iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Zurzeit sollte man video Telefonie, downloads etc. Auch vermeiden. Ich bin immer zwischen 200-250 MB, aber auch nur, weil ich zu hause und in der Uni im WLAN bin und unterwegs darauf achte, traffic-lastige Sachen zu vermeiden. Die 80s-Rechnung ist trotzdem Schwachsinn.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was eine geile Rechnung :LEV5
    Da zeig sich mal wieder wieviel sie sich mit Technik auskennen.
    Das ist natürlich totaler Quatsch.


    Was ich allerdings beeindruckent finde ist die Abstufung von LTE auf 64kbit. Ist das wirklich so?
    Von LTE auf 3g kann ich ja verstehen aber auf GPRS wäre schon krass.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Mit der Geschwindigkeit steigt auch der Verbrauch... Beispiel: bei dem alten Mobiltelefonen hatte man noch mit Sparwebsites (WAP), niedrigen Speeds etc.pp. zu kämpfen. Da war ein Fussballbericht schon mal das höchste der Gefühle was man pro Tag über die auch recht teuren Wege holte. Heute sind Smartphones überall und immer griffbereit, mal eben wikipedia, oder bei amazon rein, Kicker, Spiegel etc.pp. immer auf dem Laufenden. Diese Entwicklung wird sich weiter bewegen, daher ist es nicht so weit her mit den 80s)


    Aber das was dem Bericht nicht zu entnehmen ist, der Kunde zahlt, er zahlt gut dafür und die Provider haben ein breites Grinsen. Leider hat es auch das Verlangen nach mehr Geld geweckt, erst mal schaut man, was der Kunde bereit ist zu zahlen, in Zeiten von iPhone und iPad ist die Schwelle immer höher, wer will schon ein teures Stück Elektroschrott in den Händen halten. Also Preis hoch, Volumen runter (es gab mal Angebote mit 10 GB pro Monat - ich habe noch einen Vertrag mit 5 GB und auch der ist schon kaum noch zu bekommen, heute ist man schon bei 1-3 GB und fallend). Der nächste Schritt ist dieses System auf dem Festnetzbereich auszuweiten. Viele VDSL Verträge haben in den AGBs Volumengrenzen drin, die zwar noch nicht eingesetzt werden, aber man schreibt so was nicht ohne Grund rein.



    Cu.

  • Was eine geile Rechnung :LEV5
    Da zeig sich mal wieder wieviel sie sich mit Technik auskennen.
    Das ist natürlich totaler Quatsch.


    Was ich allerdings beeindruckent finde ist die Abstufung von LTE auf 64kbit. Ist das wirklich so?
    Von LTE auf 3g kann ich ja verstehen aber auf GPRS wäre schon krass.


    leider ja......und für 5 euro kann man sich dann sein Datenvolumen wieder "freischalten" oder halt mit 64kbit surfen.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Du hast schon recht, die 80s-Rechnung ist sinnfrei. Dennoch ist es frech, den LTE-Standard anzupreisen, dem Kunden in die Tasche greifen und das ganze dann zu deckeln. Niemand würde sich ein 500PS starkes Auto kaufen, wenn er die letzten 10 Tage im Monat damit nur Schritttempo fahren kann. LTE sollte das mobile surfen eigentlich weiterentwickeln, also mehr Datendurchsatz in gleicher Zeit und dementsprechendes anderes Surfverhalten. Wenn ich mein Surfverhalten beibehalten muss, weil ich sonst nach 3 Tagen nur 64k/s habe ist das sehr wohl sinnfrei. Oder schaust du dir aktuell mit deinem Handy Videos an oder Skypst? Da gehen 300Mb schonmal schnell in Rauch auf.

    Ja aber das ist doch bisher auch so geregelt. Und 1 GB müsste eigentlich bei Vielen dicke ausreichen. Ich käme damit z.B. locker hin.


    Die ZDF-Rechnung ist ja wohl die absolute Lächerlichkeit! :D

  • Ja aber das ist doch bisher auch so geregelt. Und 1 GB müsste eigentlich bei Vielen dicke ausreichen. Ich käme damit z.B. locker hin.



    Jaja, das stimmt. Und das finde ich aktuell genauso frech. Und das 1GB ausreicht (mit dem teuren Tarif übrigens) kann ja nicht das Argument sein, das Volumen zu begrenzen.

  • Ja aber das ist doch bisher auch so geregelt. Und 1 GB müsste eigentlich bei Vielen dicke ausreichen. Ich käme damit z.B. locker hin.


    Die ZDF-Rechnung ist ja wohl die absolute Lächerlichkeit! :D

    Die absolute Lächerlichkeit ist nicht die Rechnung - die absolut korrekt ist. Denn im schlimmsten Fall ist dem nun mal so. Und genau das schreiben die ja auch.


    Die absolute Lächerlichkeit sind Internet-Flats mit Volumenbegrenzung. Das ist aber ein generelles Phänomen aller Anbieter. Nebenbei finde ich Kunden, die davon heutzutage noch überrascht sind fast noch lächerlicher.


    Und weil das Wort so schön ist noch einmal ohne Sachbezug: Lächerlich. Jetzt habe ich schon wieder in den iNepp-Thread geschrieben. Damn it.

  • Mit der Geschwindigkeit steigt auch der Verbrauch... Beispiel: bei dem alten Mobiltelefonen hatte man noch mit Sparwebsites (WAP), niedrigen Speeds etc.pp. zu kämpfen. Da war ein Fussballbericht schon mal das höchste der Gefühle was man pro Tag über die auch recht teuren Wege holte. Heute sind Smartphones überall und immer griffbereit, mal eben wikipedia, oder bei amazon rein, Kicker, Spiegel etc.pp. immer auf dem Laufenden. Diese Entwicklung wird sich weiter bewegen, daher ist es nicht so weit her mit den 80s)
    ...


    Aber genau die von dir genannten Seiten, bieten alle "Sparwebsites", also kompakte, wenig Daten aufwendende Mobil-Seiten an, auf die in man in den meisten Fällen sogar direkt umgeleitet wird, wenn man die normale Seite ansurfen möchte (was ich unter Umständen manchmal eher nervig finde). Dazu kommt, dass man ja oft die gleichen Seiten immer wieder aufruft, die dann ja unter Umständen schon gecachet sind und somit fast gar keinen Downstream mehr verursachen.


    Um den 1GB in 80sekunden runterzuwirtschaften müsse man schon eine Datei runterladen die 1GB groß ist, oder eine entsprechende Anwendung durchführen. Und selbst wenn man da was findet, muss man mit den 100MBit/s mit denen man theoretisch ziehen könnte, erstmal ne Gegenstelle finden, die das auch erlaubt, das wär ja immerhin ne Downloadrate von 12,5MB/s. Das wäre schon respektabel. Mit meiner 50er Unitymedia-Leitung (also 6.25MB/s) bekomme ich schon bei vielen Downloads keine volle Geschwindigkeit zustande. Selbst mit ab und an mal nen Yout*be-Video gucken schafft man das Volumen kaum, vielleicht noch mit Tethering, was ja leider die meisten Anbieter verbieten.
    Im Alltagsgebrauch halte ich die Rechnung also erstmal schon für vollkommen unwahrscheinlich.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • jetzt packt doch nicht direkt nen case drum :D


    da gibt sich apple soviel mühe mit dem neuen design der rückseite und ihr versteckt es....ne ne ne!


    aber für den schutz in taschen usw. hab ich mir gestern bei amazon ein fitBAG Classic gekauft. So ist das Ding wenigstens in der Tasche vor kratzern geschützt und durch die Mikrofaser-Innenseite sollen auch noch Fingerabdrücke minimiert/entfernt werden.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!


  • Aber genau die von dir genannten Seiten, bieten alle "Sparwebsites", also kompakte, wenig Daten aufwendende Mobil-Seiten an, auf die in man in den meisten Fällen sogar direkt umgeleitet wird, wenn man die normale Seite ansurfen möchte (was ich unter Umständen manchmal eher nervig finde). Dazu kommt, dass man ja oft die gleichen Seiten immer wieder aufruft, die dann ja unter Umständen schon gecachet sind und somit fast gar keinen Downstream mehr verursachen.


    Um den 1GB in 80sekunden runterzuwirtschaften müsse man schon eine Datei runterladen die 1GB groß ist, oder eine entsprechende Anwendung durchführen. Und selbst wenn man da was findet, muss man mit den 100MBit/s mit denen man theoretisch ziehen könnte, erstmal ne Gegenstelle finden, die das auch erlaubt, das wär ja immerhin ne Downloadrate von 12,5MB/s. Das wäre schon respektabel. Mit meiner 50er Unitymedia-Leitung (also 6.25MB/s) bekomme ich schon bei vielen Downloads keine volle Geschwindigkeit zustande. Selbst mit ab und an mal nen Yout*be-Video gucken schafft man das Volumen kaum, vielleicht noch mit Tethering, was ja leider die meisten Anbieter verbieten.
    Im Alltagsgebrauch halte ich die Rechnung also erstmal schon für vollkommen unwahrscheinlich.

    Man sollte nicht von sich auf Andere schließen. Durch das Aufkommen der Smartphones hat sich das Verhalten stark geändert, auch das im Web. Heutzutage sind die Miniwebsites auf den Rückzug, dank moderner Browsertechniken und moderner Webengines auf der Anbieterseite. Auch ist das Smartphone heutzutage auch mehr als nur ein Telefon mit Internetzugang. Es wird fast alles damit gemacht, bezahlt, eBooks, Datenbanken etc.pp. schon jetzt sind Tabletts auf der Arbeit Gang und Gäbe, wo z.B. die aktuelle CAD Zeichnung aus dem internen Firmennetz runtergeladen wird und an der Baustelle dann in den Besprechungen vorgestellt wird, wo das Haus über Apps kontrolliert und Verwaltet wird (Online Statusabfrage der Alarmanlage, Heizung, PV Anlage, etc.pp.). Und täglich kommen neue Anwendungen. Ich selbst habe meine 5 GB nie verbraucht, hab selbst mit Onlinestreaming von Fussballspielen (CL Finale) keine 1GB verbraucht in der Zeit. Aber wer sagt es denn, das es morgen noch so sein wird, der Verbrauch wird steigen, garantiert. Die Diskussion gibs häufig und immer wieder. Wenn du und viele Andere damit zurecht kommen, geschenkt, aber versucht nicht den Leuten, die mehr verbrauchen einzureden, das sie unnormal oder gar abartig wären, nur weil sie nicht sparsam sind wie Dagobert Duck.



    Cu.

  • Ich habe doch gar nicht von mir auf andere geschlossen!? Wäre auch quatsch, weil ich meine Geräte schon überdurchschnittlich viel nutze (Tethering, VPN, Desktop-Sharing usw.). Es geht um den aktuellen Verbrauch eines durchschnittlichen Users. Also den auf den das LTE-Angebot und allem Anschein nach auch das ZDF-Ding zugeschnitten ist.
    Ist ja alles richtig was du schreibst, klar kann man ein Smartphone zu weit mehr nutzen. Aber was hat die CAD-Zeichnung im Büro mit dem Thema zu tun? Richtig: Nichts.


    Klar steigt der Verbrauch mit der aktuellen Entwicklung. Aber wir reden ja von keiner Entwicklung, sondern von dem was aktuell ist, oder meinst du, dass es in 3 Jahren noch die aktuellen LTE-Tarife gibt? Das ist doch völlig uninteressant.


    Das mit dem Rückzug der Miniwebsites müsstest du mir mal belegen. Habe genau das gegenteilige Gefühl, immer mehr Anbieter von online-content sehen sich dazu gezwungen eine Mobil-Geräte-optimierte Seite oder gar eine App für den Zugriff auf den Content anzubieten. Klar ist das oft mehr als das, was es zu WAP-Zeiten gab, aber immer noch nicht vergleichbar mit dem normalen Surfverhalten am Rechner.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • warte seit einer Woche auf nen Rückruf von der Vodafone Kundenrückgewinnung. Die Schweine haben natürlich angerufen, als das iPhone noch nicht raus war, damit ich meine Kündigung zurücknehme. Sagte denen die sollen nochmal anrufen, wenn sie nen Angebot mit iPhone 5 machen könnten, dann würde ich es mir überlegen. Jetzt warte ich schon seit Freitag....zum kotzen! :D

  • warte seit einer Woche auf nen Rückruf von der Vodafone Kundenrückgewinnung. Die Schweine haben natürlich angerufen, als das iPhone noch nicht raus war, damit ich meine Kündigung zurücknehme. Sagte denen die sollen nochmal anrufen, wenn sie nen Angebot mit iPhone 5 machen könnten, dann würde ich es mir überlegen. Jetzt warte ich schon seit Freitag....zum kotzen! :D


    Derzeit bekommst du das iPhone 5 für einmalig 179,00 € und mtl. 44,95 € (D2-/Festnetz-/ein Netz nach Wahl-Flat, SMS AllNet-Flat, 500 MB + weitere 500 MB Datenvolumen fürs erste Jahr). Dazu kommt das die Anschlussgebühr von 29,99 € wegfällt. Laufzeit 24 Monate.

  • Mich haben Sie am Montag angerufen wegen meiner Vertrags Verlängerung, die aber erst im Januar 13 gewesen währe. Und haben mir das IP 5 angeboten 179€ + 25 € Nanokarte , da ich ja so ein Guter Kunde bin haben sie mir ein 30€ Gutschrift gegeben (LOL). Es dauert jetzt nur 7 bis 30 Tage

  • Derzeit bekommst du das iPhone 5 für einmalig 179,00 € und mtl. 44,95 € (D2-/Festnetz-/ein Netz nach Wahl-Flat, SMS AllNet-Flat, 500 MB + weitere 500 MB Datenvolumen fürs erste Jahr). Dazu kommt das die Anschlussgebühr von 29,99 € wegfällt. Laufzeit 24 Monate.


    Bin ja schon bei VF. Habe aber gekündigt. Und die wollten mir ein neues Angebot machen, tun sie aber nicht bis jetzt. :LEV16

  • Mich haben Sie am Montag angerufen wegen meiner Vertrags Verlängerung, die aber erst im Januar 13 gewesen währe. Und haben mir das IP 5 angeboten 179€ + 25 € Nanokarte , da ich ja so ein Guter Kunde bin haben sie mir ein 30€ Gutschrift gegeben (LOL). Es dauert jetzt nur 7 bis 30 Tage

    Das wäre dann das gleiche Angebot wie beim 4S, wo auch nur einmalig 180 Euro fällig wurden. Wäre jedenfalls ne gute Sache, wenn der Preis der Gleiche bleibt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2