Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von bayerfan22
    Also muss ma was schreiben was mir so auch noch in den Sinn gekommen ist. Die Raucher regen sich auf wegen dem Rauchverbot ja, aber was ist denn mit den Nichtrauchern haben die sich jemals so aufgeregt dass geraucht werden darf ??
    Also was sagt ihr dazu ist ja wohl dann lächerlich oder ??? :LEV9


    :bayerapplaus


    Habe auch noch von keinem NR gelesen, daß er sich im Falle "X" mit dem einen oder anderen (Ordner, Raucher, Holzhäuser etc.) anlegen oder Verbote ignorieren möchte...

  • ja, gab es. Ein Zwischenbericht. Man hat dermassen viel zu tun, dass man noch keine vernünftige Antwort formulieren kann. Finde ich in der Woche vor Stadioneröffnung offen gestanden sehr verständlich und finde es auch gut, so ne Mail zu kriegen. Lieber länger warten als was lieblos dahingehuddeltes. Zeigt, dass man uns ernst nimmt.

  • Hab gerade gehört, das Rudi Völler angeblich in einem Interview zum Thema Rauchverbot gesagt hätte, das das alles nicht so eng gesehen wird von wegen Rauchen im Innenbereich und das es auch keine Strafen geben wird?!


    ????


    Wenn das stimmt, dann hätte man sich das Verbot auch sparen können!


    Weiss aber nicht, ob es stimmt, da es mir die Person von der ABTEILUNG DK IM FANSHOP erzählt hat.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ja, hab auch sowas gehört. Ist aber dann noch blöder das im Vorfeld so zu kolportieren. Man macht den NR Hoffnung, das nicht geraucht wird im Stadion, die kommen an Rauchverbotszeichen vorbei und müssen dann feststellen, das alles wie früher ist. Da hätte man sich die ganze Aufregung der Raucher und NR einfach schenken können...

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ja, hab auch sowas gehört. Ist aber dann noch blöder das im Vorfeld so zu kolportieren. Man macht den NR Hoffnung, das nicht geraucht wird im Stadion, die kommen an Rauchverbotszeichen vorbei und müssen dann feststellen, das alles wie früher ist. Da hätte man sich die ganze Aufregung der Raucher und NR einfach schenken können...



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_064.gif] :LEV3

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ja, hab auch sowas gehört. Ist aber dann noch blöder das im Vorfeld so zu kolportieren. Man macht den NR Hoffnung, das nicht geraucht wird im Stadion, die kommen an Rauchverbotszeichen vorbei und müssen dann feststellen, das alles wie früher ist. Da hätte man sich die ganze Aufregung der Raucher und NR einfach schenken können...


    Stimmt einerseits, andererseits könnte das auch eine Reaktion auf die wilde Diskussion hier , und die Mails der NK12, der anderen Fanclubs und Einzelpersonen sein... Mann weiß es nicht...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wir können das Thema auch mal weiterspinnen......


    In den letzten Jahren hat das sogenannten Koma-Saufen bei Jugendlichen erheblich zugenommen. Um die jugendlichen Fußballfans vor einer Alkoholabhängigkeit und der Zugänglichkeit zum Koma-Saufen zu schützen werden in der BayArena zukünftig keine alkoholischen Getränke mehr ausgeschenkt.


    Kampagne mit dem Motto:


    Schwenkfahne statt Bierfahne

  • Ich nehme die Schwenkfahne :LEV3

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Prost


    Stimmt einerseits, andererseits könnte das auch eine Reaktion auf die wilde Diskussion hier , und die Mails der NK12, der anderen Fanclubs und Einzelpersonen sein... Mann weiß es nicht...


    Wenn du wüßtest, wieviel Zustimmung der Bayer zu der Maßnahme bekommen hat, würdest du zum Nichtraucher (sofern du es nicht bist)...
    Allerdings könnte das schon zum Bumerang werden, falls es nicht nach einer Übergangsphase durchgesetzt wird,


  • Gute Idee! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Prost


    Stimmt einerseits, andererseits könnte das auch eine Reaktion auf die wilde Diskussion hier , und die Mails der NK12, der anderen Fanclubs und Einzelpersonen sein... Mann weiß es nicht...


    Die Diskussion war doch in jedem Fall wertvoll.


    Schaut euch im Thema Rauchen einfach mal die Veränderungen der letzten 10-20 Jahre an. Es würde mich nicht wundern wenn in den kommenden 10-20 Jahren das Rauchen bei jeder öffentlichen Veranstaltung verboten wird. Die Raucher können sich an den Gedanken bereits mal gewöhnen.


    Und die Nichtraucher nehmen ja für die kommende Saison die viel besungene Rücksichtnahme der Raucher mit. Kann ja jeder mal ausprobieren die Qualm-Wolken anzusprechen und dann mal hier die Reaktionen zu berichten. Bin sehr gespannt auf den Samstag.


    Schön auch zu sehen wie emotional manch einer hier an die Decke gegangen ist der beim Thema Preiserhöhung noch die ausgekühlte Sachlichkeit in Person war. Sehr unterhaltsam.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • da eh immer irgendwer gegen ist, nehme ich die bierfahne! :LEV6

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von lasker
    Schön auch zu sehen wie emotional manch einer hier an die Decke gegangen ist der beim Thema Preiserhöhung noch die ausgekühlte Sachlichkeit in Person war. Sehr unterhaltsam.


    Du bist mir schon öfter mit so halbgaren mehr oder minder anonymen Angriffen auf andere User aufgefallen. Warum nennst Du die, die Du meinst, nicht mal beim Namen? Angst vor der direkten Konfrontation?


    Ansonsten stimme ich Dir zu, wertvoll war die Diskussion, vielleicht wäre sie ohne ein Rauchverbot so nicht geführt worden. Dennoch bleibe ich (als NR) dabei, dass es auch anders hätte laufen könenn, ja müssen in meinen Augen.