Handy-Thread

  • Hab mal eine frage an Vertragsprofis.wollte mir einen Vertrag zulegen inklusive neuem Handy(am besten das ich mir das aussuchen kann).


    Hat da jemand was auf dem schirm?1&1 soll ganz gut sein,hab ich gehört


    1&1 hab ich selber. Bin sehr zufrieden da. Es kommt aber drauf an, was du ausgeben willst und welches Handy du möchtest. Günstiger wird es hier und hier. Habe auf beiden Seiten selber schon Verträge abgeschlossen. SInd sehr Seriös die Läden. Beim ersten Link gibt es momentan ne Vodafone AllNet Flat für 29 Euro + das HTC One für einmalig 29 Euro. Aber wie gesagt. Schau am besten selber mal auf den Seiten. Kann ich wirklich nur empfehlen. Falls du Fragen hast, immer her damit.

  • Zitat

    Samsung-Mitarbeiter in Brasilien sollen unter unzumutbaren Arbeitsbedingungen leiden. In einer Fabrik im Norden des Landes müssten die Arbeiter in Schichten von 10 bis 15 Stunden ohne Pausen für die Smartphone-Produktion Teile zusammensetzen. Bis zu 6800 Mal am Tag solle ein Arbeiter den gleichen Arbeitsschritt durchführen und die Arbeit finde im Stehen statt. Ein Angestellter habe 27 Tage in Folge gearbeitet. Das berichtet Repórter Brasil, eine Nichtregierungsorganisation, die über Arbeitsrechtsverletzungen in Brasilien informiert.


    Das Arbeitsministerium habe die schlechten Bedingungen bei Inspektionen jeweils im Mai 2011 und 2013 festgestellt und Ende letzter Woche Anklage gegen Samsung erhoben.

    heise

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für das Sony Xperia L, das es ab Donnerstag bei Aldi für 169 € gibt, geben?
    Oder sollte ich die Finger davon lassen?

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für das Sony Xperia L, das es ab Donnerstag bei Aldi für 169 € gibt, geben?
    Oder sollte ich die Finger davon lassen?


    Solides Smartphone für den normal Gebrauch, alle meiner Meinung nach wichtigen Funktionen funktionieren ohne Probleme. Habe es 2 1/2 Monate in Gebrauch, Preis-Leistung (erst recht mit dem Aldi Preis) passen absolut.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das ALDI Angebot war wohl zu verlockend, habe keins mehr bekommen.
    Habe mir jetzt bei Base das Samsung Galaxy S3 mini für nen 10er mehr geschossen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Hi,


    da mein Google Nexus S mittlerweile an seine Grenzen stößt such ich nach was Neuem. Habe keine Lust viel mehr als 100€ auszugeben. Ich habe auch keine großen Ansprüche, es sollte Android 4.x drauf laufen und die Kamera sollte ordentliche Qualität bieten. Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität, ich hör so schlecht :D


    Das LG Optimus L7 II scheint ungefähr meinen Vorstellungen zu entsprechen, liegt bei Amazon derzeit bei ca. 110€


    Gibts da Besseres/Passenderes in der Preisklasse oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

  • OK, danke für die Tipps - wenn ich mal weg von Android gehe - wie sieht es denn mit den windows phones aus? Was ich so gelesen habe lässt darauf schließen, dass die Nokia Lumias wohl was die Bildqualität der Kamera angeht gut sind - generell wohl auch ein sehr gutes P/L Verhältnis bieten.


    Aber es wird wohl das LG. Mein Beitrag dazu, einen zweiten Sponsorenausfall zu verhindern :LEV18

  • Wenn die App-Auswahl für dich nicht entscheidend ist, kann ich Win-Phones nur empfehlen. Vor allem das P/L-Verhälntnis ist einfach unschlagbar.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Huawei ist generell eine gute Wahl. Vor allem, weil die NICHT die Unsitte haben, eine eigene Benutzeroberfläche drauf zu jagen.


    Mit einer Einschränkung: Akku ist bei vielen Modellen nicht herausnehmbar. WENN das mal nötig würde, ist das da eben einfach schlecht. Ansonsten Preis- leistungstechnisch absolut unschlagbar.... nicht nur wegen des geringen Preises, sondern auch der Topleistung.

  • Oder schau dich mal bei den wiko geräten um, speziell das cink peax 2. oder wenn du doch ein bisschen mehr geld ausgeben möchtest, das moto g mit 8gb dpeicher. Bekommt man so um die 150€

  • OK, danke für die Tipps - wenn ich mal weg von Android gehe - wie sieht es denn mit den windows phones aus? Was ich so gelesen habe lässt darauf schließen, dass die Nokia Lumias wohl was die Bildqualität der Kamera angeht gut sind - generell wohl auch ein sehr gutes P/L Verhältnis bieten.


    Finde die Bedienung am Anfang seehr umständlich, wenn man sich dran gewohnt hat geht es eigentlich klar.
    Da gibt's bei deinem Budget:
    Nokia Lumia 530 oder
    Nokia Lumia 630

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Finde die Bedienung am Anfang seehr umständlich, wenn man sich dran gewohnt hat geht es eigentlich klar.
    Da gibt's bei deinem Budget:
    Nokia Lumia 530 oder
    Nokia Lumia 630



    Naja bei den 2 Modellen ist aber zu bedenken, dass Sie keinen LED Blitz haben, bzw. gar keine LED. So fallen die Geräte z.B. als Taschenlampe schon mal flach.


  • Naja bei den 2 Modellen ist aber zu bedenken, dass Sie keinen LED Blitz haben, bzw. gar keine LED. So fallen die Geräte z.B. als Taschenlampe schon mal flach.


    620 und 625 haben LED, liegen aber übern Budget.
    Ist die Frage, was Venceremos präferiert.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Falls du dich doch entscheiden solltest, etwas mehr auszugeben, dann kannst du auch ein vergleichsweise sauberes Smartphone kaufen und dir ein Fairphone (ich finde diesen Namen so bescheuert) zulegen. Dieses kostet 315 € (mit Versand), musst allerdings ein paar Monate (1-4) darauf warten.
    Dafür bekommst du ein Mitteklassesmartphone, dass natürlich für seine Perfomance vergleichsweise teuer ist. Dafür wurde es aber unter deutlich sozialeren und ökologisch besseren Bedingungen produziert.
    Zudem ist es eine kleine niederländische Firma und man unterstützt damit nicht wieder irgendeinen riesigen Multi.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Falls du dich doch entscheiden solltest, etwas mehr auszugeben, dann kannst du auch ein vergleichsweise sauberes Smartphone kaufen und dir ein Fairphone (ich finde diesen Namen so bescheuert) zulegen. Dieses kostet 315 € (mit Versand), musst allerdings ein paar Monate (1-4) darauf warten.
    Dafür bekommst du ein Mitteklassesmartphone, dass natürlich für seine Perfomance vergleichsweise teuer ist. Dafür wurde es aber unter deutlich sozialeren und ökologisch besseren Bedingungen produziert.
    Zudem ist es eine kleine niederländische Firma und man unterstützt damit nicht wieder irgendeinen riesigen Multi.


    ich will hier jetzt keine große Diskussion auslösen, aber: http://www.zeit.de/digital/mob…02/fairphone-bas-van-abel


    Handy hat zurzeit noch viele Kinderkrankheiten, wenn dann eine 2. Version in der Zukunft kaufen.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Nette Idee. Ich überleg mir das aber lieber noch 1-4 Monate und solange muss was Neues her. Aber deswegen doch auch LG :LEV2


    Ist als Übergangslösung eingeplant, soll flotter sein als das Nexus und eine bessere Kamera haben. Beim LG hab ich wenig Sorge um die Akkulaufzeit, da hab ich jetzt Verschiedenes gelesen. Kamera mit Autofokus wär zwar nett, aber was hilft der wenn die Kamera ansonsten nur Matsche liefert...


    Das Nexus entspricht in etwa dem ersten Galaxy.