Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • Volleyschuss mitten ins Herz


    Von Michael Rahm, 03.10.10, 21:31h


    Die Kirsten-Elf geht gegen den FCK II mit 1:5 unter.


    Leverkusen Die U-23-Fußballer von Bayer Leverkusen finden nicht zurück in die Spur. Im Gegenteil: Es wird alles nur noch schlimmer. Beim 1:5 (0:3) in Kaiserslautern kassierte die Elf von Trainer Ulf Kirsten die fünfte Niederlage in Folge. Bayer II rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.


    Nur kurz hielt die Freude bei den Leverkusenern über das Wiedersehen mit zwei alten Bekannten. Pierre De Wit und Thanos Petsos stammen beide aus der Bayer-Jugend und standen in der Startaufstellung der Pfälzer.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 04. Oktober 2010


    Kommentar : Es ist brenzlig genug - müssen personell nachlegen

    Nach dem bösen 1:5 in Kaiserslautern als vorläufigem „Höhepunkt“ einer nun schon Wochen andauernden Negativserie stelle ich an dieser Stelle ohne Wenn und Aber fest, dass wir in der augenblicklichen Besetzung die Klasse nicht werden halten können. Es sollte sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben. Die Qualität unseres Kaders reicht schlicht und einfach nicht aus, um mit einiger Berechtigung davon ausgehen zu können, dass wir auch in der nächsten Saison in der Regionalliga West vertreten sind.


    Die Gründe sind vielfältig und ähneln sich immer wieder. Auf dem Betzenberg führte ein Torwartfehler zum 0:1. Danach mehrten sich in unseren Reihen die individuellen Aussetzer, sodass der Gegner, der zudem an einem Freitagabend mit einigen Sonntagsschüssen aufwartete, wenig Mühe hatte, uns schon in der 1. Halbzeit aussichtslos in Rückstand zu bringen. Auf der anderen Seite konnten wir unsere eigenen Torchancen wieder mal nicht wahrnehmen. Dazu kommen immer wieder Verletzungen und sonstige Ausfälle. Planungssicherheit ist für uns ein Fremdwort.


    Eigentlich war das Spiel in der Halbzeit gelaufen. Dass Thanos Petsos nach dem Wiederanpfiff das 4:0 für die Reserve der Roten Teufel nachlegen konnte, hat mich nicht gewundert. Schließlich hat er bei uns eine vortreffliche Ausbildung erfahren. Aber im Ernst: Es sollte doch eigentlich nicht sein, dass von uns ausgeliehene Spieler gegen Bayer 04 Tore schießen und somit den Gegner stärken. Das ist fatal. Hier müssen wir gemeinsam unsere Transferpolitik wohl noch einmal überdenken.


    Es nervt, aber ich bin weit davon entfernt, in dieser schwierigen Situation zu resignieren. Natürlich werde ich weiterhin meine alle meine Kräfte einsetzen, damit sich die Mannschaft aus dem Abwärtsstrudel befreit. Wir wollen uns in der spielfreie Woche sammeln und mit Nachdruck arbeiten, damit wir am besten schon beim nächsten Heimspiel (gegen Wuppertal) endlich wieder Tritt fassen.


    Bis dahin aber sollten wir die Zeit vor allem nutzen, ab sofort verstärkt und mit konkreten Zielen den Spielermarkt zu sondieren, wenn wir weiterhin Wert - und das tun wir ja alle - darauf legen, dass sich unsere Reserve wettkampfmäßig in dieser Klasse behauptet. Aus der Vereinsspitze wurde mir bereits signalisiert, dass wir personell noch nachlegen können. Die aktuelle Lage ist brenzlig genug, dass wir hier und heute schnell handeln müssen, um den Rest der Hinserie noch halbwegs positiv gestalten zu können.


    ulf-kirsten.de



    :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • :bayerapplaus


    Ich hoffe das ist der erste Schritt, damit dieser Ausleih-Wahn endlich ein Ende nimmt. Ich bin mal gespannt, wie personell nachgelegt wird. Es könnte sich ja nur um gestandene Spieler aus der 2. oder 3. Liga handeln, die in ihren Vereinen kaum spielen.

  • mir wäre lieber gewesen, er trägt das so oben vor anstatt das im Internet so breitzutreten. Das ist ein Fronatalangriff auf die Vereinsführung.

  • Die Lage bei den Amas ist z.Zt. nunmal so traurig, wie Ulf Kirsten sie beschreibt. Ich kann den Mann gut verstehen. In so einer Situation lernen auch die Spieler kaum noch was dazu. Der Amateurbereich droht in der absol. Bedeutungslosigkeit zu verschwinden! :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mir wäre lieber gewesen, er trägt das so oben vor anstatt das im Internet so breitzutreten. Das ist ein Fronatalangriff auf die Vereinsführung.


    Naja, ich finde, eine Satz wie


    "Aus der Vereinsspitze wurde mir bereits signalisiert, dass wir personell noch nachlegen können."


    deutet darauf hin, dass es da schon Gespräche gegeben hat. Ich denke also nicht, dass Kirstens Worte für irgendwen überraschend kommen.