1. Spieltag: Samstag den 08.08.2009: Bruchwegstadion: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

  • Der Schiri ist schuld .....
    Jedesmal, wenn meine Jungs das früher gesagt haben, durften sie eine Extrarunde drehen. Bayer war einfach zu blind, die Führung nach Hause zu bringen, das entscheidende 3:1 zu machen. Und hat nen Elfer verschossen. Ist der Schiri daran auch schuld ? Hätte er Barnette verbieten müssen, zum Punkt zu gehen ?
    Wahrscheinlich :LEV18


    Nächste Woche werden sie sich strecken müssen, um die den Dreier gegen Hoffenheim zu holen. Die im übrigen noch viel deutlicher unter dem Refferee zzu leiden hatten.


    Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist - die Schiris sind keine Maschinen, machen also auch Fehler. In den meisten Fällen sogar deutlich weniger als die Spieler !

  • Zitat

    Original von Holzbein
    Der Schiri ist schuld .....
    Jedesmal, wenn meine Jungs das früher gesagt haben, durften sie eine Extrarunde drehen. Bayer war einfach zu blind, die Führung nach Hause zu bringen, das entscheidende 3:1 zu machen. Und hat nen Elfer verschossen. Ist der Schiri daran auch schuld ? Hätte er Barnette verbieten müssen, zum Punkt zu gehen ?
    Wahrscheinlich :LEV18


    Nächste Woche werden sie sich strecken müssen, um die den Dreier gegen Hoffenheim zu holen. Die im übrigen noch viel deutlicher unter dem Refferee zzu leiden hatten.


    Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist - die Schiris sind keine Maschinen, machen also auch Fehler. In den meisten Fällen sogar deutlich weniger als die Spieler !


    Ich sehe es ja grundsätzlich genauso wie du, dass man sich in erster Linie an die eigene Nase packen muss und kann es auch nicht leiden, wenn man immer nur den Schiris die Schuld gibt. Ich habe auch nicht ausschließlich den Schiris die Schuld an dem 2:2 gegeben.


    Nur muss man doch auch mal ganz klar sagen, dass es einfach nur frustirerend ist, wenn man bedenkt, wie viele entscheidende Szenen in der letzten Saison gegen uns gewertet wurden, die zu Punkteverlust geführt haben und es dann jetzt so dramatisch weiter geht.


    Wenn du von Menschlichkeit bei Schiris sprichst, finde ich es auch menschlich, wenn Spieler (oder Völlers) nach solchen Ansammlungen frustriert sind.


    Habe zwar das Hoffenheim-Spiel nicht ganz gesehen, weiß aber nur von der einen Szene, indem ein korrektes Tor aberkannt wurde. Wo sie noch benachteiligt wurden (und stärker als wir) weiß ich nicht, klär mich bitte auf.

  • leute, regt auch nicht unnütz auf, denn wir wissen doch, daß sich erfahrungsgemäß im laufe der saison eh alles irgendwie wieder ausgleicht ... und der mensch neigt ohnehin dazu nur das wahrzunehmen, was nicht funktioniert (hat), sieht aber meist nicht, was dabei auch alles klappt ... und ob wir unter bruno oder skibbe bei so einem spiel nicht glatt noch eine niederlage kassiert hätten - mal drüber nachdenken :levz1

  • Bei aller Liebe, ich habe NULL Verständnis dafür, wenn ein Fußballprofi einen Elfemeter so unplaziert schießt! Manmanman, sowas von ärgerlich ist das... Barnetta sollte man vorerst keine Elfer mehr schießen lassen, wenn er da mit so einer Einstellung ran geht...
    :LEV11

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Bei aller Liebe, ich habe NULL Verständnis dafür, wenn ein Fußballprofi einen Elfemeter so unplaziert schießt! Manmanman, sowas von ärgerlich ist das... Barnetta sollte man vorerst keine Elfer mehr schießen lassen, wenn er da mit so einer Einstellung ran geht...
    :LEV11


    ja sicher...und wäre Müller in die andere Ecke gesprungen, hätte man hier gesagt "eiskalt verladen". Aber ist ja wie immer: Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Barnetta hat übrigens im Anschluss an seinen verschossenen Elfer 2 Tore vorbereitet.

  • @Vize
    natürlich haben die Offiziellen & Spieler das Recht, so kurz nach dem Spiel sauer zu sein. Geht uns in ähnlichen Fällen ja ebenso (auch wir wurden gestern um zwei Tore bexxxxxx, haben dennoch 7:1 gewonnen :D ). Aber hier wurde ja noch fast 24 Stunden nach dem Spiel der Kopf des Schiris gefordert.


    Und mal im Ernst - da stehen Profis auf dem Platz, die alle irgendwelche Tricks auf Lager haben oder jeder auch schon mal nen Freistoß geschunden hat. Und ab und an sind die Schiris schon drauf reingefallen. Das trifft jeden Verein (man denke nur an Rot-Kopf-Hoeneß letzte Saison) im positiven wie im negativen Sinn. Gestern waren Bayer & Hoppenheim die Benachteiligten, nächstes WE evtl jemand anders. Wir haben doch jedes WE einen Verein, der auf die Schiris rumhackt und irgendwelche Verschwörungen wittert. Das nimmt langsam Überhand - deswegen ärgern mich diese Töne hier.


    Und was denElfer angeht - augenscheinlich hatte kein anderer Bayer-Profi den Arm (bzw. s. ä.) in der Hose, selber den Ball zu nehmen. Barnetta wird sicher nicht so schnell wieder schießen dürfen :LEV19

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Bei aller Liebe, ich habe NULL Verständnis dafür, wenn ein Fußballprofi einen Elfemeter so unplaziert schießt! Manmanman, sowas von ärgerlich ist das... Barnetta sollte man vorerst keine Elfer mehr schießen lassen, wenn er da mit so einer Einstellung ran geht...
    :LEV11


    Diese Fußballprofis sind auch nur Menschen. :LEV16

  • Zitat

    Original von Holzbein
    @Vize
    natürlich haben die Offiziellen & Spieler das Recht, so kurz nach dem Spiel sauer zu sein. Geht uns in ähnlichen Fällen ja ebenso (auch wir wurden gestern um zwei Tore bexxxxxx, haben dennoch 7:1 gewonnen :D ). Aber hier wurde ja noch fast 24 Stunden nach dem Spiel der Kopf des Schiris gefordert.


    Und mal im Ernst - da stehen Profis auf dem Platz, die alle irgendwelche Tricks auf Lager haben oder jeder auch schon mal nen Freistoß geschunden hat. Und ab und an sind die Schiris schon drauf reingefallen. Das trifft jeden Verein (man denke nur an Rot-Kopf-Hoeneß letzte Saison) im positiven wie im negativen Sinn. Gestern waren Bayer & Hoppenheim die Benachteiligten, nächstes WE evtl jemand anders. Wir haben doch jedes WE einen Verein, der auf die Schiris rumhackt und irgendwelche Verschwörungen wittert. Das nimmt langsam Überhand - deswegen ärgern mich diese Töne hier.


    Und was denElfer angeht - augenscheinlich hatte kein anderer Bayer-Profi den Arm (bzw. s. ä.) in der Hose, selber den Ball zu nehmen. Barnetta wird sicher nicht so schnell wieder schießen dürfen :LEV19


    Holzbein,


    nochmal: ich gebe dir absolut Recht, wenn du sagst, dass dieses "Schiri-ist-Schuld-Gerede" aufhören muss. Der Ansicht bin ich auch und ich habe wirklich niemals irgendwelche Verschwörungen gegen uns gewittert.


    Nur ich finde eben auch, dass man als Fan, der 100% zu seiner Mannschaft steht und sich wochenlang auf diesen Bundesligastart gefreut hat, mal seine Frustration darüber äußern darf, wenn es nicht so klappt, wie man sich das gewünscht hat...und gestern kam halt nunmal dazu, dass wir neben einer besseren Mannschaftsleistung auch mit einer besseren Schiedsrichterleistung gewonnen hätten.


    Und jetzt mal ehrlich: du sagst, dass "ihr" bei "eurem" 7:1 gestern auch um 2 Tore beschissen wurdet...wäre euer Spiel am Ende 2:2 ausgegangen, wärst du da ruhig geblieben?...Man, das ist doch menschlich, dass man auch 24 std später noch traurig darüber ist....Schlimmer finde ich es, wenn die eigenen Spieler aufgrund vorangegangener schlechter Leistung fertig gemacht werden, weil das noch weniger zu ner Leistungssteigerung beiträgt.


    Wenn der Hoeneß in Münschen die Schiris kritisiert, macht der das absolut mit Kalkül, weil er weiß, dass er beeinflussen kann....das find ich zwar manchmal auch zum Kotzen, er tut dies aber nur, weil der FCB nunmal so dermaßen im Fokus steht. Leverkusen hingegen nimmt man in der Öffentlichkeit nicht so ernst, deswegen tut es uns auch m.E. gut, wenn Rudi ab und zu mal seinen Unmut freien Lauf lässt und gestern hat er das absolut zu Recht getan.

  • So langsam habe ich mich wieder beruhigt. Gestern war ich noch sehr sauer (enttäucht), aber als ich mir heute die Konkurrenz in der Zusammenfassung angsesehen habe, hat sich das ganze wieder gelegt. Ich kann mir jedoch immer noch nicht erklären wie wir das Ding gestern nicht gewinnen konnten. Die Mainzer haben doch im zweiten Durchgang aus dem Spiel heraus keine einzige Chance gehabt. Insgesammt bin ich mit der Manschaftsleistung einigermaßen zufrieden. Hyypiä maacht für mich einen sensationellen Eindruck. Nicht nur sein Stellungsspiel ist beeinndruckend, sondern vorallem seine Präsenz. Er bekommt -als Verteidiger ! - sehr viele Bälle und weiß diese auch zu verteilen. Zur abwechslung mal ein Innenverteidiger der den Spielaufbau nicht zerstört.


    Ansonsten haben mich Kießling und Derdiyok gestern überzeugt. Gerade der Schweizer wird uns diese Saison noch sehr viel Freude bereiten. Kroos und Augusto haben solide gespielt und Barnetta war (bis auf den arroganten Elfmeter) auch in Ordnung. Enttäucht war ich gestern eigentlich nur von unseren Außenverteidigern. Kadlec hat mir in der Vorbereitung schon nicht gefallen, und macht genau so weiter. Schwaab hatte mich dagegen in der Vorbereitung und im Pokal überzeugt. Gestern jedoch war er für mich der Haupschuldige am Gegentor.


    Aber das wird schon noch. Gegen Hoffenheim bin ich relativ zuversichtlich. Gute Ansätze waren vorhanden.

  • Zitat

    eute, regt auch nicht unnütz auf, denn wir wissen doch, daß sich erfahrungsgemäß im laufe der saison eh alles irgendwie wieder ausgleicht ...


    Das wird immer so gesagt, aber erwiesen ist es nicht, und letzte Saison traf es definitiv nicht zu. Wir wurden in der Rückrunde wochenlang benachteiligt, sogar im Kicker fand das Erwähnung, deshalb auch der Frust gestern. Das soll nicht zur Regel werden, sonst haben wir einen starken Wettberwerbsnachteil, denn steht es irgendwo im Regelwerk, dass man sich immer einen klaren Vorspurung herausspielen muss, um nicht auf Schiedsrichterentscheidungen angewiesen zu sein.


    Nicht desto trotz gabe es noch Verbesserungsansätze, man lässt Schweizer keine Elfmeter schießen, das weiß man spätesten seit der WM 2006, und man hätte vorher den Sack zumachen müssen. Aber der Sturm stimmt mich sehr positiv, auch die Moral, denn normalerweise wäre zum Schluss der Siegtreffer gefallen.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Weiß nicht , wo ich es sonst posten soll.


    Glaubt ihr , das Spiel ist ausverkauft ?


    Hab leider keine Dauerkarte und wollte mir vor Ort ein Ticket besorgen.


    Ich denke Du meinst das Spiel gegen Hoffenheim:
    Ruf am besten ab morgen mal die Servie-Line von Bayer
    an: 01805/ 04 04 04. Die werden Dir sagen können ob es noch Karten gibt.



    (Dein Frage hast Du übrigens im falschen Thread gestellt. Dieser hier, ist der zum 1. Spieltag :levz1)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002



  • Upps , hab ich gar nicht gemerkt :D Trotzdem Danke !!!

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Ruf am besten ab morgen mal die Servie-Line von Bayer
    an: 01805/ 04 04 04. Die werden Dir sagen können ob es noch Karten gibt.


    Jo, und wenn de Glück hast, dan kommst de entweder durch und es nimmt auch jemand ab (ist mir aber noch nie vorgekommen) oder du kommst auf die Rückrufliste und wirst zurück gerufen (ist mir allerdings auch noch nie passiert)...


    Man man, wird Zeit das da mal dran gearbeitet wird!!! :LEV16


    Sorry für off topic :levz1


  • Hm..ich kann auch einfach an dem Tag des Spiels auf bayer04.de gucken.Da steht das meistens auch.Wenn nicht , fahr ich notfalls zum Stadion und guck da einfach mal.Wenn nicht , hab ich Pech gehabt :)
    Selber Schuld wenn ich mir die Dauerkarte selber verbaue.
    Egal , am besten wir schreiben einfach im Bayer-Hoffenheim-Fred weiter :)

  • kicker-noten :


    Adler (2,5) - Schwaab (4), M. Friedrich (3), Hyypiä (3,5), Kadlec (4) - Reinartz (3) - Renato Augusto (4), Barnetta (4) - Kroos (4) - Derdiyok (3), Kießling (2,5)


    Einwechslungen:
    61. Rolfes (-) für Reinartz
    61. Castro (-) für Kroos
    86. Gekas (-) für Derdiyok

  • Zitat

    Original von Holzbein
    Der Schiri ist schuld .....
    Jedesmal, wenn meine Jungs das früher gesagt haben, durften sie eine Extrarunde drehen. Bayer war einfach zu blind, die Führung nach Hause zu bringen, das entscheidende 3:1 zu machen. Und hat nen Elfer verschossen. Ist der Schiri daran auch schuld ? Hätte er Barnette verbieten müssen, zum Punkt zu gehen ?
    Wahrscheinlich :LEV18


    Nächste Woche werden sie sich strecken müssen, um die den Dreier gegen Hoffenheim zu holen. Die im übrigen noch viel deutlicher unter dem Refferee zzu leiden hatten.


    Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist - die Schiris sind keine Maschinen, machen also auch Fehler. In den meisten Fällen sogar deutlich weniger als die Spieler !



    Bist Du Schri ?

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Nö - nur bei F- und E-Junioren. Kann auch anstrengend sein :D


    Mich hat nur die allgemeine Schelte geärgert - klar haben die Mist gebaut, aber die Spieler auch - wenn Barnetta das Ding versenkt, gewinnen wir 4:1 ... nun müssen wir noch ein paar Tge auf den ersten Dreier warten :bayerapplaus