Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2009/2010

  • Zitat

    Original von portello
    Sieht derzeit beschissen aus bei den Amas! :LEV16 Immerhin ist abzusehen, dass im Laufe des Oktobers (nach der dann hoffentlich erfolgten Sondergenehmigung vom DFB) das Haberland bezogen werden kann. Wenigstens etwas Heimspielgefühl, auch wenn der Zuschauer-Zuspruch wohl nicht wesentlich steigen wird.


    wenn die Genehmigung vom DFB im Oktober erteilt wird, erfolgt mal erst der Bau der Tribüne .... vor Februar werden unsere Amas und die Mädels nicht im Haberland spielen können :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    wenn die Genehmigung vom DFB im Oktober erteilt wird, erfolgt mal erst der Bau der Tribüne .... vor Februar werden unsere Amas und die Mädels nicht im Haberland spielen können :LEV16


    Im Januar sind auch keine Spiele angesetzt. :levz1

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Im Januar sind auch keine Spiele angesetzt. :levz1


    Die Rückrunde beginnt bei den Amas schon am 11.12.2010 (Mädels 07.11.2010 we WM)!


    Es hätte ja sein können, dass der Bayer diese Genehmigung schon ab Rückrunde für das Haberland beantragt hat .... du Schlaumeier :LEV8


    :D


  • Das stimmt natürlich. :levz1

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Tja Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Vereinsführung! Dieses Jahr wird die 2te hoffentlich absteigen, damit in diesem Bereich endlich mal der Verein aufwacht!!!!!!! Ich schreib seit Ewigkeiten das man Spieler wie Hegeler, Risse, Lasogga oder Sukuta Pasu nicht verleihen soll, sondern die 2te mal verstärkt und sie fördert damit sie in die 3te Liga aufsteigt! Denn dann müssen wir nicht mehr so viele Talente verleihen und das Risiko eingehen das sie unbedingt wechseln wollen weil sie meist in der ersten keine Chance haben und in der 2ten keine Entwicklungschancen!


    Leider stellt sich Bayer 04 in diesem Bereich unerklärlich dumm an! Alle Jugendmannschaften sind auf Top Niveau! Unsere erste hat ein Bombenkader. Aber die 2te ist ein Witz! Abgeschobene junge Spieler mit den keiner was anfangen kann sorry aber das muss man mal so hart sagen! Kirsten hat die undankbarste Aufgabe im gesamten Verein! Aus dieser Mannschaft fast komplett ohne Erfahrung und ohne individuelle Klasse soll er den Klassenerhalt Jahr für Jahr schaffen. Die letzten Jahre hat er es mit teilweise Dusel geschaft. Aber anstatt daraus die Lehren zu ziehen hat sich der Verein auf das Glück und die Qualitäten von Kirsten in diesem Sommer mal wieder ausgeruht. Sicherlich ist es nicht leicht Talenten wie Risse, Hegeler usw. zu vermitteln das sie die 2te mal verstärken sollen, aber da muss man mal hart bleiben. Wenn man einen starken Kader hätte könnte man dann je nach Leistung Talente hochziehen in die erste und Heynckes hätte noch mehr Möglichkeiten.
    Und deswegen ist es vielleicht wirklich mal besser wenn die 2te absteigt. Klingt zwar blöd aber es kann einfach nicht sein das teilweise die 2ten der 2Ligisten vor uns stehen und das bei unseren Zielen. Denn wenn wir absteigen dann kommt man mit so einem Kader ohne ein Wunder nich wieder hoch!


    Du sprichst mir aus der Seele. Für mich ist es einfach nur unverständlich, wieso die Zweite Jahr für Jahr geschwächt wurde. Wenn sie so uninteressant für den Verein ist, kann man sie auch gleich abmelden. Es kann echt nicht sein, dass sogar die Ziegen oder Zweitligisten wie Karlsruhe oder 1860 München (müsst mal auf die Tabelle der Regionalliga Süd schauen) eine bessere Amateurmannschaft als wir haben.
    An Kirstens Stelle hätte ich auch schon lange den Hut genommen. Da hätte er es bei anderen Regionalligisten deutlich leichter, die nicht jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben bzw. verleihen. Ein gutes Beispiel für mich ist Thanos Petsos: Er hätte ein Leistungsträger bei der Zweiten werden können, wurde aber an K`lautern verliehen, bei denen er dann auch nur Zweite spielt und zwar in der selben Liga wie unsere. Eine sehr verständliche Ausleihe.

  • Zitat

    Original von n1klas


    Du sprichst mir aus der Seele. Für mich ist es einfach nur unverständlich, wieso die Zweite Jahr für Jahr geschwächt wurde. Wenn sie so uninteressant für den Verein ist, kann man sie auch gleich abmelden. Es kann echt nicht sein, dass sogar die Ziegen oder Zweitligisten wie Karlsruhe oder 1860 München (müsst mal auf die Tabelle der Regionalliga Süd schauen) eine bessere Amateurmannschaft als wir haben.
    An Kirstens Stelle hätte ich auch schon lange den Hut genommen. Da hätte er es bei anderen Regionalligisten deutlich leichter, die nicht jedes Jahr ihre besten Spieler abgeben bzw. verleihen. Ein gutes Beispiel für mich ist Thanos Petsos: Er hätte ein Leistungsträger bei der Zweiten werden können, wurde aber an K`lautern verliehen, bei denen er dann auch nur Zweite spielt und zwar in der selben Liga wie unsere. Eine sehr verständliche Ausleihe.


    totaler quatsch!....wie bitte wollt ihr einen sukuta-pasu, lasogga, hegeler oder risse davon überzeugen in der regionalliga gegen so namenhafte gegner wie verl, homburg oder wiedenbrück :LEV18 zu spielen, während sie gleichzeitig die möglichkeit haben 1.liga bzw 2.liga zu spielen?....wie sollen diese talente den durchbruch schaffen wenn sie auf unterstem niveau spielen anstatt auf dem höchsten?... die zweite mannschaft oder generell alle amateurmannschaften sind in erster linie ausbildungsvereine....das heißt dort werden individuelle talente gefördert und der erfolg der mannschaft an sich ist sekundär...

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Und was ist dann mit Petsos? Von einer zur anderen 2ten Mannschaft.....


    tja wahrscheinlich bringt er nicht die leistung um in der 1. mannschaft zu spielen...aber so etwas kann man nicht im vorraus erkennen... risse,sukuta, hegeler.lassogga sind das gegenbeispiel...

  • Zitat

    Original von nezzy


    totaler quatsch!....wie bitte wollt ihr einen sukuta-pasu, lasogga, hegeler oder risse davon überzeugen in der regionalliga gegen so namenhafte gegner wie verl, homburg oder wiedenbrück :LEV18 zu spielen, während sie gleichzeitig die möglichkeit haben 1.liga bzw 2.liga zu spielen?....wie sollen diese talente den durchbruch schaffen wenn sie auf unterstem niveau spielen anstatt auf dem höchsten?... die zweite mannschaft oder generell alle amateurmannschaften sind in erster linie ausbildungsvereine....das heißt dort werden individuelle talente gefördert und der erfolg der mannschaft an sich ist sekundär...


    Bei Lasogga, Risse, Sukuta-Pasu hatte man alles in der eigenen Hand! Lasogga z.B. hat A-Jugend gespielt und noch nicht mal U23! Jetzt hat er bei Hertha nie eine Chance gegen Raffael, Friend usw. weil da der sofortige Erfolg zählt. Ich sag ja nicht das es leicht ist sie zu halten, aber die Jungs haben doch Jugendverträge und der Verein muss dann mal hart bleiben! Man muss mal 2-3 Jahre seine Top-Talente in der 2ten halten damit sie in die 3 Liga aufsteigt. Da müssen wir nun mal durch wenn wir diesen Leihwahn beenden wollen.

  • Und was bringt es dann einen Spieler gegen seinen Willen zu halten? Die Spieler sind doch keine Sklaven...


    Was will denn ein Risse, der sich anscheinend beim Tabellenführer der 1.BL. etalbliert hat, in der Regionalliga? Du kannst deine Top-Talente nich 2-3 Jahre einfach in der Zweiten spielen lassen. Das sind verschenkte Jahre.

  • Lasogga hat mittlerweile übrigens auch mehr Einsätze für Hertha II in der Regionalliga Nord gehabt als für deren erste Mannschaft.
    Bei Risse und Hegeler ist es ja auch etwas anderes, da sie bei uns eh für die Erste eingeplant wären und auch schon Bundesliga-Erfahrung haben. Die kann man sicherlich nicht bei uns in die Zweite packen, das ist mir auch klar.
    Mir ging es darum, dass z.B. Petsos, Lasogga und auch ein Kampl völlig unnötigerweise abgegeben wurden, obwohl die nun für unsere Zweite Gold wert wären. Und hier kann mir keiner sagen, dass die sich zu schade wären in der Regionalliga zu kicken, da sie es ja für ihre neuen Verein auch tun. Dieser Punkt ist für mich das unverständiche. Von einem Fortschritt für die Spieler kann man hier auch nicht sprechen.

  • Vielleicht sind Petsos und Konsorten schlecht beraten worden? Vielleicht haben sie sich überschätzt? Schwer von außen zu beurteilen.


    Fakt ist, dass die Zweite beim Bayer einen sehr geringen Stellenwert innerhalb des Vereins hat. Ob das nun so schlimm ist sei mal dahingestellt. Ulf würde ich schon seit mindestens 2 Jahren raten den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere zu machen. Hier hat er derzeit keine Perspektive und einen wirklich extrem undankbaren Job.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Und was bringt es dann einen Spieler gegen seinen Willen zu halten? Die Spieler sind doch keine Sklaven...


    Was will denn ein Risse, der sich anscheinend beim Tabellenführer der 1.BL. etalbliert hat, in der Regionalliga? Du kannst deine Top-Talente nich 2-3 Jahre einfach in der Zweiten spielen lassen. Das sind verschenkte Jahre.


    vor seiner Leihe nach Nürnberg hat der Verein ihm 3-4 Chancen in der Buli gegeben. Eine Leihe war kein MUSS. Jetzt ist es unmöglich ihn für sowas einzuplanen, weil er was vorzuweisen hat. Aber hätte man ihn damals nich ausgeliehen könnte er einer der Leistungsträger der U23 sein. Bei überragenden Leistungen könnte man dann ja trotzdem mal eine Chance in der ersten geben! Genauso war es bei Sukuta Pasu, Naki, Hegeler etc. Man muss einfach für die zukünftigen Top-Talente dies unterlassen. Z.B. darf ein Kaplan jetzt nich verliehen werden.
    Wenn man mal ab und zu ein verleiht weil man wirklich der vollen Überzeugung ist das er einen später richtig verstärken kann wie bei Bayern Kroos, dann finde ich das okay. Aber mittlerweile is es einfach nur noch übertrieben.
    Z.B. einer wie Dennis Schmidt, Falkenberg usw. spielen nicht viel höher als die 2te und sowas kann man sich dann auch ersparen.

  • Lautern II - Bayer 04 II 4:0


    Mein lieber Scholli....:LEV17


    4:0 Petsos (59.) ...na herzlichen Glückwunsch. :LEV2

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    5 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • 01.10.2010 | Kaiserslautern


    Derbe Abfuhr für die Zweite


    Jetzt ist guter Rat teuer und die Situation richtig haarig. Bei der Zweiten von Bayer 04 ist einfach kein Ende der rapiden sportlichen Talfahrt in Sicht, Freitagabend setzte es für Ulf Kirstens Truppe in der Regionalliga West bereits die fünfte Niederlage in Serie. Dass der Misserfolg diesmal mit dem 1:5 (0:3) beim 1. FC Kaiserslautern II auch noch ausgesprochen empfindlich ausfiel, verstärkt die trübe Stimmung noch bei den gebeutelten Leverkusenern.


    Entsprechend geknickt zeigte sich der Bayer 04-Coach nach der derben Abfuhr. „Ein schlimmer Abend für uns, und so macht es mir auch keinen Spaß mehr. Tatsache ist, dass uns derzeit einfach die nötige Qualität auf dem Platz fehlt, um in der Regionalliga bestehen zu können. Hinzu kam, dass bei Lautern fast jeder Schuss ein Treffer war“, klagte Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de