Der BFC Dynamo

  • Ich war vor ein paar Wochen bei dem Spiel BFC - Tebe.


    Das Volk was da im Stadion ist, ist so was von Unsympatisch...Fürchterlich. Von, lt. stadionsprecher, 1400 Zuscahuern waren ohne Übertreibung bestimmt 1000 Gewaltbereit. So viel Thor Steinar habe ich in meinem Ganzen Leben noch nicht gesehen....


    Stimmung war trotz Derby gleich null... Es übte eine Gewisse Faszination aus... allerding ist diese schwer einzuordnen...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Ich war vor ein paar Wochen bei dem Spiel BFC - Tebe.


    Das Volk was da im Stadion ist, ist so was von Unsympatisch...Fürchterlich. Von, lt. stadionsprecher, 1400 Zuscahuern waren ohne Übertreibung bestimmt 1000 Gewaltbereit. So viel Thor Steinar habe ich in meinem Ganzen Leben noch nicht gesehen....


    Stimmung war trotz Derby gleich null... Es übte eine Gewisse Faszination aus... allerding ist diese schwer einzuordnen...


    Ich war beim gleichen Spiel und kann das eigtl nur bestätigen, aber ich kenne auch einen Spieler der 2. Herren, bzw. Ersatzspieler der 1. und die distanzieren sich auch von den "Fans".
    Außerdem macht der Verein mit seinem Kitaprojekt etc auch viel für den Jugendbereich.
    Man sollte den Verein also nicht auf die Fans und Thor Steinar reduzieren, auch wenn es da sicherlich noch vieles aufzuarbeiten gibt.
    Die Stimmung da ist grundsätzlich schlecht, bin auch schon im Sportforum eingeschlafen....


  • Ich interessierte mich stets für beide Clubs, zudem wollte ich schon immer den Tellerrand schauen.
    Von außen die Sache zu betrachten und trotzdem involviert sein - mit dieser Mischung lässt es sich recht gut berichten.
    1991 zog ich dann nach Leverkusen - und ich war einige Jahre mit Bayer 04 auf Achse. Inklusive Europapokalauswärtsfahrten nach Nantes, Eindhoven, Lissabon und Parma... :levz1
    Das ließ mich dann weiter über den Tellerrand schauen...
    Und wenn man mich jetzt fragt, ob Union ODER BFC, dann sage ich: Zum BFC habe ich einen besseren Draht. Dort ist alles familärer. Dort kenne ich die Leute. Dort fühle ich mehr zu Hause.
    Aber wenn man mich fragt, wie die Stadioneröffnung bei Union war, dann sage ich ganz ehrlich: Was dort geleistet wurde, ist der Hammer! Absolut Hut ab! Und das sehen auch viele BFC-Fans so, doch sie geben es in der Öffentlichkeit nicht zu... :LEV18


    Gruß aus Berlin
    Marco

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    Ich war beim gleichen Spiel und kann das eigtl nur bestätigen, aber ich kenne auch einen Spieler der 2. Herren, bzw. Ersatzspieler der 1. und die distanzieren sich auch von den "Fans".
    Außerdem macht der Verein mit seinem Kitaprojekt etc auch viel für den Jugendbereich.
    Man sollte den Verein also nicht auf die Fans und Thor Steinar reduzieren, auch wenn es da sicherlich noch vieles aufzuarbeiten gibt.
    Die Stimmung da ist grundsätzlich schlecht, bin auch schon im Sportforum eingeschlafen....


    Mit dem Hinspiel BEI TeBe im Dezember 08 war die Saison gelaufen.
    Nach dem Polizeieinsatz und der sportlichen Niederlage wurde die Saison abgehakt.
    Aus Protest fuhr kein Fan mehr auswärts mit und auch die Heimspiele waren grausig.
    Das Heimspiel gegen TeBe schaute ich mir dann auch nicht mehr an...
    Kann sein, dass es diese Saison wieder besser wird.
    Und vom äußerlichen her: Man ist manchmal überrascht, wenn man mit der einen oder anderen "harten Kante" abends beim Bierchen ins Gespräch kommt... :levz1

  • marco, hab grad erst Deinen Turus Beitrag zum Logo gelesen.


    "...1992 hatte sich kurzerhand der Fanartikelhändler Peter Mager die Rechte am Logo für wenig Geld gesichert. Später geriet das Logo durch Weiterverkauf in andere Hände..."


    Haben sich die Hells Angels nicht die Rechte mit etwas Nachdruck gesichert?


    Diese ganze Logo Geschichte ist total bescheuert.


  • Hier kannst du dir die ganze Logo-Geschichte durchlesen.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Ich war vor ein paar Wochen bei dem Spiel BFC - Tebe.


    Das Volk was da im Stadion ist, ist so was von Unsympatisch...Fürchterlich. Von, lt. stadionsprecher, 1400 Zuscahuern waren ohne Übertreibung bestimmt 1000 Gewaltbereit. So viel Thor Steinar habe ich in meinem Ganzen Leben noch nicht gesehen....


    Stimmung war trotz Derby gleich null... Es übte eine Gewisse Faszination aus... allerding ist diese schwer einzuordnen...


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    @marius: ich war auch beim spiel gegen tebe..hättest ja mal was sagen können :P

  • Erstmal, wenn ich gewusst hätte, dass du da bist, hätte ich was gesagt... :D


    Die Leute da fande ich halt unsympathisch. Ich kenne die nicht, will also nicht behaupten das sie alle so sind, wie der Eindruck den sie auf mich hinterlassen haben, glauben machen könnte.
    Abgeshen davon, ist die Vereinsliebe beim BFC sichr lich bei sehr vielen von denen sehr hoch und das Engagement dem entsprechend...


    Und zu Thor Steinar: Das war halt Fakt, dass unglaublich viele Leute die TS klamotten tragen. Ob das was, und wenn ja, was, zu sagen hat, will ich hier mal nicht diskutieren...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ FL-Micha:


    Ich kenne einige Fans von denen und sehe diese fast jeden Tag....Deine Anmerkungen hier stimmen so gut wie nicht....leider....


    dann nenn mir mal bitte eine die nicht stimmt!
    allein aus dem grund dass ich die heimspiele regelmäßig besuche und auch durch längere aufenthalte im vereinsheim einige leute kennen gelernt habe, glaube ich nciht, dass du die situation besser beurteilen kannst als ich!


    @ponte superstar:


    wenn dir der verein nich passt jut..dann is das deine meinung, nur dann verschohne uns doch mit eben dieser!


    Es geht hier um einen fussball verein und nicht darum was du toll findest und was nich!

  • Zitat

    Original von FL-Micha


    wenn dir der verein nich passt jut..dann is das deine meinung, nur dann verschohne uns doch mit eben dieser!


    Es geht hier um einen fussball verein und nicht darum was du toll findest und was nich!


    :LEV7Häh?



  • ...die Leute, die ich kenne und sehe, denen geht es nicht um Fussball...reicht Dir das zur Erklärung??

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Und zu Thor Steinar: Das war halt Fakt, dass unglaublich viele Leute die TS klamotten tragen. Ob das was, und wenn ja, was, zu sagen hat, will ich hier mal nicht diskutieren...


    wüsste auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt...

  • Hier kann gerne über die sportlichen Ereignisse rund den BFC diksutiert, werden.


    Diskussionen rund um den gesellschaftspolitischem Hintergrund sind nicht erwünscht.
    Insbesondere persönliche Beleidungen sind grundsätzlich bei Werkself.de nicht erlaubt.


    Insbesondere der Hinweis unerwünschte Aussage nicht zu zitieren, sondern stattdessen den User mit @UserXY anzusprechen.
    Der Verfasser sollte sich an seine Äußerungen noch errinnen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Lieber "FL Micha"
    Ich finde deinen Avatar ziemlich geschmacklos und albern...
    Es kann sich natürlich jeder seine eigene Narrenkappe aufsetzen,
    aber bei RAF Symbolen ist mein Toleranzbereich recht niedrig.

  • Schon aus rein historischen Gründen kann ich den BFC wenig bis gar nicht tolerieren bzw. leiden. Schon allein als großer Dynamo Dresden Symphatisant.
    Der BFC war der Verein von Mielke. Wenn es gute Spieler in Berlin gab, wurden sie zum BFC delegiert. Und die 10 Jahre Meisterschaft hintereinander sind auch kein Zufall. Da wurde teilweise so lange nachgespielt, bis man eben einen Elfmeter pfeifen konnte der zur Meistarschaft führte.
    Und ich rede hier nicht von 4, 5 Minuten, sondern 7,8 Minuten Nachspielzeit.


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de



    EISERN Union!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!