iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • Auf meinem alten Macbook 2GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB RAM läuft es sehr ordentlich.
    Aber vom Look and Feel her gefällt es mir nicht sonderlich. Es wird dem iOS ähnlicher und das iOS mag ich nicht so sehr, zumindest nicht als OS auf dem Rechner.


    Ordentliches System, Preis fair. Aber gewinnbringend finde ich es nicht.

  • Ich hab's auf'm Air 1,86 Ghz mit SSD. Rennt schon ganz ordentlich für eine 10.6.0er Version. Paar nette Funktionen, die alle auf der Homepage von Apple angepriesen werden und gut ihren Sinn erfüllen. Was mich zur Zeit noch massiv irritiert ist das "2-Finger-Scrollen" auf dem Trackpad. Läuft ja nun alles irgendwie anders herum :)

  • Vielen Dank an die Leute, die sich mit meinem Post auseinander gesetzt haben.


    Ich habe jetzt bei eBay ein Angebot gefunden, dass genau den Vertrag beinhaltet, den ich haben möchte, und zusätzlich entweder ein
    iPhone 4 für 169,- € oder ein HTC Sensation für 59,- €.


    110 Euro mehr für das iPhone, das aber wohl durch den Namen auch einen weitaus geringeren Werteverfall mit sich trägt, nehme ich an.


    Wozu würdet ihr tendieren, und wieso?

  • iPhone 4 <<< Subjektiv betrachtet eindeutig geiler!



    Wenn du die Handy's irgendwann verkaufst, kommste unterm Strich beim iPhone günstiger weg! Also ist das Sensation nur augenscheinlich 110 € günstiger.


  • Danke für deine Hilfe, auch an rotemuetze, dessen Ratschlag ich befolgen werde und daher noch bis September warte ;)

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hab's auf'm Air 1,86 Ghz mit SSD. Rennt schon ganz ordentlich für eine 10.6.0er Version. Paar nette Funktionen, die alle auf der Homepage von Apple angepriesen werden und gut ihren Sinn erfüllen. Was mich zur Zeit noch massiv irritiert ist das "2-Finger-Scrollen" auf dem Trackpad. Läuft ja nun alles irgendwie anders herum :)

    Was du aber umstellen kannst :LEV19 War auch meine erste Änderung nach der Installation. Im ganzen (klar man findet nicht alle Änderungen direkt) finde ich das ganze sehr gut. :LEV18

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Native Scrolling wie beim iPad. iOS und MacOS verschmelzen immer mehr. Keine so schlechte Taktik von Apple in Bezug auf "langfristige Kundenbindung". Wer sich einmal an alles gewöhnt hat, wird sich so schnell nicht mehr an eine Umstellung auf Windows wagen. Musste die Tage auf der Arbeit schon beim PC schauen, wo denn eigentlich das "@" versteckt ist ;).


    Habe Lion noch nicht installiert, mangels Zeit. So alle Klausuren geschrieben sind, kann ich den neuen iMac mal bestücken und mich darum kümmern, das neue MacBook Air in 11" zu besorgen. Das alte hat seinen Dienst getan. Performance und Tastaturbeleuchtung des neuen MBA sind für mich schon gewichtige Argumente :)


    PSM

  • Ich hatte auch mal über ein 11" Air nachgedacht. Habe noch immer das Air aus der ersten Generation (zum Glück mit Tastaturbeleuchtung). Was mir allerdings ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist der extrem kleine Bildschirm. Ich habe bei meinen 13" zur Zeit nicht das Gefühl, dass diese zu klein sind. Insbesondere bei der Arbeit mit Word komme ich gut auf 13" zurecht. Ich frage mich nur, ob ich das auch bei den 11" sagen werde...

  • ma doofe Frage, ewig lange dummerweise nicht mehr snchronisiert mein iPhone mit iTunes. Wie verhinder ich nochmal, dass der die Musik auf m Handy auch synchronisiert mit der auf der Festplatte? Bzw. bekomme die vom Handy wieder runter und mach nur bestimmte Mucke drauf, nicht alles?

  • @ Erika :


    Müsste doch eigentlich reichen , in iTunes / Mediathek / Musik / die Häkchen dort rauszunehmen ,
    wo eine Übertragung aufs iPhone nicht gewünscht ist.


    Und dann synchronisieren.





    Zukünftige :LEV18 , Erika ?



    Hat die was mit der OFC-Party zu tun ? :D :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich möchte gerne einzelne Apps mit einem Kennwort versehen.


    Im Internet finde ich nur Beiträge zu diesem Thema, die
    a) total veraltet sind
    b) nicht das eigentliche Problem erfassen
    c) nur mit Jailbreak möglich sind.


    Kennt einer eine App, mit der ich anderen Apps ein Passwort zum Öffnen aufdrücken kann, die OHNE Jailbreak funzt? :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Keine Ahnung , ob das hier schon mal jemand gepostet hat : Thema "Spyware" auf dem iPhone
    (durch Apps).





    Habe den Scanner mal über meine Apps zischen lassen ( Windows / Ordner , in dem die Apps von iTunes gespeichert werden )


    Interessant.......



    Hier die Website mit dem ganzen Artikel ; dort kann man sich auch den IPA-Scanner runterladen :levz1



    Security-Apps fürs iPhone

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Da weiss ich jetzt ja welche Aktien morgen stärker fallen werden als die von maroden griechischnen, irischen oder spanschen Banken zusammen :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt