Tennis-Thread

  • ...wie britische Medien berichten, soll Beckers Schuld beim 1833 gegründeten angesehenen Londoner Bankhaus 3,09 Millionen Pfund, umgerechnet 3,5 Millionen Euro, betragen. Dafür fallen 767 Euro Zinsen an – Tag für Tag. Im Monat also 23.000 Euro.


    >https://www.welt.de/sport/arti…-hohem-Niveau-gelebt.html



    So verbrannte Boris Becker sein Geld:


    >Unterhalt für 3 Kinder in unbekannter Höhe
    >15 Millionen Euro kostete angeblich die Scheidung von Barbara Becker (2011)
    >Einmalige Unterhaltszahlung von 6 Millionen Euro für Angela Ermakowa + 5.100 Euro monatlich (2001)
    >35.000 Euro pro Monat für sein Mietshaus in Wimbledon-London
    >Mehrere Unternehmenspleiten
    >Luxuriöser Lebensstil
    >Laut Focus flog er jährlich im Privatjet mit Bodyguards und Gefolgschaft für Rund 750.000 EUR in der Welt herum


    Boris Becker hat seine Steuererklärung mit falschen Angaben versehen, um 3,3 Millionen D-Mark zu sparen. Hierfür wurde Becker 2002 zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.


    >https://www.vermoegenmagazin.de/boris-becker-vermoegen/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    "Es gab Zeiten, in denen ich hundert Prozent gegeben habe, in anderen nur 30. In meiner Karriere habe ich so vielleicht 50 Prozent meiner Topleistung abrufen können", sagte Tomic, der auf Weltranglistenplatz 73 abgerutscht ist, in einem Interview mit der australischen Sunday Herald Sun.
    "Ich habe nie wirklich alles gegeben und trotzdem etwas erreicht. Das ist doch großartig", sagte der ehemalige australische Hoffnungsträger. Auch zu seiner Berufsauswahl hat der 24-Jährige eine klare Meinung: "Der Sport hat mich ausgesucht, ich habe ihn aber nie geliebt, sondern fühle mich darin gefangen."


    ...der auch einen Tipp für seine Fans parat hatte: "Kommt nicht auf den Tennisplatz, um mich zu sehen. Schaut das Spiel zuhause im TV, dann müsst ihr kein Geld bezahlen."


    Wenigstens ist er ehrlich.


    >skysport

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aus gegebenem Anlass: Angelique Kerber steht nach einem 6:3, 6:3 gegen Jelena Ostapenko im Finale von Wimbledon. Julia Görges kann gleich gegen Serena Williams nachziehen. :LEV5

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Nach dem was ich gestern in der Zusammenfassung gesehen habe könnte Kerber in ihrer aktuellen Form eine Chance gegen Serena haben, würde ihr den Titel auf jeden Fall gönnen.


    Bin vor allem gespannt ob der Djoker wirklich wieder so stark ist wie ihn die Medien schreiben, glaube ehrlich gesagt nicht das er Nadal gefährden kann. Für Nadal hat es trotz zwischenzeitlicher Schwächephase noch zu einem Sieg über einen richtig starken DelPo gereicht, das Match war der Wahnsinn und hat sich in meinem Wohnzimmer nach 100x zappen sogar gegen das WM Halbfinale durchgesetzt. Wird Zeit das es heute Mittag losgeht, so ein Grandslam ist immer ne geile Alternative in der bundesligafreien Zeit. :bayerapplaus

  • Nach dem was ich gestern in der Zusammenfassung gesehen habe könnte Kerber in ihrer aktuellen Form eine Chance gegen Serena haben, würde ihr den Titel auf jeden Fall gönnen.


    Bin vor allem gespannt ob der Djoker wirklich wieder so stark ist wie ihn die Medien schreiben, glaube ehrlich gesagt nicht das er Nadal gefährden kann. Für Nadal hat es trotz zwischenzeitlicher Schwächephase noch zu einem Sieg über einen richtig starken DelPo gereicht, das Match war der Wahnsinn und hat sich in meinem Wohnzimmer nach 100x zappen sogar gegen das WM Halbfinale durchgesetzt. Wird Zeit das es heute Mittag losgeht, so ein Grandslam ist immer ne geile Alternative in der bundesligafreien Zeit. :bayerapplaus

    Naja, eine Chance hat sie, definitiv. Williams ist aktuell vielleicht nicht so stark, wie vor ihrer Pause. Aber es ist auf Rasen und ihr 1/2-Finale gegen Görges war (sehr) souverän. Kerber hat in ihren 1/4-Finale und 1/2- Finale auch souveränes Tennis gespielt, aber sie musste härter arbeiten. Die Spiele waren recht eng, die Rallies teilweise recht lang und sie profitierte von den direkten Fehlern ihrer Gegnerinnen (sowohl von Kastkina als auch Ostapenko).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kerber hat in ihren 1/4-Finale und 1/2- Finale auch souveränes Tennis gespielt, aber sie musste härter arbeiten. Die Spiele waren recht eng, die Rallies teilweise recht lang und sie profitierte von den direkten Fehlern ihrer Gegnerinnen


    Naja, das ist aber der ihr ganz eigene Kerber-Style, möglichst viele Bälle zurückzulöffeln und der Gegnerin die Fehler machen zu lassen. In der direkten Bilanz seit 2007 steht es zwischen der deutschen Polin oder polnischen Deutschen und der urgewaltigen Afroamerikanerin 2:6.
    Das ZDF hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte gesichert und überträgt live morgen ab 14.35 Uhr das Spiel im Gebührenfinanzierten "free-tv".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Agnieszka Kerberowski hat ihren ersten Wohnsitz im polnischen Puszczykowo. Dort leben ihre Großeltern Maria und Janusz und dort zahlt sie ihre Steuern. SPIEL, SATZ und SIEG für Polska und den polnischen Staat... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Es gab mal eine Anfrage vom polnischen Verband, und weil ich mich nicht sofort entschieden hatte, bin ich da in der Presse ziemlich verrissen worden. Aber ich hätte wohl ohnehin für Deutschland gespielt, ich fühle mich als Deutsche." (Kerber)

  • >>>Kerber in Polen begeistert empfangen


    Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten. Dies bekommt gerade die frisch gebackene Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber zu spüren. Während Tennis-Deutschland sie nach 17-jähriger Durststrecke als lang ersehnte Nachfolgerin von Steffi Graf feiert, beansprucht Polen ebenfalls einen Teil des Kuchens. Schließlich habe die 28-Jährige neben der deutschen auch die polnische Staatsbürgerschaft. Die polnische Zeitung „Gazeta Wyborcza“ stellt klar, dass Kerber in Polen lebe und in Polen Steuern zahle. „Zu oft wird vergessen, dass sie eine von uns ist!“


    >>>wize



    Schöne polnische Story mit integriertem Interview...
    >>>Angelique Kerber: Serce mam też w Polsce

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()


  • Hat also Schuhmacher auch keine WM Titel für Deutschland gewonnen sondern für Monaco? :LEV16

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • "Die Schweiz ist die einzige Heimat, die ich habe", sagte der 42-Jährige der "Neuen Züricher Zeitung". "Dass liegt vermutlich auch daran, dass ich sehr früh von zu Hause weg war und sehr viel im Ausland gelebt habe", so Schumacher weiter.
    Sein Lebensmittelpunkt ist seit 15 Jahren der französische sprechende Teil der Schweiz, seit vier Jahren lebt er in einem 2200 Quadratmeter großen Anwesen am Genfer See. Und dort fühlt sich Schumacher mit seiner Familie pudelwohl. "Die Schweiz ist für mich Harmonie pur. Ich fühle mich hier zu mehr als hundert Prozent happy, es gibt nichts Schöneres", sagt Schumacher.
    Schöner Nebeneffekt für Schumacher: In der Schweiz spart er Jahr für Jahr meherere Millionen Euro an Steuern ein. Doch das sei nicht der Grund, weshalb die Schumachers in der Schweiz leben. Schumacher: "Heimat ist da, wo wir uns glücklich fühlen – und das ist eben am Genfer See."


    >>>RP-online

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kerber gewinnt das Finale glatt in zwei Sätzen. Erste deutsche Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf. :bayerapplaus :LEV5

    Zurück zum Thema: Überrascht und erfreut. Überrascht das Kerber so "klar" gewonnen hat, Williams doch so viele Unforced Erros gemacht hatte. Hätte das nach den 1/2-Finale so nicht erwartet. Erfreut, weil es mich für Kerber freut, nach dem "Seuchenjahr" 2017. Wenn Zverev jetzt noch seinen "Grand-Slam-Fluch" durchbricht, könnte das (wirklich) eine Renaissance für den deutschen Tennissport bedeuten. Wie zu besten Graf/Becker Zeiten. Wäre schön.


    Caminos: Bevor du jetzt wieder mit deinem Pseudo-Geschreibsel um die Ecke kommst (die vom Prinzip keinen interessieren und zum Teil nur nerven) und anhand von alten Artikel belegen willst, das Zverev ja eigentlich Russe ist. Sei dir gesagt, es interessiert mich nicht. Beide spielen in den Mannschaftswettbewerben: Davis Cup (Zverev), Fed Cup (Kerber) und gemeinsam (Hopman Cup) für Deutschland. Somit stehen beide für mich, für "deutschen Tennis". Also lass es einfach.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht kannst du mir mal erklären, was deutsches Tennis sein soll und vor allem, was deutsches Tennis vom serbischen Tennis oder französischem Tennis unterscheidet. Wird die Rückhand anders gespielt oder der Aufschlag mehr auf den Körper gezogen statt in die Ecken? Merkst du gar nicht wie albern das alles ist? Hier wird in scheinbar selbstverständlichen Kategorien gedacht, die überhaupt nicht existieren oder einer längst abgestandenen Vergangenheit angehören. Eine A.Kerber gewinnt Wimbledon nur für sich und nicht für "best never rest" oder "Biało-Czerwoni". Wieso wird bei solchen Ereignissen auf journalistischer Ebene immer wieder die Nationalität des Siegers - bei Kerber sowohl von der polnischen als auch von der deutschen Seite - verwiesen/ vereinnahmt? Soll das Massenbewusstsein auf "nationale Stärke" eingeschworen werden/ als gesellschaftlicher Kitt verwendet werden? Motto: Wir "Deutschen" oder wir "Polen" sind besser als alle anderen "Nationen"? Oder ist das nur ein journalistischer Pawlowscher Reflex? Die Realität ist eine andere. SIE entscheidet und kein DTB, dass SIE in zwei völlig verschiedenen Sprachräumen lebt, trainiert (+Trainer) und wenn möglich weniger Steuern auf ihre Einnahmen zahlt. Und warum? Erstens ist ihr die Nationalität völlig egal bzw. die eigenen finanziellen Betrachtungen wiegen schwerer als jedweder nationale Pathos und zweitens sind diese nationalen "Grenzen" zu einem großen Teil gar nicht mehr existent oder befinden sich in schleichender Auflösung (sonst könnte sie diese Entscheidung gar nicht treffen) was nebenbei bemerkt einigen Menschen missfällt und sich diese Geisteshaltung mittlerweile auch politisch an der Oberfläche zeigt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der nationale Pathos ist ihr so total egal, dass sie nach eigener Aussage unglaublich stolz darauf ist, die erste Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf zu sein. Aber hey, ihr persönlicher Sprecher, Camions - das Manifest der Antinationale vorbildhaft auswendig gelernt - weiß natürlich aus den vielen intimen Gesprächen mit ihr, dass Kerber das alles nur aus finanziellen Betrachtungen kundtut. Schließlich gehört sie mit diesem gewonnenen Salatteller gestern jetzt zur besitzenden Klasse und versteht sofort, wie man künftig das Kapital mehrt. :LEV6

  • [quote='LEViathan','index.php?page=Thread&postID=2120865#post2120865']Der nationale Pathos ist ihr so total egal, dass sie nach eigener Aussage unglaublich stolz darauf ist, die erste Wimbledon-Siegerin seit Steffi Graf zu sein.[/quote]
    Nach Stefanie Maria Graf gab es auch noch andere Wimbledon-Siegerin. Das Turnier wurde bis gestern nicht gestoppt...


    Was soll sie sonst sagen? Jede andere Aussage/ die Wahrheit wird ihr einen Tag später um die Ohren gehauen.
    Der Herr Herrlich würde an dieser Stelle aus Matthäus 7,16 zitieren:
    15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
    16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


    Übersetzt: Beurteile Menschen an ihren Taten nicht an ihren Worten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)