut wie keine Chancen hatten. Wieso hatte unser Spiel dann null Struktur? :levz1
    Bzw. hat Bender mal aufs Tor geschossen?

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Mhm, wenn dem so war, wundere ich mich wieso unsere Stürmer dann keine brauchbaren Anspiele bekommen haben und wir so gut wie keine Chancen hatten. Wieso hatte unser Spiel dann null Struktur? :levz1
    Bzw. hat Bender mal aufs Tor geschossen?


    Jo, einen Torschuss hatte er. Finde aber nicht, dass das entscheidend ist, er ist und bleibt DM, selbst wenn er der offensivere war.


    In der Offensive fehlte es ganz einfach an Durchschlagskraft, besonders Derdiyok war allein auf weiter Flur. Da fehlte im Sturmzentrum die Unterstützung. Die Räume wurden eng, fast jeder hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Oft wurde die Zentrale um Bender nicht einmal eingebunden, die Verteidiger haben den Ball immer wieder total unmotiviert nach vorne geschlagen. Was ich sagen will: Allein auf weiter Flur entwickelt auch der beste Spieler keine Wirkung. :levz1

  • Er hat die Bälle ja selber nach Außen verteilt. Natürlich war er nicht der Alleinschuldige an der Niederlage, aber er ist in zentraler Position und hat es da total versäumt Struktur und Ordnung ins Spiel zu bringen. Er sollte den Part von Reinartz im nächsten Spiel übernehmen.